Vollständige Version anzeigen : Fit
hi, ich fang jetz so in 1-2 monaten mit Tai Chi an, und da wollte ich mich davor ein bischen fit halten damits mir am anfang nicht so schwer fällt. so dehnungen, krafttraining und ausdauer schon mal ein bischen üben, aber wie? soll ichs classisch machen mit liegestützen oder situps, laufen, welche dehnungen was auch immer. könntet ihr mir ein paar tipps geben was am besten ist/hilft.
hi, ich fang jetz so in 1-2 monaten mit Tai Chi an, und da wollte ich mich davor ein bischen fit halten damits mir am anfang nicht so schwer fällt. so dehnungen, krafttraining und ausdauer schon mal ein bischen üben, aber wie? soll ichs classisch machen mit liegestützen oder situps, laufen, welche dehnungen was auch immer. könntet ihr mir ein paar tipps geben was am besten ist/hilft.
Geh einfach drei mal die Woche joggen und mach danach ein paar Sätze Liegestützen. Sit-Ups kannst du jeden Tag machen, da die Bauchmuskeln weniger Erholung brauchen (z. B. 3-5 Sätze à 50 Aufzüge). Das sollte für die Grundfitness reichen. :)
Dehnen brauchst du eigentlich nur die Beine. Und darauf achten nie nach dem laufen Dehnen entweder dafor oder am nächsten Tag (bei Muskelkater nur leicht).
Viel Erfolg
Mfg Hangs
Harrington
29-09-2004, 12:00
??? :confused:
Tai Chi...?Muss man sich darauf mit Konditions-und Krafttraining vorbereiten??
Ist das so anstrengend?Oder meinste Thaiboxen??
:confused:
Dehnen brauchst du eigentlich nur die Beine. Und darauf achten nie nach dem laufen Dehnen entweder dafor oder am nächsten Tag (bei Muskelkater nur leicht).
Viel Erfolg
Mfg Hangs
wieso is denn dehnen wenn die muskulatur warm ist so schlecht ?
normalerweise hört man doch das gegenteil ?
wieso is denn dehnen wenn die muskulatur warm ist so schlecht ?
normalerweise hört man doch das gegenteil ?
Ich denke mal, mit Laufen meinte er nicht die 5 Minuten im Kreis zur Erwärmung, sondern wirkliches Laufen... halbe Stunde aufwärts...
Und da sagt man, daß die Muskulatur strapaziert wurde, entkräftet ist und anfälliger für Verletzungen... sodaß man unmittelbar danach nicht dehnen sollte wie ein Irrer, sondern es sollte höchstens ein leichtes Nachdehnen erfolgen, um die Muskelfasern nicht zu verletzen.
Gruß Micha
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/dehnen.html
ne ich mein schon tai chi. danke für die antworten. bei mir isses halt mim laufen auch so bin mal in der schule 400 meter gelaufen konnte zum schluss nicht mehr sprinten und hatte danach üble schmerzen in der brust, kam wahrscheinlich alles vom scheiss rauchen, dass ich ja gottseidank nicht mehr mach. hab ja auch bronchitis und allergien, naja scheiss ziggies
PS:meine beine sind fürchterlich krieg den vllt bissl über die hälfte hoch und dass auch nicht ganz ausgestreckt und ich bin erst 16 uiuiui
Dann gehst Du mit Tai Chi schonmal den ersten Schritt in die richtige Richtung...
Viel Erfolg... ;)
Gruß Micha
Dass würd ich auch sagen.
aaaaso
danke franz und jumiba =)
gut dass ich nich lauf was
mach zwar seit langem taekwondo, aber hab mit dem dehnen so meine probleme, was einen geburtsfehler (wird nicht weiter erläutert) und die genetische evranlagung zurückzuführen ist
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.