Wt??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wt???



Sephiroth
01-05-2002, 19:32
Hallo,

Ich wollte vielleicht mit Wing Tsun anfangen,doch stellen sich mir da ein paar fragen:

1:Werden beim WT überhaupt Kämpfe gemacht,oder zumindestens beim Training Sparring?

2:Wegen diesen ganzen Verbandsgeschichten,muss ich da bei der Auswahl meines Trainingsortes auf etwas achtgeben?

martin.schloeter
01-05-2002, 19:45
Hi,
wirf mal einen Blick in
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2070

Und vielleicht bezüglich Sparring auch
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=1970

In letzterem das Getrolle von MisterX und Co besser ignorieren.

Gruß
Martin

Adman
01-05-2002, 20:36
Original geschrieben von Tigerfighter
Hallo,

Ich wollte vielleicht mit Wing Tsun anfangen,doch stellen sich mir da ein paar fragen:

1:Werden beim WT überhaupt Kämpfe gemacht,oder zumindestens beim Training Sparring?

2:Wegen diesen ganzen Verbandsgeschichten,muss ich da bei der Auswahl meines Trainingsortes auf etwas achtgeben?

Hi T.

meinst Du auschliesslich WT? Wie Du evtl. weisst gibts doch noch andere Wing Chun-Stile. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich da mal umzutun. WT ist zwar am bekanntesten, aber man sollte es nicht umbedingt für den Wing Chun-Nabel der Welt halten (was einem halt so suggeriert wird).

In diesem Sinne,
sAdman

Sephiroth
01-05-2002, 20:39
Danek schonmal für eure Antworten.

@Adman
Du hast recht,doch weißt du zufällig,wo man in der Stadt Essen(NRW) auch noch andere Stile trainieren kann?

Adman
01-05-2002, 21:07
Original geschrieben von Tigerfighter
Danek schonmal für eure Antworten.

@Adman
Du hast recht,doch weißt du zufällig,wo man in der Stadt Essen(NRW) auch noch andere Stile trainieren kann?

Hi T,.
hier meine perönliche 2 Euro Cent:
In Essen gibts eine SVCC-Schule (ok, Shaolin Wing Chun Chuan), Adresse weiss ich nicht, wenn Du näheres wissen willst schick mir ne private mail.

Ansonsten, unter www.wongshunleung.com oder www.vingtsun.org findest Du Schulen für das Ving Tsun nach Wong Shun Leung. Andere Stile kann ich nicht beurteilen.

Viel Erfolg,
Adman

DasHaeschen
01-05-2002, 23:08
Ich finde, man kann das nicht pauschalisieren.

Geh mal überall vorbei. Mach ein oder zwei Probestunden.
Und da, wo es Dir besser gefällt, bleibst Du dann.

Schließlich solltest Du auch Spaß daran haben. Wenn du keinen Spaß daran hast, machst Du es nur halbherzig und nicht besonders lange, und dann ist es definitiv NICHT effektiv.


Ciao,
Häschen

Mr. Smile
02-05-2002, 06:33
Hallo T,.

schau doch mal bei Sifu Kerim Avci herein. Ist meiner Meinung nach ein super netter Typ. Bleibt ruhig, wenn man die "Sachen" nicht gleich beim ersten Mal kapiert und der Rest paßt auch.

Die Anderen haben aber Recht! Schau Dir verschiedene KK an. Nur so kannst Du langfristig "deine" KK finden. ;)

Viele Grüße!


45139 Essen-Zentrum Sifu Kerim Avci
WT-Akademie Essen, Frillendorfer Str. 30,
Tel. 0201/4781199, 0172/6761989

--------------------------------------------------------------------------------

45326 Essen
Sifu Kerim Avci
Fitness-Palast, Inselstr. 11 (im Hof),
Tel. 0172/6761989 oder 0201/4781199

Mehr Info`s unter www.wteo.org!

Viele Grüße!

SQ
06-05-2002, 21:49
@adman:

hey, wt der nabel der welt... ...hihihihi.......... ....es gibt ja auch noch körperstellen, die sehen aus wie ein nabel... ....vielleicht passt das ja besser, oder???

SQ
06-05-2002, 21:50
...na ich meine das OHR, die AUGEN, die NASE,...