PDA

Vollständige Version anzeigen : 'Schule für Okinawa Karate'

weudl
24-09-2004, 17:52
Meine Google Anzeigen hier im Forum haben mich auf einen Link zu folgender website (http://www.okinawa-te.de/) geführt. Es gibt angeblich eine Schule auch in Wien, allerdings gibt es auf der Seite absolut keine Info über Stil, Schulen oder Lehrer.
Kennt jemand von Euch diese Seite und die Leute dahinter?

-=Basti=-
24-09-2004, 18:14
Meine Google Anzeigen hier im Forum haben mich auf einen Link zu folgender website (http://www.okinawa-te.de/) geführt. Es gibt angeblich eine Schule auch in Wien, allerdings gibt es auf der Seite absolut keine Info über Stil, Schulen oder Lehrer.
Kennt jemand von Euch diese Seite und die Leute dahinter?

mein ehemaliger Karate Trainer hat da wohl trainiert (München).

Der Stil müßte dementsprechend Okinawa Goju Ryu sein.

weudl
25-09-2004, 07:17
mein ehemaliger Karate Trainer hat da wohl trainiert (München).

Der Stil müßte dementsprechend Okinawa Goju Ryu sein.

Danke für den Hinweis. Woher hast Du das erkannt? Schließlich gibt es auf der Seite ja überhaupt keine Hinweise auf die Schulen selbst (außer die E-Mailadressen) oder auf das dort praktizierte Karate...

-=Basti=-
26-09-2004, 17:53
Danke für den Hinweis. Woher hast Du das erkannt? Schließlich gibt es auf der Seite ja überhaupt keine Hinweise auf die Schulen selbst (außer die E-Mailadressen) oder auf das dort praktizierte Karate...

das war mir sofort klar, als ich die Beschreibungen gelesen habe.
Das ist genau das, was mein Trainer trainiert.Zwei solche Schulen in München währe ein ziemlich Zufall, (wenn man bedenkt das er von Stuttgart dorthin fährt)

Ichigeki
26-09-2004, 19:25
Was unterscheidet das Okinawa Karate von den anderen Stilen? Oder gibt das wieder ne ewig lange Diskussion?

weudl
26-09-2004, 20:35
das war mir sofort klar, als ich die Beschreibungen gelesen habe.
Das ist genau das, was mein Trainer trainiert.

Naja, aber was auf dieser Seite steht, ist völlig allgemein gehalten. Es gibt keinerlei Hinweise auf Technik, Stil, Lehrer oder sonst etwas über diese Schulen. Irgendwie gilt das dort geschriebene für alle Schulen und Stile die keinen Wettkampfsport betreiben...

Weißt Du noch, welche Goju Linie Dein ehemaliger Lehrer praktiziert hat und ob er eine eigene website hat?

FireFlea
28-09-2004, 09:32
Was unterscheidet das Okinawa Karate von den anderen Stilen? Oder gibt das wieder ne ewig lange Diskussion?

Das Okinawa Karate gibt es nicht! Such mal ein bisschen in aelteren Threads, da wirst Du fuendig.