Frechheit... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frechheit...



godfellas123
27-09-2004, 21:24
Heute wurde uns bekannt gegeben das unser neuer Shaolin Tempel noch nicht fertig ist, jedoch die neue Kampfkunstschule in unsere Räume möchte AC (Asian Coperation) desswegen mussten wir heute alle unseren Verträge kündigen und dürfen jetzt warten bis der neue Tempel entlich fertig ist NA TOLL, so eine Frechheit und das wird uns eine Woche vorher bekanntgegeben.
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN 1 Monat vielleicht sogar länger Kein Kung Fu oh nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö das kanns nicht sein *heul*

Mit traurigen grüßen Godfellas

Pasch
27-09-2004, 22:32
du musst doch nicht in den Tempel gehen um trainieren zu können.. man kann überall trainieren! vielleicht nicht ne ganze Bahn, aber mal ne Teilform, oder ne Einzeltechnikbahn oder sich ne Wasserflsche holen und Schlagkraft üben usw..
Mach ich auch regelmässig (täglich), darum gehts ja bei Kf.. Harte regelmässige Arbeit!

godfellas123
28-09-2004, 00:02
du musst doch nicht in den Tempel gehen um trainieren zu können.. man kann überall trainieren! vielleicht nicht ne ganze Bahn, aber mal ne Teilform, oder ne Einzeltechnikbahn oder sich ne Wasserflsche holen und Schlagkraft üben usw..
Mach ich auch regelmässig (täglich), darum gehts ja bei Kf.. Harte regelmässige Arbeit!

Ick wes mein Freund

aber da ich bis jetzt jeden Tag außer Sontag mit Freunde/Trainingskollegen trainiert habe, ist das jetzt schon ein kleiner Faustschlag ins Gesicht.
Natürlich weiß ich auch wie allein zu trainieren aber die Freunde jetzt jeden Tag wie früher Abends zum Tempel zu gehen fällt weg :(
Naja was solls, ein paar treffen sich ja um im Park zu üben da werde ich dann auch hinkommen :o nur halt ohne Shaolinmönche :mad:
cu

Ichigeki
28-09-2004, 06:19
Schonmal daran gedacht bei einem anderem Verein bzw. Vereinen ein paar kostenlose Probetrainings zu machen? Da lernst du dann vielleicht ein paar neue Basics und steigerst deine Kondition.. Sobald es dir wieder möglich ist, trainierst du wieder bei den Shaolin.

mantis.wilm
28-09-2004, 12:53
oder sich ne Wasserflasche holen und Schlagkraft üben usw..
Mach ich auch regelmässig (täglich), darum gehts ja bei Kf.. Harte regelmässige Arbeit!


Will ja nicht klugscheißen, aber das ist gar nicht gut,mit der Wasserflasche, wenn ich Dein Dein Ziel richtig verstanden habe. Denn dadurch belastest Du die Technik unnatürlicherweise von oben, was zu unnützer Muskelbildung führt und die Technik verfälscht...mach' lieber enges Bankdrücken!

Godfellas: Trainieren Deine Mönche denn nicht trotzdem? Wir haben letztens unsere Halle renoviert und dann private Trainings abgehalten, die Trainer bleiben ja auch am Ball, oder nicht? Und wieso müsst Ihr Verträge kündigen, wenn der neue Trainingsort feststeht? Also für mich stinkt das etwas...

Gruß Wilm

godfellas123
28-09-2004, 15:11
@ Imortal
ja darüber habe ich auch schon nachdedacht aber was änliches finde ich in Berlin nicht ich brauche diese schöne Athmos dings da /keine ahnung wie manss schreibt ha ha ha ha, wenn du n tipp hast (in Berlin Kung fu oder so gerne).

@Wilm
Die neue Schule Ist noch nicht ganz fertig, da wird alles neu gemacht Computer dies, dass die müssen unsere namen neu ordnen (alles fängt von vorne)

mtg gOdfellas

Bai Long
28-09-2004, 21:34
probier's mal beim "berlin wu shu xue yuan e.V." die "DWF-Filiale" in berlin. ronald hat zwar nen anderen stil als david (ich geh mal davon aus, du hast bei david trainiert), ist eher auf die kleinheiten und genauigkeiten in der form geeicht. trainiert Wu Shu Ji Ben Gong - Wu Shu Basis, Zui Jian, Chang Quan, Kwan Dao, Nan Quan, Shang Sui Jian, Taiji Quan, Pu Dao, Standartwaffen (Cha - Stil, Shaolin - Stil, Freiform), Jian Shu, Shuang Gao, Dao Shu, Gun Shu, Qiang Shu, Ditang Quan, Nan Dao Shu, Fanzi Quan, Nan Gun Shu, Cha Quan, Taiji Jian.

wirf einfach mal n blick auf www.wushu-berlin.de

ist sehr gute atmosphäre, sehr freundschaftlich, allerdings in pankow. wenn du allerdings trainieren willst, würd ich dir ans herz legen, nimm den weg auf sich, es lohnt sich.

godfellas123
28-09-2004, 22:21
probier's mal beim "berlin wu shu xue yuan e.V." die "DWF-Filiale" in berlin. ronald hat zwar nen anderen stil als david (ich geh mal davon aus, du hast bei david trainiert), .

Meinst du mich Bruder long?
Soll ich bei Davit trainiert haben, ich trainiere bei Shi Yan Lin verstehe nicht ganz aber die Seite mach nen tollen Eindruck :rolleyes:
gOdfellas

godfellas123
28-09-2004, 22:22
probier's mal beim "berlin wu shu xue yuan e.V." die "DWF-Filiale" in berlin. ronald hat zwar nen anderen stil als david (ich geh mal davon aus, du hast bei david trainiert), .

Meinst du mich Bruder long?
Soll ich bei Davit trainiert haben, ich trainiere bei Shi Yan Lin verstehe nicht ganz aber die Seite mach nen tollen Eindruck :rolleyes:
gOdfellas

Bai Long
29-09-2004, 11:34
wusste nur, dass david im temple (u.a.) trainiert, daher habe ich einen (anscheinend voreiligen) rückschluss gezogen. außerdem hatten wir mal jemanden im verein , der vorher im tempel und bei david trainiert hat. wer weiß, vielleicht sagt der name Jonas dir was, ziemlicher wushu-crack, ist jetzt nach china und trainiert dort in shandong...

ansonsten: ja :D warst schon gemeint, godfellas 123

Klaus
29-09-2004, 12:24
Will ja nicht klugscheißen, aber das ist gar nicht gut,mit der Wasserflasche, wenn ich Dein Dein Ziel richtig verstanden habe. Denn dadurch belastest Du die Technik unnatürlicherweise von oben, was zu unnützer Muskelbildung führt und die Technik verfälscht...mach' lieber enges Bankdrücken!


Bankdrücken für die Schlagkraft ? Da belastest Du den Arm im falschen Bereich, und bildest Muskeln die nichts bringen, das ist außerdem ein "Armpunch", ohne Körper. Das einzig sinnvolle was Du damit machst ist die Schulter zu trainieren, damit die die Kraft aus dem Körper hinterher übertragen kann, und eine sogenannte Arbeitskraft aufzubauen, ohne Explosivität und Geschwindigkeit. Leute wie Mosley die viel Bankdrücken trainiert haben, haben hinterher gegen gute Boxer verloren, weil die nur noch einzelne Schläge mit "allem drin" loslassen konnten, und keine Geschwindigkeit mehr hatten. Das muß man dann auch trainieren, damit man nicht steif ist. Gemeint ist mit der Wasserflasche übrigens etwas ganz anderes als eine Glasflasche beim Schlagen halten, aber das muß man hier nicht verbreiten ... ;)

mantis.wilm
29-09-2004, 14:30
Hi Klaus!
Da Du mein Bankdrücken als falsch entlarvst, darfst Du hier auch ruhig den Flaschentrick erörtern :)
Ich hab' einfach so oft sinnloses Technik- Training mit Gewichten gesehen ( Gewichte an den Armen, Fauststöße mit Hanteln usw...) daß sich das für mich hier folgerichtig so erschloß...
Wenn man Bankdrücken in Faustoßposition macht, hat daß nix mit 'nem "inneren" Fauststoß zu tun, mit Übetragung usw, ist schon klar, aber man trainiert durchaus beteiligte Muskelpartien. Kombiniert mit genug Sparring ist das für externe KK sinnvoll. Für mich sind es kontrollierter ausgeführte enge Liegestützen, nur daß man noch besser die Ellbogen reinnehmen kann, um die Rippenmuskulatur zu beteiligen...

Gruß Wilm

godfellas123
29-09-2004, 14:59
wusste nur, dass david im temple (u.a.) trainiert, daher habe ich einen (anscheinend voreiligen) rückschluss gezogen. außerdem hatten wir mal jemanden im verein , der vorher im tempel und bei david trainiert hat. wer weiß, vielleicht sagt der name Jonas dir was, ziemlicher wushu-crack, ist jetzt nach china und trainiert dort in shandong...

ansonsten: ja :D warst schon gemeint, godfellas 123

He he nein der sagt mir leider nichts, ähm im Tempel trainieren keine deutschen nur Mönche oder chinesische Trainer also vielleicht vor n paar jahren wo ich noch nicht dort war :rolleyes:
Naja aber ansonsten Ne weder David noch Jonas sagen mir was
mein Trainier ist wie gesagt Shi Yan Lin (Der in meinem Anzeigebild) :p
mfg gOdfellas