Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was sagt ihr zu dem Video

Schitzo
01-10-2004, 12:49
Hallo was sagt ihr zu dem Video ?

http://www.wt-muc.de/sites/movies.htm# (das Fightclub-Video meine ich)

Gruß Rocky

Jaques
01-10-2004, 13:00
Ich finde, dieses wilde herumgefuchtel sieht äußerst lächerlich aus.

Vielleicht disqualifiziert mich diese Aussage ja, aber es sieht ungefähr so aus, als hätten die kämpfenden Personen noch nie von sowas wie Kampfkunst gehört.

MORTIS
01-10-2004, 13:03
Ich finde es sieht nach guten realistischen Training aus! Die Techniken wirken grossteils unsauber, aber imerhin wird gekämpft!! :fight:

Gehört das nicht eher ins WT Forum?

Greets Jerome

Jet Bruce chan
01-10-2004, 13:07
Sieht realistisch aus, ja. Is aber doof, die versuchen dauernd nur Kettenfauststöße aufn Kopf! Damit gewinnen die keinen Kampf.

Schitzo
01-10-2004, 13:10
Hallo das mit den Kettenfauststößen stimmt immer voll auf den Kopf, finde es aber auch sehr gut da so ein Sparring aussehen sollte (okay bis auf die KFS). Ob die Technik unsauer ist oder nicht ist ja egal da fragt ja keiner nach :-).

Das Verletzungsrisiko finde ich ist auch net hoch da man einen sehr guten Schutz hat und so kann man alles ausprobieren finde ich jut :-)

Wollte es net ins WT Forum stecken da ich die Meinung von Taekwondolern hören will, WT ler halten WT eh für die Überwaffe aus diesem Grund ist es hier im Forum hoffe das stört net :-)

Gruß Rocky

fistfighter
01-10-2004, 13:19
aber was ne doofe Art zu kämpfen..einfach nach vorne und drauf los

Tom0815
01-10-2004, 14:45
aber was ne doofe Art zu kämpfen..einfach nach vorne und drauf los

Muss ich dir total zustimmen. Von KK kann man da nicht reden, sieht aus wie eine Straßenschlägerei ohne Konzept einfach drauf los dreschen ist keine KK sonder einfach nur eine Schlägerei.
Bis auf einen Fight ca in der Mitte, der eine mit der weißen Hose haben alle nur drauf losgeprügelt und von Technik keine Spur, nicht mal versucht. Das kanns dann auch nicht sein, dennn wofür wird die denn dann gelehrt?

Greez Tom

vstm
01-10-2004, 16:26
Grundsätzlich positiv. War vermutlich eher Anfängertraining zum "Gewöhnen an die Aggression". Und für die SV ist nach vorne stürmen und den anderen 100x ins gesicht hauen eigentlich ganz gut geeignet.

Kritik:
Keine einzige Fußabwehr, kein genitaltritt, Fußdistanz (Volldistanz) und Überwindung derselben praktisch nicht vorhanden, zuwenig knie, keine sauberen würfe, keine kontrolle am boden

+
Schutzausrüstung professionell, kein Schiedsrichterabbruch, kämpfen unter Stress

vstm
01-10-2004, 16:34
Wollte es net ins WT Forum stecken da ich die Meinung von Taekwondolern hören will, WT ler halten WT eh für die Überwaffe aus diesem Grund ist es hier im Forum hoffe das stört net :-)

Gruß Rocky

Hoff ich zähl (nur in diesem Sinne) auch als TKDler...
Aus der TKD Perspektive würd ich sagen: Die würden vermutlich nie in Kettenfauststoßdistanz kommen, da sie sich vorher einen Tritt einfangen von dem sie sich nicht so schnell erholen.

@tom0815 und rest "unschönes Kämpfen, Straßenschlägerei"

effektives Kämpfen schaut oft nicht schön aus, aber probier mal aus so einem schlaghagel wieder raus zu kommen. Sich gegen so etwas verteidigen, DAS ist eine KUNST! Und zwar eine Kampf-Kunst.

Freddy2k
01-10-2004, 18:19
Ich schliesse mich den meisten hier an, das es eher wie ein wilde prügelei ausgesehen hat, allerdings finde ich zeigt das, was man vom WT auf der Straße anwenden kann ;) OK ich hab jetzt ein paar feinde mehr, alllerdings ist das thema denke ich schon sehr oft diskutiert worden.....

so denn....

Freddy2k

Hokum
01-10-2004, 18:50
finds ein gutes video. sollte man vielleicht auch im wt-forum posten.

wegen schutzausrüstung: mir dem kopfpanzer is halt immso eine sache, weil wenn man plötzlich schläge zum kopf ohne weiteres einsteckt schaut ein kampf doch sehr anders aus...

Warhammer
02-10-2004, 22:45
finds ein gutes video. sollte man vielleicht auch im wt-forum posten.

wegen schutzausrüstung: mir dem kopfpanzer is halt immso eine sache, weil wenn man plötzlich schläge zum kopf ohne weiteres einsteckt schaut ein kampf doch sehr anders aus...

Wwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssssssss ???????????????

Das ist doch kein Kampf da sind Kinderschlägereien in der Schule koordinierter !!!
Um einfach doof auf einen anderen einzuschlagen brauch ich keine KK zu machen Sorry kein Verständnis für sowas !!!!

Kein wunder das alle die ich kenne sagen das WT Sch.... ist.

Warhammer
02-10-2004, 22:47
Hoff ich zähl (nur in diesem Sinne) auch als TKDler...
Aus der TKD Perspektive würd ich sagen: Die würden vermutlich nie in Kettenfauststoßdistanz kommen, da sie sich vorher einen Tritt einfangen von dem sie sich nicht so schnell erholen.

@tom0815 und rest "unschönes Kämpfen, Straßenschlägerei"

effektives Kämpfen schaut oft nicht schön aus, aber probier mal aus so einem schlaghagel wieder raus zu kommen. Sich gegen so etwas verteidigen, DAS ist eine KUNST! Und zwar eine Kampf-Kunst.

Stimmt schon da raus zu kommen ist ne kunst für sich aber als Tkdler wirst du ihn auf distanz halten können mit den beinen und wenn er zu nah kommt gibts ja das gute HKD hehe

Schitzo
03-10-2004, 12:53
Hallo ein Freund von mir macht schon seit 4 Jahren WT und er sagte auch ein scheiß Video das bringt 0 was die da machen :-). Ich finde die Idee an sich nicht schlecht draufbomben was das Zeug hält mit Ellebogen,Knie,Fäuste, Füße natürlich alles mit Schutz das sich keiner verletz. Den Bodenkampf finde ich auch gut eine super Sache.

Was ich im Taekwondo vermisse ist der Innfight :mad:

silverhawk54
04-10-2004, 06:59
ich habe während meiner studienzeit als türsteher in einer disco gearbeitet...und wenn sich halbbesoffene kerle oder mädels in die wolle bekommen haben, sah das genauso aus. das wirkt alles sehr unkontrolliert in meinen augen.

Patrick_W
08-10-2004, 22:19
hi,
ich habe auch vier jahre lang taekwondo gemacht. finde es heut' noch gut, habe aber zu ju jutsu gewechselt. und für einen taekwondo-ka sieht des schon irgendwie nach unkoordiniertem draufschlagen aus...
ein kumpel von mir hat aber auch mal wt gemacht und sagt, dass in dieser "sinnlosen rumprügelei" durchaus auch ein system dahinter steckt. ich weiß nicht... ich glaub man müsste bei so einem "training" mal dabei sein und kucken was die da wirklich machen...
grüßle
patrick

sCythe
10-10-2004, 13:57
Ich finde die Kämpfe sehr schlecht, es sieht sehr unsauber aus.
Mir kommt es so vor als währen das nur Wutausbrühe die nicht zurück gehalten werden können, daher hauen die nur drauf.

Freddy2k
12-10-2004, 18:51
Also es ist so, das WT´ler gerne so angreifen, erst der Kick und dann mit Kettenfauststößen in den Mann rein.

so denn...

Freddy2k

Tom0815
12-10-2004, 20:45

Da hast du schon recht, aber wir alle lernen doch eine KK und da hab ich kein Verständnis für so etwas.
Eine Kunst ist es den Gegner auf Distanz zu halten und mit einer Technik zu überrumbeln (oder auch im Infight) aber nur drauf los dreschen kann jeder da brauch ich nicht 2- 4 mal die Woche trainieren dafür. So ein training macht einfach keinen Sinn oder zumindest nich im Annfänger Stadion, da ist ein Sparing viel besser.
Ich war schon bei ein paar Raufereien dabei (zwar nicht aktiv) aber ich hab noch nie jemanden so auf einen anderen eischlagen sehen.

Greez Tom

Dr Evil
28-10-2004, 20:13
ich finde auf diese art zu traininieren sehr gut...weil:
1.die beste verteidigung ist der angriff
2.guter schutz
3.so sehen kämpfe in der realität auch aus und dafür trainiert man ja selbstverteidigung, übung macht den meister

Sowas würde ich auch gerne machen

Jaques
28-10-2004, 20:50
3.so sehen kämpfe in der realität auch aus und dafür trainiert man ja selbstverteidigung, übung macht den meister

Sowas würde ich auch gerne machen

Hallo,
kannst Du ja gerne machen. Aber offenbar hast du noch keinen Kampf in der Realität gesehen. Da patscht man sich nicht 250x pro Minute mit seinen Patschepfötchen gegenseitig im Gesicht herum, da steckt für gewöhnlich Kraft hinter den Schlägen - oftmals so viel wie zur Verfügung steht, mit Körperverlagerung nach vorne und allem drum und dran, worauf ja viele Kontertechniken aufbauen.

Sparring mit der Realität zu vergleichen ist immer sehr kritisch.

Kamikätzchen
28-10-2004, 21:16
also- ich hab nicht viel zu meckern- ist ne richtige kneipenprügelei gehobener klasse.
ich finde, es sieht wenig nach wing chun aus, mal abgesehen von den hektischen schlagtechniken.
um es strassenmässig realistisch zu machen, fehlt mir da ein saftiger dwit-chagi.
nichtsdestotrotz hat das alles überhaupt nichts mit tkd zu tun.
oder wolltest du die meinung von taekwondoin hören?

da krieg ich richtig bock aufs sparen... :) (bin krank :o )

thecrow
05-12-2004, 10:28
und außerdem machen wir dies um uns zu verteidigen und nicht um einfach mal auf die mleute zuzugewhn und denn einfach mal eine zu verpassen KKs sind dazu da um sich zu verteidigen um sich sleber zu schützen.

Dr Evil
12-12-2004, 17:16
Hallo,
kannst Du ja gerne machen. Aber offenbar hast du noch keinen Kampf in der Realität gesehen. Da patscht man sich nicht 250x pro Minute mit seinen Patschepfötchen gegenseitig im Gesicht herum, da steckt für gewöhnlich Kraft hinter den Schlägen - oftmals so viel wie zur Verfügung steht, mit Körperverlagerung nach vorne und allem drum und dran, worauf ja viele Kontertechniken aufbauen.

Sparring mit der Realität zu vergleichen ist immer sehr kritisch.

Ich meinte ja auch nicht die kettenfauststöße.... aber bei starßenschlägereien wird meistens einfach nur wild drauflosgeschlagen und dann ist es doch gut wenn man das beim Training auch so macht!

martial arts(^_^)
12-12-2004, 18:09
naja...
aber dann ist man ja nicht wirklich im vorteil seinem gegner gegenüber da dieser dann ja im grunde genommen genau das gleiche kann wie du ohne das er jetzt irgendeine kampfsportart o.ä. macht.
dafür brauch man also kein extra training :rolleyes:
soviel dazu...
bis denn

Dr Evil
12-12-2004, 19:11
doch man hat nen Vorteil...nämlich zu wissen wie man in dieser situation reagiert und den gegner nicht zum Zug kommen lässt, außerdem lernt man kämpfen durch viel sparring

Bard
12-12-2004, 19:12
.......sieht echt hässlich aus....aber ich hab aber was schlimmeres gesehn----->ein Taekwondoka im freefight mit einem Karateka..seitdem hab ich grossen respekt vor Karatekas..aber leider hab ich nie aufgehört über den taekwondoka zulachn...hmmm ist es echt schlecht...ich hab den Respekt vor taekwondo damals verloren(obwohl dieser taekwondoka nicht für die gesamte KK stehen dürfte)...wurde irgendwie auch nie einem besseren belehrt... :kaffeetri....naja was solls...ich wurde schon oft überrascht :cool:

MfG B4rd

Dr Evil
12-12-2004, 19:30
meinst du das video in dem der karateka muay thai klamotten anhat?

Bard
12-12-2004, 19:37
Nö...der Typ war karateka...krass dachte der macht nur muay thai....naja...ne das war im Dojo ich hab zugekuckt....da war grad freies training.....

kickboxDaniel
12-12-2004, 20:16
Das die sowas auch noch ins netz stellen...

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Bard
12-12-2004, 21:38
@ Daniel..Dein kleiner bruder macht WT......

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

:cool:

MfG

B4rd