PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsverbot

whizkid
24-09-2004, 17:38
Hallo,

hoffe es gibt noch keinen solchen Thread, habe bei der Suche jedenfalls nichts gefunden.

Mir wurde aus gesundheitlichen Gründen (Knieprobleme seit über 6 Jahren) vorerst ein Trainingsverbot ausgesprochen, schätzungsweise mindestens 2 Monate (kommt halt drauf an, wie sich das jetzt in der Zeit entwickelt). Das letzte Training, das ich mitgemacht habe, liegt jetzt schon 9 Wochen zurück. Ich weiß, das ist relativ gesehen eigentlich keine lange Zeit, aber trotzdem macht mir das ganz schön zu schaffen. Denn ich trainiere seit etwa 2 Jahren schon nicht mehr so richtig mit. Habe an Pfingsten sogar einen großen Lehrgang nicht mitgemacht, obwohl ich da seit 8 Jahren immer dabei war. War dann zwar dort, aber war doch ganz schön ätzend, weil es so viele Workshops und Trainingseinheiten gab, an denen ich gerne teilgenommen hätte. Naja, aber so richtig ausgesetzt für länger als 10 Wochen hatte ich noch nie. Selbst nach der OP waren es nur 6 Wochen ohne Training (natürlich bin ich sehr vorsichtig wieder eingestiegen). Mich wirft das ganz schön aus der Bahn, denn da ich die nächste Prüfung für eben den gerade genannten Lehrgang angesetzt hatte und dies nicht realisieren konnte, hatte ich mir vorgenommen, das um ein Jahr zu verschieben, wieder auf Pfingsten. Das kann ich jetzt auf jeden Fall knicken, da ich dafür ja mal so langsam mit der Vorbereitung beginnen müsste. Aber um sich gezielt darauf vorzubereiten, sollte ich natürlich allgemein erstmal wieder im Training sein, was ich ja nicht darf.