PDA

Vollständige Version anzeigen : kick kombinationen

BFM09
26-09-2004, 15:41
hi leute,

mich würd mal folgendes intressieren:

was für kick combos übt ihr normalerweise, an was für einer seid ihr grad dran bzw was für welche woll tihr noch lernen ?

oder habt ihr euch auch mal eigene combos ausgedacht, die ihr im normalen training nicht macht ?

erzählt mal =)

Alfons Heck
26-09-2004, 20:12
Hi Leute,
die Überschrift "kick kombinationen" ist eindeutig. Also schreibt welche ihr macht und gut.
Geblubbere zum Sinn von Kick-kombos könnt Ihr hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=20571) ablassen ;)

Alfons Heck
26-09-2004, 20:16
Sorry warhammer,
habe gerade den Müll rausgeschmissen als Du gepostet hast. Hier ist Dein Beitrag:

Freestyle technisch mache ich nix, dazu bin ich erstens zu schwer und zweitens zu ungelenkig :( :( .
Im HKD Training machen wir so lustige Sachen wie Fegetechnik und aus geleichen Drehung einen Pandae-Tollio-Chagi(kein plan ob das so geschrieben wird, auf jeden fall aus der Drehung der Tritt mit der Hacke zum Kopf)
Beim HKD und TKD Training machen wir dann noch ne Kombination aus Ap-Chagi, 2 Faustschlägen und einem Tollio-Chagi. Dann gibts noch Kombinationen wie Tollio-Chagi & Pandae-Tollio-Chagi oder Tollio-Chagi & Twitch-Chagi (nach hinten austreten)...

nutriman
20-10-2004, 15:17
Klar übe ich Kombos, die trainieren unheimlich gut.
Manche Kombos sind fließend (dollyo - dwit) und andere eher gegensätzlich,
aber auch die unbequemen sollte man üben, das trainiert die hüfte (da wo die Kraft herkommt) ungemein und es schnelle wechsel fallen dir dann leichter.

DerPicknicker
20-10-2004, 16:44
moin
Also erstma vorweg ich mach gerade mal so 4 Wochen Muay Thai und ich würde nicht gerade behaupten das ichs drauf hätte, aber was ich glaube ganz effektiv ist die Kombination von einem Frontkick auf Körper oder Gesicht um ein bissel abstand zum Gegner zu gewinnen und dann ein high an den Kopf.
Ich denk ma diese Kombi is net sooo schwer und ich glaube ganz gut. Joa und die will ich jetzt üben.

malte-la
20-10-2004, 17:44
moin
Also erstma vorweg ich mach gerade mal so 4 Wochen Muay Thai und ich würde nicht gerade behaupten das ichs drauf hätte, aber was ich glaube ganz effektiv ist die Kombination von einem Frontkick auf Körper oder Gesicht um ein bissel abstand zum Gegner zu gewinnen und dann ein high an den Kopf.
Ich denk ma diese Kombi is net sooo schwer und ich glaube ganz gut. Joa und die will ich jetzt üben.

i woh.....ich glaube das ist für anfänger, wie für dich z.B., zu schwierig, weil das ziemlich schnell hintereinander kommen muss, aber Übung macht den meister also weiter so!
Trotzdem würde ich dir eine leichtere Übung empfehlen die für den Anfnag leichter zu lernen ist, gleichzeitig aber sehr effektiv ist:
Links rechts kombination (als ablenkung sozusagen) und dann 2 lowkicks hintereinander und schnell hintereinander vor allen dingen und dann das linke knie und danach sofort das rechte knie. Die technik ist leicht zu erlernen, und schnell ausgeführt, kann sie verherend für deinen Gegner sein.
also weiterhin viel spaß, ach ja und du solltest auch mit fußball aufhören, das bringt dich nur durcheinander und hält dich vom Training ab!!
gruß

malte

DerPicknicker
20-10-2004, 17:46
Verdammt woher weißt du das ich Fußball spiele???

malte-la
20-10-2004, 17:48
Verdammt woher weißt du das ich Fußball spiele???

steht in deinem profil :megalach: !!!!!!!!

Jet Bruce chan
20-10-2004, 21:29
Hmm,
Dolly ApDollyo Dollyo
Dollyo ApDollyo PandaeDollyo
DollyoUnten DollyoOben DollyoUnten ;Yop
Yop TorasYop
TymioYop TymioTorasYop
Ap Dollyo ApDollyo
Dollyo Ap Yop
Die gehen irgendwie natürlich fließend find ich...

Foray
21-10-2004, 09:51
Ich habe leider enorme Schwierigkeiten einen normalen Doppel-Dollyo-Chaggi (dyodollyochagi oder so ähnlich) sauber hinzubekommen. Ist recht langsam und sieht auch nicht besonders flüssig aus bei mir. Wenn ich den geschafft habe will ich versuchen noch einen dritten Dollyo zu integrieren.

Gao Shou
22-10-2004, 17:43
ganz flüssig und schnell(!) finde ich ap-chagi hinüber zu ti-chagi

rakki
12-11-2004, 21:12
ich denke die sinnvollsten kombinationen sind die, wo man den schwung, den die erste technick mit bringt ausnutzt. also möglichst technicken bei denen man nicht wieder gegenbremsen muss.
allerdings ist das ja so die sache...
in unserer schule trainieren wir semikontakt, d.h. die technick ist kontrolliert auszuführen, was auf der einen seite gut, aber auch hinderlich sein kann.
die technick z.b. sieht meist gut aus, so wie in der grundschule, allerdings gehen dabei natürlich kraft und geschwindigkeit verloren.
aber man bedenke, es geht im kampfsport nicht darum sich die köpfe einzuschlagen, wer das denkt hat irgendwie im kampfsport seine falsche berufung gefunden!