Vollständige Version anzeigen : Bujinkan Budo Taijutsu in Konstanz?
Nightwing
29-09-2004, 18:29
Hi!
Ich werde im Oktober wegen Studiengründen nach Konstanz ziehen und möchte meine BBT Fähigkeiten weitertreiben (hatte sie ein jahr lang wegen auslandsreise zur seitgelegt gehabt).
Meine Frage also:
Gibt es in Konstanz eine seriöse Ninjutsu Schule oder auch nur Gruppe? google hat nicht die gewünschten Resultate gebraacht und ich würde mich sicherer fühlen, wenn einer von euch mir etwas empfehlen könnte.
Für eure mühen bedanke ich mich schon heute
Grüße
Nightwing
jofmayer
05-10-2004, 19:49
Hi,
ich bin auch vor einem Jahr nach Konstanz gezogen (auch aus Studiengründen :)) und da ich grad mit Ninjutsu angefangen hatte, wollte ich das eigentlich weitermachen.
Ich hab damals auch ziemlich intensiv gesucht aber nichts richtiges gefunden. Ich glaube es gab ein paar in der Schweiz (St. Gallen) ca. ne Stunde weg, allerdings waren die ziemlich teuer (tja, Schweiz halt).
Habe die Links allerdings nicht mehr. Müßtest einfach mal nach "Bujinkan Schweiz" oder so suchen.
Ich hatte mich dann auch mal nach Alternativen umgekuckt und bin bei dem hier hängen geblieben: www.thaiboxclubsingen.de.
Aber ist halt auch ca. ne halbe Stunde weg und ich konnte mich bisher noch nicht so recht aufraffen.
Hoffe geholfen zu haben :)
Servus,
Jan
Ich weiss noch von meiner Zeit in Süddeutschland dass die Region wirklich Entwicklungsgebiet ist in Sachen BBT. Es gibt einen Dōjō in Reutlingen (leicht erreichtbar über die B27 wenn man ein Auto hat) und in Freiburg denke ich auch.
Aber in Konstanz? Vielleicht wissen die Reutlinger jedoch mehr davon
nickless
19-10-2004, 21:06
Hehe Also ich hab leider nicht soviel Ahnung, was hier angeboten wird :)
Aber ich bin Konstanzer :D
Naja kp ich mach hier Aikido, es gibt nen serioeses KungFu und auch Judo und Karate hier :)
Nightwing
24-10-2004, 11:44
Hrm Reutlingen ist dann doch etwas weit weg... und freiburug auch. Komme ja aus freiburg ;) Ich habe in konstanz mal alles abgeklappert und habe leider nichts "seriöses" gefunden (beschreibung zu jujutsu: "Mischung aus Ninjutsu und taekwondo..." o_O).
@nickless: Wo machst du denn Aikido? Und wie oft habt ihr training? Wieviel kostet es monatlich?
@Jan: Hab mir jetzt die muay thai seite angeschaut - naja ich bin zwar von meinen vorstellung her nicht gerade der muay thai typ aber interesse hätte ich schon. Ist ja in singen und deswegen noch akzeptabel mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. Lust mit mir mal zusammen dahin zu gehen? *g*
Bin erstsemester Student und ganz neu in konstanz und ihr könnt mich auch allgemein mal rumführen und mir zeigen in welchen bars was los ist und wo's die hübschesten mädels gibt *lol* Habe leider zur zeit keinen eigenen internet anschluss und die uni PCs sind immer besetzt. ---> sms oder anruf (0170 8979815)...
Grüße
Nightwing
PS: Hey das mit ruft mich einfach mal an meinte ich sogar ernst! ;)
Haste Dich schon mal in der Schweiz umgehört? Ist ja auch nicht weit von Dir!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.