PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo in Dortmund/Hagen

ff_freak
26-09-2004, 20:25
Hi!
Kennt hier jemand irgend eine gute Taekwondo Schule in Hagen oder Dortmund? Ich habe bis jetzt nicht anständiges gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

joksuto
26-09-2004, 21:21
Hi!
Kennt hier jemand irgend eine gute Taekwondo Schule in Hagen oder Dortmund? Ich habe bis jetzt nicht anständiges gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
WAS SUCHST DU WTF ODER ITF?

ff_freak
27-09-2004, 14:38
Ich kenne den wirklichen unterschied zwischen WTF und ITF nicht. Mir ist eigentlich auch ziemlich egal, welchem Verband ich angehöre, hauptsache es gibt eine gute Schule.

ff_freak
28-09-2004, 12:20
Keiner ne Idee?

Ezekiel
28-09-2004, 13:34
Schau dir die hier (http://www.bushido-dortmund.de/) doch mal an.

Gruß
Ezekiel

ff_freak
28-09-2004, 13:44
Vielen dank!:)
Sieht ja sehr vut aus diese Schule. Vor allem gibt es ja fast täglich Taewondo Training. Wenn alles mit meinem E-Gitarren Unterrcht heute Mittag gut läuft, werde ich heute Abend mal dort zum Probetraining vorbeischauen

samabe
28-09-2004, 14:09
Hallo ff_freak,

hast Du schon auf der N*** (http://www.n***.de/) Homepage
unter Link-Center nachgesehen?

Da sind Vereine mit Homepages aufgelistet, oder dann noch oben im Auswahlfenster auf "alle N***-Vereine gehen.

Ezekiel
28-09-2004, 14:15
Freut mich dass ich weiterhelfen konnte.

Schildere uns doch mal deine Erfahrungen von dem Probetraining.

Gruß
Ezekiel

ff_freak
28-09-2004, 20:25
Hi!
Bin gerade vom Probetraining zurückgekommen.

Also als ich dort ankam, wurde ich schon von allen nett begrüßt und der Trainer hat mich auch der Gruppe dann vorgestellt. Insgeamt macht der Verein einen ziemlich kleinen familiären Eindruck, was mir eigentlich ganz gut gefallen hat.
Dann haben wir ca. 30-45 Minuten Aufwärmtraining gemacht, was ich schon verdammt anstrengend fand(Liegestützen auf Faust, Fingerspitzen, etc.). Nach dem Aufwärmtraining übernahm dann unser Meister das Training und wir haben verschiedene Technken mit dem Bein gemacht, die ich dann so gut es geht versucht habe nachzumachen(sah bestimmt lustig aus:D). Mir ist eerst mal aufgefallen, wie ungelenkig ich bin, ich sage nur Bein auf Kopfhöhe.
Zwischendurch mussten die ganzen Gürtelträger dann irgendwelche Formen laufen, die ziemlich kompliziert aussahen.
Also, das Training war kein Anfängertraining, sondern eher für Fortgeschrittene gedacht. Am Donnerstag ist nochmal richtiges Anfängertraining, mal schauen, wie das so ist.

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, war aber auch verdammt anstrengend.

joksuto
28-09-2004, 20:27
budokan dortmund einer der besten ITF vereine in DEUTSCHLAND
SONNENSTR 72
nicht weit von den anderen verein den du dier anschauen sollst vergleichen lohnt sich.
wtf chumu kwan auf der lessing str und kamfkunst-akademie STR?
BEIDE SCHULEN WERDEN VON KOREANER GELEITET
bei Budokan ist LAN UNG KIM MEISTER EINER DER LETZTEN MEISTER DER VON CHONG HO HI GRADIERT WURDE ER IST TRÄGER DES 8DAN ITF;ER HATT SEHR VIELE WELT UND EUROPA MEISTER HERVORGEBRACHT AUCH IM KICKBOXEN :D

SEFREDI
29-09-2004, 08:59
@ joksuto

kurze Klugscheißeranmerkung von mir:

Herr LAN UNG KIM ist kein Koreaner sonder kommt aus Vietnam.
Ansonsten kann ich mich nur deinen Worten anschließen.

SEFREDI
29-09-2004, 09:15
Also, ich kann dir BUDOKAN nur empfehlen. Hier findest du ausgezeichnetes TKD-Training. Weiterhin kannst du dort noch KICKBOXEN, JIU JITSU, KUNG FU, BOXEN und JUDO trainieren. Weiterhin noch viele Fittnesskurse und Fitnesstudio. Das alles kannst du dort momentan für 39 Euro trainieren und das Studio ist wirklich nur einmal um die Ecke von dem Studio bei dem du jetzt trainierst.

Falls es dich interessiert:
BUDOKAN (http://www.budokan-do.de/)

ff_freak
29-09-2004, 12:50
ok, danke für eure Tipps. Werde ich mir diese WOche auf jeden Fall auch mal angucken.

SEFREDI
06-10-2004, 09:01
Ich wollte nur mal nachfragen, ob du bei Budokan ein Probetraining gemacht hast und wie es dir gefallen hat.