@uksplinter-->Bücherwahl [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : @**********-->Bücherwahl



Frosch
29-04-2002, 19:59
Hi!
Ich habe vor mir bei Amazon für den Anfang mal ein Buch zu bestellen.
Da ich annehme, dass du die folgenden Bücher schon gelesen hast, würde ich dich bitten mir bei der Auswahl eines der 3 folgenden Bücher zu helfen. Welches würdest du sagen ist für mich, das Buch mit dem ich beginnen sollte??? (Kampfsporterfahrung habe ich bereits). Natürlich alles von MacYoung
Zur Auswahl stehen:

- Billige Tricks, Hinterhalte und andere Lektionen

- Fäuste, Grips und eine knackige Rechte

- Messer, Messerkämpfe und ähnliche Zwischenfällte. Wie man einen Messerkampf überlebt.

Ich tendiere eher zu Nummer 1 und 3.

Danke schonmal im Vorraus!

uksplinter
29-04-2002, 20:39
Ich habe die Bücher alle zuhause, aber überwältigend finde ich sie nicht. Die Einführung in den Messerkampf ist für Einsteiger durchaus geeignet, obwohl sie kaum Kampftechniken mit dem Messer enthält.
In den anderen beiden Büchern wird ziemlich viel herumgeschwafelt. Märchenstunde für Strassenkämpfer !
Echte Schlägertricks habe ich da keine gefunden !

Was willst du denn aus diesen Büchern lernen ?

Frosch
29-04-2002, 20:43
Hmmmm, also deine Meinung hat mich jetzt doch etwas wanken lassen. Bei den Rezessionen zu den büchern bei amazon, werden die Bücher größtenteils als sehr gut beschrieben.

Was ich mir erhoffe?

Ich möchte in dem Buch wirksame Dinge lernen, um im Straßenkampf mehr gewappnet zu sein. Außerdem habe ich schon oft gehört dass MacYoungs Bücher sehr gut sein sollen.

Kannst du mir eines empfehlen ?

Frosch
30-04-2002, 00:13
Schade...
Keine Antwort:(

uksplinter
30-04-2002, 05:52
Frosch :
Spätestens morgen abend (01. Mai 2002) habe ich meine Exemplare wieder in der Hand gehabt, dann erfährst du mehr zum Inhalt. Ich habe noch einen Job, eine Süsse und ein paar andere Freizeitaktivitäten ! Geduld ist die Stärke des wahren Kriegers !;)

wadenbeißer
30-04-2002, 09:14
Hi Frosch,

teile die Meinung von ********** zu Animals Büchern nicht. Er hat halt seinen eigenen Stil, was ihn eben auch von anderen unterscheidet. Sein "rumgeschwafel" macht schon irgendwie Sinn, wenn man am Ende des Buches ist.

Im Messerbuch steht nichts wirklich neues drin, da muss ich splinter zustimmen, aber kommt halt auch auf deinen Background an...

Zum Einstieg kann ich dir das "Billige Tricks, Hinterhalte und andere Lektionen " empfehlen. Dort geht es um grundlegende Sachen, KK vs. Strasse, Training, Einstellung und halt ein bisschen "Psychoanalyse für die einfach Gestrickten"
:D

mfg

Frosch
01-05-2002, 13:07
Hmm schade, dass es jetzt keine Meinung mehr dazu gibt. Dann werd ich mal bestellen.

Frosch
02-05-2002, 20:42
Hab mir jetzt Billige Tricks,.... und Fäuste Grips... von "Animal"
bestellt.

Frosch
30-05-2002, 15:57
So... bin jetzt mit "Billigen Tricks....." fertig geworden und muss sagen, dass mir dieses Buch inhaltlich und stilistisch sehr gut gefällt. Einzig entäuscht hat mich, dass die von ihm gezeigten "Verstümmler" , nicht in der Ausführung erklärt sind. Die Handhaltung ist sehr gut zu nachzuvollziehen, aber wie man jetzt diese "Verstümmler" ausführt, wird leider nicht gezeigt.

Kann mir bitte jemand genauer erklären, wie man diese Verstümmler genau ausführt?

Danke schonmal im Voraus!

Homer S.
31-05-2002, 09:52
Das hättest du gern:)

Frosch
31-05-2002, 15:14
Richtig, das hätte ich gerne, aber allem Anschein nach, findet sich hier keiner der sich damit auskennt, oder einfach keine Antwort geben will. Ich schätze das Zweite wird wohl zutreffen, leider...:(