Kenn t ihr ATS ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kenn t ihr ATS ?



Duncan
16-09-2001, 15:38
Ich habe vor 3 Jahren mit ATS angefangen, und hab festgestellt, das fast niemand den Anti Terror Street Fight kennt, obwohl wir uns im WJJC sehr stark angagieren... jetzt wollr ich einfach mal fragen wer ATS von euch kennt, uns weiß was es ist...

Unsere Homepage http://www.ats-neuhausen.de

geht demnächst online.

jkdberlin
16-09-2001, 16:11
Hm, ich weiss auch noch nicht mal, was der WJJC ist, in dem ihr euch stark engagiert ;-) Und ATS hielt ich immer für eine Sonderausstattung beim PKW :D

Nun ja, dann warte ich mal auf eure Homepage, um mich zu informieren ;)

Grüsse

Schlappen
16-09-2001, 17:13
Salve, da geht doch nix, ey und der Bengel kommt irgendwie aus Stuttgart, also muss es etwas mit Autos zu tun haben.
so long :cool:

Nino
16-09-2001, 17:26
ATS is doch bestimmt nen Derivat vom ATK, den WJJC höre ich aber auch zum ersten mal :rolleyes:

Gruß
Nino

Duncan
16-09-2001, 19:39
WJJC bedeutet Worl Jiu-Jitsu Do Center, und ist der weltweite Dachverbandt aller Budosportarten, also sollte man ihn kennen wenn man ein Budoka ist... Das ATS hat ähnlichkeiten mit dem ATK, jedoch nur ähnlichkeiten.

Es setzt sich aus Elementen vom Boxen, Freestyle Karate, Aikido, Teak Won Do und jodu zusammen, um sehr effektive Nahkampftechniken zu erhalten...

jkdberlin
16-09-2001, 20:45
Diese Antwort ist echt lustig ;) Mal davon abgesehen, dass wir nicht alle Budo betreiben, gibt es 'zig Budo-Dachverbände, warum sollte man denn den einen ausgerechnet kennen? Nope,d en kenn ich nicht :D
Mal im Ernst: Es gibt ihn nicht, den weltweiten Budodachverband. Es gibt davon einige und die dümpeln alle ziemlich unbekannt rum.

Taekwondo? Zerkloppen die Tropenhölzer oder was? :säg:

Was ist Jodu?

Grüsse

:cool:

Krider
16-09-2001, 21:02
Das war jetzt wirklich mal was lustiges! :D
Auch interessant überall immer Teak Won Do zu lesen. Die zerschlagen nur edelstes Teak-Holz :D

joerg
16-09-2001, 21:05
Hi Duncan,

nicht für ungut, aber einen bescheideneren Namen als "Anti Terror Street Fight" kann ich mir für eine KK kaum vorstellen. :D

Wer ist denn da der Stilbegründer? :confused: Und wie lange gibt es diesen Stil schon und wo in der BRD seid Ihr überall vetreten?

Gruß, Jörg

Duncan
16-09-2001, 21:19
Sorry für die Tippfehler...
Begründer ist W. Caprara, geben tuts uns so seit ca. 5 Jahren, weiß es net genau...

Ich wusste net das es "so" viele Dachverbände gibt, alle Vereine bei uns in der Umgebung sind im WJJC...

Duncan
16-09-2001, 21:20
Ach ja, vertreten sind wir in Stuttgart, Bochum und Frankfurt (nicht direkt)...

Sebastian
16-09-2001, 22:16
interessant, gehört hab ich davon allerdings auch bis vor kurzem noch nichts ;)

Duncan
18-09-2001, 19:07
Wenn unsere Homepage online geht, dann könnt ihr's euch ja mal anschaun. Ich setzt den Link dann nochmal hier rein.

amarok
23-09-2001, 15:48
Leider, ich habe auch noch nichts davon gehört, jedoch soll das auf keinem Fall eine Einschätzung sein. Es gibt viele Kampfkunstarten, die Ihren Namen erst hervor bringen müssen. Wenn es gut ist und einen wahrhaftigen Sinn hat, wird es auch von der Allgemeinheit angenommen. Die Zeit wird es mit sich bringen. Es ist schwer eine neue bzw. eine fast vergessene Kampfkunst wieder zu beleben. Ich selber arbeite sehr stark daran, eine International anerkannte Kampfkunst vom Namen her populär zu machen. Aber die Zeit ist das wichtigste, wenn Ihr selbst davon überzeugt seid, dass das System gut ist, wird es auch ohne frage Erfolg mitbringen.

Darkpaperinik
08-12-2003, 15:41
auch von ATS hab ich bereits gehört.. aber nicht von Eurem Weltumspannendenmulitnationalem Dachverband.

ATS ist mir von ehemaligen ATKlern der BAE bekannt.

Und was Deine Schreibfehler angeht.. mach Dir mal keen Kopp. Passiert jedem.. sogar dem Redakteur Eurer Webseite :D

Btw.. Frank: wenn Du mal was echt witziges sehen willst, dann schau Dir mal www.k-samurai.de (http://www.k-samurai.de)

Soviel zum Thema Jugenherberge, und pfeifende Spatzen :halbyeaha (NBL2003)

Tim23
08-12-2003, 19:29
nix gegen den Thread öffner oder so!
Aber wie viele leute wollen den noch ihre super-action-combat-tactik-fighting stile eröffnen??

irgendwann mach ich das auch mal!

Chris bamboozle
08-12-2003, 21:19
Ich find es auch komisch, dass man irgendwie das Rad immer neu erfinden muss, aber es kann gut sein, dass es sich bei dem genannten System um etwas innovatives und gutes handelt, kann man ja nie wissen, dazu müsste man sich es einmal anschauen...

Aber ich frage mich, ob es wirklich Sinn macht, Kindern UNTER 10 Jahren eine absolut auf STREETFIGHT (wenn dem so ist) ausgelegte Kampfsportart beizubringen....

Christian

Darkpaperinik
10-12-2003, 06:14
Ich find es auch komisch, dass man irgendwie das Rad immer neu erfinden muss, aber es kann gut sein, dass es sich bei dem genannten System um etwas innovatives und gutes handelt, kann man ja nie wissen, dazu müsste man sich es einmal anschauen...

Aber ich frage mich, ob es wirklich Sinn macht, Kindern UNTER 10 Jahren eine absolut auf STREETFIGHT (wenn dem so ist) ausgelegte Kampfsportart beizubringen....

Christian
Die Leute erfinden das Rad nicht neu.. die geben dem nur einen anderen Namen! ATS oder ATK.. oder SSC.. schenkt sich nichts.

Und da die letztlich nicht sooooooviel anders machen als beim Jiu Jitsu, Esdo etc etc kann man das ruhig auch Kindern lernen..

btw. die Kids sind eh anders drauf als zu "unserer" Zeit...

Chris bamboozle
10-12-2003, 16:19
Zu "unserer" Zeit? Ich bin 17 Jahre alt... :D

Trotzdem frage ich mich, ob es richtig ist, Kindern UNTER 10 Jahren zum Beispiel Kehlkopfschläge beizubringen. Und danach klingt dieses ATS...

Christian

Darkpaperinik
10-12-2003, 17:11
Zu "unserer" Zeit? Ich bin 17 Jahre alt... :D

Trotzdem frage ich mich, ob es richtig ist, Kindern UNTER 10 Jahren zum Beispiel Kehlkopfschläge beizubringen. Und danach klingt dieses ATS...

Christian
Ich bin ein "wenig" älter.. kehlkopftechniken haben kids schon vor jahren im Jiu Jitsu gelernt.. also.. ist immer eine reine ansichtssache... und wie man es rüberbringt...

Jazzman
10-12-2003, 17:15
Schon gemerkt? Mal wieder einen 2 Jahre alten Thread ausgegraben.

Chris bamboozle
10-12-2003, 19:40
Noe, hab ich nicht gemerkt. Und selbst wenn, na und? :p

nichtinsgesicht!
10-12-2003, 20:18
Ich habe gehört, dass Combat Anti Terror Street Fight besser ist als Anti Terror Street Fight. Stimmt das?

the_ANSWER
10-12-2003, 20:34
Na klar, immerhin ist es die Combat-Version. :)

Jazzman
10-12-2003, 21:56
Noe, hab ich nicht gemerkt. Und selbst wenn, na und? :p

Ist auch nicht als Negativkritik zu verstehen, nur als Anmerkung. Falls sich zB jemand fragt, warum der Threadersteller (bis jetzt noch) nicht antwortet.

BUBISHI
11-12-2003, 09:27
Habe gester am Bahnhof eine Kampfkunstzeitschrift durchgeblättert und Werbung
für ein neues-altes System, oder Krav Maga Derivat gefunden
mit dem Namen: LOTAR....???

Kennt es jemand von euch? Hatte nicht genug Zeit mich da zu informieren...

Darkpaperinik
11-12-2003, 09:37
Da hat wohl jemand ein bisschen italienisch gelernt und das vom italiensichen "lotta" (kampf) abgeleitet ;-)

Ach .. da wir ja in einer offenen pluralistischen Gesellschaft leben, muss und darf jeder mal irgendwann einen neuen Stil begründen.. auch wenn er eigentlich nix Neues ist.. heisst ja net, dass er schlecht ist...:rolleyes:

Aber jetzt weiss ich wieder wo ich den Caprara herkenn.. den hab ich mal vor Jahren auf nem Budo Lehrgang von der BAE gesehen wo auch..ATK gezeigt wurde...;)
soviel dazu..

;-)

Und.. ich wohn auch in Stuttgart und ich kenne weder diesen weltumspannenenden Supradachverband noch irgendjemand den ich gefragt hab.. Alle sind irgendwie allen anderen dt. oder int. Verbänden angeschlossen.. die Bösen die! :p

idS

mdfzg

Habe gester am Bahnhof eine Kampfkunstzeitschrift durchgeblättert und Werbung
für ein neues-altes System, oder Krav Maga Derivat gefunden
mit dem Namen: LOTAR....???

Kennt es jemand von euch? Hatte nicht genug Zeit mich da zu informieren...

Ineluki
11-12-2003, 14:18
Ich habe gehört, dass Combat Anti Terror Street Fight besser ist als Anti Terror Street Fight. Stimmt das?

Logisch, ATSF schützt nur bei Selbstmordattentätern mit Dynamit, CATSF sogar bei Plastiksprengstoff...

Kobold
02-02-2004, 21:41
Habe gester am Bahnhof eine Kampfkunstzeitschrift durchgeblättert und Werbung
für ein neues-altes System, oder Krav Maga Derivat gefunden
mit dem Namen: LOTAR....???

Kennt es jemand von euch? Hatte nicht genug Zeit mich da zu informieren...

lotar oder kapap sind nahkampfsysteme für israelische spezieleinheiten!

zaubi
02-02-2004, 22:18
Hi an alle!!!

Ich gehöre zu den hier als gnadenlos und brutal dargestellten Anti-Terror-Kämpfern. Zumindest mache ich seit nun mehr als einem Jahr die Kampfsportart "Anti-Terror-Free-Style".

Ich muss sagen: Eure Reaktion auf Kampfsportarten, die nicht eurem klassischen Bild entsprechen, überraschen mich überhaupt nicht! Hatte schon oft mit Leuten zu tun, die mangelndes Verständnis aufbringen oder sich gar nicht erst mit dem Thema beschäftigen wollen, weil "ihre" Kampfsportart ja ohnehin die beste ist... :o

Ich selber verstehe ATFS (und ähnliche Kampfsport-Stile) als Verteidigungsstile für die Straße, wo es keine Regeln gibt, während viele andere Stile (Judo, Karate etc.) eher für den Wettkampf ausgelegt sind. Ich weiß ja nicht, wie weit ihr informiert seid über "ATFS", aber wir betreiben kein Harakiri-Hau-Drauf-Geprügel, sondern koordinierte Bewegungen, die darauf abzielen, den Gegner, der einem ja offensichtlich physisch schaden will, schnell und effektiv auszuschalten.

Und wenn jetzt auch noch einer behauptet, wir seien nur hirnlose Schläger, kann ich nur noch :D lachen :D !

Gruß

Zaubi

zaubi
02-02-2004, 22:23
Die Leute erfinden das Rad nicht neu.. die geben dem nur einen anderen Namen! ATS oder ATK.. oder SSC.. schenkt sich nichts.

Und da die letztlich nicht sooooooviel anders machen als beim Jiu Jitsu, Esdo etc etc kann man das ruhig auch Kindern lernen..

btw. die Kids sind eh anders drauf als zu "unserer" Zeit...
Und den Vorwurf, das wäre alles ein- und dasselbe, muss ich ebenfalls zurückweisen. Du scheinst ja echt sehr gut informiert zu sein. Schon mal ATK mit ATFS verglichen? Ich denke nicht, sonst würdest du hier nicht solche unbegründeten Behauptungen aufstellen!
Bilde dich mal fort. Wenn du magst, komm zu einem unserer Seminare und überzeuge dich selbst...

sumbrada
02-02-2004, 22:31
Ich glaube, die teils bissigen Kommentare über High End Progressive Combat Anti Terror Special Forces Streetfight Concepts gelten in erster Linie dem Namen.

zaubi
02-02-2004, 22:53
Hello again!

Kennst du vielleicht ATFS (Anti-Terror-Free-Style)? Entwickelt von Marco und Michael Inzana? Ist sozusagen ein direkter Konkurrent deines ATK (oder ATS)...
Die Begründer kennen sich sogar untereinander. Allerdings war ATK für meine beiden Shians "etwas" zu steif und zu ...wie soll ich sagen? ...unüberlegt. Kann sein, dass dein direkter Meister das anders handhabt, aber die Techniken waren teilweise etwas unlogisch.
Jedenfalls gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen den Kampfsportarten. Und die liegen ganz klar in den Einflüssen anderer Budo-Stile, die auf den Stil eingewirkt haben. So ist bei uns z.B. eher der Muay-Thai-Stil zu finden (kombiniert mit Würfen, Hebeln und Bodenkampftechniken aus Jiu Jitsu und Judo und Waffen-Techniken aus Kali/arnis) und bei ATK eher die Karate- /Taekwondo-Schiene...

fistfighter
26-06-2004, 21:21
...

Michael Kann
01-07-2004, 08:13
Habs mal hier rein gelegt ... hier gibt es schon mehrere Beiträge zu ATS und ATK!