PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun in München?

p.
23-09-2004, 22:47
hi, ich bin neu hier. bin über suche nach einer wt schule in München hier gelandet :)
was ich fragen wollte: kennt hier jemand wt schule in münchen, die preiswert sind, und die das original wt lehren? also die originalen formen so. die schulen vom dachverband sind mir als student leider zu teuer :-/

achso, wenns interessiert, ich bin wegen studium aus nürnberg nach münchen umgezogen. drum will ich hier dann mit wt weitermachen :)

danek schon mal im vorraus :)

Scotchtrinker
23-09-2004, 23:51
hi, ich bin neu hier. bin über suche nach einer wt schule in München hier gelandet :)
was ich fragen wollte: kennt hier jemand wt schule in münchen, die preiswert sind, und die das original wt lehren? also die originalen formen so. die schulen vom dachverband sind mir als student leider zu teuer :-/

achso, wenns interessiert, ich bin wegen studium aus nürnberg nach münchen umgezogen. drum will ich hier dann mit wt weitermachen :)

danek schon mal im vorraus :)

hiho, musste mal bei Reimers gucken, http://www.wingtsung.info/

dat isn ehemaliger 6. PG der EWTO, is gegangen worden....

ziemlicher Hauer, hab einmal nen Lehrgang bei ihm gehabt und war sehr dankbar, dass ich bei ihm keine TG Pruefung machen musste. Die Preise kenne ich leider nich, aba wenns dir ums knueppelharte Training geht, is dat ein idealer Ansprechpartner :)

awich
24-09-2004, 11:42
Hallo!
Schau Dir mal die Schule von Sifu Grusdat an!
Super freundlicher Lehrer und absolut kompetent in seinem Fach!
www.wt-muc.de

MfG

p.
24-09-2004, 12:27
hmmm ja, die zwei hab ich auch übers inet gefunden. der reimers will ganz schön viel geld haben argh. 55 euro pro monat ist mir bisschen viel...
in meiner schule in nürnberg hab ich etwa 250 euro pro jahr gezahlt. für einen sutdent sind 55 euro bissi viel ;)
den anderen trainer hab ich mal per email angeschrieben wegen preisen, aber bis jetzt noch keine antwort :(

Scotchtrinker
25-09-2004, 08:26
hmmm ja, die zwei hab ich auch übers inet gefunden. der reimers will ganz schön viel geld haben argh. 55 euro pro monat ist mir bisschen viel...
in meiner schule in nürnberg hab ich etwa 250 euro pro jahr gezahlt. für einen sutdent sind 55 euro bissi viel ;)
den anderen trainer hab ich mal per email angeschrieben wegen preisen, aber bis jetzt noch keine antwort :(

also reimers is halt sehr teuer, keine frage, nur du hast ja geschrieben, dass du nicht unbedingt unter EWTO Flagge weitertrainieren willst, daher hab ich Dir Reimers empfohlen... Grusdat (EWTO) macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, ich hab ihn leider noch nicht als Trainer und Lehrer erlebt, aber ich hab bisher nichts schlechtes ueber ihn gehoert. Ein guter Hauer ist er auch, sprich kaempfen duerftest Du bei ihm lernen ;)

Allerdings kann ich Dir nichts zu seinen Preisen sagen :(

p.
27-09-2004, 01:03
ja, ich hab den schulen mal jewiels ne mail geschrieben, aber keine bis auf die von reimers hat geantwortet :( aber ich denk ich werds weiterhin probieren :) vielleicht sogar vorbei schauen

awich
27-09-2004, 21:20
ja, ich hab den schulen mal jewiels ne mail geschrieben, aber keine bis auf die von reimers hat geantwortet :( aber ich denk ich werds weiterhin probieren :) vielleicht sogar vorbei schauen

Wieso guckst Du Dir die Schulen nicht gleich an, statt Mails zu schreiben, da bekommst Du einen viel besseren Eindruck.

MfG

p.
28-09-2004, 17:18
hmmm mir wird wohl nix anderes übrig bleiben. weil sowohl grusdat als auch reimers die gleichen preise haben. verdammt, münchen ist so ein scheiss teueres pflaster.. argh

awich
28-09-2004, 21:21
Der Grusdat ist in der EWTO. Ich betrachte das neutral. Er hat vorher eine Menge Erfahrung in anderen Kampfsportarten gesammelt und gehört zu den Leuten, die auch weiterhin andere Stile respektieren. Des Weiteren dürfte er der einzige WT Lehrer in München sein, der auch einen Luta Livre Trainer beschäftigt.

Ich habe mir als ich nach München gezogen ebenfalls ein Training bei Reimers angeschaut. Ob es technisch bessere Leute sind, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Ich fand allerdings die Trainingsatmosphäre insgesamt entspannter, wobei ein einzelnes Training da natürlich nicht repräsentativ sein muss.

MfG

Alpetto
28-09-2004, 23:40
servus!

Hier sind ein paar weitere Wing Chun schulen in München ausser Reimers und Grusdat:

www.wt-schulen.com
EWTO Linie. Sifu Sergej Korpuin, ehemalige Assistent Reimers. Meine Meinung nach sowohl nett wie kompetent.

www.ving-tsun.com bzw. www.schoener-fruehling.de
Wong Shun Leung Linie unter Attillio Reale. Hier kannst mein Erfahrungsbeicht darüber lesen. (auf seite 3):
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=10208&page=1&pp=15

www.dvt-muenchen.de
dynamic ving tshun. Sifu Tassos Linie. Ehemalige EWTO. Keine Ahnung mehr!

www.escrima-olching.de
Wing Tsun Kuen Kung Fu und ETF Escrima. Keine Ahnung!

www.tkv-muenchen.de
Wing Chun und Escrima. Keine Ahnung!

www.elywcimaa.com
Lok Yiu Linie. Kene Ahnung!

www.wengchun.net
weng chun Linie (ach, Nee?!) Keine Ahnung!

www.****.de/Uebersicht/Schulen/index.htm
All Style Ving Chun. Birol ***** Linie. Ehemalige EWTO. Keine Ahnung mehr!

www.fight-defense.de
Wing Chun. Keine Ahnung!

Ich war selbst Mitglied bei Reimers. Ich war recht zu frieden. Es war aber auch für meine Verhältnisse bisschen zu Teuer (Schade :(! ) Vorallem die Schule am Goetheplatz ist spitze. Da wirst du wirklich gedrillt! Insgesamt bieten Reimers Schulen, falls man die finanzielle Möglichkeit und die Zeit hat, eine gute Kombination zwischen hartes Kampftraining und feine Technikübungen. Also Ich empfehle es dir auf alle Fälle!

Naja, Grusdat habe ich noch nicht ausprobiert, aber man hört eigentlich nix negatives darüber. Vorallem ist er anscheinend auch ziemlich gut im Bodenkampf.

Attillo Reale ist super sympatisch. Die Trainingsathmasphere ist auch sehr entspannt. Vorallem ich denke jeder der sich ernsthaft mit Wing Chun auseinandersetzen will, sollte mal bei Wong Shun Leung Linie reingeschnuppert haben.

Da gabs mal auch von der Wing Tjun Linie ne Schule, besser gesagt Unterricht in so ne Fitness Studio am Luise-Kisselbach Platz. Keine Ahnung aber ob es noch gibt. Hab nix im Netz gefunden.

also soviel von mir...

Schöne Grüße,

Alpetto

Shogun
29-09-2004, 14:31
Sifu Peter Grusdat kann ich nur empfehlen.

Grüsse

Rusha
29-09-2004, 16:49
Also ich weiß ja nicht wo du in München wohnst. Aber in Unterschleißheim gibt’s einen Ableger aus einer Dachauer schule.

Da zahlen Studenten 26 Euro im Monat. Außerdem kannst du durch Mitglieder werben deinen Beitrag auf 11,- Euro Monat senken (5 Euro pro Mitglied).
Weiterhin kannst du zu diesem preis auch noch in Dachau Escrima und Ving Tsun trainieren.

Trainingzeiten:

Schaust du hier:
http://www.vingtsun-kuen.de/

Da sind auch die Sifu die Unterricht geben.

Ich trainier seit einem Monat in USH und find es ziemlich gut.
Ist halt noch ne sehr kleine Gruppe aber dafür hast halt auch einen Trainer auf 5 Leute ist auch nicht schlecht. Reimers Niveau ist natürlich ein bisschen höher als des in Unterschleißheim (S1 Richtung Flughafen) das ist klar. Aber die in Dachau sind auch ziemlich gut, und es kostet halt wesentlich weniger.

p.
03-10-2004, 21:40
sorry für die verspätete antwort. ich bin jetzt nach muc umgezogen und konnte deswegen net antworten. alpetto, die liste ist super! vielen dank erstmal!

unterschleissheim ist bissi eit weg. ich wohne in obergiesing. also die andere richtung. ansonsten wäre der preis super!

mal gucken was die anderen schulen so bieten. werd sie mir in nexter zeit mal genauer angucken. :)

wisst ihr was über die preise ?

Bill
12-10-2004, 10:00
Nicht in München, aber Strassenkampf in Heidelberg.

www.asteroid-rec.org/mp3/kampf-hd.mpg :hammer:

martin.schloeter
12-10-2004, 10:23
Hi Bill (und andere die sich angesprochen fühlen ;) ),

bleib bitte on-topic. Das Clip ist witzig, hat aber halt nichts mit Wing Tsun in München zu tun.

Dank und Gruss
Martin

Bill
12-10-2004, 10:36
Hi Bill (und andere die sich angesprochen fühlen ;) ),

bleib bitte on-topic. Das Clip ist witzig, hat aber halt nichts mit Wing Tsun in München zu tun.

Dank und Gruss
Martin

Wie bitte, die Gesichter der Beiden sind nicht nur in München in nahezu jedem WT Trainingsraum zu sehen, und sind das Ying und Yang des personifizierten Wing Tsun. ;)

martin.schloeter
12-10-2004, 10:56
[...]die Gesichter der Beiden sind nicht nur in München[...]
Eben, ist unspezifisch, also OT.
Kannst ja einen separaten Thread starten "WT Promis multimedial" o.ä.
Ciao

Shogun
12-10-2004, 13:18
@ Pubadu

Poste einen Erfahrungsbericht, wär sicher interessant.

Grüsse

Schildmaid
21-11-2004, 10:40
Hallo Pubadu,

ich trainiere beim Sifu Peter Grusdat.
Falls er dir noch nicht geantwortet hat, hier die wichtigsten Infos: Monatsbeitrag 49,- EUR, Training in mom. 10 Schulen von Mo-Fr., im Preis inbegriffen sind WingTsun, Escrima, Bodenkampf, Chikung, Fitnessgeräte und die Nutzung der Sauna.
Schau doch einfach mal vorbei. ;-)

Liebe Grüße

Bill
17-03-2005, 01:56
Hallo Pubadu,

ich trainiere beim Sifu Peter Grusdat.
Falls er dir noch nicht geantwortet hat, hier die wichtigsten Infos: Monatsbeitrag 49,- EUR, Training in mom. 10 Schulen von Mo-Fr., im Preis inbegriffen sind WingTsun, Escrima, Bodenkampf, Chikung, Fitnessgeräte und die Nutzung der Sauna.
Schau doch einfach mal vorbei. ;-)

Liebe Grüße

Im ernst Sauna?

bis dann

osiris123
06-03-2007, 19:19
Hi komme auch aus München , hast du dich schon für eine der Schulen entschieden ? Und wie findest du es?

scientist
06-03-2007, 23:21
weil ich gerade "drill am goetheplatz" gelesen habe: der drill instructor (alex gröger) hat sich 2004 - wie eine vielzahl der hohen reimers-ausbilder - von seinem lehrer verabschiedet und dreht jetzt sein eigenes ding an der münchner freiheit
ASIA TRAINING, Fitness aus Fernost (http://www.asiatraining.de)

gruß

Creativ
07-03-2007, 13:09
Sifu Luan Berisha unterrichtet in Fürstenfeldbruck (Missing Link) Yong Tjun:

ML-Kampfkunstschule Sifu L. Berisha · Fürstendeldbruck (http://www.yong-tjun.net/)

Bill
07-03-2007, 20:41
Noch´n München VT Ving-Tsun Akademie München (http://www.beepworld.de/members31/ving-tsun/)

LowDepth
25-03-2007, 12:32
Ich hab von nem Kumpel den Tipp bekommen, dass man sich Kampfsport Vereine suchen sollte, statt Privatschulen. Ich finde nur in München keine Vereine *g. Ich wohne gleich an der Ubahn Station Poccistraße und Goetheplatz wäre natürlich nicht schlecht für mich. Mein Problem ist leider auch, Student zu sein und nicht so viel Kohle zu haben.
Ich habe ein paar Jahre Taekwondo gemacht und würde jetzt gerne mit einer KungFu Art anfangen. Knüppelhartes Training klingt gut, ich würde mich nämlich schon ganz gern verausgaben. Aber das schafft man wohl überall, wenn mans drauf anlegt.

Gruß

Creativ
26-03-2007, 07:49
Such Dir dann ne Thaibox-, Kickbox-, oder Boxschule in Deiner nähe und befass Dich mit was anständigem!

Die sind meistens Günstig und zum Hauen reicht es alle male - aber das Training ist halt für Leute die wirklich KK trainieren wollen und nicht nur darüber philosophieren wollen.

Gruß

C.

mykatharsis
26-03-2007, 08:09
Ich finde nur in München keine Vereine *g.
Dann suchst Du wohl falsch.

sportvereine münchen - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&q=sportvereine+m%C3%BCnchen&btnG=Google-Suche&meta=)