PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Grapplingturnier veranstaltet



SIT-MMA
25-09-2004, 18:46
Heute war bei uns Premiere, heisst, ich habe unser 1. Schulverbandsinternes Grapplingturnier auf die Beine gestellt.
Es war wirklich ein voller Erfolg, es gab jede Menge Techniken zu sehen und erstklassige Finisher so z.B. Triangle, Anaconda-Choke, Armbar, Toehold, Guillotine-Choke etc.
12 Kämpfe standen auf dem Programm, und alle haben ihr bestes gegeben.
Die Vorbereitungen waren ziemlich umfangreich, Pokale/Urkunden etc. besorgen, Kampffläche herrichten, Teilnehmerfeld und Fightcard erstellen.
(1 Woche vorm Turnier ist dann einer verletzungsbedingt ausgeschieden, habe auf die schnelle zum Glück noch Ersatz gefunden), Turnierleitung, Werbung, Kampfrichter, Zuschauer, Viedeo aufzeichnungen etc. und das Regelwerk (ähnlich wie bei der UGC nur das unsere Runden 10 min. gingen und wir dazwischen jeweils 2 min Pause gemacht haben).
Die Kämpfe gingen so lange bis einer der Fighter aufgegeben hatte. Der kürzeste gerade mal eine Minute und der längste Fight 15:54 min. Wir erlaubten beim Turnier Heelhooks.
Alle Teilnehmer waren auch vorher einverstanden damit!
Zum Glück und Dank der Teilnehmer gab es bis auf eine Schulterprellung keine nennenswerten Verletzungen! Die Zuschauer feuerten die Kämpfer an und bekamen wirklich etwas geboten. Es war zwar ein kleines Turnier mit 12 Fights, jedoch werden wir im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder eins veranstalten! Viele die nur zum zugucken kamen, hätten am liebsten auch mitgemacht. Die Atmosphäre war wirklich super.
Nur die Planung und die Umsetzung des Turniers war etwas schwieriger verlaufen als gedacht, werde mir deshalb beim nächsten mal n bisschen unterstützung holen.
Sicher ist auch, das einige Teilnehmer im nächsten Jahr auch an externen Turnieren am Start sein werden.

Ich hatte schon etwas bedenken ob das alles so funktionieren würde wie geplant, kann aber jetzt sagen: Es war einfach Genial!

Ich kann aber jedem Trainer empfehlen auch mal so etwas zu machen, das bringt Schwung in die Bude ;)

Grüsse

Sven K.
25-09-2004, 20:09
Moin


Gratulation ! :respekt: Schön das es schon reibungslos geklappt hat.

Wir machen soetwas auch im November. 5 Schulen treten gegeneinander an.
Bin mal gespannt wie ich alter Sack da abschneide :rolleyes:

SIT-MMA
25-09-2004, 23:52
Danke, bin ich auch froh drüber!
Bei uns war der jüngste 21 und der älteste 37!
Der jüngste hat das Ding auch noch gewonnen :rolleyes:
Leider konnten wir keine Gewichtsklassen einteilen, dafür waren es zu wenig!
Aber: Die der leichteste hatte 71 kg und der schwerste 83 kg! Das war noch vertretbar, da auch letztendlich der leichteste gewonnen hat! In diesem Falle hat mal wieder die Technik über Kraft gesiegt!

Ich drücke euch jetzt schon die Daumen das es bei euch auch so gut läuft wie bei uns heute!

Und dir natürlich viel Erfolg, du gleichst den Altersunterschied natürlich mit deiner Erfahrung aus! ;)

Greetz

Ravnos
27-09-2004, 08:17
Das Turnier war klasse! Als Begleitmusik das PRIDE-Theme im Finale laufen zu lassen, paßte echt gut. Da kam genau die richtige Stimmung auf! :D

Beim nächsten Mal bin ich dabei!

SIT-MMA
27-09-2004, 14:45
Ja stimmt, die Musik kam echt gut!
Nächstes Mal machen wir das ne Nummer größer, und klar hoffe ich das du dann auch dabei sein wirst! :cool:

CU

Grüsse