PDA

Vollständige Version anzeigen : Resident Evil 2

Ruf-Ctr2
27-09-2004, 20:26
Wie is der Film? Besser oder schlechter als der 1. Teil.
Eure Meinung bitte, mich interessiert der Film nämlich, aber ich bin noch etwas unschlüssig ob sich auszahlt, sich den anzusehen. :confused:

reschpekt
27-09-2004, 21:36
mir hat schon der 1. nicht gefallen, ausserdem ist es nicht meine filmrichtung. ich schaue liebend gerne komödien und quentin terantino filme ;-)

the_ANSWER
28-09-2004, 00:38
Man sollte das Spiel gemocht haben, keine schauspielerischen Glanzleistungen erwarten, keinen Wert auf realistische Action legen und sich an dummen Dialogen nicht stören. Dann macht der Film durchaus Spaß.
Die Schauspieler sind teilweise so schlecht, dass man lachend auf dem Boden liegt. Auch werden gängige Horrorfilmklischees erfüllt: Schwarze sterben zuerst, Frauen können grundsätzlich nur zehn Schritte gehen, um dann zu stürzen und wurden nach dem ******gesetz umgebracht (Schöne sterben zuletzt).

Fazit: Ein Film ohne Sinn und Verstand, aber spektakulär, schnell und unterhaltsam.

nemesis
28-09-2004, 06:11
Den 2ten Teil hab ich zwar auch noch nicht gesehen, bin aber gespannt darauf. Nur wird er niemals den 2ten Teil des Spiels übertreffen können. War einfach zu genial :yeaha:

Luggage
28-09-2004, 10:23
Ich war gestern drin: Mir hat's sehr gut gefallen, aber ich mochte auch den ersten Teil und freue mich schon auf den nächsten. Jedermanns Sache ist der zweite sicher nicht, ziemlich trashig, vorallem die dt. Synchronisation ist seltsam. Ich finde ihn aber stellenweise ziemlich unkonventionell, das, gepaart mit schöner Action, einem Genre das mir liegt und Milla Jovovich, die ich schon seit "das fünfte Element" sehr gerne mag, macht den Film für mich wirklich gut.

mfg,
Luggage

Kickboxcu
28-09-2004, 11:47
also ich haben den ersten teil gesehen. hat mir sehr gut gefallen. den zweiten werde ich mir noch anschauen, bin schon ganz gespannt.......

sumbrada
28-09-2004, 13:23
Mir wäre es lieber gewesen, wenn er mehr von dieser Landhausathmosphäre des ersten Spiels gehabt hätte, anstelle dieses Technostils.
Aber das war nicht ganz so tragisch. Ich befürchte aber, dass der zweite noch überfüllter sein wird.

nemesis
28-09-2004, 17:34
Mir wäre es lieber gewesen, wenn er mehr von dieser Landhausathmosphäre des ersten Spiels gehabt hätte, anstelle dieses Technostils

Ja das stimmt, das ist zu sehr in wissenschaftlicher Ecke. DAnn wäre diese Atmosphäre mit Hinterhofgarten mit Hängebrücke und Teich usw. auch nicht schlecht gewesen. Ein bisschen mehr gruslige Atmosphäre hatte mir im ersten Teil gefehlt. Müßte man mit entsprechender Musik unterlegen.

mfg

nemesis

ps: Als Film wäre "Silent Hill" bestimmt auch ein interessantes Projekt :rolleyes:

Rising Sun
29-09-2004, 01:49
ps: Als Film wäre "Silent Hill" bestimmt auch ein interessantes Projekt :rolleyes:

Bin mal auf die filmische Umsetzung von "Blood Rayne" gespannt (für die, die das Game kennen)

und, laut aussage des kartenverkäufers @ UCI-Duisburg:
4.11. kommt AvP ins Kino (auf meine Frage hin)

War vorhin mit kollegen in Resi 2.

Wir fanden den gut :)
(kk, schaun auch sowieso gerne Zombie filmä :D )

aber doch, war lustig, actionreich der film :)

Cruz
29-09-2004, 15:33
naja kann mit den filmen gar nicht viel anfangen :( , ist halt Geschmackssache.
Freue mich aber schon sehr auf den neuen Exorzist Teil.

Gruss
Cruz

WT_NoX
29-09-2004, 16:38
War im Doublefeater, mir hats gefallen
Aber wie schon gesagt wurde, man sollte schon die Games gezockt
bzw gemocht haben damit einem der Film gefällt.
War ja wieder ein relativ offenes Ende mal schaun ob noch ein Teil kommt...

zu AvP :ups: , darauf freu ich mich auch schon !

Schitzo
03-10-2004, 19:54
Hallo der erste Resi teil war ja ne Lachnummer, der 2 Teil ist hammergeil war angenehm überrascht auf jeden Fall fitte Kampfszenen macht schon fun der 2 Teil :-)

the_ANSWER
03-10-2004, 21:59
In Sachen Kampfszenen muss ich dir wiedersprechen. Es spricht nicht für sich, wenn man sie mit so schnellen Kameraschnitten zeigt, dass man fast nichts erkennt und dann auch alles noch zu dunkel ist.

-=Basti=-
03-10-2004, 22:11
In Sachen Kampfszenen muss ich dir wiedersprechen. Es spricht nicht für sich, wenn man sie mit so schnellen Kameraschnitten zeigt, dass man fast nichts erkennt und dann auch alles noch zu dunkel ist.

da stimme ich voll zu, sowas hasse ich inzwischen bei filmen total, wenn man nichts davon erkennt.

Rising Sun
04-10-2004, 03:07
ja, das war einer der wenigen sachen, die mich auch beim film nervten ;)

jesse.björn
06-10-2004, 12:26
Ok, ich war gestern in Resi2 - und ich fand ihn echt mies!
Bin ziehmlich enteuscht - gerade weil ich vom ersten Teil so angenehm überrascht war.
*
Die Effekte waren gut (vor allem die Hunde waren cool) und der ganze film sah prima aus. Aber - ein gutes Setting macht halt noch keinen guten film. Die Dialoge auch die Umsetzung der Story konnten mich nicht überzeugen - waren ehr unfreiwillig komisch.
*
Besonders nervten mich die flachen und sterotypen Charakter:

Frauen gibts bei Resi2 in folgenden Rollen:
A. die harte Krieger-Frau (alledings haben die trotz aller coolness irgendwelche Emo-probleme - dürfen auch mal heulen oder etwas wahnsinnig gucken)
B. die verschrekte Interlektuelle (stribt natürlich weil sie so soft und weltfremd ist -bzw. alleine auf kindersuche in der dunklen zombihausen-grundschule unterwegs ist)
c. Zombi

Typen gibts als:
A. gute Soldarten
B. böse Soldarten
C. Bösewichte in Anzug oder Ärtztekittel
D. liebende Väter
E. Zombis

"People of Colour" kommen in folgenden Rollen vor:
A. als der harte Soldart (der stribt natürlich vor dem Finale als Held)
B. als der lustige Coole (- der eigendlich nur nervt und entgegen aller Gesetze des Horror-Films sogar das Finale überlebt)
c. als Zombi

*
Richtig blöde fand ich dann noch diese "Manga"-Aktionen. (Die Stelle mit dem explodierenden Motorrad in der Kirche war ja wohl einfach nur doof...)
Aber vieleicht bin ich auch langsam zu alt für so trashige Actionfilme - ich hab ja auch bei den ultraschnell geschnittenen Kampfszenen jedesmal den überblick verloren. (ging mir schon bei "Ridick" so).
*
...fazit: Resident Evil hätte einem weiteren Teil auf der Playstation verdient aber nicht im Kino.

the_ANSWER
06-10-2004, 13:35
Ich habe die Vermutung, dass die Soldaten am Ende nur deswegen maskiert waren, damit man nicht sieht, dass sie schon vorher als Zombie oder Soldat gestorben sind. Man hat die Darsteller quasi recycled.

Luggage
06-10-2004, 13:52
Ich habe die Vermutung, dass die Soldaten am Ende nur deswegen maskiert waren, damit man nicht sieht, dass sie schon vorher als Zombie oder Soldat gestorben sind. Man hat die Darsteller quasi recycled.
Zum einen das natürlich, zum anderen wird soetwas immer gemacht, damit die Helden via legitimierter Gewalt Unmengen herrlich anonymer, gesichtloser Bösewichter niedermähen können. Würde man dabei in die Gesichter sterbender Menschen blicken, könnte ja der Eindruck aufkeimen, Maßlose Gewalt sei vielleicht doch nicht so cool, sauber und richtig. Schreckengeweitete Augen und Schmerzverzerrte Mienen sieht man immer nur, wenn die Bösen jemanden umbringen, damit klar ist, wodurch die finalen Metzeleien des Helden gerechtfertigt sind.

mfg,
Luggage

jesse.björn
06-10-2004, 13:56

klingt plausibel! würde auch zur handlung passen! So dumm wie sich die "bösen Soldaten" angestellt haben können die eigendlich nur Hirntote gewesen sein.

Bemerkenswert fand ich die Szene in der die "Helden" den Platz vor dem Rathaus stürmen um zum Heli zu kommen.
Da lungern 15 Wachen rum. Unsere Recken haben zwar alle Knarren - aber irgendwie bestehen sie darauf die Sache auszuboxen.
Bzw. zuerst auf das Dach des Hochhauses zukraxelen um sich von dort aubzuseilen und sich dann mit den 15 Typen mit den Sturmgewehren zu kloppen.
Beeindruckend war insbesondere die leichtigkeit mit der der "gute Soldat" die bösen Kolegen per Highkicks gegen die IntegralHelme erledigt. Ein Tritt ein Ko! Was macht die Wache unmittelbar daneben? Richtig! - dumm gucken und auf den Tritt warten. Wer so langsam reagiert und eigendlich immer daneben Schiesst, der kann nur ein Zombi sein!. :mad:

jesse.björn
06-10-2004, 14:38
Nach dem ich von Resi2 so unglaublich enttäuscht worden bin - möchte ich allen freunden des gepflegten niedermetzelns von Untoten Horden das Remake von „Dawn of the dead“ nahelegen.

Spannend! Intelligent gemacht! Gute Schauspieler! 100 Minuten Zombi zerhacke mit gesellschaftskritische Momenten*! und Johnny Cash leitet das ganze mit "The man comes around" ein.

(...im Orignal war mir die Konsumkritik etwas zu Holzhammermässig plump.)

Trailer: http://www.apple.com/trailers/universal/dawnofthedead

Seb
07-10-2004, 17:44
B. als der lustige Coole (- der eigendlich nur nervt und entgegen aller Gesetze des Horror-Films sogar das Finale überlebt)
.

Hmm... also ich dachte die komische Nebenrolle überlebt immer? Meine Erfahrung bezieht sich jetzt allerdings eher auf Action- als auf Horrorfilme (in die Kategorie dürfte RE2 auch eher reinpassen)

Ansonsten war er doch jetzt nicht soooo schlecht. immerhin gabs diesmal ZWEI Frauen die in knappen Outfits Zombies zerlegen, das ist doch schon mal ne Steigerung um 100% ;)
Und wer den Trailer gesehen hat darf sich nicht beschweren, der hat nu wirklich keine falschen Erwartungen geweckt.

Luggage
12-10-2004, 12:03
Bemerkenswert fand ich die Szene in der die "Helden" den Platz vor dem Rathaus stürmen um zum Heli zu kommen.
Da lungern 15 Wachen rum. Unsere Recken haben zwar alle Knarren - aber irgendwie bestehen sie darauf die Sache auszuboxen.
Bzw. zuerst auf das Dach des Hochhauses zukraxelen um sich von dort aubzuseilen und sich dann mit den 15 Typen mit den Sturmgewehren zu kloppen.
Beeindruckend war insbesondere die leichtigkeit mit der der "gute Soldat" die bösen Kolegen per Highkicks gegen die IntegralHelme erledigt. Ein Tritt ein Ko! Was macht die Wache unmittelbar daneben? Richtig! - dumm gucken und auf den Tritt warten. Wer so langsam reagiert und eigendlich immer daneben Schiesst, der kann nur ein Zombi sein!. :mad:
Tjo, wenn man so an den Film rangeht kann man es gleich vergessen. Unlogisch und absurd ist der von Anfang an, und das wird konsequent durchgehalten. Man sollte am Kinoeingang das Hirn schon auf Standby runterfahren und nur noch mit Augen und Ohren genießen, sonst wird einem schnell übel ;) Bei der besagten Gardistenprügelei am Ende habe ich mich übrigens stark an den Tekken Force Modus erinnert gefühlt, vorallem bei den angeführten Highkicks gegen den Inegral Helm ;)

mfg,
Luggage

Gast
12-10-2004, 14:05
so hab den film auch gesehn...ein mieser drecksfilm und als fan der spiele-sollte man sich beide teile nicht angucken.. ;)
ich bin echt mit ganz niedrigen erwartungen rein..da der erste schon total schrott ist..leider wurde ich dennoch entäuscht..
miese action sequencen-null story...der nemesis als riesenmuppet auch total armselig..von wundermila als tombraider-verschnitt ganz zu schweigen....
für "tombraider" und "3 engel für charly" fans ist der film bestimmt unterhaltsam..mir wird bei den pseudocoolen filmen leider schlecht...
matrix effecte möchte ich nur in matrix sehn...nicht in andern filme- da ists langweilig..
ich hoffe aliens vs predator wird nicht genauso schlimm...aber da anderson ja resdent evil 1 verfilmt hat..erwartet uns bestimmt genauso ein rotz..
;)