PDA

Vollständige Version anzeigen : Flick Flack ( wie ambesten lernen )

Kenn-the-fighter
22-09-2004, 17:59
wie soll ich ambesten flick flack lernen ?

... ich weiß nicht ob es hier rein passt aber normaler weißer schon :)

Dobi
22-09-2004, 19:43
wie soll ich ambesten flick flack lernen ?
mit hilfestellung

Kenn-the-fighter
22-09-2004, 20:02
und welche wenn ich fragen darf??? :confused:

hmm handstand kann ich leider nicht so gggutttt ...

ammeisten möchte ich flick flack nach hinten ^^

Shakes
22-09-2004, 20:51
wie wärs wenn du in die Brücke gehts und dann schwingst du deine Beine nach hinten? Die Hilfestellung passt auf das du nicht irgendwie zur Seite oder so wegkippst...

Kenn-the-fighter
22-09-2004, 21:00
^^ hab schon mal versucht aber ich krieg meine füße ned hoch ^^

Mustika
23-09-2004, 09:37
^^ hab schon mal versucht aber ich krieg meine füße ned hoch ^^

weiterversuchen bis dus schaffst :)

Kenn-the-fighter
23-09-2004, 12:22
nur so kann man es lernen oder wie ?? :confused: :ups:

Dobi
23-09-2004, 13:14
also aus der brücke die füße aus eigener kraft hochzubekommen iss schon ziemlich schwer, weil man da sehr beweglich für sein muss. das is fürn flickflack aber nicht nötig.
nimm dir einfach zwei leute, einer links einer rechts von dir, und die "tragen" dich paar mal durch die bewegung und von wdh zu wdh machst du mehr aus eigener kraft, bis die irgendwann nur noch "begleiten" : )

SuBzErO
23-09-2004, 14:03
kann dobi nur zustimmen, der rest an tipp sind leider schrott :D

ich habe flick flachk bei der stuntszene production gelernt. auch rückwärts salto dazu.

die haben es auch nicht anders gemacht... zwei personen sind hinter einem und überzreuzen sich je ein arm. das wird dann hinter dem rücken des springendem gelegt. der springende streckt seine arme und läst sich langsam nach hinten fallen, bis er den boden berührt. die safetymans werfen dann mit der anderen hand die beine des springenden rüber. das wird immer wiederholt, bis der springende in die sache reinwächst und kräftiger abdrückt und auch sich auf dem boden wieder auffangen kann. wichtig ist mut, als sich überwinden. wenn das ganze gut klappt, dann ziehen die safetymans langsam die unterstützung zurück, aber so, dass es der springende nicht gleich bemerkt. somit lerne man flick flack. es gibt natürlich auch andere wege, doch dies ist die einfache methode ;)

anfänger
23-09-2004, 14:48
du kannst auch aus nem rückwärtsrad nen flickflack machen, ist aber nicht empfehlenswert, da sonst schief.
Mit spotter ist schon am besten.
Abspringen ist wichtig, solltest du keinen spotter haben .

Kenn-the-fighter
23-09-2004, 15:49
Thx für die hilfe ich werd das mal versuchen ;)

Chefkoch
24-09-2004, 16:15
Thx für die hilfe ich werd das mal versuchen ;)
hi,
hie geibt schon einige threads mit dem tehma Flick Flack. Schaut euch mal um.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

anfänger
25-09-2004, 16:47
mein reden!