Waffen aus USA einfuehren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffen aus USA einfuehren



Releaser
01-05-2002, 04:47
Hallo,

ich bin im Moment in den USA und habe mir Nuchakus und ein paar Shuriken gekauft. Kann ich die irgendwie nach Deutschland einfuehren? (Legalitaet?) Wie sieht's aus wenn man die Sachen einfach im Paket schickt? Und wie sieht's aus, wenn die Maennchen in gruen davon Wind kriegen?


Danke schonmal.

Releaser

uksplinter
01-05-2002, 07:36
Nunchakus sind verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz. Shuriken werden dies nach Inkrafttreten des neuen Waffengesetzes sein.
Normalerweise werden Postsendungen aus den USA dem zuständigen Postzollamt gestellt und angemeldet. Geschieht dies, so wird dein Nunchaku nach Beschau der Warensendung als verbotener Gegenstand beschlagnahmt und entschädigungslos eingezogen. Ob du noch Besuch von der Zollfahndung bekommst - so richtig schick mit Hausdurchsuchung und allem was dazu gehört - entscheidet sich im Einzelfall.:cool:
Falls die Sendung durchrutschen sollte (auch das passiert !), bist du auch nicht gut dran : Wenn du mit einem verbotenen Gegenstand erwischt wirst, spielt die Polizei mit dir das gleiche Spiel wie der Zoll. Wenn du den in der SV eingesetzt hast, sieht es für dich schlecht aus vor Gericht, auch wenn du eigentlich korrekt in Notwehr gehandelt hast. Du bist in jedem Fall ein krimineller Schläger, wie du mit deiner Waffenwahl bewiesen hast.
Der Staatsanwalt wird dir gemeinsam mit dem Amtsrichter einen ordentlichen Denkzettel verpassen !
Falls das in dein amtliches Führungszeugnis kommt, brauchst du dir um deine berufliche Karriere heutzutage keine Sorgen mehr zu machen. Als Rausschmeißer auf dem Kiez kannst du natürlich immer arbeiten !
Unter www.sport-nunchaku-do.de kannst du ein legales Soft-Nunchaku mit Trainingsvideo bestellen und damit ganz legal und verletzungsfrei trainieren. Bruce Lee's Oberkörper soll mit blauen Flecken übersät gewesen sein, weil er sich beim Training mit dem Nunchaku ständig selbst verletzt hat. Bist du auch so hart im Nehmen ?
Wurfsterne haben nur einen geringen Kampfwert, wenn sie nicht von den wenigen absoluten Top-Experten im Ninjutsu geworfen werden. Sie dienen lediglich dem Ablenkungsangriff und wirken normalerweise nicht mannstoppend. Wenn du bei einer Schlägerei daneben wirfst, triffst du einen unbeteiligten Zuschauer, vielleicht ein Mädchen oder ein Kind. Der Wurfstern ist eine asoziale Waffe für Feiglinge.
Die Klingenspitze meines "Vaquero Grande" fängt leicht zu vibrieren an, wenn sie auf solche Typen trifft. Viel Freunde wirst du dir mit deiner Waffenwahl nicht machen !
:mad:

Releaser
01-05-2002, 23:38
Danke fuer deine Antwort. Ich wollte nur mal schnell klarstellen, dass ich Nunchakus und Shuriken lediglich fuer sportliche Zwecke einsetzen will. Ich glaube Leute die Shuriken und Nunchakus in einer SV Situation einsetzen muessen ganz schoen viel auf sich halten.....

Releaser

Softwarekiller
12-05-2002, 21:27
Ich wollt dir nur einen tipp geben wie du wenn du willst ( was ich für eine nicht gute idee halte) an die "Waffen" kommst.

Mods ihr könnt die ohren gleich wieder zumachen, alles auf dem Legalen wege. Mehr oder weniger *g*

in der EU werden Postsendungen (nur sendungen mit der "Post") nicht kontrolliert, was heißt innerhalb der EU dürftest du die dinger bekommen, musste dich nur nach jemandem Auschau halten, der dann auch nach Deutschland schickt.

Wie gesagt Parcel oder UPS geht nicht weil die selbst ihre Ware durchleuchten, was die Post nich tut.



mfg Soft

esdo
12-05-2002, 21:38
Hallo
Wenn ihr wirklich Interesse an Nunchakus und ähnlichen habt,einfach in die Tschechei fahren.In den dortigen Asia Märkten gibt es sogar hochwertige Waffen.Wenn gewünschtes nicht vorrätig ist kann man auch bestellen und später abholen.An der Grenze wird selten kontroliert und wenn werden die Waffen höchsten beschlagnahmt.
mfg esdo:D :D

Softwarekiller
12-05-2002, 22:00
Aber mal im Ernst wenn man mit denen nie den Umgang gelernt hat, dann zertrümmert man sich wenns blöd kommt Ellbogen, Handgelenk, schlägt sich womöglich unabsichtlich in die Genitialien.

Und das unberechenbare an den Dingern ist nicht zuletzt, dass man mit den richtigen nicht Langsam Trainieren kann wie man das mit einem Schwert, Dolch oder Gabeln tuhn kann, denn dadurch das die bewegung auf die Fliehkraft beruht, muss man mit einer gewissen geschwindigkeit üben und das tut WEH

Aber das wisst ihr ja sicherlich. Mir pesönlich erscheinen die Teile jedenfalls total Plump.
sieht vielleicht ganz toll aus, wenn man das jemandem Vorführt aber bei den risiken ???


mfg Soft

DasHaeschen
12-05-2002, 22:20
Waffen aus den USA nach D zu bringen ist nicht besonders schwer, ein "entfernter Bekannter" ;) von mir hat das selbst schon ausprobiert. Natürlich nur, um auf evtl. Sicherheitslücken aufmerksam zu machen... :D :D :D

Allerdings ist es nicht legal, daher werde ich hier sicher nicht erzählen, wie man so was bewerkstelligen kann.

Sollte man diese Dinge wirklich als Sportgeräte haben wollen (Was ich nicht verstehe, der sportliche Reiz kann keinesfalls das Risiko wert sein. Schließlich wird illegaler Waffenbesitz nicht gerade zimperlich geahndet...), ist vermutlich die Idee mit dem Osten (Tschechei etc.) nicht die schlechteste, zumal die Zollkontrollen bei Deutschen ziemlich nachlässig sind...
Aber empfehlen würde ich es nicht. Wie gesagt, die Strafen sind sicherlich nicht zu verachten...

Ich würde **********'s Idee mit den legalen Teilen empfehlen...


Ciao,
Häschen

uksplinter
13-05-2002, 07:29
--quote :

Ich würde **********'s Idee mit den legalen Teilen empfehlen...


Ciao,
Häschen
--------------------------------
Da hast du jetzt aber Glück gehabt. Ich wollte dich Waffenschmuggler nämlich gerade "abfischen" lassen !:D ;)

DasHaeschen
13-05-2002, 21:25
Da hast du jetzt aber Glück gehabt. Ich wollte dich Waffenschmuggler nämlich gerade "abfischen" lassen ! :D ;) Na wie gut, dass man hier anonym bleiben kann und mein Bild so unscharf ist... :D :D :D

Ciao,
Häschen

MisterX
13-05-2002, 23:48
Hallo,
warum den so kompliziert ?Tschechei, usa ,rio, tokio....
Unseren Französichen, Belgischen Nachbarn haben Waffenteschnisch ganz schön was zu bitten. Da kann man im Laden und auf der Börse ganz böse Sachen kaufen.
Und die Zollkollegen da, kenn ich nur aus dem Fernsehen.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bis bald Micha

shodushi
22-05-2002, 18:18
die beschaffung dieser waffen in deutschlands umländer ist tatsächlich einfach und sehr billig!
alllerdings sollte man sie wenn,dann nur zum privaten training oder zur zierde nutzen,da ihr im SV-fall ein riesen problem bekommt!!!

Mijatovic
24-05-2002, 21:12
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2493

Lino
02-06-2002, 18:55
Ich war lange nicht in Strasbourg. Hängen die Anwerbe-Plakate immer noch gleich am Bahnstein dort?

Bevor jemand euforisch wird bez. Waffeneinkauf: Es gab vor wenigen Jahren im Regie der zuständigen Behörde die Operation "Brüsseler Spitze". Könnte sich wiederholen.

Lino

Lino
02-06-2002, 18:57
ich meinte natürlich Bahnsteig und nicht Bahnstein

Also: Wird man immer noch durch Plakatwerbung gleich im Bahnhof dazu animiert, sich bei der bekannten Eliteeinheit zu bewerben?

Lino

Mijatovic
07-06-2002, 14:09
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2493

http://www.legionetrangere.fr/

Mark Brecht
07-06-2002, 14:59
Original geschrieben von Mijatovic
Da kann ich Mister X nur recht geben :bang:

Wenn man in z.B. wie ich in SEdeutschland wohnt und in einer Stunde in Frankreich ist, kann man dort ganz bequem in fast jedem Militär-Shop neben Devotionalien der Legion Etrangere ganz einfach Jakos, Stahlfedern, Schlagringe usw. zu Zierdezwecken fE die eigenen vier Wände erwerben.
Außerdem eignet sich das Zeug mal ganz gut, um in der
eigenen Schule oder SV-Kursen mal vorzufEren,
mit was man so alles auf den heimischen Straßen rechnen sollte.

Und wenn man will, bekommt man in z.B. in Strasbourg auch direkt nach der Grenze einen schönen Einblick in das Tun und Wirken der Legion Etrangere -
die haben tolle Rekrutierungsvideos inn fast jeder Sprache -
man bekommt was zu trinken und wird auch sonst sehr nett behandelt -
einfach nur an der TE klingeln und sagen,
daß man sich mal informieren will :teufling:

Den Pass nicht vergessen und damit rechnen, daß man
während der Video-Session vom "hauseigenen" Geheimdienst
abgecheckt wird... das kleinere Übel halt :biglaugh:

(direkt nach der Grenze immer geradeaus vorbei an der Touristinfo (1.Ampel),
dann geradeaus (rechte Seite Hotel Formula 1),
unter der EisenbahnbrEke durch,
immer geradeaus
(rechte Seite Tankstelle und danach gleich Waschstraße),
an der 2.Ampel rechts abbiegen
- immer geradeaus ca. 500 m und an der nächsten Ampel (3.te) inks abbiegen
(ist eigentlich auch geradeaus)
und bei der vierten Ampel rechts -
dann kommt Kreisverkehr und vóila - viel Spaß)

Und wenn man ganz nett ist, bekommt man auch die
Pfeffersprays in einer ganz anderen Zusammensetzung
wie in Deutschland (aber nur wenn man höflich ist) etc.

Und fE die ganz Harten gibt es auch noch Waffenbörsen,
auf denen man so gut wie alles zu Ziehrzwecken der
heimischen 4 Wände erhalten kann :brrrrrr:
... :warning: man muß halt bei diesen Gelegenheiten nur aufpassen,
daß sich das BKA oder die Zollfahndung keine Nummernschilder
aufschreibt, sonst kann daß nach der Grenze teuer werden.

Als Sammler hat man in Frankreich echt gute Karte
Vive la France !



Strafrecht ( StGB)

˜ 111. Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (˜ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (˜ 26) bestraft.

(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); ˜ 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.

˜ 130a Anleitung zu Straftaten

(1) Wer eine Schrift (˜ 11 Abs. 3), die geeignet ist, als Anleitung zu einer in ˜ 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat zu dienen, und nach ihrem Inhalt bestimmt ist, die Bereitschaft anderer zu fördern oder zu wecken, eine solche Tat zu begehen, verbreitet, öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst

zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Sebastian
07-06-2002, 16:19
Da gebe ich Mark Brecht recht ;)

@Mijatovic: Bitte halt dich mit Tips dieser Art ein wenig zurück.

uksplinter
07-06-2002, 17:05
Warum denn ? Ich finde das sehr interessant.

Mijatovic :
Hast du nicht ein paar Adressen oder so ?

Mark Brecht
07-06-2002, 17:46
Original geschrieben von **********
Warum denn ? Ich finde das sehr interessant.

Mijatovic :
Hast du nicht ein paar Adressen oder so ?

Recht haste ***********, :bang: :klatsch: lange lebe die Informationsfreiheit ! ! !


**********:

Edit Rene

Mijatovic
07-06-2002, 18:14
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2493

uksplinter
07-06-2002, 22:07
Mijatovic :
So ist das eben in diesem Land : Entweder finden deutsche Behörden solche Postings unbotmäßig. Oder aber wir haben solche ängstlichen Spießbürger wie unseren Mark Brecht, die sich selbst nichts trauen und anderen deshalb auch den Spaß verderben wollen. :mad:

Davon abgesehen sind derartige Einblicke in den "kleinen Grenzverkehr" immer sehr interessant und tragen zur Fortbildung deutscher Beamter bei.
Mods: Kann mal freundlicherweise jemand diesen Mark Brecht bannen ?

Mark Brecht :
Es freut mich, daß du "who is" oder "www.checkdomain.com" aufrufen kannst. Bei 1440 individual clients auf *********** im Monat Mai 2002 werden das außer dir wohl noch ein paar andere Leute gemacht haben. Mensch, bist du ein schlaues Kerlchen ! :D


Nachtrag :
Der von unserem Amateurjuristen Mark Brecht zitierte Straftatbestand der Verbreitung von Anleitungen zu strafbaren Handlungen setzt voraus, daß seine Infos dazu bestimmt sind, andere zu Straftaten zu verleiten. Das ist bei einem bloßen Wissensaustausch im Web nicht der Fall. Dieser dient hier offensichtlich nur dazu, auf die unbefriedigende Realsituation unserer Waffengesetzgebung hinzuweisen. Andernfalls wäre beispielsweise auch jede Form des sogenannten Enthüllungsjournalismus strafbar. Die zitierte Strafrechtsvorschrift zielt beispielsweise auf Schriften autonomer Extremisten und Terroristen ab, die Anleitungen für Terroranschläge etc. geben wollen. Die bloße Schilderung von Realitäten ist danach nicht strafbar. Dies wäre auch mit der Meinungs- und Pressefreiheit in unserem Land unvereinbar.

Lino
08-06-2002, 13:59
Die Gesetzeslage war mir völlig klar. Nur erstaunlich, wie lange es gedauert hat, bevor die Behörden der jeweiligen Nachbarstaaten auch Käuferinformationen ausgetauscht hat, in den genannten Warengruppen.

Ciao

Lino

Rene
08-06-2002, 16:28
Wenn manche Leser es halt unbedingt mißverstehen wollen, dann werde ich halt wieder politsche korrekte Aussagen von mir geben, mit deren Inhalt ich mich dann auf der gesetzlich sicheren Seite befinde (schwal, schwal...) - gebongt

Dies ist ein öffentliches Forum. Und das was Du schriebst war nicht nur eine Beschreibung sondern ein klarer Hinweis wo man ggf. illegale Waffen herbekommt und wie man sich verhalten soll. Solche Informationen haben hier keinen Platz. Selbst wennDu 1000x schreibst es geht um Zierwaffen.

Mark: RL Daten werden hier nicht veröffentlicht.

Uke: Du bestimmst bestimmt nicht wer hier gebannt wird. Und wirst Du noch mal persönlich gegenüber einem anderen User wirst Du das Schjicksal derer teilen die das Board durch dem Lieferanteneingang verliesen.

Auch stimmt deine Darstellung im Nachtrag nicht. Selbst im sogenannten Enthüllungsjournalismus gibt es Gernzen die im Posting von Mijatovic überschritten wurde durch die genaue Beschreibung und den versteckten sowie offenen Hinweis das es dort illegale Waffen gibt.

Weitere Postings hier nur noch zum eigendlichen Thema "Waffen aus USA". Beschwerden zu meiner Entscheidung hier (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&postid=27943#post27943)

/edit: 3 Postings verschoben/edit