Ju-Jutsu der mix! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu der mix!



SnakeCCCP
01-10-2004, 16:00
hi leutz,

Mich interessiert mal aus welchen KKs und KSen ich techniken lernt und übernehmt. da es ja im ju-jutsu sehr auf den trainer ankommt was man lehrnt.

marq
02-10-2004, 01:59
kickboxen, mt, bjj

hexle2000
02-10-2004, 07:55
Hallo

Wir trainieren das "alte" JJ, nicht das JJ2000.

Zusätzlich zu den Techniken aus dem Prüfungsprogramm trainieren wir Techniken
aus:
WT
Tai-Chi
AVC

MfG
hexle2000

SnakeCCCP
02-10-2004, 08:26
was ist eigentlich der unterschied zwischen dem alten und neuen ju-jutsu??

bei uns haben wir in letzter zeit einige techniken aus dem WT trainiert, die wie ich finde sehr gut mit dem ju-jutsu zusammen passen...

Ortega
02-10-2004, 14:35
bei uns haben wir in letzter zeit einige techniken aus dem WT trainiert, die wie ich finde sehr gut mit dem ju-jutsu zusammen passen...


Jetzt reichts !!!!!

Franz
02-10-2004, 14:57
im JJ2000 ist der Kettenfauststoß mit drin aus dem Wt
und der 3er Kontakt ist aus den FMA genommen.

Tobias Blaschke
02-10-2004, 16:34
@ Ortega: Ich mußte lachen. als ich Dein Statement laß, nicht über Dich, sondern durchaus aus Verständnis!

Ich habe sowohl nach dem alten JJ 1x1 als auch nach dem JJ 2000 gleichzeitig trainiert. Heute bin ich zu der Meinung gekommen, dass das Ju-Jutsu sehr schnell zum unrealistischen Technikdreschen verkommen kann, wenn man sich nicht auf weinige Techniken beschränkt und diese Perfektioniert bis sie auch unter schwersten Bedingungen funktionieren (Sparring, Übungskämpfe mit mehreren Gegnern, Sparring nach schwerer körperlicher Erschöpfung, nach Desorientierung durch z.B. im Kreis drehen oder aber viele schnelle Rollen...)

Ich vermute aber, dass Du das JJ 2000 wenig kennst. Da es sehr frei ist und auch chinesische und philipinische Elemente aufnimmt, kann man es auch mit WT kombinieren. Das ist nicht so lachhaft, wie es klingt. Obwohl ich auch erst lachen mußte, da ich zunächst an einen Nachbarverein dachte, der noch sehr traditionell trainiert.

SnakeCCCP
02-10-2004, 16:42
es ist aber von vorteil das man sehr viele techniken lehrnt, da man sich so die raus suchen kann mit denen man gut klar kommt

JuMiBa
02-10-2004, 19:19
Zusätzlich zu den Techniken aus dem Prüfungsprogramm trainieren wir Techniken
aus:
WT
Tai-Chi
AVC


Welche Techniken aus dem Tai Chi sind denn das ??

Gruß Micha

Ortega
04-10-2004, 15:48
Also mein persönliches Jiujitsu/Jujutsu sieht so aus!

Der Kampf teilt sich bei mir in 3 Parts.

-Freie Phase
-Clinch
-Boden

Wobei es keine feste Anordnug der Phasen gibt.Also vom Bodenkampf z.B wieder in eine freie Phase zu kommen ist eine logische Operation.




Was jetzt in den verschieden Parts trainiert wird ist ja eine persönliche Entscheidung oder halt die vom Trainier! Man muß halt beachten das jeder Mensch unterschiedlich ist, und jeder andere körperliche Vorausetzungen mitbringt!! Jedem sollte eine große Auswahl an Techniken geboten werden, um für sich eine geeingnete Technik aussuchen!! Das ganze bringt nichts, wenn dann nicht die Möglichkeit geboten wird, diese auch bis zum Abwinken zu trainieren!! Meine Meinung ist nach jetzt 11 Jahren KK , nur eine Technik die wirklich trainiert wird (Jahre) ist eine effektive Technik!! Mann sollte den Leuten erst eine solide Basis bieten, und dann anfagen Elemente aus anderen KK hereinzubringen! Ich glaube das macht die Leute ein bißchen durcheinander!! Also wenn ich WT lernen will gehe ich dort hin wo WT gelehrt wird!! und nicht in JUJUTSU oder?? Für mich heißt Jiujitsu Flexibel sein im Kampf, egal was passiert! Es ist keine Mischung aus Judo,Karate,MT,BJJ!! Es ist das Lehren damit umzugehen im Kampf!! Man sehe JKD !!

JUJUTSU hat Probleme mit der eigenen Identität, wen wuderts??


MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, BITTE NICHT AUSFLIPPEN !!

@ Tobias B.
Ich hab das JJ 2000 hier, hatte noch keine Zeit es zu lesen!

freestyle
04-10-2004, 19:27
hi,
jiu jitsu mit boxen und kickboxen, judo und ringen.

passt ganz gut und macht spaß.

gruß frank