PDA

Vollständige Version anzeigen : Gestern erstes Kickboxtraining hinter mir

theboss
01-10-2004, 19:06
Hallo ich bin zwar fast nur im Vale Tudo Board aber jetzt wollte ich mal was hier rein schreiben.
Also gestern war mein erstes richtiges Kickboxtraining.

Mir ist halt jetzt gerade ziemlich langweilig und deswegen schreibe ich jetzt hier rein, was
gestern alles war.

Ich bin mit einem Kumpel dort hin gegangen.
Erstmal alles ziemliche Muskelpakete (jeder breit wie ein Schrank) außer der Trainer.

Um 20:30 gings los erstmal 45 Minuten aufgewärmt.
Inklusive Liegestützen, Situps, Schultern Kreisen, Kopf kreisen usw. usw.
Wir haben auch noch Skipping (kein ahnung wie man das schreibt) gemacht. Das war so jeder bleibt auf der Stelle
stehen und bewegt sich einfach leicht, dann schneller, wieder schneller und dann vollgas.

Dann hat er uns erstmal alle Treter gezeigt, die es im Kickboxen so gibt.
Ich weiß jetzt fast keinen Namen mehr aber die Bewegungen weiß ich schon noch.

Dann sind wir Partnerweise zusammen gegangen und haben uns pro 2Mann so ein Schlagpolster genommen und
der andere hat erst 10mal den Kick leicht ausgeführt, dann der andere Partner und die nächsten 10mal mit voller
Wucht.

Dann haben wir noch am Partner Kombinations Übungen gemacht, dass kann ganz schön weh tun, wenn man mit jemand
total ungeübten übt!!

Ichigeki
01-10-2004, 21:13
Kommt mir bekannt vor :)

Wie ist denn dein Fazit? Gehst wieder hin, oder lässt es bleiben?

Barcode
01-10-2004, 22:39
Das Training kann auch weh tun, wenn man jemanden hat der geübt ist ^^

Sag mal nen Fazit, hats gefallen?

marq
02-10-2004, 01:42
Hallo ich bin zwar fast nur im Vale Tudo Board aber jetzt wollte ich mal was hier rein schreiben..............

was trainerst du außer judo???

bist du "nur" ein valetudo fan?

Ichigeki
02-10-2004, 08:36
Ich hätte jetzt vermutet das ihr euch beide kennt. Habt doch die selbe Signatur ;)

theboss
02-10-2004, 09:45
Natürlich kenn ich Marq (zwar nur von http://www.kampfsport-magazin.de) aber ist ja egal.

Also Ich trainiere nur Judo und halt seit neuestem Kickboxen.

Fazit hab ich vergessen (ich trottel)
Ich würde natürlich jedes mal hingehen aber es ist so, dass wir genau an dem Tag und um diese Uhrzeit Judo normalerweiße trainieren mein Trainer erlaubt mir aber nur einmal im Monat, das ich Judo wegen Kickboxen ausfallen lasse (und einmal im Monat Kickboxen bringt natürlich gar nichts)
Ich setze mich auf jeden Fall dafür ein, dass das zweite Judo Training auf einen anderen Tag verschoben wird.

Kickboxen hat mir natürlich total spass gemacht und ich würde es wahrscheinlich 5 mal die Woche trainieren wenn ich könnte. :D

Es ist halt ziemlich ungewöhnt, wenn man mit 19 Jahren noch nie richtig geboxt oder kickboxt hat.
Aber wie lange braucht man um das ein bißchen heraus zu haben.
Ich kann zwar klasse kicken und ein ganz bißchen boxen aber beiden verbunden sieht bei mir richtig scheiße aus. :o

Bin gespannt wie lange es dauert, bis ich das bein bißchen besser kann :)

Wie ist es euch denn bei eurem ersten Kickboxtraining gegangen :confused:

marq
02-10-2004, 12:48
bei regelmässigem training dauert das auch seine Zeit...... Es reicht ja nicht nur die techniken zu können, sondern man muss sie auch beim sparring sinnvoll einzusetzen können...

Und diese Zeit ist individuell verschieden.........

Barcode
02-10-2004, 17:06
Es ist halt ziemlich ungewöhnt, wenn man mit 19 Jahren noch nie richtig geboxt oder kickboxt hat.
Aber wie lange braucht man um das ein bißchen heraus zu haben.
Ich kann zwar klasse kicken und ein ganz bißchen boxen aber beiden verbunden sieht bei mir richtig scheiße aus. :o

Bin gespannt wie lange es dauert, bis ich das bein bißchen besser kann :)

Wie ist es euch denn bei eurem ersten Kickboxtraining gegangen :confused:

Ich hab mit 20 mit´m Kickboxen angefangen und hab mich vorher nie geschlagen, was meinst wie komisch es für mich war in den Infight zu gehen ^^

Also ich Trainier jetz seit 3 Monaten und langsam funktioniert die Arm, Bein Koordination schon einigermaßen, zumindest gibt es keine Beschwerden über mich *g*

Erstes Training war cool, hab vorher 10 Jahre Fußball gespielt und 2 Jahre Fitnesstudio und dachte ich wär fit, leider weit gefehlt. Nach dem Training war ich fertig wie noch nie, es hat mir aber so viel Bock gemacht, dass ich jetz 3-5 mal die Woche Trainieren gehe