PDA

Vollständige Version anzeigen : Mindestalter? Wer darf mitmachen?



Bushido_85
29-09-2004, 14:53
Hi

ich wollte ma fragen wer beim freefight mitmachen darf. Also ab welchem alter, muss man in einem bestimmten verband sein? Gibt es ein mindestgewicht?

Ausserdem würde mich ma interessieren woher man weiß wo ein FF turnier ist. Habe schon mal nach ausschreibungen gesucht aber nix gefunden...

danke für eure hilfe

oss
bushido

BJJ Fighter
29-09-2004, 14:58
Hi

ich wollte ma fragen wer beim freefight mitmachen darf. Also ab welchem alter, muss man in einem bestimmten verband sein? Gibt es ein mindestgewicht?

Ausserdem würde mich ma interessieren woher man weiß wo ein FF turnier ist. Habe schon mal nach ausschreibungen gesucht aber nix gefunden...

danke für eure hilfe

oss
bushido

Ausschreibungen gibt es regelmäßig hier am Board- man ist an keinen Verband gebunden...

Darad
29-09-2004, 15:14
Termine für Free-Fight Turniere findest du unter: www.free-fight.de

sam*
29-09-2004, 15:36
Ich denke, Du solltest volljährig sein. Jeder Veranstalter, der Minderjährige mitturnen läßt, ist absolut unseriös. Ich habe es aber auch noch nie erlebt, das Kämpfer unter 18 Jahren teilgenommen haben.
Ein Mindestgewicht gibt es normalerweise nicht, außer die Ausschreibung gibt bestimmte Gewichtsklassen vor. Du solltest allerdings einen Gegner in Deiner Gewichtsklasse finden. Mit 38 kg wird es also vielleicht schwierig.

Bortowski
29-09-2004, 17:37
Ich denke, Du solltest volljährig sein. Jeder Veranstalter, der Minderjährige mitturnen läßt, ist absolut unseriös. Ich habe es aber auch noch nie erlebt, das Kämpfer unter 18 Jahren teilgenommen haben.
Ein Mindestgewicht gibt es normalerweise nicht, außer die Ausschreibung gibt bestimmte Gewichtsklassen vor. Du solltest allerdings einen Gegner in Deiner Gewichtsklasse finden. Mit 38 kg wird es also vielleicht schwierig.

finde es auch schade das Free fight nicht schon ab 16 jahren ist :-(
kann es kaum erwarten ;-) wenn ich endlich 18 bin ...

gabri
29-09-2004, 18:33
es ist absolut richtig dass es freefight erst ab 18 gibt, alles andere wäre total hirnlos.... sorry ist aber so...

SnakeCCCP
29-09-2004, 18:51
da kann ich dir nur zu stimmen....erstens aus rechtilichen gründen, zweitens mit 16 hat man einfach noch nicht die geistige reife um gegen einen zu kämpfen der z.B. 15 jahre im ju-jutsu wettkämpfe macht und free-fight kämpf

Bushido_85
29-09-2004, 18:59
hi

so jetz bin ich verwirrt...



7.) Altersklassen
Männer und Frauen ab 16 Jahren dürfen sich als Free-Fight Kämpfer anmelden. Alle Sportler die bei der Regelbesprechung anwesend waren und alle Regeln verstanden dürfen starten! Die Kämpfer werden nur auf internen FFA Turnieren in Altersklassen eingeteilt!
Gruppe B 16 bis 18 Jahre
Gruppe A ab 18 Jahre

das steht auf www.free-fight.de

also was ist jetz richtig???`

oss
bushido

SnakeCCCP
29-09-2004, 19:29
jo hast recht aber es trifften ja keine 16 jährigen auf über 18 jährige oder seh ich das falsch?

Bushido_85
29-09-2004, 19:46
nee ist schon richtig

steht dass dann extra dabei wenn 16jährige starten dürfen?
und worauf sollte man bei der auswahl des free fights achten? z.B. wie erkennt man ob es sich um einen seriösen ausrichter handelt??

danke für die schnellen antworten bis jetz

oss
bushido

Darad
29-09-2004, 21:27
steht sicherlich extra dabei, wenns eine "jüngere" Gruppe gibt. Da wird vermutlich auch nach Newcomer-Regeln gekämpft, ansonsten am Besten einfach mal beim Veranstalter anfragen.

Naja...Free Fights gibts ja jetzt nicht so wie Sand am Meer, sodass eine Auswahl schwierig ist. Am besten einfach mal hinschaun. Die Events, die von der FFA (free fight association) veranstaltet werden, haben auf jeden Fall Hand und Fuss.
Ansonsten frag einfach mal bei Leuten an, die sich ein bisschen auskennen.

Der nächste größere Termin sind die DEUTSCHEN FREE - FIGHT MEISTERSCHAFTEN in Leipzig am 24.10.

Kneip
29-09-2004, 21:32
hey wie alt bist du denn?in Duisburg wäre ne veranstaltung.vom outsider club,da findet oc3 statt!!

Ortega
29-09-2004, 21:36
Ich würde erstmal ein paar Grapplingkämpfe machen!! Das ist glaub ich das ein guter Einstieg für jemanden der überhaupt keine Wettkampferfahrung hat!! Ich glaube sonst wirst du aufgefressen!! :D

Andreas Stockmann
30-09-2004, 07:16
Hallo,

ich habe schon Anfragen aus Holland, Russland und anderen Ländern für Kämpfer unter 16 Jahren... Deswegen zu sagen das sind unseriöse Veranstalter ist schlichtweg Quatsch. Wer schon mal auf einem Nachwuchs Tunier der Muay Thai Boxer, Boxer, Vollkontakt Karate Kämpfer war, weiß das es da knüppelhart für die Kids zugeht (weltweit!)

Ausgerechnet im MMA Bereich, in dem wir Deutsche ja bekanntermaßen zu den Weltmarktführern zählen ;) sollen wir keine Nachwuchsarbeit machen? Das ist nicht nur nicht richtig, sondern auch langfristig gesehen fahrlässig, gegenüber den deutschen MMA Kämpfern!

In der FFA: ab 16 bis 18 das heißt auch Amateurmodus! genauso wie alle anderen "Anfänger" die sich in der D-Kategorie bewegen. Wir veranstalten immer wieder Turniere auf denen sich unsere D-Klasse Kämpfer ausprobieren können. So wie es bis jetzt aussieht, werden wir ab nächstem Jahr, MMA Kämpfern pro Monat eine Möglichkeit zum kämpfen geben können! (Natürlich nicht nur den Anfängern:D )

@ortega
Es ist natürlich immer besser wenn man schon mal über andere Events reingeschnuppert hat ;) und wie :D

sam*
30-09-2004, 09:47
Eine altersmäßig begrenzte Jugendklasse finde ich völlig o.k.. Ein seriöser Veranstalter zeichnet sich schließlich gerade dadurch aus, daß Sportler mit ähnlichen Vorraussetzungen gegeneinander kämpfen. Die 'Kids' sollten aber meiner Meinung nach eher in kleineren Veranstaltungen ohne viel Publikum aufeinander treffen. Ich mag einfach nicht sehen, wie sich Sechzehnjährige zum Vergnügen von 1000 erwachsenen Zuschauern den Kopf weghauen. Aber Anfängerveranstaltungen finden ja eh meist im überschaubaren Rahmen statt.

Andreas Stockmann
30-09-2004, 09:55
@sam*
stimme Dir 100%tig zu

Andreas Stockmann
30-09-2004, 10:50
bei uns läuft das (u.a.) so ab...
;)
Du suchst Free-Fight Kämpfe??? (http://www.freefight.de/2ffa/body/body/04/body2.html)

Bushido_85
30-09-2004, 12:02
hi

danke schon mal für die vielen antworten!
also wettkampf erfahrung habe ich, allerdings nur im Karate und da uach nur halbkontakt, und ohne dass es auf dem boden weitergeht.

gibt es eigentlich auch kämpfe im norden, da städte wie leipzig etc etwas zu weit für mich weg sind

hab jetz bei dieser website für free fight kämpfe die spalte "geld" gesehen. Was heisst das?

@kneip bin 16.

oss
bushido

Andreas Stockmann
30-09-2004, 12:25
wenn ein Veranstalter nur einen Euro einnimmt muß er was für die Kämpfer abgeben, ich zitiere @ortega (in einem anderem Thread zu einem anderem Thema:

"Die Kämpfer, das Blut jeder Veranstaltung!! Ohne Kämpfer gibts kein Event!!
Die Kämpfer sind die Menschen die in den Ring steigen, sich die Knochen brechen, bluten und bis zum Ende kämpfen. Am Ende sieht man die GALA als ganzes und sagt: Das war aber eine gute Veranstaltung!! Ja, waren auch gute Kämpfe, also gute Kämpfer!! und Diese Kämpfer sollten wohl auf der Gehaltsliste nicht ganz unten stehen, oder ?? Ich seh es einfach nicht ein das die Nummergirls, Security, Barkeeper, Ober-Supervisor,Nichtsnutz usw. Geld bekommen, aber die FIGHTER nicht!! An uns soll gespart werden!! Sorry passt einfach nicht in mein personal BUSHIDO !!!"

...so sehe ich es auch und ich persönlich glaube das es egal sein sollte ob Du ein D-Klasse Kämpfer oder ein A-Klasse Kämpfer bist! Sobald der Veranstalter (egal mit welcher Begründung) kassiert, sollst Du was abbekommen. Es ist eine Frage der Achtung vor den Kämpfern ob man was zahlt oder nicht! Und wir zahlen ;)

Kneip
30-09-2004, 12:27
@bushido ,dann würde ich mir erstmal einen verein suchen der z.B Muay Thai oder Kickboxen unterrichtet und eventuell auch ringen,jiu jitsu noch lernen das du dann grundlagen im Stand up und Ground hast .bis 18 haste dann ja eine gute vorbereitungszeit.dann müsste das doch klappen! :D

Bushido_85
30-09-2004, 12:53
@kneip danke für den tipp! also ich mache jetz seit 7 jahren karate und koryu uchinadi (das ist so hebel bodenkampf würfe etc aber auch so sachen wie mawashi und mae tzuki...) und mache vom kader aus öfter training ind ju jutsu, kung fu, kick box und judo schulen mit.

so nochma ne neue frage: wie läuft das bei der anmeldung? meldet man sich einfach beim veranstalter an oder wird man auch vernünftig getestet??
weil der typ muss ja auch wissen ob jemand kämpfen kann oder ob der einfach nur "opfer" ist.

oss
bushido

Bushido_85
30-09-2004, 13:07
sind eigentlich alle free fights in diesen käfigen???

oss
bushido

Andreas Stockmann
30-09-2004, 14:08
die wenigsten ;)

Darad
30-09-2004, 14:09
sind eigentlich alle free fights in diesen käfigen???

oss
bushido

nö...bei uns eigentlich noch seltener. Normalerweise gehts in einem normlen Boxring zur Sache.

Kneip
30-09-2004, 14:43
@ bushido .man geht eigentlich nach dem MMA rekord danach werden auch die kampfpaarungen zusammen gestellt .das heisst wieviele kämpfe gewonnen und verloren wurden z.B 2.3.1 2gewonnen 3 verloren und 1unentschieden.ja ist ja schon ne gute mischung

Andreas Stockmann
30-09-2004, 14:43
@bushido_85

ich meine das weder böse noch überheblich, aber informiere Dich doch ein wenig selbst, denk nach und bilde Dir dann Deine eigene Meinung...

Das FFA Regelwerk und noch ein paar Berichte rund um den Free-Fight Sport, findest Du auf www.free-fight.de (http://www.free-fight.de)

Die Seite der besten deutschen Kämpfer Mario Stapel und Daniel Weichel heißt
Smarttraining.de (http://www.smarttraining.de)

Free-Fight Technik Guru ;) Frank Burczynski JKDBerlin (http://www.jkdberlin.de)

Shidokan Karate Veteran und Shido MMA Kämpfer Peter Angerer www.shido-mma.de (http://www.shido-mma.de)

Die OST Deutsche Power Gang um Marko Zschörner Bushido Free-Fight Team (http://www.bushido-fft.de)

Die anderen die wirklich auch noch Wegbereiter des Free-Fight Sportes sind, damit meine ich so ab 1993/1994 und früher, wie z.B. Hubert Numrich, Daniel D´Dane und andere haben keine Homepage (jedenfalls kenne ich keine von Daniel(?) Hubert hat glaube ich noch nicht mal ne Mailadresse... )

Der Rest, er ist deswegen nicht schlechter, die kammen einfach nur später haben auch noch was dazu zu sagen...


CU

Bushido_85
30-09-2004, 17:26
danke an alle

hab mir jetz mal die ganzen regeln durchgelesen.
werde wohl dafür noch so 10-11 monate durchgängig beim ju jutsu trainieren müssen...

und ich bin echt froh das kaum kämpfe in käfigen sind

thx nochma an alle. ihr ward mir ne große hilfe

oss
bushido