Vollständige Version anzeigen : suche taekwondo schule im grossraum köln
hallo leute,kann mir jemand von euch eine schule oder einen meister in köln und umgebung empfehlen.betreibe wtf taekwondo und wettkampftraining sollte im mittelpunkt stehen.habe mir viele schulen angesehen aber irgendwie war das richtige noch nicht dabei..würde mich super freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Terence Hill
26-09-2004, 10:34
lol trainier bei mir ^^ is aber in bad neuenahr :)
Hi Kintaro!
Schreib doch am besten erst mal, welche Schulen du dir bisher angesehen hast. Würde uns(und auch dir) viel überflüssiges Geposte ersparen.
Gruß
Ezekiel
also folgende vereine hab ich mir angesehen
meister yeo macht kyeok to ki ist eine koreanische mischform .taekwondo bietet er nur 2 mal die woche an.ausserdem ist die schule recht teuer und in erster linie trainieren dort viele schlägertypen.
meister kang macht leider itf taekwondo.ich möchte aber dem wtf treu bleiben.
mu sa do schule ...na ja zu viele schüler der meister trug so ein headset wie im fitnessstudio um die kommandos durchzugeben...es wurde sich zu techno aufgewärmt.auch recht teuer.hatte nicht das gefühl das er sich viel um seine schüler kümmert
es wundert mich schon ein bisschen in einer stadt wie köln keine vernünftige taekwondoschule zu finden.bin aber auch sehr von meinem alten meister verwöhnt worden....sehr anstrengendes training...disziplin(er war 8.dan).
würde auch in kauf nehmen eine schule ausserrhalb zu besuchen...bin durch eigene recherche auf eine schule in bonn gestossen olympic taekwondo bonn...anscheinend soll aziz acharki dort unter anderem als trainer tätig sein.
vielleicht weiss ja jemand von euch mehr.
P.S. terence hill danke für deinen tipp..aber leider musste ich feststellen das dein verein sich 50km entfernt befindet.ist mir ehrlich gesagt nen bisschen zu weit.trotzdem danke.so long
Hallo kintaro,
der OTC Bonn ist allerserste Sahne. Ist schwerpunktmäßig wettkampforientiert, aber das gesamte Trainer- und Vorstandsteam ist super. Ich denke, da sprechen Namen wie Aziz Acharki und Thomas Fabula für sich.
In Köln sind meiner Meinung nach MUSADO und der ASG-Porz empfehlenswert.
@Terence Hill,
Du trainierst in Bad Neuenahr und gehst regelmäßig auf Wettkampfturniere (aus vergangenen Posts)??
danke samabe für deine superschnelle antwort.hatte mir schon gedacht das der verein in bonn ne gute adresse ist .trainierst du auch da ? werd wahrscheinlich diese woche mal vorbeischauen. c u
@kintaro,
nein - außer als Gast nicht.
Das Bundesliga-Team KWON ist dort bestimmt nicht umsonst angesiedelt.
Ich schick Dir eine PN.
Hi Kintaro!
ASG-Porz wäre auch mein Tip gewesen; ich kenne einige gute Wettkämpfer die dort trainiert haben. Ich selbst habe mir aber noch kein Bild von dem Verein gemacht.
Gruß
Ezekiel
hey terence, ich bin studienmäßig nächste zeit in der nähe von bad neuenahr und suche noch eine gute schule, damit ich vor den german open nicht allzusehr absacke. deinen posts entnehme ich, dass du aktiver wettkämpfer bist?
ich hätte freitags immer zeit - bist du dann auch da?
EDIT: ich hab schonmal vorgegriffen und deinem trainer eine email geschrieben. probetraining geht klar!
www.musado-koeln.de
Ist zwar teuer, aber gut :-) Wir sind ne große Schule mit sehr vielen Wettkämpfern. Schau doch einfach mal rein!
Cu Pandae
Gao Shou
16-10-2004, 18:20
hi, ich bin neu hier im forum.
Ich mache auch Tae Kwon Do in Köln. Meine Schule ist die Tan Gun Schule. Sie befindet sich in Dellbrück (5-6 stationen mit der S-Bahn vom Hbf aus.).
Die schule befindet sich 1 minute gehweg von der station Dellbrück.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.