Vollständige Version anzeigen : Frage zur Kondition
hallo zusammen,
ich wollte fragen was ihr für das efektivste konditionstraining haltet.schwimmen,laufen,seilspringen?
Seilspringen kommt der Belastung beim Kickboxen am nächsten, Schwimmen schadet keinesfalls und Laufen bringt allgemeine Ausdauer du solltest dafür aber auch die entsprechenden Schuhe haben sonst ist es nicht so toll für die Gelenke.
die schuhe dafür hab ich.ich geh seit ca.3 monaten täglich laufen und vor dem training immer so 15 min. seilspringen.wollte nur wissen ob ich mir das laufen sparen kann und dafür schwimmen oder mehr seilspringen machen sollte.oder sollte ich alles machen?
Wirrkopp
26-09-2004, 20:42
Seilspringen kommt der Belastung beim Kickboxen am nächsten, Schwimmen schadet keinesfalls und Laufen bringt allgemeine Ausdauer du solltest dafür aber auch die entsprechenden Schuhe haben sonst ist es nicht so toll für die Gelenke.
Laufen bringt nicht nur was für die allgemeine Ausdauer.
Ausdauerläufe für die Grundausdauer gehören in die Vorbereitungsphase und in die aktive Erholungsphase nach dem Wettkampf. Ansonsten, inbesondere in der (unmittelbaren) Wettkampfvorbereitung, sollte man eindeutig den Schwerpunkt auf Intervallläufe (orientiert an den Rundenzeiten, daneben aber auch Kurzsprints und Berganläufe) legen. Im Kick/Thai/normalen Boxen liegt der Schwerpunkt im anaeroben Bereich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.