PDA

Vollständige Version anzeigen : Hellboy

Michael Kann
27-09-2004, 12:04
Wie hat er Euch gefallen?

Meinungen?

Kazuko
27-09-2004, 15:08
Fand ihn ganz gut Sprüche waren genial und keiner dieser super strahlenden Prinzen auf dem weissen Roß ;)

Kazuko

VanHorn
27-09-2004, 15:23
Fand den Ron Perlman als Hellboy echt super, der hat ihn gut rüber gebracht.

reschpekt
27-09-2004, 21:39
in ganz wien spielts in nur in 2-3 kinos. darum weiß ich noch nicht genau ob ich mir das antue, mir hat bis jetzt noch keine comicverfilmung gefallen. die spitze war erreicht als mein idol, mein held, mein GOTT (punisher) verfilmt (-pfuscht) wurde *heul*

PeterF
27-09-2004, 21:46
Etwas ist er ja wie Clint Eastwood.

Lakonisch, stur, etwas mürrisch, trocken,lacht selten, hat aber trotzdem Humor.
Sogar den Zigarrenstummel aus einigen Filmen hat er Clint abgeguggt.
Seine trockenen Sprüche sind wohltuend ohne die Selbstgefälligkeit und er Affigkeit eines Will Smith.
Natürlich ist Helllboy auch sensibel und verlertzlich hinter seiner rauhen Schale und kämpft gegen die Bösen, welche nach der Weltherrschaft streben.
Das gibt es zwar in den meisten Fantasyfilmen, aber selten wird knarziger Humor mit einer solch erfrischenden Portion Selbstironie vermischt, ohne dass Wucht, Dramaturgie und das Gespür für nette Haudraufaction verloren gehen.
http://www.kino.de/pix/MBBILDER/KINOPLAK//Z0436663.JPG
Auch Animation und Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Lediglich das Finale wirkt etwas überladen. Hellboy macht mehr Spass, wenn er sich mit einem Monster durch die reale Welt prügelt und dabei an Men in Black erinnert (mit dem er problemlos mithalten kann)
Aber das ist öfters das Problem, wenn zuviel Fantasy Schnick- Schnack eine Reizüberflutung verursacht.

dennoch sehr spassig 8von10 Punkte

ich schließ mich dem an :D