Vollständige Version anzeigen : Master Steve Tappin in Bremen
Fienchen
23-09-2004, 10:33
Am 2.10.2004 findet von 11,00-15,00 Uhr in der Turnhalle der Schule Alfred-Faust Strasse in Bremen/Kattenturm ein verbandsoffenes Escrima Seminar mit Master Steve Tappin aus London statt.
Kosten: 50,-
Anmeldung unter:
info@ofes.de
oder 0421-2237570 Sifu Nils Thate
Moin
Hi Fienchen
Nett Dich mal wieder zu lesen ;)
Der Termin ist aber etwas kurzfristig :(
Kannst Du etwas zu Master Steve Tappin sagen ? Bzw.über sein Escrima ?
Fienchen
23-09-2004, 12:28
Hallo Sven.
Was kann man zu Master Steve sagen? Ich finde ihn immer wieder bewundernswert. Seine Schnelligkeit ist unglaublich. Er ist ein sehr netter, freundlicher Mann der seine Seminare immer so gestaltet dass sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen.Ich kann nur sagen: hingehen und staunen wie natürlich, humorvoll und unglaublich gut dieser Mann ist. :)
Moin
Hört sich ja gut an ! :D
Hat er bei Bill Newman gelernt oder woher hat er sein Wissen ?
Und kannst Du eventuell etwas über die Lehrgangsinhalte sagen ?
Du siehst, Fragen über Fragen. :D
Eskrima-Düsseldorf
23-09-2004, 14:57
Soweit ich seine WebSite (http://wtmag.dk/front/20031030-9) verstehe hat er mit Bill Newmann von Rene Latosa gelernt.
Grüße
Christian
Fienchen
23-09-2004, 21:00
Master Steve hat nicht bei Bill Newman gelernt. beide haben zusammen bei Master Rene Latosa gelernt.
Über den Seminar Inhalt:
MASTER STEVE TAPPIN hat sich bei diesem Seminar für das Thema "BASTON" entschieden. Warum im Escrima hauptsächlich mit der Waffe Stock trainiert wird, obwohl doch kaum jemand einen Stock im Ernstfall bei sich trägt, ist eines der Themen auf diesem hochgradigen Event.
Was verbirgt sich hinter dem Training "push and pull"? Was kann uns dieses Training in einer körperlichen Auseinandersetzung wirklich nützen? Und was haben die fünf Grundprinzipien mit all dem zutun?
Siehe auch unter www.wt-bremen.de
Grüßle
Fienchen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.