PDA

Vollständige Version anzeigen : Roy Jones Jr., vernichtend geschlagen

Guido Reimann
26-09-2004, 18:10
als großer Roy Jones Jr. Fan bin ich total überrascht und traurig, denn der für mich beste Boxer der letzten Jahre hat gestern abend seinen Kampf durch einen schweren Kopf K.O verloren!

Bezeichnend auch, daß es die zweite K.O. Niederlage in drei Monaten hintereinander war.

Ist dies das Ende?

Was sagt Ihr dazu?

Gruß
Guido

haifischle
26-09-2004, 18:20
in was für einer gewichtsklasse hat er gekämpft?
schade ist es auf jeden fall. ob er weitermacht? in letzter zeit hatte man den eindruck, dass er satt ist.

heidi

sumbrada
26-09-2004, 18:21
Ich war auch ein grosser Roy Jones- Fan, aber bei den letzten Kämpfen, die ich von ihm sah, konnte man schon erkennen, dass seine grosse Zeit abgelaufen ist.
Er wirkte bei diesen Kämpfen schon zu behäbig und es war nur eine Frage der Zeit, bis es mal knallen würde.

Guido Reimann
26-09-2004, 19:22
Hier die News auf www.handelsblatt.com

Boxen

Roy Jones jr. erleidet erneuten K.o.

Box-Star Roy Jones jr. musste innerhalb von vier Monaten die zweite K.o.-Niederlage seiner Karriere hinnehmen. Der Ex-Champion unterlag im Kampf um die Halbschwergewichts-WM Titelverteidiger Glencoffe Johnson.

Innerhalb von vier Monaten hat Box-Star Roy Jones jr. die zweite K.o.-Niederlage seiner Karriere erlitten. In Memphis/Tennesse verlor der Ex-Champion im Kampf um die Halbschwergewichts-WM der International Boxing Federation (IBF) gegen Titelverteidiger Glencoffe Johnson durch Niederschlag nach 48 Sekunden der neunten Runde. Zu diesem Zeitpunkt hatte Johnson bei allen drei Kampfrichtern bereits nach Punkten vorne gelegen.

41. Sieg für Johnson

Während Jones im 52. Profikampf zum dritten Mal als Verlierer aus dem Ring stieg, verbesserte der Weltmeister seinen Kampfrekord auf 41 Siege (28 durch K.o.) bei 9 Niederlagen und 2 Unentschieden. Johnson hatte sich im Februar den zuvor vakanten Titel durch einen Sieg über den Engländer Clinton Woods geholt. "Ich sage nicht, dass ich der Beste bin, ich will einfach nur immer mein Bestes geben", erklärte der 35-Jährige.

Jones" Trainer Alton Merkerson schloss nicht aus, dass das Karriereende seines Schützlings bevorstehe. "Darüber werden wir reden. Ich sehe, dass er öfter getroffen wird, als das in der Vergangenheit der Fall war." Am 15. Mai hatte Jones seine erste K.o. -Niederlage in einem Profikampf kassiert, als er gegen Antonio Tarver in der zweiten Runde auf die Bretter musste und ausgezählt wurde.

SID, 26.09.2004, 12:02

Wirrkopp
26-09-2004, 20:47
in was für einer gewichtsklasse hat er gekämpft?
schade ist es auf jeden fall. ob er weitermacht? in letzter zeit hatte man den eindruck, dass er satt ist.

heidi

Halbschwer. War der Glengoffe Johnson der damals Ulrich ausgeknocked hat. Jones hat keinen Stich gesehen. Wirkte irgendwie shot. Entweder sinds die Gewichtsklassenwechsel (und das Alter) oder es geht zu Ende mit ihm. Nach gestern sollte er aufhören. Aber so seine große Karriere beenden ist auch schwer...

marq
26-09-2004, 20:51
ist halt scheisse nicht zum richtigen zeitpunkt aufzuhören.....

er zerstört selbst den mythos bestes boxer der welt zu sein ..

Roya
23-10-2004, 20:51
Roy hat das Boxen ein Jahrzehnt bestimmt. Weltmeister im Mittelgewicht, Super-Mittelgewicht, Halb-Schwergewicht und Schwergewicht. Nach seiner Klasse Leistung gegen John Ruiz (da gewann er den WBA WM Gürtel im Schwergewicht) hätte er im Schwergewicht bleiben sollen. Sein Wechsel zurück ins LHW war ein riesen Fehler. Den 1. Tarver Kampf hat er knapp Gewonnen (das war kein Fehlurteil). Im 2. Kampf erwischte ihn Tarver per Lucky Punch. Aber Johnson, der dominierte ihn. Als ich den Kampf gesehen habe, hat es mir richtig Weh getan, meinen (zusammen mit Evander Holyfield) absoluten Favorit so zu sehen. Ich habe über 80% seiner Kämpfe gesehen und das war nicht mehr Roy Jones Jr. wie er es bis zum Ruiz Kampf war. Das war er einfach nicht mehr. 2001 oder auch 2002 vor dem Wechsel ins HW hätte Roy sowohl mit Tarver als auch mit Johnson den Ring Boden gesäubert. Aber jetzt wird er das nicht mehr Packen. Er wird Verlieren, wenn es zu einem Rematch mit Johnson oder Tarver kommt. Aber irgendwie glaube ich daran, dass er mit 35 noch nicht zu Alt ist und wer weiß, vlt. ist es bei ihm wirklich nur eine Kopfsache. Seine Reflexe sind noch da, dass konnte man teilweise sehen. Seine Geschwindigkeit auch. Trotz allem ist ein Rücktritt wohl das beste, was er tuhen kann.

Andi 1-2
24-10-2004, 16:22
Hi,

ich denke Roy hatte eine fantastische Karriere. Allerdings hätte ich damals, bevor er ins Schwergewicht gewechselt hat und Dariuz Mickalkewsky(faschl ich weiß) noch fit war, einen Kampf zwischen den beiden gesehen. Der Kampf fehlt ihm zum Mythos. Weiter denke ich auch das seine Zeit abgelaufen ist.