PDA

Vollständige Version anzeigen : was ist cwto (cifci wing tsun)? spezielles frauen training untauglich?

sophie
30-09-2004, 13:13
hallo suche info über wing tsun Schulen in Kassel,speziell Frauengruppen.
Kannte bis her nur die EWTO die wie ich erfahren habe als die gängigste Organisation in Deutschland gilt.
vor kurzem bin ich in Kassel auf eine andere Wing Tsun Schule gestossen die von einem Hasan Cifci geleitet wird und der seine eigene Kampfkunst Organisation leitet (CWTO). Das einzige was ich bis jetzt darüber weiss ist das die MItgliedsbeiträge weniger kosten als bei den anderen, kann mir jemand was näheres dazu sagen und erzählen???
und in wiefern ist spezielles Frauentraining sinnvoll oder sinnlos?? :confused: undefined

martin.schloeter
30-09-2004, 13:29
Hi,
die Schule von Sifu Hasan Cifci war ursprünglich Mitglied der EWTO, ist dann als Sifu Emin Boztepe aus der EWTO ausschied und die EBMAS gründet mit dorthin gewechselt. Nach ca. 2 Jahren ist er auch dort ausgeschert und hat seinen eigenen Verband gegründet.

Gruss
Martin

P.S.: Unter speziellem Frauentraining kann ich mir nichts sinnvolles vorstellen. Vielleicht für die ganz schüchternen. Aber auch die werden sich irgendwann überwinden müssen mit den schweren Brocken zu trainieren. Sonst wird das Zeug nie funktionieren, wenn mal hart auf hart kommt.

Franz
30-09-2004, 13:45
Sehe es ähnlich, die Frauen die am Besten kämpfen trainieren mit Männern,
da mehr Wiederstand, Druck und Masse im Spiel ist.
reines Frauentraining ist im allgemeinen Selbstbeschiss, am empfehlenswertesten ist gemischtes Training.

efem
30-09-2004, 14:02
Hallo Sophie,
die CWTO ist eine neu gegründete Organisation Selbstständiger Kampfkünstler unter der Leitung von Dai-Sifu (das heisst Grossmeister) Hasan Cifci,die die Chinesische Kampfkust Wing Tsun und die Phillipinische Stockkampfkunst Escrima betreiben.
Ich selbst bin seit etwa 6 Monaten dort Mitglied und lerne dort Cifci Wing Tsun und Escrima. Auch ich wusste anfangs nicht viel über die einzelnen Organisationen und auch mir fiel im ersten moment nur auf das bei der CWTO die mitgliedsbeiträge im vergleich zu den "anderen" fairer ist.,zu mal es in Kassel die einzige Schule ist die zugleich ein Fitnessstudio mit hoch qualifizierter Betreuung bietet. jetzt nach nunmehr 6 monaten sind mir natürlich weitere vorzüge bekannt. Z.b. das dort eine sehr familliäre Atmosphäre herrscht und besonders Anfänger sehr freundlich aufgenommen werden. Sicher ist ebenso zu beachten das man täglich von einem Grossmeister dieser Kampfkunst betreut wird,der auf eine langjährige praktische wie theoretische Erfahrung zurück greifen kann und diese mit viel hingabe und eifer seinen Schülern weiter gibt. mit täglich meine ich auch täglich,nämlich 7tage die woche und bis auf das Wochenende 2 mal am tag.Das findest du in keiner anderen Schule.
Um auf deine andere frage zu kommen,ich finde spezielles frauentraining nicht sehr wirksam da man dort nur mit frauen trainiert und auf der strasse kriegt man es doch eher mit Männern zu tun. Aufgefallen ist mir jedoch das unser Sifu beim Freikampf trainig mit frauen spziell befreiungstechniken mit einbaut da frauen von Männern eher gepackt werden als geschlagen.so viel also dazu,kannst ja mal unter www.cwto.de reinschauen und dich näher informieren. oder einfach nochmal bei uns vorbei schauen.
mit sportlichem gruss,tunc.

martin.schloeter
30-09-2004, 14:18
@sophie
Na, da hast du ja auch gleich noch die werbliche Darstellung serviert bekommen. ;)

Clockwork Orange
30-09-2004, 14:23
[QUOTE=efem]Sicher ist ebenso zu beachten das man täglich von einem Grossmeister dieser Kampfkunst betreut wird.......QUOTE]

Ääääähhmmm........dazu sagt man wohl besser nix, oder !? ;)

Valentino
30-09-2004, 14:46
Zitat:
".......trainiert Kämpfer für Freefight Turniere........Diese Freefight Turniere konnten bisher alle seine Kämpfer ungeschlagen beenden....." :klatsch:

Kennt jemand von euch die Turniere an denen die Jungs teilgenommen haben ??? Entspricht das der Wahrheit oder hat hier mal wieder jemand kräftig auf die Werbetrommel gehauen :D

Ciao
MD

martin.schloeter
30-09-2004, 14:59
Zitat:
".......trainiert Kämpfer für Freefight Turniere........Diese Freefight Turniere konnten bisher alle seine Kämpfer ungeschlagen beenden....." :klatsch:

Kennt jemand von euch die Turniere an denen die Jungs teilgenommen haben ??? Entspricht das der Wahrheit oder hat hier mal wieder jemand kräftig auf die Werbetrommel gehauen :D

Ciao
MD
Teilgenommen haben meiner Kenntnis nach welche. Wüßte aber nicht, dass die gewonnen hätten !?