PDA

Vollständige Version anzeigen : KK in Augsburg

Mohlenbop
23-09-2004, 18:36
Hallo liebe Gemeinde :D !

Da ich ab 1.10. meinen festen Wohnsitz in Augsburg haben werde (hoch leben die Studis *g*!, bin ich natürlich auf der Suche nach diversen örtlichen KK Schulen.

Und bitte kommt mir nicht mit Systema - dass ich fest dort anfange, falls sich unsere (Systema und ich) Wege mal kreuzen, hab ich mit Andreas schon vor knapp 2 Jahren ausgemacht :verbeug: !

Die restlichen Schulen im KKB Verzeichnis hab ich mir auch schon durchgesehen.
Vielleicht kennt ja jemand "Underground Schulen" oder private Trainer aus der Gegend!

Freu mich über jeden Vorschlag :halbyeaha !

gfmx
23-09-2004, 19:43
die ist noch nicht in der liste: www.jiu-jitsu-karate.de

gabri
23-09-2004, 22:38
hi ich komme auch aus augsburg,

was suchst du denn genau?? wir haben hier etliche kickboxschulen, karate, jiu-jitsu, TKD (traditionell und WTF), wing-chun/wing-tsun, mehrere kung-fu-stile, natürlich auch systema, copoeira (ich glaub das hab ich falsch geschrieben :D ) boxen, ringen, BRAZILIAN JIU-JITSU (da trainier ich :) ) usw usw.

sag einfach was dir mehr zusagt, dann kann man dir besser helfen

Mohlenbop
23-09-2004, 23:09
WAS? In A gibt's BJJ!?!?

Na dann nichts wie hin :yeaha: !!!

Schreib doch mal genauer, wann und wo ihr trainiert, wie viel es kostet usw. und so fort...

Interessiert bin ich grundsätzlich an allem, was für reale SV zu Verwenden ist.
"Klassische" Stile wie Karate und TKD taugen mir nicht so, genausowenig wie WT (VC schon eher ;) ) oder Kung Fu (ist mir einfach unsympathisch)...

Hauptsächlich suche ich nach Systema (:D ), BJJ und JKD (oder PFS).
Bis zum 1.10. bin ich auch sporadisch in Augsburg, was mir einen Trainingsbeginn vor dem 1.10. evtl. auch schon möglich machen würde...

Übrigens bin ich zudem auf der suche nach einem guten neuen Fitnessstudio! Hab schon den McFit in Göggingen in's Auge gefasst, da ich keine "Betreuung" mehr brauche und der Preis echt ok ist. Das gesparteGeld geb ich lieber beim KK Training aus :D !

@gfmx:
Danke für den Link! Leider war eine Abart des JJ meine "Einstiegskampfkunst" weshalb ich von diesem Stil schon eher "satt" bin - werd aber trotzdem mal vorbeischauen!

EDIT: Weiter interessieren mich so ziemlich alle FMA's und sonstige Waffenkampfkünste - aber dies nur am Rande...

Danke ihr alle!

gabri
23-09-2004, 23:24
jep bei uns in auxschburg gibs bjj, und ne ziemlich erfolgreiche truppe sogar

trainiert wird im M.A.G in der schertlinstr. 12a donnerstag von 20-22 uhr und samstag von 14-16 uhr, für alles andere musst halt vorbeischauen und mit dem trainer reden ;)

gabri
23-09-2004, 23:28
das mcfit ist schon ok wenn man wie du schon gesagt hast keine betreuung mehr braucht, gute geräte, viel platz usw. nur der kurzhantelbereich finde ich etwas zu lasch, gerade bei kurzhanteln hören die gewichte viel zu früh auf.
es kommt halt drauf an wo du wohnst, ist ja blöd wenn du erstmal 1 stunde fahren musst um zu trainieren ;)

ich trainier im dem studio wo die meissten wettkämpfer herkommen, ist mehr hardcore :) einfach mal jemanden fragen, kennt jeder fitnessathlet in augsburg

JetLag
23-09-2004, 23:44
trainiert wird im M.A.G in der schertlinstr. 12a donnerstag von 20-22 uhr und samstag von 14-16 uhr, für alles andere musst halt vorbeischauen und mit dem trainer reden ;)
Haben die da nicht so einen schönen Teppichboden? :ups: (falls die Matten mal ausgehen) :D

gabri
23-09-2004, 23:54
jep, aber wir trainieren auf den matten, so harte kerle sind wir dann doch nicht dass wir aufm teppichboden trainieren :D

gfmx
03-10-2004, 12:15
das mcfit ist schon ok wenn man wie du schon gesagt hast keine betreuung mehr braucht, gute geräte, viel platz usw. nur der kurzhantelbereich finde ich etwas zu lasch, gerade bei kurzhanteln hören die gewichte viel zu früh auf.
es kommt halt drauf an wo du wohnst, ist ja blöd wenn du erstmal 1 stunde fahren musst um zu trainieren ;)

ich trainier im dem studio wo die meissten wettkämpfer herkommen, ist mehr hardcore :) einfach mal jemanden fragen, kennt jeder fitnessathlet in augsburg

hmm, ja hab ich auch schon von einem Kumpel gehört, dass es ihm zu wenig Gewichte dort gibt (McFit Göggingen).

Mohlenbop
03-10-2004, 23:07
Die Sache wird sich wohl etwas verzögern - hab mir vor 1 Woche den Zeigefinger der linken Hand abgesägt und kann 2-3 Monate keinen Sport machen :mad: !

Trotzdem THX für die guten Anlaufstellen!

gabri
04-10-2004, 01:57
wie abgesegt?? :ups: meinst wohl eher angesegt/angeschnuitte/verletzt oda??

Mohlenbop
04-10-2004, 09:56
Nein, leider meine ich wirklich abgesägt - hab mit einer Kappsäge gearbeitet und bin mit der linken Hand darunter gekommen. Hab mir damit den Zeigefinger und halben Mittelfinger (Strecksehne) abgesägt.

Der Zeigefinger wäre nach der "Rekonstruktion" für immer steif & "brüchig" gewesen und da ich ohne ihn in 2-3 Monaten wieder fast 100%ig fit sein werde, haben der Arzt und ich dazu entschlossen, ihn wegzulassen.

Ist halt grad schwierig, weil die Naht noch heilen und ich wieder neu greifen lernen muss :cool: ...

Aber da nochviel mehr hätte passieren können, bin ich froh, dass es nur der Finger war!

Andreas Stockmann
04-10-2004, 10:04
ich kann ein paar BJJ Jungs aus Augsburg empfehlen!

@gabri
seid ihr die Jungs die am Wochenende (in SG) gekämpft haben?

Wenn ja gilt meine Empfehlung euch ;)
Wenn nicht - nicht! (Was auch nichts heißt *grins*)

CU
Grüße aus Ulm!

Michael Kann
04-10-2004, 10:04
Schreiner?

Andreas Stockmann
04-10-2004, 10:11
Schreiner?

bestimmt nicht!
er hat versucht selbstgekochtes zu essen :D

JuMiBa
04-10-2004, 10:25
Nein, leider meine ich wirklich abgesägt - hab mit einer Kappsäge gearbeitet und bin mit der linken Hand darunter gekommen. Hab mir damit den Zeigefinger und halben Mittelfinger (Strecksehne) abgesägt.

Der Zeigefinger wäre nach der "Rekonstruktion" für immer steif & "brüchig" gewesen und da ich ohne ihn in 2-3 Monaten wieder fast 100%ig fit sein werde, haben der Arzt und ich dazu entschlossen, ihn wegzulassen.

:ups: :ups:

Mein herzlichstes Beileid... :(

Gruß Micha

Mohlenbop
04-10-2004, 15:42
Ne - bin kein Schreiner :D ! Will in Augsburg Lehramt studieren.

Wollte (kein Witz) einen Bo kürzen, habs verrissen und bin unter die säge gekommen...

Danke für's Beileid, aber soooo schlimm ist es gar nicht - hätte viel schlimmer ausgehen können!

Andreas Stockmann
04-10-2004, 15:47
Ne - bin kein Schreiner :D ! Will in Augsburg Lehramt studieren.
Wollte (kein Witz) einen Bo kürzen, habs verrissen und bin unter die säge gekommen...
Danke für's Beileid, aber soooo schlimm ist es gar nicht - hätte viel schlimmer ausgehen können!

so richtig habe ich aber nichts gesehen was auf "mitleid" usw schließen lassen könnte :D Willkommen im Club!

Wenn Du nichts finden solltest schick mir ne PM
ich kenne den einen oder anderen...
;)

CU

JuMiBa
04-10-2004, 15:50
so richtig habe ich aber nichts gesehen was auf "mitleid" usw schließen lassen könnte :D Willkommen im Club!

Na ich weiß nicht... einen Finger zu verlieren, das wäre für mich der absolute Horror... selbst wenn es "nur" die linke Hand und nicht den Schießfinger betreffen würde... aber ich bewundere Mohlenbop´s Optimismus und Einstellung zur Sache... ;)

Gruß Micha

Andreas Stockmann
04-10-2004, 15:55
wenn wir nicht mehr lachen/lästern sind wir tot!

Böse ist das auf keinen Fall gemeint!

Jetzt spar ich mir eben den Yakusa Witz ;)

Mohlenbop
04-10-2004, 17:09
Ich denke mir, so lange die restlichen Finger wieder 100%ig funktionieren ist alles in Ordnung!
Muss halt jetzt etwas anders schreiben lernen (bin natürlich Linkshänder ;) ) und PC spielen wird wohl etwas anders gehen müssen, aber an das gewöhnt man sich alles!

Das Einzige, was mich wirklich ankotzt ist, dass ich noch nciht wieder Autofahren und trainieren (keine schweren Gewichte etc.) darf :mad:

@Aaxx:
Danke für's Angebot - werde mich zum gegebenen Zeitpunkt (oder zum zuschauen auch schon früher :D ) an dich wenden!

Andreas Stockmann
04-10-2004, 17:23
@Aaxx:
Danke für's Angebot - werde mich zum gegebenen Zeitpunkt (oder zum zuschauen auch schon früher :D ) an dich wenden!

Du hast da leider was falsch verstanden. Sharks-Gym ist in Ulm...

ich kenne aber auch den einen oder anderen und in A gibt es gute BJJ Jungs, habe bloß gerade die Tel. nicht mehr ist aber kein Problem die zu besorgen...

CU und gute Besserung

Mohlenbop
15-11-2004, 12:23
Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden und meinen alten Thread "reaktivieren" ;) ...

Meine Verletzung ist soweit super verheilt, nur zuschlagen kann ich links noch nicht allzu hart, da das Gelenk vom Mittelfinger noch geschwollen ist.

@gabri
Ist das ein Handicap bei eurem BJJ Training oder macht ihr wenig Schlagtraining bzw. schaut mich jemand böse an, wenn ich bei sowas aussetze!?

Werde ab dieser/nächster Woche wieder langsam mit Fitness anfangen und die Kampfkunst auch so schnell wie möglich wieder ins Boot holen! Hab seit dem Unfall fast 4 1/2 Kilo zugenommen :mad: ...

Dragonheart
16-11-2004, 00:40
na prima dann hoffe ich das wir uns bald mal wieder
auf einem lehrgang oder ähnliches sehen
evtl nbl2004?

gruß herbert

Andreas Stockmann
16-11-2004, 05:22
@mohlenbop
freut mich auch das es Dir wieder besser geht, viel Spaß noch im Training... :D

CU

gabri
16-11-2004, 08:47
@mohle,

hi, wenn wir BJJ trainieren machen wir überhaupt kein schlagtraining ;) nur wenn wir cross trainieren, aber das hauptaugenmerk liegt bei uns sowieso auf BJJ.

obs hinderlich ist??? keine ahnung man, hab darüber nie so richtig nachgedacht......

am besten du schaust mal vorbei un tastest dich vorsichtig ran ;)

@andreas,

wir haben uns überlegt mal mit anderen leuten zu rollen (weisst ja, abwechslung usw.), und da ulm nicht soooo weit ist, wollte ich dich fragen ob wir mal vorbeischauen können und mit deinen jungs mal rollen können?????

mfg gabri

Andreas Stockmann
16-11-2004, 09:13
Frage ist nur wann?
Nicht das ihr kommt und keiner da ;)

CU

Mohlenbop
16-11-2004, 10:44
Thx gabri - dann komm ich am Donnerstag mal vorbei!

Der NBL ist bei mir noch etwas wacklig, aber der Wille ist auf jeden Fall da :D !
Für sowas möchte ich halt schon gerne etwas "fitter" sein, als im Moment wegen dem sch$()/&% Finger, deshalb bin ich mir noch nicht sicher...

@Dragonheart: Hätte nicht gedacht, dass Du Dich noch an uns erinnerst - :respekt: :halbyeaha ! Ist ja inzwischen auch schon ne ganze Weile her! Da wäre der NBL halt schon ne Möglichkeit :ALWAYS_IN

gabri
16-11-2004, 10:55
da haste auch recht andreas, wann trainiert ihr denn??

Andreas Stockmann
16-11-2004, 10:56
jeden Tag :D

CU

gabri
16-11-2004, 10:58
@ mohle,

jo mach das, training is am donnerstag um 20 uhr, schertlinstr.12a.
ich werde wahrscheinlich nicht da sein, aber ich wünsche dir viel spass. :)

gabri
16-11-2004, 11:03
@andreas,

na dann stehen die chancen doch gut dass wir jemanden vorfinden von euch, und sei es nur der hausmeister...... dann rollen wir halt mit dem ne runde :D

Mohlenbop
09-03-2005, 17:07
sind die angegebenen Trainingszeiten für Augsburg noch aktuell!?

Hab nach meinem Unfall endlich das Sport-OK vom Arzt bekommen :) ...

Wenn ja würde ich am Donnerstag endlich mal vorbeischauen :D