Paul Vunak [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Paul Vunak



Adman
28-04-2002, 21:20
Hi all,

gibts Kommentare zur Person von P. V. und seinen Trainingsmethoden (siehe auch den Kampfkunst-Psychos-thread)?

Seit einiger Zeit hört man von ihm im web praktisch nichts mehr.

Thx,
Adman

jkdberlin
29-04-2002, 06:21
Hm, was willste denn für Kommentare?

Wendelin
29-04-2002, 11:20
Also:

Da gibt es die Pages von Michael Grüner vom "Progressive Fighting System", Da nachschauen und anfragen. Des weiteren keine Personaldebatten. Beissen mag "strange" sein, aber wer mal ´nen humanoiden Biss hatte, was weiß ich meine. (Ich habe mal beim Sex einen abgekriegt!)

So long

Wendelin

Adman
29-04-2002, 20:43
Original geschrieben von Wendelin
Also:

Da gibt es die Pages von Michael Grüner vom "Progressive Fighting System", Da nachschauen und anfragen. Des weiteren keine Personaldebatten. Beissen mag "strange" sein, aber wer mal ´nen _humanoiden_ Biss hatte, was weiß ich meine. (Ich habe mal beim Sex einen abgekriegt!)

So long

Wendelin

Hi Wendelin,
bin ich ja froh, dass es ein _humanoider_ Biss war. Man hört ja soviel Leuten, die von Aliens entführt worden sind *fg*.
Also dann keine Personendebatte, sondern ne Stildebatte: PFS ein off-shoot von JKD bzw. JKD-Concepts? (dieser Unterschied ist mir nicht klar).
Die Seite von Michael Gruener hab ich mir angeschaut, half mir aber nicht viel weiter.

Gruesse nach Nuernberg,

Adman

Adman
29-04-2002, 20:51
Original geschrieben von jkdberlin
Hm, was willste denn für Kommentare?

Hi,
mich wuerde interessieren, ob Leute wie Dan Inosanto und andere die "Beisserei" und aehnliches auch befuerworten, oder generell: haben das die "alten Meister" auch propagiert? (Kenne mich zu wenig aus in den FMA-Stilen).
Ich erinnere mich z.B. an einen Kommentar von Rickson Gracie, der (if memory serves), sagte, wenn mich jemand beissen will, brech ich ihm den Arm.

Thx,
Adman

Wendelin
30-04-2002, 00:44
Original geschrieben von Adman


Hi Wendelin,
bin ich ja froh, dass es ein _humanoider_ Biss war. Man hört ja soviel Leuten, die von Aliens entführt worden sind *fg*.


War eine weibliche Humanoide. Hast Du sechs Woche sehen können. Musste sie an den Haaren runterziehen. Und .... lassen wir´s.....

Alienbiss habe ich noch nicht gehabt! aber so stell ich mir Klingonensex vor .....Klingonenweibchen scheinen lustig zu sein. hier verstehen die Leute, das was ich als Spass verstehe, anscheinend schon als Kämpfen



Also dann keine Personendebatte, sondern ne Stildebatte: PFS ein off-shoot von JKD bzw. JKD-Concepts? (dieser Unterschied ist mir nicht klar).


So könnten wir das umgehen. Hahahahaha .... Nein, mal kurz ist ein JKD Ableger .... ummmm lyncht mich bitte nicht .... eine WEITERENTWICKLUNG ..... off-shot, was solln des sein, Fremdwort???



Die Seite von Michael Gruener hab ich mir angeschaut, half mir aber nicht viel weiter.


Dazu ist das Internet nicht da! Es ist da, daß wir uns freuen. Information gibt es nicht!

Ewige Blumenkraft!
Wendelin

Twist
30-04-2002, 02:40
Vielleicht wollt ihr mal hier reinschaun wenns euch um Beißen geht.

Kina Mutai (http://www.geocities.com/hellasjeetkunedo/kinamutai.html)

Was die Anwendung in den FMA angeht - zumindest im Pekiti Tirsia sind die Techniken bekannt (da hab ich nämlich mal nachgefragt).

Beissen im PT (http://forum.webtropia.com/14525/?nachricht=471128)

jkdberlin
30-04-2002, 06:54
Original geschrieben von Adman

Hi,
mich wuerde interessieren, ob Leute wie Dan Inosanto und andere die "Beisserei" und aehnliches auch befuerworten, oder generell: haben das die "alten Meister" auch propagiert? (Kenne mich zu wenig aus in den FMA-Stilen).
Ich erinnere mich z.B. an einen Kommentar von Rickson Gracie, der (if memory serves), sagte, wenn mich jemand beissen will, brech ich ihm den Arm.


Guro Dan unterrichtet das "Beissen", auch Kina Mutai im filipinischen, als Teil der filipinischen Kampfkünste genauso wie jeden anderen Aspekt. Ob er tatsächlich heutzutage jemanden so beissen würde, weiss ich nicht. Im richtigen Augenblick zur richtigen Zeit ist das vielleicht was gutes, who knows?

Grüsse

Tarakas
30-04-2002, 12:50
Hi zusammen,

daß ein Biß in so mancher Situation eine Lösungsmöglichkeit ist, möchte ich gar nicht bestreiten! Und Auch ich habe schon meinen Bruder gebissen, als der mich im Schwitzkasten hatte ( :devil: )!

Wie gesagt, zur Befreiung aus Würgegriffen, wenn es anders nicht mehr geht: OK! Auch der Schock - Effekt beim Gegner (mal ehrlich, nur die wenigsten rechnen mit so etwas ;) ) kann den Willen des Angreifers kurzzeitig brechen!

Alles Punkte, die klar für das Beißen sprechen!

Jetzt aber die gegenteilige Position:

Wenn ihr euch ernsthaft mit Bissen zur Wehr setzen müßt, dann fragt euch doch mal, wer euer Gegenüber ist? Ich gehe nicht davon aus, daß ihr euch mit Bankkaufleuten prügelt und dann Bisse einsetzen müßt :p ! Ich persönlich rechne eher mit einem Gegner, der wenig von Hygiene hält und wahrhaftig dreckig ist! Da kommt für mich schon mal der Ekel - Faktor ins Spiel ( da müsste es schon ganz dicke kommen, bevor ich den beiße :brrrrrr: ) und ein weiterer Punkt kommt noch hinzu: Ansteckende Krankheiten!

Der Biß sollte (meines Erachtens nach) als eine Art ultima ratio verwendet werden. Daher gehe ich von einem vorangegangenen Kampf aus! Bei solchen holt man sich schnell mal eine Platzwunde oder eine blutige Nase, das Zahnfleisch kann aufplatzen, vielleicht wird einem sogar ein Zahn ausgeschlagen oder was weiß ich? Es gibt hunderte Möglichkeiten kleinerer Wunden, die bluten!
Weiß ich denn von meinem Gegenüber, ob er nicht HIV positiv ist oder so Geschichten wie Hepatitis A, B oder C hat? Und wer von euch ist schon gegen HepA und B geimpft? :(

Daher Leute, beißt erst, wenn es echt um das nackte Überleben geht! Vorher sind die Risiken es einfach nicht wert!!!


Tarakas :cool2:

P.S.: Mit diesem Posting möchte ich ganz klar KEINE der im Text genannten Gruppen, weder an HIV noch an Hepatitis A, B oder C Erkrankte, geschweige denn Bankkaufleute :p in irgendeiner Art und Weise diskreminieren! Diese Menschen haben es so schon im Leben schwer genug!

Tarakas

Adman
30-04-2002, 19:10
Original geschrieben von Tarakas
Hi zusammen,
...
P.S.: Mit diesem Posting möchte ich ganz klar KEINE der im Text genannten Gruppen, weder an HIV noch an Hepatitis A, B oder C Erkrankte, geschweige denn Bankkaufleute :p in irgendeiner Art und Weise diskreminieren! Diese Menschen haben es so schon im Leben schwer genug!

Tarakas

Hi Tarakas,

alle haben mein Mitgefühl, aber Bankkaufleute sicher nicht. Die konnten ihr Schicksal bzw. Ausbildungsplatz sich ja selbst aussuchen...

In diesem Sinne,
Adman

Mr. Smile
02-05-2002, 06:40
Sorry **********,

aber Du hättest Dir vielleicht mal den letzten Beitrag von Tarakas durchlesen sollen. Wäre interessant geworden und uns wäre Dein Beitrag erspart geblieben!

Gruß an die Anderen!

desperado
02-05-2002, 22:03
@wendelin
wo hin biste denn gebissen worden ?
mir hat mal ein mädel beim koitus die lippe blutig gebissen war eine ziemlich intensive erfahrung von wegen schwaches geschlecht ... :D

PAI LEE
02-05-2002, 22:27
Hola Chavales



@**********

Ist es nicht Zuspät um zu reagieren, wenn jemand etwas einem mit Gewalt in den Mund stecken will?


Also ich würde mich vorher ums beissen und verrecken wehren!:cool2:


Hasta Luego


Pai Lee

Wendelin
03-05-2002, 01:19
Original geschrieben von desperado
@wendelin
wo hin biste denn gebissen worden ?
mir hat mal ein mädel beim koitus die lippe blutig gebissen war eine ziemlich intensive erfahrung von wegen schwaches geschlecht ... :D


Ich bin öfters gebissen worden. Der Biss ins Bein war übel ... ging kurz danach in den Urlaub. Ein humanoiden Biss ist eine klare Sache ... Die Lippe blutet schnell ....

Wendelin

Mr. Smile
03-05-2002, 07:08
Hallo **********,

wie man aus Deiner letzten Aussage schließen kann, hast Du nichts verstanden!

Aber nicht schlimm, kann jeden mal passieren!


:D Mr. S

Wendelin
03-05-2002, 11:07
Hallo **********!

Hau mal ein wenig die Bremse rein! Ich weiß nicht, ob Du nur provozieren willst, oder das Deine tatsächliche Ansicht von SV ist.

Also Bremse sonst Hammer! (Und zwar ganz ordinär auf den Deckel!)

So long

Wendelin

Wendelin
04-05-2002, 06:46
Mein kleiner Schatz ********** .... trett leiser oder es gibt einen Bann .... Krider oder Karate Kid kannst Du ********** mal in die Wüste schicken? Oder zu´nem Psychater? Fürchte der hat echt eins in der Schüssel! Also was mich betrifft hat der hier verschissen ...


So long

Wendelin

Krider
04-05-2002, 12:18
Wir sind verzweifelt auf der Suche, aber kein Psychiater traut sich das zu *g*

Wendelin
04-05-2002, 15:43
Hallo UK Splinter!

Ich bitte Dich hier nicht mehr zu schreiben! Du bist von dem Brett gebannt und sämtliche Deiner Postings werde ich löschen.

Wird glaube ich Zeit, dass Du einige Lektionen in Deinem Leben lernst. Also ich bitte Dich verschwinde von diesem Brett.

Falls Du das nicht einhälst, bitte ich Krider Dich zu bannen.

Ich werde sämtliche Deiner Postings löschen. Übercheck mal Deine Gedanken und keep straight1

So long

Wendelin

uksplinter
04-05-2002, 17:15
1. Kopie vom 03.05.2002 18:15 Uhr, da Original von Wendelin gelöscht !

----------------------------------------------------------------------------------
Na, dann man los ! Ich gehöre nicht zu den Leuten, denen man drohen sollte !
Du hast in der Vergangenheit hier selbst ganz schön ausgeteilt.
Aber einstecken hast du wohl nicht gelernt. Und anders als mit deiner Löschtaste kommst du ja wohl nicht zurecht !

-----------------------------------------------------------------------------:mad: :cool: :D

TIAN
04-05-2002, 20:32
sehr sehr eigenartig ... als ich verbal (und ein bisserl off-topic) dem lieben ********** KONTRA gab ... wurde von mir gleich Postings geloescht ... sehr sehr komisch

naja... das Leben ist hart

TIAN

Wendelin
04-05-2002, 20:58
Hey Tian ....

sicher weißt Du wahrscheinlich, warum ich so reagiere..... Sicher wird hier keiner gelöscht, der ein wenig moppert. Und von mir schon dreimal nicht ...

@Mal ganz kurz UK-Splinter: Das ist keine "Drohung", das ist ein Deal! Ich fühle mich auch nicht von Dir persönlich angegangen. Oder sonstwas. Nur will ich Deine - hmmmm - etwas strangen und unfachlichen Ansichten über SV hier nicht lesen müssen. Schreib es wo du willst, aber nicht hier!

Also bitte verschwinde hier!

So long

Wendelin

uksplinter
04-05-2002, 21:35
****edit by KarateKid****

Adman
04-05-2002, 22:32
Hey Kollegen,

was geht denn hier ab?
Ich bin kein Moderator oder ähnliches, ich hab nur diesen thread gepostet und seit einiger Zeit gibts den _üblichen_ foren-stress. Ist ja nix gegen verbale Muskelspiele, aber die Logik oder den Sinn dahinter check ich nicht.
Eigentlich gings mir um den Sinn oder Nicht-Sinn des Beissens. Muss das jetzt ausarten? Oder gibts in der K(r)ampf-Kunst oder im Kampfsport doch mehr Psychos, als ich dachte? (siehe auch: Psychos im *in* *un*.

Wahrscheinlich bin ich selber einer.

In diesem Sinne,
Adman

jkdberlin
05-05-2002, 08:27
Hi Adman

meine 2cts:
Beissen gehört mit zur SV. Man muss es nicht andauernd trainieren und man braucht sicher auch keine 108 Arten, Winkel und Stellen um zu beissen. Trotzdem sollte man es sich auch im Training immer mal wieder vergegenwärtigen. Und man sollte darauf achten, dass man manchmal seinem Gegner damit auch einen Denkanstoss geben kann und er ebenfalls auf den Gedanken kommt ;) Also wenn beissen, dann so, dass mein Gegner dafür nicht in einer guten Position ist, dasselbe mir anzutun.

Grüsse

Adman
05-05-2002, 09:25
Original geschrieben von jkdberlin
Hi Adman
...
Also wenn beissen, dann so, dass mein Gegner dafür nicht in einer guten Position ist, dasselbe mir anzutun.

Grüsse

Hi Frank,

Danke für Deine Antwort.
Ich komme jetzt mal auf einen Nebensatz eines meiner Postings zurück: Rickson Gracie hat sinngemäß mal auf die Beisser-Fragestellung gesagt: unsere Familie hat Hunderte von Herausforderungskämpfen gemacht. Solche Dinge wie Fingerstiche in die Augen, Angriffe auf Nervendruckpunkte und Beiss-Versuche ( was auch zu Verletzungen geführt hat, trotzdem hat keiner den deswegen Kampf verloren) hatten wir alles. Wenn jemand so etwas probiert, brech ich ihm den Arm, was ich und Mitglieder meiner Familie schon öfters getan haben.

Also Beissen kann durchaus Konsequenzen haben ;-)
Außerdem bin ich eigentlich Vegetarier!

Stay tuned,
Adman

derKünstler
05-05-2002, 09:26
Hi Leute, mal von dem persönlichen Geschwafel abgesehen:
Ich wurde in einem Realkampf auch schon in die Schulter gebissen (weil ich die Person durch festhalten nicht verletzen wollte!). Daher ist dieses Phänomen gar nicht zu ignorieren. Ob man selbst zubeissen möchte, sei jedem selbst überlassen, ABER es ist bei der SV das Beißen des Gegners miteinzuberechnen (v.a. wenn man sich auf Grabbling oder dergleichen einzulassen gedenkt)

salut

jkdberlin
05-05-2002, 09:40
Hi Künstler

Nun, man muss sich nicht bewußt auf Grappling einlassen wollen, manchmal endet man einfach dort ;)

@ Adman

Man kämpft nicht immer gegen Rickson Gracie oder einen anderen professionellen Fighter, der sicherlich einiges beim Kämpfen gewöhnt ist. Wir gehen hier von SV aus, also keine Vergleiche von Äpfel und Birnen. Wie gesagt, ich denke, es gibt auch für das Beissen eine Zeit und einen Ort in der SV. BTW, auch ich bin Veggie ;) Nixdestotrotz, wenn es mir aufgrund der Überraschung oder der Schmerzreaktion einen Vorteil bringen täte, würde ich in einer Notsituation auch beissen. Egal, was Rickson oder jemand anders sagt, das ist für mich und "meine" SV sekundär.

Grüsse

Adman
05-05-2002, 11:03
Original geschrieben von jkdberlin
...
@ Adman
...
Nixdestotrotz, wenn es mir aufgrund der Überraschung oder der Schmerzreaktion einen Vorteil bringen täte, würde ich in einer Notsituation auch beissen. Egal, was Rickson oder jemand anders sagt, das ist für mich und "meine" SV sekundär.

Grüsse

Hi Frank
ok, ich sehs ja ein. Äpfel und Birnen mag ich sehr, beides ist Obst.
Ich hab auch vor ziemlich langer Zeit so eine Beiss-Erfahrung gemacht.. (War im Sparring damals noch bei der EWTO, übrigens ist der Beisser mittlerweile hoher PG) Zuesrt habe ich gedacht, dass der Typ spinnt. Will er mich abknutschen oder was? Dann beisst er mich in den Hals, wollte mir wohl an die Gurgel, ich hab den Kopf gedreht und er hat sich in die rechte Halsseite verbissen. Ich konnte ihn zurückstossen und konnte es immer noch nicht glauben, was er da macht. Er war wesentlich kleiner als ich (ca. 20 cm). Dann war ich echt sauer und wollte ihn richtig verdreschen, aber dann sind wir getrennt worden. Auf weiteren Lehrgängen sind wir uns dann aus dem Weg gegangen.
Also, ich würde nie jemand beissen, wenn ich nicht den Gegner mit einer Abschlusstechnik unter Kontrolle halten könnte. (Was ich nicht kann).
Bzw., ich denke dieses Beissen kann den Gegner erst so richtig auf die Palme bringen...

Just my thoughts,

Gruesse nach Berlin,
Adman

jkdberlin
06-05-2002, 08:31
Hi

Tja, ich würde niemals "nie" schreiben ;)
Wie gesagt, ich kann mir beissen vorstellen, um
a.) die Schmerzreaktion des Gegners zu einer weiteren Technik zu nutzen, oder
b.) mich vielleicht selber dadurch aus einem Hebel o.ä. zu befreien.

That's it ;)

Grüsse

Lino
11-05-2002, 00:31
Natürlich gehärt Beißen dazu - und kann auch sehr schmerzhaft sein für das "Opfer". Kann in Grapplingsequenzen durchaus einen Griff ausreichend öffnen, damit man wieder frei kommt. Normalerweise beiße ich nicht meine Trainingspartner mit Absicht, aber gelegentlich kommt es einfach so als Reflex.
Ich glaube auch nicht, dass wir unbedingt eine erweiterte Holzpuppenform brauchen, wo wir richtig ins Holz reinbeißen. Das ist einfach die natürlichste Waffe, die wir haben, und zähe Steaks aus einander zu reißen mit den Zähnen ist ja auch eine Art Training.

Lino

derKünstler
11-05-2002, 09:32
Doch!!! Das mit der HP ist einfach genial, könnte man doch klasse einbauen. Nackenbiss nach Nackenzug, und so. Man sollte aber nur Holz benutzen, das mit ungiftigem Lack behandelt ist und das einigermaßen verdaulich ist.
Oder: Man behängt die ganze Puppe vorher mit Lyonerwurst oder ähnlichem, quasi als Abendbrot.... und isst sich dann genüsslich satt, während man den Holzmann dabei vertrimmt.
Einfach genial, einfach GENIAL!!!:D :D :D

:biglaugh:

jkdberlin
11-05-2002, 10:12
uärks...und das mir als Vegetarier ;)

Grüsse

Twist
11-05-2002, 10:26
Du kannst ja was vegetarisches nehmen... Kokosnüsse aufbeissen oder so ;)
Soll ja auch gewisse Leute geben, die ihre Zähne beim Bierflaschen-Öffnen trainieren.. mit denen werd ich in Zukunft auch vorsichtiger umgehen...

jkdberlin
11-05-2002, 10:55
Hm, ich auch nix trinken Alkohol, wie langweilig...;)

Grüsse