Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe Paffen "Contest"

milos
30-09-2004, 13:00
Hallo Zusammen!
Es wird sicherlich von Euch auch jemand die Handschuhe "Paffen Sport Contest" kennen oder schon mal damit geboxt haben. Dazu habe ich mal eine Frage....ich habe heute Morgen ein paar nagelneue Handschuhe zugeschickt bekommen, aber mir viel auf das unter dem großen PAFFEN SPORT Emblem sich ein weiteres Elipsenförmiges Zeichen befindet mit der Aufschrift "Stannak" oder so ähnlich. Jetzt habe ich natürlich das Gefühl das die Handschuhe nicht original sind! Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen das das so im Sinne des Herstellers gefertigt wurde. Hat jemand so eine ähnliche Erfahrung gemancht?

Vielen Dank!

Gruß Milos

-CJ-
03-10-2004, 16:33
Hi,

die Handschuhe werden von Starpak hergestellt und Paffen klebt sein Logo drauf/drüber.
Kommt daher dass die Handschuhe, und auch die Kopfschützer, das AIBA Zertifikat bekommen. Nur wenige Hersteller können es sich leisten solche Handschuhe herzustellen, da sie ordentlich Gebühren an die AIBA zahlen müssen.

Gruß CJ

marq
03-10-2004, 16:50
ja alle aiba lizensierten Boxhandschuhe kommen von folgenden Herstellern:

1. Starpak
2. Green Hill
3. Budoland vertreiben selber unter Marke top ten

Bei den ersten beiden firmen frage ich mich immer, wie sie das zeichen bekommen haben. Durch tests ?? Die Modelle sind steinhart. manchmal glaube ich, dass das damit zu tun hat, dass der Boxverbandweltpräsident aus asien kommt, wie die beiden ersten Herstellerfirmen.

milos
03-10-2004, 17:25
Erstmal bedanke ich mich für Eure Antworten, haben mir auf jeden Fall weiter geholfen....aber eine habe ich noch, wenn ich sie mir jetzt von starpak gekauft hätte, wären sie preislich günstiger gewesen?

milos!

marq
03-10-2004, 23:31
starpak vertreibt selber die hanschuhe nicht; aber ich glaube kwon hat sie auch im programm zb!