Anmelden

Vollständige Version anzeigen : erstes thai-boxen training

Kampfherz
28-09-2004, 21:03
Hi...was geht? :D also bei mir geht nix mehr :D

Also:

Am Anfang mussten wir Seilspringen, aber da ich ja noch kein springseil habe, musste ich ein paar (leichte) gewichte nehmen, und damit die ganze zeit hüpfen...5min lang, und immer mal zwischen durch hat er geschrien, und dann mussten wir richtig schnell das alles machen. und die leute mit gewichten, mussten dazu noch in der luft boxen und die knie heben...
*schweiß ausbrich*

Sofort danach erstmal 40 Liegestützen auf den Fäusten. Dann 20 situps pro Einheit (aber in 3 verschiedenden formen)!

- Diese programm mussten wir 3 mal hintereinander machen, ohne pause!!!

Danach haben wir uns gedehnt(aber richtig mies)

Danach wieder 20 liegestützen...---> :ups: hab grad mal 9 geschafft!

Danach gings mit Partnerarbeit los, aber da ich neu da bin, ist er mit mir allein vor den spiegel gegang, und hat mir die stellung, und hat mir die grundboxe gezeigt.

Dannach gins an den Sandsack, und wir mussten die gelernten übungen am sandsack machen, aber wir solten richtig ausrasten (meine finger sind tot - mein schienbein auch)

Danach wieder liegestütze und situps ---> :ups:
Aber das waren Special liegestützen in pyramiden form:

10, 9, 8, 7, 6,5,6,7,8,9,10

:ups: :ups: :ups: *überpyscho*

Danach haben wir uns "verbeugt" mit einem schrei und dann war aus :D

was sagt ihr ? Also ich bin tot!

Nahot
28-09-2004, 21:40
liest sich doch ganz gut. :blume:

kleiner tip: besorg dir bald ein seil, dann kannste zu hause jeden tag ein wenig springen. bringt mit der zeit sehr viel.

Kampfherz
28-09-2004, 21:45
ist das bei dir auch so? oder anstrengender ?

Kampfherz
28-09-2004, 21:46
und was kostet so ein seil ? ich muss auch bandagen + boxhandschuhe kaufen...und eine Thai-boxer hose :D

Nahot
28-09-2004, 22:13
wie soll ich "anstrengend" jetzt definieren? :) ich sags mal so: wir haben echte leistungsträger bei uns und dementsprechend wir auch trainiert.

meine persönliche hölle sind die hohen kicks in pyramidenform, explosiv und hart geschlagen von 1 - 10 und wieder zurück. da muss ich noch kräftig zulegen.
wenn ich mir überlege was die thais da so am tag schlagen...da fühlt man sich echt mickrig

seil ist nicht so teuer. kannst auch ein stinknormales seil von ner baustelle nehmen. :D

marq
29-09-2004, 00:11
seil ist nicht so teuer. kannst auch ein stinknormales seil von ner baustelle nehmen. :D
tolle tipps hast du da! was ein scheiss :ups: :ups: :ups: .

kaufe dir gleich ein anständiges stahlseil ca 18 euro

oder preistipp so ein gummiseil in neon farbe aus der sportabteilung

godfellas123
29-09-2004, 01:03
Ui das ist Hart, wie oft machst du das wenn ich fragen darf (Woche)
Bei uns ist es änlich hart.
Wir müssen die ersten 10 minuten uns ein Wenig aufwärmen und Laufen, dann 10 minuten starkes Dehnen wo der Meister schon mal richtig gemein von hinten kommt und dir zeigt das wenn du den Spagat so machst (richtig), dass du ihn dann doch noch garnicht beherscht.
Dann kommen Tritt, schlag, Stand/Gleichgewichts, tief usw. Training dannach Formen 1,2, Stock, Säbel, rote Faust usw.
dannach kommen die letzten 15 Minuten und die sind die härtesten Den Partner (meiner wiegt ca 80 kg) zwei mal hin und zurück durch den Dojo einmal Schubkarre und dann auf dem Rücken (Huckepack) dannach 30 Liegestütze auf den Fäusten, Gruppenschläge in die Luft und 5 Minuten in Der Ma Bu Stellung verhaaren (Hockstand mit gerader Schulter).
Und das jeden Tag 2 Stunden.
gOdfellas

Nahot
29-09-2004, 01:05
tolle tipps hast du da! was ein scheiss :ups: :ups: :ups: .

kaufe dir gleich ein anständiges stahlseil ca 18 euro

punkt 1. den smilie hast nicht gesehen, wa? :rolleyes:
punkt 2. liegt an jedem selber was er nun macht :rolleyes:
punkt 3. stahlseil kommt ja super wenn man barfuß trainiert. auch ein toller tip. :rolleyes:
punkt 4. wenn du alles so ernst nimmst musst du ein sehr verbitterter mann sein... :p

marq
29-09-2004, 01:27
punkt 3. stahlseil kommt ja super wenn man barfuß trainiert. auch ein toller tip. :rolleyes:so lernste springen :D :D :D , kannst ja schuhe an ziehen am anfang.

punkt 4. wenn du alles so ernst nimmst musst du ein sehr verbitterter mann sein... :p
:confused: :confused: ja sicher

godfellas123
29-09-2004, 02:28
Wer streited bekommt links und rechts n paar uffe ohrn klar :D
the gOdfellas der Vollstrecker, er sorgt für recht und Ordnung...

Kampfherz
29-09-2004, 06:06
jungs, trefft euch im sparring und haut euch da eure Angumente gegeneinander an den kopf, aber hier bitte sachlich bleiben.

würde gerne noch mehr feedback haben ...

Kampfherz
29-09-2004, 06:08
Ui das ist Hart, wie oft machst du das wenn ich fragen darf (Woche)
Bei uns ist es änlich hart.
Wir müssen die ersten 10 minuten uns ein Wenig aufwärmen und Laufen, dann 10 minuten starkes Dehnen wo der Meister schon mal richtig gemein von hinten kommt und dir zeigt das wenn du den Spagat so machst (richtig), dass du ihn dann doch noch garnicht beherscht.
Dann kommen Tritt, schlag, Stand/Gleichgewichts, tief usw. Training dannach Formen 1,2, Stock, Säbel, rote Faust usw.
dannach kommen die letzten 15 Minuten und die sind die härtesten Den Partner (meiner wiegt ca 80 kg) zwei mal hin und zurück durch den Dojo einmal Schubkarre und dann auf dem Rücken (Huckepack) dannach 30 Liegestütze auf den Fäusten, Gruppenschläge in die Luft und 5 Minuten in Der Ma Bu Stellung verhaaren (Hockstand mit gerader Schulter).
Und das jeden Tag 2 Stunden.
gOdfellas

Ich trainiere so:

Mo: Fitness
Di: Thai boxen
Mi: Fitness
Do: Thai boxen
Fr: Fitness
Sa: Thai boxen
So: Frei !!! *yuhuuuu* ;)

Cro-Cop23
29-09-2004, 10:09
Ich trainiere so:

Mo: Fitness
Di: Thai boxen
Mi: Fitness
Do: Thai boxen
Fr: Fitness
Sa: Thai boxen
So: Frei !!! *yuhuuuu* ;)

Hi

ich finde dein fitness training bringt dich ins übertraining.

wie du oben beschrieben hast, trainiert ihr im thai box training, die fitness sprich krafttraining. das ist viel zu viel wie ich finde. wenn du einen einigermaßen schönen körper bekommen willst, musst du auf was verzichten.

ich würde entweder das fitness training ausfallen lassen, oder dem trainer sagen, das du noch 3x die woche krafttraining machst, und du deshalb bei den kraftübungen ausfällst, und du dafür was anderes machst.

oder du machst cardio training: Schwimmen, Joggen, Laufband, Fahrrad, Rudern im Studio.

ich finde schwimmen und rudern am besten, tust was für die kondi, und trainierst deine muskeln, beim schwimmen alle, beim rudern die rücken-schultern-bizeps-nacken-muskelatur.

godfellas123
29-09-2004, 10:16
Hi

ich finde dein fitness training bringt dich ins übertraining.

wie du oben beschrieben hast, trainiert ihr im thai box training, die fitness sprich krafttraining. das ist viel zu viel wie ich finde. wenn du einen einigermaßen schönen körper bekommen willst, musst du auf was verzichten.

ich würde entweder das fitness training ausfallen lassen, oder dem trainer sagen, das du noch 3x die woche krafttraining machst, und du deshalb bei den kraftübungen ausfällst, und du dafür was anderes machst.

oder du machst cardio training: Schwimmen, Joggen, Laufband, Fahrrad, Rudern im Studio.

ich finde schwimmen und rudern am besten, tust was für die kondi, und trainierst deine muskeln, beim schwimmen alle, beim rudern die rücken-schultern-bizeps-nacken-muskelatur.

Am besten ist wenn du Mittwoch mal ganz die Füße Hochlegst, dass sollte ich auch tun aber es ist mittlerweile sowas wie Gewohnheit, also was sollst.
gOdfellas

Kampfherz
29-09-2004, 10:40
Ok, danke für die Antworten.

Ich glaube dann mach ich kein fitness mehr. Dann lieber richtig intensiv 3x die Woche Thai Boxen! Und durch liegestütze trainieren wir ja den ganzen körper, das reicht. und wenn man das über längere zeit macht, wird das schon.(hoff ich)

Ich bin tot, ich hab überall schmerzen... :D ich kann nicht mal richtig laufen... :D

Kampfherz
29-09-2004, 10:42
aber sagt mal was zu dem training...wie schätzt ihr das ein? gut?schlecht?okay? :confused:

marq
29-09-2004, 12:53
ich denke, das fitnesstraining solltest du am anfang erstmal lassen..... du kannst es aber schrittweise wieder hinzufügen, sobald du an die belastung im thaiboxtraining gewöhnt hast .

zum training kann ich nur sagen, dass meiner meinung nach der konditionsteil für einen anfänger zu hoch und der Technikteil zu gering ist.

LiYauSan
29-09-2004, 16:27
also ich find es gut, dass die anfänger zuerst viel kraft- und ausdauer training machen und von technik her nur grundschule, sozusagen. und wenn man dann sieht, dass sie reif genug sind um weiter zu kommen, dann kann man schon mehr techniken zeigen wofür sie sich bereits gutes grund geschaffen haben. also ich finds gut wie es bei euch verläuft was ich aber nicht gesehen haben waren die abhärteübungen.
außerdem wollte ich noch sagen, dass du fitness training nicht auslassen sollst, weil es viel bringt (finde ich), zweitens geht es im kampfkunst nicht umd den besseren körper und drittens ist menschlicher körper sehr und wie sogar anpassungsfähig. davon wirst du zwar nich 50 oberarm haben aber guten durch trainierten körper schon. dazu ist es auch noch zu sagen, dass beides zu machen schwer ist aber wenn man willen zeigt ist alles möglich. nur nicht aufgeben!

Kampfherz
29-09-2004, 19:20
aber ist das treten/schlagen an den sandsack keine abhärtung ? was wird den für euch bei der abhärtung gemacht? kann ich mich auch irgendwie auch selber abhärten ?

Shoto
29-09-2004, 19:35
Ich finde, dass treten ohne Schütze gegen Gegner /Pratzen/Sandsack genug Abhärtung ist.
Gruß Shoto

Kampfherz
29-09-2004, 20:39
ja denk ich auch. ein paar von den haben auch schützer, aber nicht alle. ist das pflicht? :confused:

Das einzige was ich mir holen werde sind bandagen, boxhandschuhe + ein springseil und ne thaiboxer hose!

pekuh
29-09-2004, 21:05
bloß kein falscher Stolz...
Hol dir Schienenbeinschohner bei 3 mal training in der woche kommste net drumherum

Nahot
29-09-2004, 21:20
schoner braucht man erst wenn man sparring macht imo.

sanuk
29-09-2004, 21:49
Also ich habe heute bei mir im karate club(auch thai Boxen), nachgefragt und da machen sie Anfängerkurse, was ich auch ganz in ordnung finde, kostet 45 euro und es ist 9 mal training angesagt und dann kann man sich immer noch für den Jahresvertrag entscheiden.Aber hier würde mich auch interresieren wegen die Schienbeinschützer 1.ich brauche sie nicht weil Realitätskampf sind auch keine da und beim wettkampf bestimmt auch keine( beim WT habe ich jetzt mal mit meinen Partner Fussabwehr hart gemacht und wir haben alle beide gleich gewinselt,der trainer sagte ,macht mir bloss kein Unfug ,aber dann kann ichs gleich lassen).2.der Gegenpunkt,ich mach mir auf dauer wirklich sehr viel kaputt und nach 5 Jahren kann ich nicht mehr ohne Schmerzen laufen.Hier frage ich wirklich alle vor allen die ,die schon länger dabei sind, auch wenn das thema vielleicht schon mal lief, kann man immer wieder diskutieren,schreibt einfach kurz und knap reicht auch schon zu.

Kannix
29-09-2004, 22:35
beim WT habe ich jetzt mal mit meinen Partner Fussabwehr hart gemacht und wir haben alle beide gleich gewinselt,der trainer sagte ,macht mir bloss kein Unfug ,
:megalach:

LiYauSan
30-09-2004, 13:27
na ja ich weiß net wie es bei euch aussieht, aber mein trainer (wir sind nur zur zweit, die bei ihm trainieren) verlangt, dass wir gegen baum oder holzbalken schlagen (mit unterarmen) und tretten (shienbein) (ich mach wirklich kein witz oder versuche gerade besser auszusehen, denn ich hab bereits damit erfahrungen gemacht). der meinte es ist so üblich in china, dass man nach dem abhärtetraining blütet oder überhaupt nach dem training. er sagt außerdem, dass man so besser lernen kann die atmung auf körperteile zu konzentrieren und so funktioniert es mit dem verletzungen reduzieren (der shaolin-trick) natürlich ist es net so einfach und beim atmen muss man einige details beachten und auf bestimmte art und weise atmen. solche übungen machen wir seit der 5ten training und ich kann nur sagen, dass es hilft. und boxsack (oder der maister benutzt einen sack mit sand und nichts mehr) nützen wir nur zum tecknicken bearbeiten die nicht mit einem partener bearbeitet werden können (es gibt viele solche sachen bei uns).

Nahot
30-09-2004, 13:36
alles was härter als knochen ist schädigt. die thais haben früher auch gegen bananenhölzer geschlagen, aber das holz ist weicher als knochen.

LiYauSan
30-09-2004, 14:09
es kommt ja darauf an wie du es machst also mit dem unterarm muss du ja nicht mit dem gelenk schalgen sondern mit dem muskel (denn du kannst ja nicht die luft im knochen anhalten, das macht man anderes) und das ganze natürlich gezielt machen und beim schienbein kommt es auf die art, wie du es machst, also nicht mit voller kraft versuchen den baum umzuhauen, sondern kurze tritte ohne abstezen oder unser maister schlägt zB beim bauchtraining (beim "V"-sitz-hatlen) mit dem stock auf die schienbeine (auch kurz und schnell).
und das mit selber abhärten müssen wir auch machen und das täglich. zum beispiel du hast sagen wir 50 schläge mit dem unterarm gegen dem baum geschafft also muss du am nächsten tag mindesten 51 machen usw. einfaches system. :)

Kannix
30-09-2004, 19:27
. die thais haben früher auch gegen bananenhölzer geschlagen, aber das holz ist weicher als knochen.
Bananenbäume :D

Nahot
30-09-2004, 19:32
ja, das holz der bananenbäume :p

golden Prajeat
01-10-2004, 19:10
Hi !
Also ich war heute auch das erste Mal im Muay Thai Training.

Meine Schienenbeine, Fussspänne sind ganz rot bis blau (Prellungen)
==> hab ich da was falsch gemacht ? Ôo

Und mir wurde von einem Mitglied gesagt, dass man während des Trainings nichts trinken sollte/darf, da man sonst sehr starke Schmerzen im Bauchbereich hätte !?

In dem Verein müsste ich 50 € pro Monat als unter 18jähriger zahlen.

:confused: :confused: :confused: Also was sagt ihr dazu ? :confused: :confused: :confused:

golden Prajeat
01-10-2004, 19:13

Und mir wurde von einem Mitglied gesagt, dass man während des Trainings nichts trinken sollte/darf, da man sonst sehr starke Schmerzen im Bauchbereich hätte !?

In dem Verein müsste ich 50 € pro Monat als unter 18jähriger zahlen.
normal ? also das ist ja teurer als z.b. ein Fitness Studio :confused:

:confused: :confused: :confused: Also was sagt ihr dazu ? :confused: :confused: :confused:

golden Prajeat
01-10-2004, 19:14
... sry - verschrieben

Nahot
01-10-2004, 19:23

mit dem spann soll man nicht treffen. wogegen haste mit den schienbeinen geschlagen? nur pratzen?

davon hab ich noch nie gehört.

In dem Verein müsste ich 50 ? pro Monat als unter 18jähriger zahlen.
normal ? also das ist ja teurer als z.b. ein Fitness Studio :confused:

wie oft kannst du trainieren? ist da noch was mit dabei, z.b. krafttraining oder so was? ansonsten find ich es ziemlich teuer.

golden Prajeat
01-10-2004, 19:34
hab gegen Pratzen und Sandsack gekickt .-/
Schlagen war ja ok, wegen Bandage + Handschuhe usw. ...

Ich kann 6 mal pro Woche trainieren 5h pro Tag .... dabei würde ich sowieso nur max. 3 Tage pro Woche mit jeweils 2h in anspruch nehmen ...

Glaubt ihr ich kann mit dem Trainier vielleicht bisschen handeln ?
Hälfte der Zeit für halben Preis ? => 25€ pro Monat
... nein der Verein hat kein Kraftraum, ich kann aber Handschuhe und alte Bandagen benutzen

Kannix
01-10-2004, 22:37
ja, das holz der bananenbäume :p
Nein, die Bäume noch im Boden wie Mutter Natur sie erschuf :p

Kannix
01-10-2004, 22:39
Kampfkunst, wie heißt die Schule, wo ist sie?

Nahot
01-10-2004, 22:55
hab gegen Pratzen und Sandsack gekickt .-/

naja, also das wird schon noch mit den schienbeinen. aber nie mit dem spann schlagen!

Ich kann 6 mal pro Woche trainieren 5h pro Tag .... dabei würde ich sowieso nur max. 3 Tage pro Woche mit jeweils 2h in anspruch nehmen ...

na ok, auf jeden fall kannste da häufig trainieren.

Glaubt ihr ich kann mit dem Trainier vielleicht bisschen handeln ?
Hälfte der Zeit für halben Preis ? => 25? pro Monat
... nein der Verein hat kein Kraftraum, ich kann aber Handschuhe und alte Bandagen benutzen

also bandagen würd ich mir auf jeden fall selber kaufen. gibts für 10 euro. kannst mal fragen, kostet ja nichts, aber mach dir nicht so viel hoffnungen. wenn nämlich rauskommt das er dir im preis was nachlässt, dann wollen andere das auch u.s.w., darum...

LiYauSan
01-10-2004, 23:03
von nichts trinken habe ich schon mal gehört das ist so zusagen die oldschool-version. es wurde damit begründet das die anspannung im training und nach dem training größer ist und hält (denn man darf auch halbe stunde nach dem training nicht trinken). es machen zB die chinesen so und in russland aber du musst selbst sehen ob dir es besser passt und der trainer es erlaubt. ansonsten würde ich Nahot zustimmen.

Kampfherz
04-10-2004, 00:01
und was zahlt man so für boxhandschuhe ? weil, das muss ich mir ja noch alles kaufen... :rolleyes:

FRAGE:

Ich finde das es bei mir irgendwie keine "richtige" Abhärtung gibt ?!? Ist das schlecht? Oder reicht das treten gegen den Boxsack ?Weil, die Fäuste werden ja nicht abgehärtet, da man bandagen oder handschuhe hat.oder?

Ich denke muay thai ist eine der härtesten und effektivsten kampfsportarten, und findet ihr da "keine Abhärtung" ok ????
:confused:

Nahot
04-10-2004, 02:47
was meinst mit mit keiner abhärtung? wenn du oft trainierst, z.b. mit den schienbeinen an pratzen/boxsack, dann zählt das schon dazu. je mehr, desto besser. für deine fäuste kannste eigentlich nur liegestütze mit den fäusten machen.