Vollständige Version anzeigen : Kickboxen?
Chrissie
30-09-2004, 16:01
Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier ein paar Tips zu bekommen! Ich habe mich entschlossen etwas für meine Selbstverteidigung zu tun und mich über verschiedene Kampfsportarten informiert, schliesslich bin ich beim Kickboxen hängen geblieben! Ich hab wirklich keinerlei Erfahrung darin, ehrlich gesagt bin ich noch nicht mal übermäßig sportlich! Trotzdem würd ich es gerne versuchen! Kann mir vielleicht jemand sagen was es für Vorraussetzungen gibt, wie teuer das ganze ungefähr wird und ob es sowas wie anfängerkurse für Frauen gibt? Will mich ja nicht gleich blamieren! :D Kann man Kickboxen überhaupt erlernen oder muss man dafür ein gewisses "Talent" haben? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, liebe Grüße, Chrissie :)
Harrington
30-09-2004, 16:06
Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier ein paar Tips zu bekommen! Ich habe mich entschlossen etwas für meine Selbstverteidigung zu tun und mich über verschiedene Kampfsportarten informiert, schliesslich bin ich beim Kickboxen hängen geblieben! Ich hab wirklich keinerlei Erfahrung darin, ehrlich gesagt bin ich noch nicht mal übermäßig sportlich! Trotzdem würd ich es gerne versuchen! Kann mir vielleicht jemand sagen was es für Vorraussetzungen gibt, wie teuer das ganze ungefähr wird und ob es sowas wie anfängerkurse für Frauen gibt? Will mich ja nicht gleich blamieren! :D Kann man Kickboxen überhaupt erlernen oder muss man dafür ein gewisses "Talent" haben? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, liebe Grüße, Chrissie :)
Eventuell wär es sinnvoll von dir zu erfahren wo du wohnst,dann könnten die User hier Tips geben, bspw.zu seriösen Schulen raten usw..
Vorraussetzungen sind meiner Meinung nach so viel nicht vorhanden,außer Sportgesund und nicht superunsportlich,ansonsten let`s go..
Preise sind individuell unterschiedlich,von 10-40 Euronen?Je nach Schule..dafür sollteste dann aber auch 3-4 maliges Training verlangen können.
Aufpassen sollte man vor gewissen in Insiderkreisen bekannten Schulen und deren Trainern,deshalb die Frage nach ungefährem Wohnort.
Survive_This!
30-09-2004, 21:04
boah @Zeroboy..
was ein schlechter Versuch, ihr näher zu kommen :D
ALARM AN ALLE!!!
FRAU IM BOARD :ups:
Eventuell wär es sinnvoll von dir zu erfahren wo du wohnst,dann könnten die User hier Tips geben, bspw.zu seriösen Schulen raten usw..
.........und die telefonnummer bitte :D
nein war natürlich nur spaß ;) .in meiner schule gibts auch einige frauen die kickboxen nur zur selnbstverteidigung oder zur fitness machen.wichtig ist das du probetraining bei mehreren schulen machst damit du einen unterschied merkst und dir dan die beste aussuchen kannst.lass dich nicht schon nach dem ersten probetraining zu einem vertrag überreden!!!!!in einer seriösen (schreibt man das so???) schule kannst du die ersten 2-3 wochen kostenlos mittrainieren um zu gucken obs dir gefällt.
Ichigeki
30-09-2004, 21:33
Schonmal dran gedacht, dass er das ernst meinte?...
Chrissie
01-10-2004, 10:18
Erstmal danke für eure Antworten! Bin ich hier denn die einzige Frau?? :ups: Ist es so ungewöhnlich dass Frauen Kickboxen machen? Also ich komme aus der Nähe von Osnabrück, werd mich nachher mal erkundigen wo´s hier Vereine gibt, oder kennt jemand einen guten? Vor allem einer wo ich nicht alleine unter so vielen Männern bin! *g*
Harrington
01-10-2004, 10:44
Schonmal dran gedacht, dass er das ernst meinte?...
Danke,danke...
@Survive und "Master"P...
Ihr Früchtchen.. :D
keine Unterstellungen bitte,wollte nur helfen... ;)
Michael Kann
01-10-2004, 11:09
Erstmal danke für eure Antworten! Bin ich hier denn die einzige Frau?? :ups: Ist es so ungewöhnlich dass Frauen Kickboxen machen? Also ich komme aus der Nähe von Osnabrück, werd mich nachher mal erkundigen wo´s hier Vereine gibt, oder kennt jemand einen guten? Vor allem einer wo ich nicht alleine unter so vielen Männern bin! *g*
Nein, bist Du nicht ... aber es ist typisch MANN was hier teilweise kommt :D
Schau doch einfach erst mal in Deiner Umgebung nach passenden Vereinen. Wenn Du Probetrainings gemacht hast und festgestellt hast ob es Dir liegt, dann können wir näher drauf eingehen. Dann weißt Du u.a. auch schon was es kostet.
Vielleicht kennt ja einer nen guten Verein in der Nähe von Osnabrück und kann schon mal ne Empfehlung aussprechen.
Hallo Chrissie,
Frauen praktizieren durchaus Kickboxen, auch wir haben bei uns im Verein einige weibliche Teilnehmer und auch beim letzten NBL waren einige engagierte Kickboxerinnen da. Würde sogar soweit gehen, dass die Zahl der Frauen eher zu steigen scheint aber ob all die Frauen die Kickboxen machen auch schon ihren Weg hier ins Forum gefunden haben ist eine andere Frage, desweiteren geben sich nicht alle Frauen hier als solche zu erkennen um nicht von Zeroboy angebaggert zu werden :devil: .
Im Zusammenhang Frauen im Board möchte ich dir noch den Frauen Bereich im Board nahe legen, da haben sich bereits andere Frauen zu erkennen gegeben!
daß man sich heutzutage als Frau outen muß :D Sachen gibts
Harrington
01-10-2004, 12:14
Würde sogar soweit gehen, dass die Zahl der Frauen eher zu steigen scheint aber ob all die Frauen die Kickboxen machen auch schon ihren Weg hier ins Forum gefunden haben ist eine andere Frage, desweiteren geben sich nicht alle Frauen hier als solche zu erkennen um nicht von Zeroboy angebaggert zu werden :devil: .
@Franz
HALLLLOOOOOOOO???????????
Ihr spinnt wohl ein wenig alle,hm?? :D
Will mal eine Lanze für Zeroboy brechen. Is echt ein nettes Kerlchen und sicher kein Sittenstrolch, Lustmolch oder irgendein anderer "....-olch" :D
Baphomet
05-10-2004, 22:50
*grins*
is ja lustig, was hier so alles los ist.
kickboxen... ist eine männliche domäne. umso lustiger ist es als frau, da mal ordentlich staub aufzuwirbeln.
ich finds lustig, als einzige frau im training zu sein. man hat immer so viele freiwillige trainingspartner :D und die garderobe für sich allein :p
was mich nur bisserl nervt ist dass die meisten burschen denken, frauen sind zimperlich und empfindlich und dass ich immer und ewig aufs neue erklären muss, dass ich gefälligst als gleichwertig zu betrachten sei, sonst pfeif ich auf leichtkontakt und verteil blaue flecken :mad:
Michael Kann
06-10-2004, 08:04
*grins*
is ja lustig, was hier so alles los ist.
kickboxen... ist eine männliche domäne. umso lustiger ist es als frau, da mal ordentlich staub aufzuwirbeln.
ich finds lustig, als einzige frau im training zu sein. man hat immer so viele freiwillige trainingspartner :D und die garderobe für sich allein :p
was mich nur bisserl nervt ist dass die meisten burschen denken, frauen sind zimperlich und empfindlich und dass ich immer und ewig aufs neue erklären muss, dass ich gefälligst als gleichwertig zu betrachten sei, sonst pfeif ich auf leichtkontakt und verteil blaue flecken :mad:
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, bei uns sind regelmäßig Mädels im Training - Gestern waren es sieben von insg. 23 TN ...
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, bei uns sind regelmäßig Mädels im Training - Gestern waren es sieben von insg. 23 TN ...
Stimmt schon Mike, aber wieviel davon gehen über das Techniktraining raus? Wann hat denn da das letzte Mal, außer Sandra, einer der Damen ein Sparring mitgemacht?
Gruß
Tengu
Michael Kann
06-10-2004, 09:22
Stimmt schon Mike, aber wieviel davon gehen über das Techniktraining raus? Wann hat denn da das letzte Mal, außer Sandra, einer der Damen ein Sparring mitgemacht?
Moin Tengu,
also, Sandra, Hanna, Birgit und Caro (die anderen sind noch nicht soweit)waren alle schon bei Sparringstreffs und jede von ihnen macht in ihrem Rahmen (Caro - Kniescheibe, Birgit - Arbeitstechnisch, Hanna - mehrfacher Krankenhausaufenthalt) Sparring mit. Das, außer Sandra, keine Lust drauf hat mit den Jungs zu sparren ist für mich nachvollziehbar :D
Im übrigen, Sandra, Caro und Hanna haben sich bereits für das Sparringstreff am 16.10. angemeldet - von den Jungs noch kein einziger ;)
shenzhou
06-10-2004, 12:49
Bin ich hier denn die einzige Frau?? Vor allem einer wo ich nicht alleine unter so vielen Männern bin! *g*
also, ich trainiere nun mal kungfu, aber neben uns sind die kickboxer, da sind sehr nette frauen dabei( :rolleyes: ) und nicht zu wenige...also, eine sonderheit bist du glaub ich nicht...es gibt nichts, was es nicht gibt :D
Im übrigen, Sandra, Caro und Hanna haben sich bereits für das Sparringstreff am 16.10. angemeldet - von den Jungs noch kein einziger ;)
Alles Jungster und Familienlose, welche zu viel Zeit am WE haben. ;)
Sind auch diejenigen, wo ein Sparring Spaß machen würde. (Wenn ich drann denke, was z.B. Hanna so drauf hat ... )
Gruß
Tengu
Baphomet
07-10-2004, 12:19
das ist wohl in jedem club unterschiedlich... bei uns schauen immer wieder ein paar mädels auf ein probetraining vorbei, allerdings gibts ja viele, die wollen nur bisserl spass haben, figur aufbessern und selbstverteidigung üben. und das wird nicht so gern gesehen...
wenn jemand nicht ordentlich mitmacht, beim abschlußmuskeltraining kneift und offensichtlich keinen kampfgeist mitbringt, werden die trainer ungemütlich.
is halt so :rolleyes:
Harrington
07-10-2004, 12:29
das ist wohl in jedem club unterschiedlich... bei uns schauen immer wieder ein paar mädels auf ein probetraining vorbei, allerdings gibts ja viele, die wollen nur bisserl spass haben, figur aufbessern und selbstverteidigung üben. und das wird nicht so gern gesehen...
wenn jemand nicht ordentlich mitmacht, beim abschlußmuskeltraining kneift und offensichtlich keinen kampfgeist mitbringt, werden die trainer ungemütlich.
is halt so :rolleyes:
Ist bei uns auch so...
Ich finde gerade im Kick und Thaiboxen bleiben Mädels in den seltesten Fällen länger dabei..Das ist ne absolute Minderheit..
Für die meisten ist das auch nix,finde ich.. :D
Baphomet
07-10-2004, 12:32
jedem tierchen sein pläsierchen :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.