PDA

Vollständige Version anzeigen : Eindrücke über dass Jim Demile Seminar

Ahmet
01-10-2004, 13:19
Eindrücke über dass Jim Demile Seminar

Als erstes möchte ich sagen , dass ich schon als kleiner Junge J. Demile bewunderte. Ich las seine Artikel u. er gab mir das Gefühl dass es ein echtes Abendteuer sein müsste mit Bruce Lee um die Ecken zu ziehen. Er spiegelte Bruce Lees Gedanken wieder . Obwohl ich jetzt sagen muss, dass waren nicht nur Bruce Gedanken sondern Gedanken einer kleinen Jugendgruppe die Ihre Ideen geordnet haben für den Kampf auf der Strasse. Bruce spielte aber die Hauptrolle. J. Demile sagte mir:“ Serdar, Bruce war damals der Kampfstärkste Strassenprügler . Vielleicht nicht der beste Wing Chun Kämpfer aber wenn es ums Prügeln ging war er zweifellos der Beste. Als Bruce in die USA kam hatte er Probleme mit den Amerikanern. Sie waren größer ,breiter und stärker. Da er nicht das komplette WC System gelernt hatte, suchte er eine Möglichkeit sein Individuum den Amerikanern anzupassen. Bruce fand eine bemerkenswerte Methode heraus seinen eigenen Körper aufs höchste Maximum zu steigern. Dabei spielten Kraft, Schnelligkeit, Reaktionen und Flexibilität eine große Rolle. Diese Methode gab er in dieser Zeit keinen Namen , wir trainierten es einfach. Das WC System benutzten wir damals u. mussten es der neuen Methode anpassen z.B. Chi Sau (sticking hands), Lap Sau (grabbing hand), Phon sau (trapping hands) dazu benutzt er die Power line . Die Hände waren Flexibel wie eine Nudel :“So Demile“ :p .Die Schnelligkeit war sehr kraftvoll um eines der Dinge zu nennen .Er konnte 5000 Techniken zeigen aber auch 5 Techniken anwenden. Bruce war ein wahrer Meister in der Distanz des Phon Sau. Keiner hätte Ihn je schlagen können. Drauf zu prügeln und dabei sanft zu bleiben
beherrschte er meisterhaft. Durch diese Methode gelang es ihm auch die Amerikaner durch die Gegend zu prügeln .Bruce Lee war kein Ring oder Regel Kämpfer sonder ein Kämpfer der sich auf der Strasse verteidigte.“ Jim Demile fügte noch hinzu , dass er nie wieder diese Trainingsmethode in Oakland oder in Los Angeles gesehen hätten. Auf dem Seminar zeigte J.Demile uns die Methoden die Bruce zum späteren Erfolg führten.

Viel Spaß beim lesen
Serdar
:)

panantukan
01-10-2004, 13:23
Interessantes Posting! Ich hoffe da folgen noch ein paar Eindrücke! :yeaha:

Bill
28-10-2004, 18:40
Hat er Schüler in Deutschland, oder lernt ihr nun sein Wing Chun Do um es weiterunterrichten zu dürfen?

bis dann