bogen kaufen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bogen kaufen



GottseinKiller
30-09-2004, 21:51
HI
wo kann man im internet gute und stabile bögen kaufen?(die dinger zum schießen ausem mittelalter)
wo steht dass gesetzliche?

Yume
25-10-2004, 18:56
Meinst du japanische oder europäische Bögen, da gibts nen grossen Unterschied. :confused:
An deiner Stelle würde ich einfach mal bei Google nach sehen, da wirst du ziemlich schnell eine Bestellmöglichkeit finden. :cool:

AugusteDupin
25-10-2004, 23:23
HI
(die dinger zum schießen ausem mittelalter)




Danke, ich hatte zuerst an Papier gedacht...für deinen Drucker oder so :rolleyes:

Beim Waffenladen um die Ecke, würde ich mal sagen :ups:

Karateka_
26-10-2004, 10:43
Suche mal Im Internaet nach "Traditionell Bogenschiessen". Da findest Du jede Menge links (z.b. www.killzone.de). Ich nehme an Du interessiert Dich für Langbögen.

Nach dem Studium einiger interesanter Webseiten bin ich aber zu dem Schluss gekommen das man die lieber im Fachgeschäft kaufen sollte, zwecks Ausprobieren.

Am Anfang ist es wohl sogar sinnvoller sich einen Bogen zu leihen. Normalerweise fängt man mit einer kleineren Auszugsstärke an und nimmt dann erst nach einiger Zeit Bögen mit grösserer Auszugsstärke.

Viel Spass dabei

Grüsse

Christoph

JuMiBa
26-10-2004, 11:42
wo steht dass gesetzliche?

Was meinst Du damit ?? Was genau willst Du wissen ??

Gruß Micha

Soju
26-10-2004, 12:25
Ab 18 darf man einen Bogen kaufen. Auf Menschen oder Tiere darf man auch mit über 18 nicht schiessen :)

Im Ernst, so weit ich weiss braucht man keinen Schein für einen Bogen (brauchte man zumindest nicht als ich meinen vor 10 Jahren gekauft habe). Was das schiessen angeht würde ich in einen Verein gehen, da hast du die besten Möglichkeiten und kommst vorraussichtlich auch billiger an Pfeile (die sind sauteuer).

Die Idee mit dem Leihen ist gut, da kannst du verschiedenes ausproieren (Typen, Zugstärke) und dich dann zurechtfinden. Übers Internet würde ich keinen kaufen, zu unsicher und du musst einen Bogen in der Hand gehabt haben um zu wissen ob er ok für dich ist.