Vollständige Version anzeigen : Muay Thai (vs/+) Fitness Studio
golden Prajeat
02-10-2004, 09:41
Hi @ all!
Also ich habe wirklich ein Entscheidungsproblem !
Ich gehe schon seit 1 Jahr ins Fitenss Studio, hat mir da auch
immer gut gefallen und ich habe auch deutlische Erfolge bei den Übungen.
Ich wollte aber jetzt mit Muay Thai anfangen und beides schaff ich leider nicht als Schüler zu bezahlen. :(
Was würdet ihr fallen lassen ? Denn Muay Thai = monat. 50€ Fitenss = 40€
Glaubt ihr, dass das Muay Thai Training mit dem Fitenss Studio mithalten kann ?
Also im Konditionsbereich garantiert :D
Trainieren eigentlich Profi MT'ler auch im Fitness Studio ?
SnakeCCCP
02-10-2004, 10:05
mach Muay Thai!!! die par übungen die du brauchst um dich fit zu halten kannst du auch zu hause machen. du brauchst nur nen springseil vielleicht noch ne hantel oder auch zwei und ne klimzugstange. naja und das nötige wissen wie man ohne groß artige geräte trainiert.
Kampfherz
02-10-2004, 10:24
mach muay thai...also das raubt mir bei jedem training immer die nerven + die schmerzen :D
golden Prajeat
02-10-2004, 11:19
also Hanteln hab ich und Grundwissen wie ich ohne Geräte trainiere auch. Aber ich weiss eben nicht ob das wirklich was bringt :rolleyes:
SnakeCCCP
02-10-2004, 11:53
jo das tut es!! besorg dir ne klimzugschtange, da kannste noch besser mit trainieren als mit hanteln
golden Prajeat
02-10-2004, 12:23
ok danke für deine Meinung :)
Würde mich über weitere Post freuen ... ;)
sumbrada
02-10-2004, 12:28
Schau doch auch mal, obs das nicht zusammen gibt.
In einer meiner MT-Schulen gabs auch noch ein Fitnessstudio, ansonsten stimme ich SnakeCCCP zu.
Wenn dir MT Spass macht, dann mach es.
ZUm vernünftigen Krafttraining brauchst du nur ne Bank, Langhantel, Gewichte und Kurzhanteln. Das kannst du dir auch ansparen. Mit einer Langhantel kannst du schon einiges machen.
Trainierst du denn immer noch aktiv Karate und würdest MT als zweit KK machen ?
golden Prajeat
02-10-2004, 13:35
nein habe mit Karate vor 6 Monaten aufgehört
@ Kampfkunst
Ich bin jetz seit 2 Jahren im Fitnesstudio dabei, hab auch gute Erfolge verbucht. Kann sein, dass du beim MT Training Masse verlierst durch das viele Ausdauer Training, war zumindest bei mir so. Ich gehe jetzt nur noch 2 mal die Woche richtig Pumpen und bißchen zuhause, da die restlichen Tage mit Kickboxen ausgefüllt sind.
Ich würd auch sagen geh zum Muay Thai, wenn ich die Wahl zwischen Studio und KB hätte, würde ich mich auf jedenfall fürs Kickboxen entscheiden
golden Prajeat
02-10-2004, 17:15
ok danke für eure Tipps ! :)
schau mal auf www.fighter-fitness.com (http://www.fighter-fitness.com) , da sind schöne Körpergewichtsübungen, die sollten dich auch fit halten!
Grüsse
Das wollte ich auch sagen *grummel* Fighter Fitness, mach dir ein Workout mit schweren BWE's, dann bringt es auch gute Erfolge.
Gruß Shoto
florian123
08-10-2004, 16:47
wie teuer ist bitte dein verein und das studio?? mein studio kostet 23 eur und der verein auch....
na egal
würde das studio aufgeben und mir ne bank, ne Klimmzugstange, 2 Kurzhantel und ne langhantel und n springseil zu legen! wenn du dann noch den boden für bauch übungen nutzt kannst du ALLLES Trainieren! wenn du nicht gerade auf bb Contests gehst reicht das alle male...
next option:
Mache derzeit Zeug vom guten alten "comrade" Pavel Tsautsoline ;). Der hat ein gutes Buch für den Ausbau von Maximalkraft auf dem Markt, dafür brauchst du gerade mal eine Langhantelstange und Gewichte.
Das Buch nennt sich "Power to the people". Sollte bei amazon zu finden sein!
Grüsse
Kleinekante84
12-10-2004, 17:48
Hab auch BB gemacht bevor ich richtig mit dem Muay Thai angefangen hab.
Hab auch gut Masse aufgebaut, ca. 7kg im ersten Jahr. Wurd mir aber irgendwann zu eintönig.
Muay Thai ist viel abwechselungsreicher. Macht viel mehr Spaß und trainiert vorallemdingen deine Kondi, Beweglichkeit, Koordination etc. Mach neben dem Muay Thai immer noch 2xKrafttraining, doch mit Masseaufbau ist nicht mehr allzuviel. Hab auch bei MT-Anfang einiges an Masse wieder verloren, hab jetzt aber viele bessere Kondi und Beweglichkeit. Meld mich jetzt auch vom Fitness ab. Zu teuer und zu langweilig und trainiere dafür lieber noch mehr MT, außerdem kannst du auch Kraft gut zuhause trainieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.