PDA

Vollständige Version anzeigen : Tornado-Kick mit Spann?

joe82
23-09-2004, 12:27
Servus!

Trefft ihr beim Tornado-Kick mit dem Spann oder mit der Fußinnenseite? Mein Trainer sagt, ich solle mit dem Spann treffen. Auf vielen Videos diverser Tricker-Seiten treffen die Leute aber mit der Fußinnenseite - bzw. würden treffen.

Grüße
Joe

Lars´n Roll
23-09-2004, 12:47
Also, wenn´s Dir nur um Akrobatik geht isses net so wichtig. Aber wenn Du dich als Kampfkünstler betrachtest, dann triff nie mit dem Spann.
Tust du Dir nur weh, wenn Du ein hartes Ziel triffst.

MfG Lars

Dobi
23-09-2004, 13:11
sind halt zwei verschiedene varianten.
einmal mit roundhouse kick ( spann ) oder mit inside crescent kick ( fussinnenseite )

wenns nur ums akrobatische geht würd ich die inside crescent variante bevorzugen. sieht besser aus. vorallem, wenn du dann mal nen 540 draus machen willst.

wenn du allerdings irgendwann ein jacknife lernen willst, kommt wieder die roundhouse variante dran, weil man dann schon was mehr gedreht ist in der hüfte in den hook kick danach besser los wird.

aber ich sach jetz einfach mal: nimm lieber die fussinnenseite ;)

joe82
23-09-2004, 13:16
Danke für eure Tipps. Ich würd gern damit eine Freestyle-Kata erstellen. Also Fußinnenseite. Jetzt helft mir bitte noch kurz:

1. Was ist ein crescent-Kick?
2. Was ist ein Jacknife?

Danke! :)

Dobi
23-09-2004, 14:22
ein inside-crescent kick ist ein kick mit der fuss innenseite
ein outside-crescent kick ist ein kick mit der fuss aussenseite.

ein jacknife ist eine kombination aus 540 ( http://www.trickstutorials.com/tutorials/tricks/540.php ) und 540 hook ( http://www.trickstutorials.com/tutorials/tricks/540_crescent.php ).
also ziemlich fortgeschritten und die beiden einzelteile sollte man schon beherrschen

anfänger
23-09-2004, 14:34
.... OHHH.. da war wohl einer schneller als ich :)

naja

ich hab dazu neulich übrigenz nen clip gesehen mit allen kicks, aber dobi hat mir grad mitgeteilt, der server wäre gehackt. :(
der clip is nichtmehr da :mad: