PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sagt ihr zu dem Video ?

Schitzo
02-10-2004, 13:54
Hallo was sagt ihr zu dem Video ?

http://www.wt-muc.de/sites/movies.htm# (das Fightclub-Video meine ich)

Gruß Rocky

Sonora
02-10-2004, 15:51
So viel zum Thema, es gebe kein Sparring im WT und ein WT Kämpfer geht nicht an den Boden ;)

allstyle
02-10-2004, 17:35
das fightclubvideo erinnert mich an frühe schulhof kloppereien. Mal ehrlich, kaum bis gar keine ersichtlichen techniken und hektisches blindes aufeinander eindreschen kann auch jemand der so gut wie gar keine ahnung hat.

die anderen videos sind da schon um einiges professioneller, was wohl daran liegen mag, das es sich um Sifu Grusdat handelt. :D

Grüße...

Schitzo
02-10-2004, 17:37
Hallo dieser Sifu scheint recht bekannt zu sein oder ?

Morpho²³
02-10-2004, 22:20
So viel zum Thema, es gebe kein Sparring im WT und ein WT Kämpfer geht nicht an den Boden ;)

..sieht man ja was bei rauskommt.. :rolleyes:

gabri
02-10-2004, 23:21
naja die "bodenkampftechniken" wenn man es so nenne kann... sind wohl eher... naja nennen wir es mal "dürftig"

ansonsten kann ich nur den anderen zustimmen, sah mir jetzt nicht umbedingt so toll aus...

Tornado
03-10-2004, 08:46
Das ist Peter Grusdat. Hab bisher einiges gutes über ihn gelesen/gehört. Soll ein WT-Sifu sein, der weite Blicke über den Tellerrand macht und zulässt. :rolleyes:

freemind
03-10-2004, 09:40
Der Mann trainiert aber nicht nur WT. Er ist sehr offen anderen Stilen gegenüber.
Er macht seinen eigen Stil. GARANTIERT kein klassischen LT-WT!

NoR16
03-10-2004, 12:29
erstmal finde ich das video scheisse :cool:

so siehts zwar aus aber nur weil die da dicke handschuhe ahnhaben, wenn man das nicht gewohnt solche dicken klotze zu tragen siehts das halt so aus, ich glaube dazu gehört auch Übung :)

was heisst denn eigentlich klassisches LT-WT ?

Lowkicks gehören ja zB nicht um Klassischen LT-WT, meinst sowas in der Art?

:confused: :confused: :confused:

ALso in unserer Schule gibt es Lowkicks wie auch andere Dinge wo man glaubt das is kein LT-WT, wir machen sogar Bodenkampf, wenn man geheblt ist und alles mögliche wie man daraus kommt

Meine Schule ist halt einer der " coolen " :D

ps3ud0nym
03-10-2004, 12:35
[...]
die anderen videos sind da schon um einiges professioneller, was wohl daran liegen mag, das es sich um Sifu Grusdat handelt. :D
[...]

Oder daran, dass es sich um Gegner handeln, die sich nicht wehren. ;)

allstyle
03-10-2004, 13:44
Oder daran, dass es sich um Gegner handeln, die sich nicht wehren

RISCHTISCH

:D :D :D :D :D

Scotchtrinker
03-10-2004, 16:13
also wenn ich mir die Videos so angucke, sieht man ansaetze zu knietechniken, versuch von Wurf, Gegenwurf, etc.... praktisch Fight Club ohne Brad Pitt und naja, autsch....

das sag ich als WTler... Sifu Grusdat macht auf mich einen guten Eindruck (gut, die HP haengt wohl ein bisserl zu tief *g*) und ich finde es gut, dass er wenigstens versucht, seinen Schuelern zu zeigen, bzw. sie machen zu lassen... Imho besser als jedes theoretische Blahblub, auch wenn die beteiligten definitiv an ihrer Technik etc. feilen sollten....

ps3ud0nym
03-10-2004, 20:12
also wenn ich mir die Videos so angucke, sieht man ansaetze zu knietechniken, versuch von Wurf, Gegenwurf, etc.... praktisch Fight Club ohne Brad Pitt und naja, autsch....

das sag ich als WTler... Sifu Grusdat macht auf mich einen guten Eindruck (gut, die HP haengt wohl ein bisserl zu tief *g*) und ich finde es gut, dass er wenigstens versucht, seinen Schuelern zu zeigen, bzw. sie machen zu lassen... Imho besser als jedes theoretische Blahblub, auch wenn die beteiligten definitiv an ihrer Technik etc. feilen sollten....
Sehe ich ähnlich. Ich würd' den Sifu aber gerne mal selber im Sparring sehen. :D

Scotchtrinker
03-10-2004, 20:35
Sehe ich ähnlich. Ich würd' den Sifu aber gerne mal selber im Sparring sehen. :D

ich wuerde mit ihm gerne mal ein sparring machen, ich mag es manchmal, mich zu beulen und ein bisserl kawumm hat im aha effekt noch nie geschadet (ich war mal so begeistert von nem 10. SG LTWT, der mit mir Sparring gemacht hat und festgestellt hat, dass sein Fauststoss weder mich ko geschlagen hat, noch sein Jap Gerk meinen Lowkick aufhielt)...

diese selbstgefaelligkeit diverser WTler macht mir angst, kaempfen lernt man nur durch kaempfen und nich, wenn man anfaengt ueber kreise im Sand zu sabbeln ;)

Ma Shao-De
05-10-2004, 13:45
hi folks,

bleibt doch etwas geschmeidiger und respektvoller in euren ausführungen...

vielen dank..

martin.schloeter
05-10-2004, 14:10

Gruß Rocky
Ist relativ alt, m.E. schon länglich diskutiert worden. Wenn ich mich nicht täusche in http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=17032

JA, es sieht besch..... aus.

ABER, selber erstmal besser machen!
Also los, Jungs und Mädels. Schützer an, Vollgassparring, Video mitdrehen und veröffentlichen! ;)

Gruss
Martin

P.S.: Sorry, der zitierte Thread war es nicht, find ihn auch adhoc nicht mehr, macht aber nichts. ;)

Scotchtrinker
05-10-2004, 23:18
hi folks,

bleibt doch etwas geschmeidiger und respektvoller in euren ausführungen...

vielen dank..

is doch nich als vorwurf gemeint! Ich mach doch selber WT, da wuerd ich mir doch ins eigene Fleisch schneiden... Ich meinte doch nur, dass meistens diejenigen WTLeute den groessten Mund haben, die nix machen, ausser theoretische Gespraeche fuehren, waehrend sie sich lieber mit Schutzbekleidung was vorn Kopp geben sollten...

Ich finde es gut, wenn ich nass wie eine Badehose und groggy ausm Training komme, weil ich dann weiss, ich hab was gemacht, und nicht stundenlang rumerzaehlt.

Ich wollte Sifu Grusdat weder kritisieren noch diskreditieren, sondern habe lediglich angemerkt, dass ich gerne mit ihm sparren wuerde, nicht mehr und nicht weniger. Ich trainiere gern mal ruppiger, was ist daran verkehrt? Und wenn ein 4. TG mir dabei auch noch WTtechnisch hilft (hab ich im sparring mit einem befreundeten 1. TG auch nicht anders gemacht), dann ist es doch noch besser :)

Und das Beispiel mit einem 10. SG hab ich auf einem Lehrgang erlebt, der ueber MT herzog und ich ihn dann beiseite nahm, um ihm mal zu zeigen, dass ein Lowkick doch ein bisserl aua macht, schlicht und ergreifend... Wir haben anschliessend ganz normal weiter Chi Sao trainiert, versteh also jetz nich so ganz, was daran ich sage mal "hinterfotzig" sein soll :(

Subjekt
06-10-2004, 11:42
Wohl definitiv jemand, der über den Tellerrand schaut, und sich für den sportlichen Vergleich nicht zu schade ist. :)

http://www.wt-muc.de/sites/news-luta.htm

Ma Shao-De
06-10-2004, 12:39
@Scotchtrinker

danke für deine ausführungen, ist o.k. so... wollte eben nur die tendenz hier im thread etwas geraderichten.. betrifft einige... wenn man gewisse threads zu lange ausarten lässt wird wieder mit beleidigungen und behauptungen herumgeschmissen....

ansonsten habe ich keine sorge das alles sportlich diskutiert wird...

also alles gute und weiter so...

gruss

JetLag
07-10-2004, 11:53

Die Musik gefällt mir nicht. :cool:

Andreas Stockmann
07-10-2004, 12:04
egal was ihr sagt:
es läuft auf das was Martin schon gesagt hat:
1tens besser machen
2tens die Schule arbeitet wenigstens aktiv am Thema SV und deshalb wieder 1tens ;)

CU

Kannix
07-10-2004, 19:06
Ist doch gut was die Jungs machen? So könnte man Kämpfen lernen. Noch ein paar vernünftige Faustschläge trainieren, die Einstellung stimmt.
Dann werden WT`ler auch nicht immer nur ausgelacht ;)

juerschue
10-10-2004, 08:40
Das Leung Ting Video ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Eine Spur zu selbstgefällig für meinen Geschmack.

Man merkt schon, dass Sifu Grusdat etwas kann und "around the block" ist, sein Escrima hat mir gut gefallen.

Bez. des Fight Videos sieht man das leider nur ein lineares aufeinander zugehen, anstatt den Versuch, einem Angriff durch seitliches Ausweichen oder Abtauchen des Körpers (z.B. Boxen) auszuweichen. Ein Boxer oder Kickboxer hat hier sehr gute Karten, mitzuhalten, meiner Meinung nach. Die gezeigten Tritte waren eher mässig, jeder halbwegs trainierte TKDler, Karateka, Kick- oder Thaiboxer kann das besser.

Ich trainiere selber VT und wir trainieren zu oft unter Annahme, dass der Angreifer nicht in den Verteidiger hinein rennt, da er ja getroffen könnte. Was passiert, wenn es den Angreifer überhaupt nicht interessiert, dass man den ein oder anderen Schlag abgekommt und wie ein Rugbyspieler seine ganze Körpermasse in das Spiel bringt?

Was mich interessieren würde, wie der Unterschied zwischen der Chiasao-Trainingssituation "ich nehme den Druck des Angreifers auf, wende von Bong Sao in Tan Sao und schlage mit der freien Hand zu" und dem fast schon unkontrolliertem Schlagabtausch in dem Video zugunsten von *ing *un erklärt wird, denn wenn ich eh nur auf Schlagabtausch gehe, dann kann ich besser Boxen lernen.

Mit besten Wünschen
juerschue

-----
Know your limitations but do not limit yourself!

wfn.j
10-10-2004, 23:10
Was mich interessieren würde, wie der Unterschied zwischen der Chiasao-Trainingssituation "ich nehme den Druck des Angreifers auf, wende von Bong Sao in Tan Sao und schlage mit der freien Hand zu" und dem fast schon unkontrolliertem Schlagabtausch in dem Video zugunsten von *ing *un erklärt wird, denn wenn ich eh nur auf Schlagabtausch gehe, dann kann ich besser Boxen lernen.

Das Problem der meisten WT-Leute ist, dass sie sich nicht wirklich auf die Übungen einlassen, die sie trainieren. Sie denken sich (oft vielleicht sogar unbewusst), dass das "so wie in der Übung im Kampf eh nie entstehen wird" und dass die Übung eben unrealistisch ist. Meine Antwort darauf ist, dass alle Übungen "unrealistisch" sind, deshalb sind es ja Übungen!

Wenn ich die Übung einfach unvoreingenommen trainiere und ihr die Chance gebe, meinem Körper etwas beizubringen (was übrigens nicht klappt, wenn ich mich auf das einstelle, was mein Trainingspartner macht), dann werde ich auch lernen, WT wirklich anzuwenden. Aber die meisten haben insgeheim eben *kein* Vertrauen in ihren Stil (gerade deshalb müssen sie besonders laut verkünden, wie toll ihr Stil ist) und machen daher in der Praxis kein WT, sondern (schlechtes) Kickboxen mit WT-Bewegungen.

Dass dies so ist, hängt mit der Mentalität von uns Europäern zusammen. Chinesen haben dieses Problem wohl nicht. Sie müssen nicht zwanghaft sofort alles hinterfragen. Ihnen reicht es, wenn der Lehrer nach dem Training mit ihnen Tee trinkt und dabei die Hintergründe der Übungen im Nachhinein erklärt.

Viele Grüße,
Wolfgang

Schildmaid
21-11-2004, 10:56
ich wuerde mit ihm gerne mal ein sparring machen, ich mag es manchmal, mich zu beulen und ein bisserl kawumm hat im aha effekt noch nie geschadet (ich war mal so begeistert von nem 10. SG LTWT, der mit mir Sparring gemacht hat und festgestellt hat, dass sein Fauststoss weder mich ko geschlagen hat, noch sein Jap Gerk meinen Lowkick aufhielt)...

diese selbstgefaelligkeit diverser WTler macht mir angst, kaempfen lernt man nur durch kaempfen und nich, wenn man anfaengt ueber kreise im Sand zu sabbeln ;)

So, so. Du möchtest also gerne mal mit ihm Sparring machen? :)

Ich denke er hat da nichts dagegen, komm doch einfach mal in der Schule an der Donnersberger Brücke vorbei. Er ist dort immer ab ein Uhr anzutreffen. :D

Donnergott31
15-01-2005, 18:10
Haben die in dem Video auch mal etwas von Wing Chun gehört? WT Klamotten hatten sie an. Aber wieso schlagen die WT Leute Haken wie beim Boxen und machen keine Kettenfauststöße? Haben die auchmal etwas von Wendungen gehört. Oder Lap Sao wendung fauststoß/ Handflächenstoß?? Wieso kommt mal keiner auf die Idee zum Körper zu schlagen. immer nur auf die Murmel mit schön offener Deckung.
Hängt natürlich davon ab welche Leute sich da gerade im WT versucht haben. Bei Anfängern sieht das dann so wie ein wildes gekloppe aus. War bei mir genauso AA :D

Gruß

Der Donnergott31

Sonora
15-01-2005, 20:32
Haben die in dem Video auch mal etwas von Wing Chun gehört?
Du machst nicht etwas viel Werbung für Wing Chun? Ich meine, es amüsiert mich ja, wie du in beinahe jedem Thread Wing Chun über WT stellst, allerdings weiss ich jetzt auch, dass du Wing Chun machst und nicht WT, also weiterhin müsste es nicht mehr nötig sein... :rolleyes:
Was wer macht, ist jedem seine eigene Sache...

WT Klamotten hatten sie an. Aber wieso schlagen die WT Leute Haken wie beim Boxen und machen keine Kettenfauststöße?
Ich weiss nicht, wie die Leute in dieser Schule im "Fight Club" trainieren, allerdings ist es mit Sicherheit so, dass viele zuvor eine andere KK/KS gemacht haben. Eventuell haben sie sich darauf geeinigt, auch stilfremde Angriffe mit einzubeziehen, um sich auch gegen die zu verteidigen?

Haben die auchmal etwas von Wendungen gehört. Oder Lap Sao wendung fauststoß/ Handflächenstoß?? Wieso kommt mal keiner auf die Idee zum Körper zu schlagen. immer nur auf die Murmel mit schön offener Deckung.
Ach ja, ich denke in einer Stressituation wie dieser, waren die Leute zuerst einmal damit beschäftigt zu schlagen und nicht primär schöne Techniken auszuführen. Da und dort sieht man einen auf den Körper schlagen, ich nehme mal an, sie machen das nicht allzu oft, oder aber sie machen es primär um den Kampfgeist zu schulen, also die Angst vor Schlägen etc. zu verlieren und erst sekundär um ihre Technik zu verfeinern...
Ich denke, es ist auch eine Art, den ständigen Vorwärtsfluss zu trainieren. Bei dem Mädchen, (Etwa in der Mitte, noch ohne WTKleider, wahrscheinlich Anfängerin) kann man recht gut sehen, wie sie versucht eine Technik auszuführen, sich also zuvor überlegt hat, was sie machen will (Arme an den Hals, Kniestoss), bei anderen erkennt man schon, dass sie etwas freier sind :rolleyes:

Bei Anfängern sieht das dann so wie ein wildes gekloppe aus. War bei mir genauso AA
Ja ja, und jetzt sieht es technisch perfekt aus :rolleyes: Mach doch mal einen Film von euch im Training und stell es als Vergleich hier hin, hilft mehr als blosse Worte, vieleicht glaube ich es dir dann... :rolleyes:
Bei einem "echten" Kampf wird man in den seltensten Fällen dazu kommen, eine Technik schön klar auszuführen, meistens ist man einfach zu überrumpelt...

Grüsse
Sonora

Donnergott31
16-01-2005, 12:42
Na und. Kann doch jeder mit der Werbung machen wie er möchte. Regt sich bei den anderen auch keiner auf.
Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, das ich Wing Chun mache. Warum auch. Habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht das ich mal vor Jahren WT gemacht habe. Warum sollte ich auch das leugnen. Bin sogar froh über diese Erfahrungen.
Das ist mir schon klar, du Heldin, das beim Sparring nicht nur Wing Chun gegen Wing Chun gesparrt wird, sondern das Stilfremde Angriffe mit reingebracht werden, um nen größeren Trainingseffekt zu erziehlen. Man sieht nur leider nicht immer wer macht WT und wer nicht. Angreifer und Verteidiger Rollen sollten auch schon mal deffiniert werden. Es sei denn, beide sollen mit WT gegen WT kämpfen. Dann frage ich mich wieder, was haben da Haken und Schwinger im Übermaß zu suchen.
Genau diese Streßsituationen sind es aber die über die Gesundheit des Menschen entscheiden. Man sollte ja nun nicht jeden Tag in so ne Situation kommen. Aber um sich einfach nur kloppen zu wollen, brauch man sich keine Wing Chun, WT, Karate, Judo... Sachen anzuziehen und gib ihm. Dat kann man auch inne Grube hinterm Haus machen, wo es keiner sieht.
Jetzt kannst du sagen, besser draufschlagen, als gar nix machen. Na ja, die Leute wollen sich doch verteidigen lernen, wenns geht mit den Techniken die sie gelernt haben. Oder etwa nicht???
Es ist auch klar das im Sparring die Techniken unsauber und hektischer werden und es ist auch klar das dass bei Anfängern eben so chaotisch aussieht. Deshalb üben sie es ja.
Und es fällt einfach auf das diese Leute 2 typische Anfängerfehler machen.
1. Kraft gegen Kraft. Immer frontal auf frontal drauf und volle Pulle auf die Mütze. Egal ob von außen oder oben unten. Daraufhin hab ich gesagt, wie wärs denn mal mit nem Lap Sao Wendung Faust- Handflächen- Handballenstoß. Soviel Zeit muß sein, auch in ner Streßsituation. Dann muß man das halt solange üben, bis es klappt und man es umsetzen kann. Oder man stellt ganz nüchtern fest, wenn man nen dicken Megabrummschädel hat, das man einfach noch nicht weit genug ist, für Sparring zu machen.
2. Es kommt nicht darauf an mit dem ersten Fauststoß nen schönen KO hinzulegen. Klar vorgehen Kontakt herstellen ranarbeiten, Techniken versuchen und vor allem die Beinarbeit zur Seite nicht vergessen. Nur immer vor vor vor ist Quatsch. Kommst Du gegen wen, der dagegen arbeiten kann, siehste ganz schön alt aus. Das habe ich Dutzende male am eigenen Körper auf äußerst schmerzhafte Weise erfahren.
Und warum wenn unten schön offen ist nicht auchmal nen sinnvollen Angriff zum Bauch, oder zur Brust. Vielleicht öffnet mir das den Weg für spätere Angriffe zum Kopf, oder woanders hin. Einfach über die eigene Zentrallinie den Gegner auf dessen Zentrallinie angreifen. Damit wird er zu tun haben.
In einer Sache gebe ich dir Recht. Das hätte ich besser rausschreiben müßen. Bei den Mädchen sah es am besten aus. Und da ich denke, das dass wirkliche Anfänger waren, war es auch noch ganz gut. Bitte dies zu verzeitungen.
Habe nur geschrieben das es bei mir mal genauso ausgesehen hat. Ein Video lügt halt nicht. Besonders nicht wenn man 110kg wiegt bei 1,83m :D
Von technich perfekt bei mir?? Wo denkst Du bitte hin. Davon bin ich wohl noch Lichtjahre entfernt und werde es wohl auch bleiben.
Ein Vergleichsvideo stelle ich nicht hier ins Forum. Bin ich zu faul für :D
Schicke dir lieber eins nach Hause :blume:
Nein ernsthaft getzt. Gib leider kein aktuelles Video von mich. Sorry.

Wie gesagt. Wenn man immer in einem echten Kampf das Gefühl hat überrumpelt zu werden, dann sollte man nicht kämpfen. Ist gesünder.

Mit freundlichem Gruße

Der Donnergott31

*SchwârzêRôsê*
16-01-2005, 13:13

Gruß Rocky

also ich kann damit irgendwie ned viel anfangen...
was für ne sportart betreiben die da? :confused: :D
wär ned mein ding ..

Sonora
16-01-2005, 13:39
@Schwarze Rose
Das ist WT...

Grüsse
Sonora

QQQQ
16-01-2005, 22:16
Wenn ich 20 Jahre jünger wäre und keine Freundin hätte, würde ich´s mir überlegen.

Sonora
17-01-2005, 06:03
So, und jetzt habe ich auch noch Zeit den Beitrag von Donnergott zu beantworten... :)

Na und. Kann doch jeder mit der Werbung machen wie er möchte. Regt sich bei den anderen auch keiner auf.
Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, das ich Wing Chun mache. Warum auch. Habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht das ich mal vor Jahren WT gemacht habe. Warum sollte ich auch das leugnen. Bin sogar froh über diese Erfahrungen.
Natürlich kannst du Werbung machen. Allerdings sind vor allem hier im wingchun Forum die meisten sowieso davon überzeugt, dass ihre Sportart die Beste ist (warum machen sie sie sonst...). Wenn dann jeder Werbung machen würde, dann ist alles sehr schnell zugespammt. Aber na ja, auch egal :)

Das ist mir schon klar, du Heldin, das beim Sparring nicht nur Wing Chun gegen Wing Chun gesparrt wird, sondern das Stilfremde Angriffe mit reingebracht werden, um nen größeren Trainingseffekt zu erziehlen. Man sieht nur leider nicht immer wer macht WT und wer nicht. Angreifer und Verteidiger Rollen sollten auch schon mal deffiniert werden. Es sei denn, beide sollen mit WT gegen WT kämpfen. Dann frage ich mich wieder, was haben da Haken und Schwinger im Übermaß zu suchen.
Ich Heldin? :blume:
Natürlich wäre es sinnvoller, wenn man klar definiert, wer jetzt Angreifer und wer Verteidiger ist. Bei den kurzen Sequenzen, die gefilmt wurden, kann man es halt nicht erkennen, evt. hat man auch ein bisschen ein Gemisch gemacht, d.h. beide versuchen möglichst viel WT zu machen, aber dann und wann einen fremden Angriff einzuführen. (Ich weiss, ist nicht sehr sinnvoll)

Genau diese Streßsituationen sind es aber die über die Gesundheit des Menschen entscheiden. Man sollte ja nun nicht jeden Tag in so ne Situation kommen. Aber um sich einfach nur kloppen zu wollen, brauch man sich keine Wing Chun, WT, Karate, Judo... Sachen anzuziehen und gib ihm. Dat kann man auch inne Grube hinterm Haus machen, wo es keiner sieht.
Für genau das trainieren die ja... Ich denke, die Idee "Fight Club" existiert im WT noch nicht so lange, das heisst, die Leute sind in "freiem Kämpfen" auch noch nicht so geübt.
Aber eben, es ist ja schon mal ein guter Anfang, mit etwas Üben wird das schon noch...

Und es fällt einfach auf das diese Leute 2 typische Anfängerfehler machen. ...1...2

Ich nehme mal an, dass die Leute zwar nicht mehr Anfänger im WT sind, aber Anfänger im freien Sparring.

Ein Vergleichsvideo stelle ich nicht hier ins Forum. Bin ich zu faul für
Schicke dir lieber eins nach Hause
Ja gerne :D ;)

Wie gesagt. Wenn man immer in einem echten Kampf das Gefühl hat überrumpelt zu werden, dann sollte man nicht kämpfen. Ist gesünder.
Hier stellt sich die Frage, ab wann etwas ein echter Kampf ist. Angenommen du machst die Freundin von irgend einem Typ an, dann kann es sein, dass er vor dich hinsteht und mal beginnt rumzumotzen, oder es kann auch sein, dass er einfach denkt, "dem verpasse ich mal eine" und dies dann auch macht, ohne langes rumgerede. Wenn man dies nicht erwartet hat man ziemlich sicher das Gefühl überrumpelt zu werden...
Nicht kämpfen ist natürlich gesünder :D

Schlussendlich kenne ich die Leute, die dort WT machen nicht und kann so auch schlecht beurteilen, was sie genau wollten, was das Ziel ihres Trainings war. Also beruhen all meine Aussagen auf reinen Spekulationen, am Sinnvollsten wäre es, direkt bei denen anzufragen, warum sie z.B. WTAngriffe und fremde Angriffe mischen.
So brennend interessiert es mich dann aber doch wieder nicht :D

Grüsse
Sonora

*SchwârzêRôsê*
18-01-2005, 10:12
@Schwarze Rose
Das ist WT...

Grüsse
Sonora

und was ist WT? :weirdface

Sonora
18-01-2005, 10:27
So, weil ich gerade Zeit habe:
WT heisst ausgeschrieben Wing Tsun. Wing Tsun ist ein wingchun Stil, eine chinesische Kampfkunst, die vor allem auf Selbstverteidigung ausgerichtet ist. Die Dachorganisation ist die EWTO. Alles andere, was ich noch erzählen könnte, ist wahrscheinlich zu subjektiv oder umstritten ;)

Kleiner Tipp, wie du es auch noch herausfinden könntest:
a) du befindest dich hier im wing chun Forum, dort steht sehr viel über WT
b) Das Board besitzt eine Suchfunktion
c) Google existiert ebenfalls noch :D
d) Auf der Seite auf der der Video ist, ist WT ebenfalls beschrieben

Grüsse
Sonora

fanatic-wizard
18-01-2005, 11:54
ich muß sagen, das ich als ich die videos zum ersten mal gesehen habe, einen freudentanz aufgeführt habe. :D

die ersten beiden videos: coole technik (klar, er macht sie gegen einen inaktiven gegner, aber allein diese flüssige verkettung der techniken-goil!)

zum fight club video: das einzige was ich ein bißchen zu bemängeln habe ist die sauberkeit der wt fremden techniken. aber ansonsten eine gute methode um in den freikampf einzusteigen.

stefan jöhnk
19-01-2005, 06:33
Wie gesagt, es ist leicht sich über ein Video lustig machen... Manchmal stelle ich mir aber die Frage, wieviele Leute es hier im Board gibt, die, wenn Sie die gleiche "Übung" machen, besser aussehen würden. Im nachhinein kann man immer sagen, warum hier keine Wendung, warum da kein nachgeben. Der Zuschauer hat aber immer das Glück, dass er nicht direkt den Fauststoß abbekommt. Somit kann er auch beim dritten Mal sehen ;) , eine passende Lösung für den Angriff finden.

Grüße
Stefan

Donnergott31
19-01-2005, 17:27
@ No Limit,

da ich ja nun auch meine Meinung über das Video abgegeben habe, wonach ja nun auch im Thread gefragt worden ist:" Wie findet ihr das Fightcliubvideo", mag ich nur sagen das ich mich darrüber nicht lustig gemacht habe. Falls Das auch eine Anspielung auf meine Posts war.
Ich habe lediglich meine Meinung darüber abgegeben und konstruktive Kritik dazu geschrieben.
Soll ich nur weil irgend jemand ein Video ins Netz gestellt hat sagen "Hey toll, super, spitze?!?
Wohl eher nicht. Außerdem habe ich auch nie behauptet das ich es besser machen würde. Vielleicht nur anders. Ob das dann besser aussieht??? Wer weiß das schon. Außerdem wer Kritik nicht vertragen kann, soll sowas nicht fragen, oder halbfertige Dinge ins Netz stellen.
Wenn mein Trainer mit mir meckert, kann ich auch nicht jedesmal aufhören mit meiner Kampfkunst und darauf warten das mein Trainer mich dann wieder zurück holt. Das wäre etwas albern. Und er hat oft was zu meckern.

Mit freundlichem Gruße

Der Donnergott31

stefan jöhnk
19-01-2005, 19:30
@ Donnergott31

Hatte Dich speziel gar nicht angesprochen... ;) Und natürlich sollst Du nicht spitze schreiben, wenn Du es nicht so meinst. Aber ich finde eben, dass es sich immer leicht schreibt, was man besser machen kann. Die Frage ist eben nur, ob man selbst es denn besser umsetzen könnte.

Grüße
Stefan

Frank G.
19-01-2005, 21:25
Das Fightclub Video ist doch geil, oder hättet Ihr lieber die Typischen EWTO Videos mit Leung Ting?
Der Mist mit dem GGM ist ja wohl nicht mehr zu unterbieten.
Aber kaum läuft etwas kämpferisch ab, heisst es direkt die machen keine WT Techniken.
Man wie lachhaft, wie sieht es denn eurer meinung nach aus, wenn sich 2 Erwachsene auf`s Maul hauen? Etwa wie bei einem Lehrgang auf`m Schloss???? :cool2:

Donnergott31
20-01-2005, 08:43
@ Herr O

Mit GGGGGGGGGM of al mityness und GGGGGGM of EWTO habe ich nichts zu tun. Sieht man auch glaube ich in meinem Profil, das ich Wing Chun und nicht WT oder andere Derivate davon trainiere.
Wies im Schloß aussieht, weiß ich auch ncht. Bin halt nachwievor der Meinung, das kämpfen öfters aussieht wie kloppen und das kann fast jeder, aber kloppen nix mit kämpfen zu tun hat.
Die Mädchen haben mir in dem Video am besten gefallen. Wenn es natürlich allet Anfänger waren ist es normal das es so aussieht. Dann sollte es ja bald besser werden.

Gruß

Der Donnergott31

Donnergott31
20-01-2005, 08:46
@ No Limit

Da gebe ich Dir recht. Darum gehen wir ja alle fleißig weiter trainieren.

Gruß

Der Donnergott31

NoPain05
21-01-2005, 07:08
Zumindest das Video von dem Grusdat sieht doch ganz cool aus. Der bewegt sich zumindest. Das kann man eben nicht von allen TG`s behaupten. Viele glauben wohl, dass es mit dem erreichen des schwarz, roten T-Shirt`s sich alles erledigt hat und das Können dann durch das Tragen der Kleidung kommt.

MacroX
30-01-2005, 19:21
Ist Wing Tsun das gleiche wie Wing Chun?

Und was ist eigentlich Weng Chun?

Vielen Dank für eure Antworten.

Deadly Shadow
02-02-2005, 08:51
@NoPain05
..hammergeiler post von dir...mit der kleidung...*g* ich hau mich weg..
also ich muss zum video sagen, dass man schon sehr viel wt techniken sieht..wenn ne echte schlägerei losgeht, sieht es nun mal fast so aus...ok dauert nich so lange(draussen hat man ja keine schützer),aber im großen u ganzen bin ich beeindruckt..

hab selber mal 1.5 jahre wt gemacht und sowas gabs bei uns nicht....bei dem trainer würde ich mir überlegen wieder einzusteigen (ach ne lieber net,war zu teuer):-)
da bleib ich doch lieber bei bmad und frank *ichschleimer*

Rusha
03-02-2005, 15:17
Also so ein Sparring ist ein zweischneidiges Schwert. Wie willst du wissen ob du jemand mit geraden Fauststößen zurücktreiben kannst, wenn der einen Helm trägt. Andererseits kann man so auch mal voll draufhauen.

wir machen Sparring mit Freistiel Handschuhen und Tiefschutz, dann merkt man auch mal wenn man eine Faust mit dem Gesicht fängt.

Darum geht es doch beim SV oder? Das man möglichst schnell und möglichst ohne Gegenwehr den Gegner ausschaltet. Wie soll man solche Techniken trainieren wenn der Gegner gerade Schläge zum Kopf einfach schluckt.
Also wenn schon so ein Sparring dann bitte ohne Helm und meinetwegen mit Boxhandschuhen und Mundschutz.

Kurz um:
Sparring bei dem nicht die Wirkung von Angriffen kennerlernt ist meiner Meinung nach nur was fürs Schwitzen und Austoben aber nichts für angewandte Technik.

Peace

Pascal

flavoursaver
03-02-2005, 16:08
Also so ein Sparring ist ein zweischneidiges Schwert. Wie willst du wissen ob du jemand mit geraden Fauststößen zurücktreiben kannst, wenn der einen Helm trägt. Andererseits kann man so auch mal voll draufhauen.

wir machen Sparring mit Freistiel Handschuhen und Tiefschutz, dann merkt man auch mal wenn man eine Faust mit dem Gesicht fängt.

Darum geht es doch beim SV oder? Das man möglichst schnell und möglichst ohne Gegenwehr den Gegner ausschaltet. Wie soll man solche Techniken trainieren wenn der Gegner gerade Schläge zum Kopf einfach schluckt.
Also wenn schon so ein Sparring dann bitte ohne Helm und meinetwegen mit Boxhandschuhen und Mundschutz.

Kurz um:
Sparring bei dem nicht die Wirkung von Angriffen kennerlernt ist meiner Meinung nach nur was fürs Schwitzen und Austoben aber nichts für angewandte Technik.

Peace

Pascal

ganz meine meinung! :beer:

ps3ud0nym
03-02-2005, 18:12
[...]
[...]
Kommt immer drauf an, was man für eine Zielsetzung beim Sparring hat. Wenn beim Sparring beide Vollgas geben, wird vermutlich der Kampf immer vorbei sein, sobald einer die Oberhand gewinnt. Und wenn einer deutlich besser ist, hat der schwächere keine Chance seine Techniken zu trainieren. Es gibt meiner Meinung nach verschiedene Stufen von Sparring. Man kann es also nicht unbedingt verallgemeinern, dass Sparring immer mit Wirkungstreffer verbunden sein muss, damit es Sinn macht.

Deadly Shadow
03-02-2005, 20:08
genau pseudo...da stimm ich voll zu...man kann nicht immer wie im ernstfall sparren.

es sollen sich ja auch techniken herrauskristallisieren....meiner meinung nach ist die höchste stufe des sparrings, wie schon beschrieben, mit finish.

Lazarus
03-02-2005, 22:56
weiss zwar nicht genau was für schützer die tragen, aber ich denk auch mit kopfschutz kanns noch weh tun. Ich find das video gut, so kanns halt ausschauen wenn man kämpft. da is die technik nunmal nicht mehr so sauber.

Kleinekante84
04-02-2005, 19:55
Für mich ist mehr oder weniger ein rumprügeln, wie man es schonmal auf der Straße sieht. Wenig Deckungsarbeit und einfach drauf. Technik ist sekundär. Aber so sieht es ja bei vielen aus, die noch nicht viel gesparrt haben.

Jeder fängt mal an... :D

NoLimitation
08-02-2005, 19:36
Interessanter wäre eigentlich, was derjenige der es ins Netzt gestellt hat, bezwecken wollte... Wollte er zeigen, dass auch WT-Leute sich schlagen können...? Wollte er aufzeigen, wie es ist, wenn zwei WT-Leute sich gegenüber stehen?

Fragen über Fragen... ;)

Gruß
Stefan

PS: Trotzdem ... Besser machen! ;)

jauu
08-02-2005, 20:43
joar wie soll man es sagen ein wildes herumgefuchtel der arme^^
hauptsache die leute hatten spaß

engl
09-02-2005, 20:11
also : einwandfreies Training - Kämpfen lernt man nur durch Training,

wie schon von meinen orrednern ausgeführt!

ich hab auch nirgends auf der Seite was von Anspruch auf stilistische Reinheit gelesen!
C

Herby
10-02-2005, 21:14
Achtet ihr drauf wie ihr/oder eure Technicken aussehen beim kämpfen ?

Herby
10-02-2005, 21:16
Ich bin der Meinung das man durch FightClub mehr erreichen, als zb. durch Boxen oder so. Ich sage nicht das die anderen Kampfsportarten schlecht sind, aber nichts is besser fürn Straßenkampf als Fight Club! Anscheinend sehe ich das ja nicht alleine so. Dieser Sifu auch!

Lars´n Roll
10-02-2005, 21:21
Wenn Du´s sagst, Herby... Du musst es wissen.

Herby
10-02-2005, 21:25
Wenn Du´s sagst, Herby... Du musst es wissen.

Ich weiß es auch, mein Freund. Ich kenne viele Leute die keinen Kampfsport machen, und trotzdem Leute aus Kampfsport Vereinen locker geschlagen haben. Und ausserdem: Übung macht den Meister!Nur wer kämpft, lernt kämpfen! Und wenn du mit dem Begriff "fight Club" nicht klar kommst, dann kann ich es auch für dich "freies sparring" nennen.

Lars´n Roll
10-02-2005, 21:29
Ich weiß es auch, mein Freund. Ich kenne viele Leute die keinen Kampfsport machen, und trotzdem Leute aus Kampfsport Vereinen locker geschlagen haben.

Damit magst Du recht haben. Ich gerate auch lieber mit einem Karate - Schwarzgurt auf der Straße aneinander, als mit ein 90kg Skinhead mit sooooo ´nem Vorstrafenregister, für den brutale Schlägereien in Verbindung mit zünftigem Besäufnis zur normalen Wochenendgestaltung gehören.
Aber ich gehe nicht davon aus, das Du so ein asoziales gewalttätiges ********* bist. Oder?

Lars´n Roll
10-02-2005, 21:33
Ach ja, was freies Sparring angeht: Das ist verdammt wichtig für´s Training, aber die Techniken, die man im Sparring benutzt sollte man doch am besten erstmal lernen. Z.B. durch Pratzenarbeit und Übungen mit einem etwas kooperativeren Partner.
Dann kann man sparren. Und wenn man sich danach nicht im Krankenhaus wiederfinden will, dann sollte man dabei auch noch so ein paar Sachen beachten.
Als Krüppel wirst Du sicher nicht mehr besonder SV-fähig sein. :winke:

Herby
10-02-2005, 21:36
Damit magst Du recht haben. Ich gerate auch lieber mit einem Karate - Schwarzgurt auf der Straße aneinander, als mit ein 90kg Skinhead mit sooooo ´nem Vorstrafenregister, für den brutale Schlägereien in Verbindung mit zünftigem Besäufnis zur normalen Wochenendgestaltung gehören.
Aber ich gehe nicht davon aus, das Du so ein asoziales gewalttätiges ********* bist. Oder?

Nein, so einer bin ich nicht !!!
Ich habe nur einfach schlechte Erfahrungen mit Gewalt gemacht, mehr nicht. Und jeder Mensch hat seine Ehre - und auf meiner wurde früher einfach zuviel drauf herumgetrampelt. Und jetzt reicht es einfach.

Herby
10-02-2005, 21:43
Ach ja, was freies Sparring angeht: Das ist verdammt wichtig für´s Training, aber die Techniken, die man im Sparring benutzt sollte man doch am besten erstmal lernen. Z.B. durch Pratzenarbeit und Übungen mit einem etwas kooperativeren Partner.
Dann kann man sparren. Und wenn man sich danach nicht im Krankenhaus wiederfinden will, dann sollte man dabei auch noch so ein paar Sachen beachten.
Als Krüppel wirst Du sicher nicht mehr besonder SV-fähig sein. :winke:

Ja an die Verletzungen hab ich auch gedacht. Einerseits will ich drauf scheißen - auf der andern Seite auch nicht. Aber ich weiß nicht was ich machen soll für kampfsport. Auf der einen Seite will ich einen Kampfsport, bei dem man mit "allem" kämpft wie beim Thai-Boxen. Aber in meiner Nähe ist kein Thai Box Verein. Und ich hab auch gehört, das es in Berlin West kein anständiges Thai-Boxen Training gibt !?! Ich hab viel vom Boxtempel gehört, wo man sogar mit einem thailändischen Trainer trainiert, aber das ist von mir sooooo weit entfernt! :( Kickboxen will ich nicht, das ist nur Wettkampfsport - und nicht so super zur SV! Bei boxen hab ich schon viel gutes gehört, aber da benutz ich ja nur die Fäuste!

Ich bin in einer verkackten Situation. Ich kann mich nicht entscheiden.

Lars´n Roll
10-02-2005, 21:43
Und jetzt reicht es einfach. Früher war ich das Opfer - jetzt bin ich der Täter!(zumindest in meinen Gedanken SEHR STARK!Evt. vielleicht sogar zuuuu krass!)

Junge, überleg mal, was Du da von Dir gibst! :dumm:

BotschafterKosh
11-02-2005, 12:55
:dumm:
Bestimmt. Siehe hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24248).
Das einzige Training das Du aufsuchen solltest, ist ein sog. Antiaggressionstraining (in Kombination mit einer professionellen Betreuung).

Lars´n Roll
11-02-2005, 15:22
Bestimmt. Siehe hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24248).
Das einzige Training das Du aufsuchen solltest, ist ein sog. Antiaggressionstraining (in Kombination mit einer professionellen Betreuung).

Nein, was er braucht ist ein richtig guter Trainer, der ihm die Flausen aus dem Kopf treibt.
Herby, Du wohnst in Berlin. Geh hier (http://www.jkdberlin.de/) hin.
Ich kenne Frank zwar nur flüchtig, halte ihn aber für einen sehr guten Mann.
Der wird Dir sicher helfen können. Und teuer ist das Training auch nicht.

Deadly Shadow
11-02-2005, 23:35
hmm...antiaggression..is doch was schönes.

Deadly Shadow
11-02-2005, 23:37
Auf der einen Seite will ich einen Kampfsport, bei dem man mit "allem" kämpft wie beim Thai-Boxen.

also nur zur info: im Thaiboxen kämpft man nicht mit allem....bodenkampf, würfe u hebel fehlen z.b.

und zu frank: wenn ich in berlin wohnen würde, wäre ich sofort bei ihm im training..wir holen ihn einmal im jahr zu uns auf nen lehrgang...der mann is klasse*schleim*

Herby
14-02-2005, 07:49
Ich will ja auch da hin, aber es ist zu weit und die Kurse sind zu spät!Ich bin in der 10. Klasse! Wann soll ich dann zuhause sein?

:confused:

Nur darum geht es!
:(

Deadly Shadow
15-02-2005, 00:13
hmm is zwar verzwickt, aber entweder oder---
tu es oder lass es....es gibt aber immer einen weg...

Big Fighter18
08-08-2005, 21:11
Die "Kämpfer" in dem Video haben weder Deckung noch einen harten Schlag.
Sie schlagen und tretten ohne dass irgendeine Technik die in der Wirklichkeit zum Erfolg führt sichtbar ist.
Ein Kampfkurs für Schwererziehbare die sich abreagieren.
Würden die bei uns zum Training kommen würden die keine Runde überstehen!

nukeone
08-08-2005, 21:38
endlich, also der si fu kann bestimmt was, aber:
das escrima ist peinlich er steht , der andere macht schritt und lässt sich verhauen, ja klar, bitte , etwas realistischer, dann müssen wir auch nicht immer sagen: scheisse, denn das ist scheisse,
die wt show: sie gut aus, aber dssselbe in grün
das sparring, ja, kann nicht jeder fighten, bin auch nicht so toll, darum stelle ich auch keine videos vo mir ins netz, ne;
man sieht aber wunderbar: keinschlagkraft im kettenfst, wie auch ohne hüfte und gewicht, die takedowns sind zum :verbeug: wie der ganze bodenkampf,
fazit: lasst es doch einfach, macht dieform, chi sao und wenn ihr sparen wollt, dann boxt oder grappelt oder sonst was, aber doch nicht so was, und dann mit visier,
also : danke, nein, schön dass ich da weg bin

Marcian
09-08-2005, 11:30
klar sieht es noch unbeholfen aus. und ähnelt einer wilden schulhofprügelei, aber bei anderen kampfkünsten sieht es da bei "anfängern" wohl auch net besser aus. und die schönen techniken werden natürlich in der hektik vernachlässigt. allerdings handelt es sich hier auch nur um schülergrade. keine meister. da dürfte es nochmal eleganter und professioneller rüberkommen.

allerdings gefällt mir die idee. über längere zeit würd ich sowas bei uns auch gern einführen, um den sv-effekt zu stärken. natürlich neben dem eigentlichen technik-training.

die idee finde ich sehr gut.

p.s. den escrima-clip fand ich persönlich am besten. ;-) escrima ist einfach sehr geil!

den sifu kenn ich zwar nicht, erinnert ein wenig an einen früheren skinhead-freund, aber sieht schon gut aus, was er zeigt!

Marcian
09-08-2005, 11:42
endlich, also der si fu kann bestimmt was, aber:
das escrima ist peinlich er steht , der andere macht schritt und lässt sich verhauen, ja klar, bitte , etwas realistischer, dann müssen wir auch nicht immer sagen: scheisse, denn das ist scheisse,
die wt show: sie gut aus, aber dssselbe in grün
das sparring, ja, kann nicht jeder fighten, bin auch nicht so toll, darum stelle ich auch keine videos vo mir ins netz, ne;
man sieht aber wunderbar: keinschlagkraft im kettenfst, wie auch ohne hüfte und gewicht, die takedowns sind zum :verbeug: wie der ganze bodenkampf,
fazit: lasst es doch einfach, macht dieform, chi sao und wenn ihr sparen wollt, dann boxt oder grappelt oder sonst was, aber doch nicht so was, und dann mit visier,
also : danke, nein, schön dass ich da weg bin

zu dem thema keine schlagkraft in kettenfauststößen. mag auf diese schülergrade zutreffen. darfst dich gern mal bei einem guten sifu ( meiner z.b. ) davon überzeugen!! die schlagkraft ist hoch genug um dich damit auszuknocken!! mehr als das! er wird dir den kopf von der schulter schießen, ohne hüfte und schultereinsatz! ansatzlos!

@ escrima. nun gut. musst bedenken, was ein schlag mit einem stock bei dir anrichtet. angreifer kommt und du konterst z.b. mit einem schlag gegen den kopf. der kampf ist vorbei!!! real haste recht, der gegner würde nicht so dumm rumstehen, nein er würde blutend und ko am boden liegen. so ein stock ist ein mordinstrument!

Marcian
09-08-2005, 11:52
Ja an die Verletzungen hab ich auch gedacht. Einerseits will ich drauf scheißen - auf der andern Seite auch nicht. Aber ich weiß nicht was ich machen soll für kampfsport. Auf der einen Seite will ich einen Kampfsport, bei dem man mit "allem" kämpft wie beim Thai-Boxen. Aber in meiner Nähe ist kein Thai Box Verein. Und ich hab auch gehört, das es in Berlin West kein anständiges Thai-Boxen Training gibt !?! Ich hab viel vom Boxtempel gehört, wo man sogar mit einem thailändischen Trainer trainiert, aber das ist von mir sooooo weit entfernt! :( Kickboxen will ich nicht, das ist nur Wettkampfsport - und nicht so super zur SV! Bei boxen hab ich schon viel gutes gehört, aber da benutz ich ja nur die Fäuste!

Ich bin in einer verkackten Situation. Ich kann mich nicht entscheiden.

ich kann dir nur raten, geh laufen oder fahr fahrrad oder geh schwimmen. bzw. werd erstmal erwachsen, dann überlegst dir nochmal was mit kk anzufangen. wenn du als schläger ausgebildet werden willst, mach dich mobil als hooligan, da wirste von zeit zu zeit auch besser. zwar nicht unbedingt intelligenter aber das scheint eh egal zu sein.

captainbochum
09-08-2005, 13:30
Irgendwie typisches WT Werbezeugs...

ich finde der Sifu sieht mehr aus wie ein
Knastidraufprügler, was meint ihr zieht der für Leute in seine Schule....

Naja hoffe auf ne bessere Welt... :-)

MFG

fieserLord
09-08-2005, 13:55

MFG

Sehr qualifizierter Beitrag .. :ups: Also ist jeder der tättowierte Arme hat in deinen Augen ein Knasti?? Und was in solch eine Schule für Leute gehen...

Du trainierst in der Körperwerkstatt in Bochum? Der Sifu dort heißt soweit ich mich erinnere Arash Asadi ... Was da wohl für Leute reingehen..

Josef
09-08-2005, 14:15
@captainbochum

da ich lange genug bei ihm war, kann ich sagen: der zieht ganz normale und liebe leute an.
hools und schlägern ist wt doch viel zu langweilig.

und seine tattoos hat er sich bei einem künstler machen lassen, und nicht im knast.

nukeone
09-08-2005, 15:01
zu dem thema keine schlagkraft in kettenfauststößen. mag auf diese schülergrade zutreffen. darfst dich gern mal bei einem guten sifu ( meiner z.b. ) davon überzeugen!! die schlagkraft ist hoch genug um dich damit auszuknocken!! mehr als das! er wird dir den kopf von der schulter schießen, ohne hüfte und schultereinsatz! ansatzlos!

@ escrima. nun gut. musst bedenken, was ein schlag mit einem stock bei dir anrichtet. angreifer kommt und du konterst z.b. mit einem schlag gegen den kopf. der kampf ist vorbei!!! real haste recht, der gegner würde nicht so dumm rumstehen, nein er würde blutend und ko am boden liegen. so ein stock ist ein mordinstrument!

hast du schon mal gesparrt bzw gekämpft oder kommt die dass im traum was du hier erzählst, mein freund, ich sage dir, so schnell geht man nicht k.o, ich bin es erst einmal durch nen roundkick, aber durch kettenfst noch nicht.(siehe boxen)
anyway, der typ ist bestimmt gut, die videos sind es nicht

BotschafterKosh
09-08-2005, 15:12
aber durch kettenfst noch nicht.(siehe boxen)

Führe doch mal einen einzelnen Stoß (der innenliegende Ellenbogen schiebt die Faust gerade nach Vorne) mit voller Kraft und Gleichzeitigem Vorgehen aus. Wenn das keine Power hat, hast du irgendwas falsch gemacht ;-)

Marcian
09-08-2005, 15:22

MFG

was ist das für ne sch... aussage. und jeder pole klaut autos oder was?
man darf sich nicht von dem äußeren eines menschen blenden lassen. klar für mich wirkt er auch wie ein ehemaliger skin (mit rechter gesinnung), aber das ist halt ein vorurteil.

was meinst du läuft in jeder boxschule rum??? türken, italiener, ( soll jetzt net rassistisch sein, hab nix gegen ausländer ) hools, skins. ich schätze gerade was die ewto angeht und ihre heftigen preise, schließt ein gewisses "pack" aus, die holen sich ihre kampferfahrung dann lieber günstiger!!

Lars´n Roll
09-08-2005, 15:25
Führe doch mal einen einzelnen Stoß (der innenliegende Ellenbogen schiebt die Faust gerade nach Vorne) mit voller Kraft und Gleichzeitigem Vorgehen aus. Wenn das keine Power hat, hast du irgendwas falsch gemacht ;-)

Und dann gehst Du zu ´nem Box-Trainer, lässt Dir zeigen, wie ein anständiger Punch ausgeführt wird, dann machste das und wenn das ned noch viel mehr Power hat, dann hast Du irgendwas falsch gemacht ;-)

nukeone
09-08-2005, 15:37
yeah, genau das!!! :), wing chun träume sind schäume, die kettenfst taugen nix, klingt komisch, ist aber so

BotschafterKosh
09-08-2005, 15:45
Und dann gehst Du zu ´nem Box-Trainer, lässt Dir zeigen, wie ein anständiger Punch ausgeführt wird, dann machste das und wenn das ned noch viel mehr Power hat, dann hast Du irgendwas falsch gemacht ;-)
Ohne Körpereinsatz kannst du nicht mehr Power rausholen.
Es sei denn, du beschleunigst es ... das ist dann aber kein ansatzloses Stoßen mehr (Selbstschutz wird beeinträchtigt, Weg ist weiter).

Mir drängt sich der Gedanke auf, dass er einfach die Fäuste "übereinander geschlagen" hat, anstatt zu stoßen (dieses Phänomen konnte ich selbst bei einigen TGs feststellen)...

Wenn Du es richtig machst und die entsprechenden Stellen am Kopf triffst, ist Feierabend.

Kamagong
09-08-2005, 15:47
[QUOTE=Marcian]zu dem thema keine schlagkraft in kettenfauststößen. mag auf diese schülergrade zutreffen. darfst dich gern mal bei einem guten sifu ( meiner z.b. ) davon überzeugen!! die schlagkraft ist hoch genug um dich damit auszuknocken!! mehr als das! er wird dir den kopf von der schulter schießen, ohne hüfte und schultereinsatz! ansatzlos!QUOTE]

Und wie lange hat der gute Sifu für seine Schlagkraft trainiert ? Ich sparre öfters mit WT Ausbildern und beim ersten Sparring war ich und die noch vielmehr darüber verblüfft, wie wenig Schlagkraft in ihren KFS steckt. Wenig bis gar kein Pratzentraining und das Fehlen anderer Trainingsmethoden für Distanz und Schlagkraft fehlten halt. Gibt glücklicherweise auch Verbände und Schulen in denen das dazugehört. Nur sehen wie gut der eigene Sifu ist reicht halt nicht aus und wenn der Unterricht nur technisch aufgebaut ist, muss man sich den Rest selber erarbeiten oder Konsequenzen ziehen.

Lars´n Roll
09-08-2005, 15:51
Es sei denn, du beschleunigst es ... das ist dann aber kein ansatzloses Stoßen mehr (Selbstschutz wird beeinträchtigt, Weg ist weiter).

Hast Du nicht in Deinem anderen "TheOneAndOnly"-Account reingekritzelt, dass Du nebenher auch noch Kickboxen betreibst? Oder war das bloß Verarsche?

Kein Plan, was Du für ansatzlose Schläge hälst, aber wenn Du denkst, da ist nur der Arm involviert, dann biste auf dem Holzweg, Dicker... ;)

BuZuS
09-08-2005, 16:05
Wenn Du es richtig machst und die entsprechenden Stellen am Kopf triffst, ist Feierabend.
Also sorry, aber ohne Körpereinsatz jemand ausknocken stell ich mir sehr sehr schwierig vor. Bob Sapp kann evtl. sowas, aber bei dem steckt in nem Armschlag ungefähr soviel Gewicht wie bei normalen Leuten im ganzen Körper :D

Rusha
09-08-2005, 16:22
Lol

wieder die "sind Kettenfauststöße effektiv" Diskussion :rotfltota

das die auch nie ausstirbt :D

um die diskusion in gang zu halten sag ich mal:

Kommt ganz drauf an ;)

captainbochum
09-08-2005, 17:42
Hallo,

@fieserlord,usw

der Mann wirkt auf mich eben so haudrufschlägertypmäßig. klar... kenn ihn nich und so aber war halt mein erster eindruck... Der durch Herrn Marcian ja noch bestätigt wurde... Die Frage falls ihr euch erinnert war ja auch "Was meint ihr zu dem Video?" Und das war was mir aufviel!

und mit "was meint ihr was der für schüler anzieht" meinte ich das schläger numal meist schläger anziehen, was... jau doof formuliert gewesen... aber eher allgemein zu sehen is.

MFG :)

Big Fighter18
09-08-2005, 17:43
:( @ Marcian
Ein Schlag mit Hüft-, Schultereinsatz, der auch noch schnell ausgeführt ist, ist auf jeden Fall im Ernstfall besser als Kettenschläge, da der Gegner auch weniger Zeit und Möglichkeit zum Gegenangriff hat.
Außerdem Geht man nicht jeder sofort Ko, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Hab einen Kollegen, der schnell umkippt hat aber auch wenig Kampferfahrung.
Ich dagegen ohne angeben zu wollen halte mehr aus.

Marcian
09-08-2005, 18:00
:( @ Marcian
Ein Schlag mit Hüft-, Schultereinsatz, der auch noch schnell ausgeführt ist, ist auf jeden Fall im Ernstfall besser als Kettenschläge, da der Gegner auch weniger Zeit und Möglichkeit zum Gegenangriff hat.
Außerdem Geht man nicht jeder sofort Ko, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Hab einen Kollegen, der schnell umkippt hat aber auch wenig Kampferfahrung.
Ich dagegen ohne angeben zu wollen halte mehr aus.

in der zeit wo du für deinen zugegebener maßen harten schwinger ausholst, haste allerdings schon MINIMUM eine gerade am kopf. und damit ist der schwinger dahin. aber das gibt jetzt auch wieder endlos-diskusion. hätte und hat und überhaupt.

jeder hat seine meinung.

Josef
09-08-2005, 20:07
in der zeit wo du für deinen zugegebener maßen harten schwinger ausholst, haste allerdings schon MINIMUM eine gerade am kopf. und damit ist der schwinger dahin. aber das gibt jetzt auch wieder endlos-diskusion. hätte und hat und überhaupt.

das ist reine theorie. wird im sparring oft genug wiederlegt. und warum muss man bei einem schwinger ausholen? oder meinst du eher a gscheide watschn? :)

Marcian
10-08-2005, 06:30

das ist reine theorie. wird im sparring oft genug wiederlegt. und warum muss man bei einem schwinger ausholen? oder meinst du eher a gscheide watschn? :)

keine theorie! wird im sparring nur widerlegt, da diejenigen nicht konsequent vor gehen und ihr ding machen.

die kürzeste distanz zwischen zwei punkten ist immer eine gerade!

aber wie gesagt, da denkt ja jeder seins. für manche ist sogar der umweg der schnellere weg. ;-)

ps3ud0nym
10-08-2005, 06:40
[...] für manche ist sogar der umweg der schnellere weg. ;-)
So sieht's aus. Wenn auf der Autobahn 10km Stau ist, fahre ich auch lieber auf der Landstrasse. ;)

nukeone
10-08-2005, 06:42
marcian ist halt nen echt wing chun mann, die können nicht anders, müssten dann ihr ganzesdasein in frage stellen, wenn sie zugeben das kettefst kacke sind, anyway

Lars´n Roll
10-08-2005, 08:36
die kürzeste distanz zwischen zwei punkten ist immer eine gerade!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=30308&page=2&pp=15
:kaffeetri

aber wie gesagt, da denkt ja jeder seins. für manche ist sogar der umweg der schnellere weg. ;-)

Situationsbedingt...

Big Fighter18
10-08-2005, 09:21
@ Marcian
Was für ein Schwinger und ausholen.
Es ist keinProblem jemanden mit einerGeraden mit Schulter-, Hüfteinsatz KO zu schlagen.
Dafür brauch ich weder einen Schwinger noch ausholbewegung.

Wenn damit getroffen wird gehen die Lichter aus :)

Lars´n Roll
10-08-2005, 09:24
@ Schwinger: Das Problem ist, dass viele WTlern hier die Vorstellung haben, ein Hook sieht aus wie´n Heumacher von Bud Spencer... :D

BuZuS
10-08-2005, 09:31
in der zeit wo du für deinen zugegebener maßen harten schwinger ausholst, haste allerdings schon MINIMUM eine gerade am kopf.
Oder aber es sieht so aus:
http://www.ba-stuttgart.de/~it02150/zam_kid2.gif
Und der Junge der die Gerade (Jab) schlägt, ist Kid Yamamoto. Nicht gerade ein Anfänger. Mit dem richtigen Training kann man Haken bzw. Schwinger effektiv einsetzen. Besonders gegen Nicht-Boxer wie z.b. *ing *unler.

Marcian
10-08-2005, 10:00
Oder aber es sieht so aus:
http://www.ba-stuttgart.de/~it02150/zam_kid2.gif
Und der Junge der die Gerade (Jab) schlägt, ist Kid Yamamoto. Nicht gerade ein Anfänger. Mit dem richtigen Training kann man Haken bzw. Schwinger effektiv einsetzen. Besonders gegen Nicht-Boxer wie z.b. *ing *unler.

ja, erstens hat der andere keine deckung. im wc würd man sagen, wo ist deine wu-sao?? außerdem trifft er den guten nicht, da er den gestreckten arm zum kopf haut und keinen tiefen ellenbogen hat ( ist ja auch ein boxer ).

er hatte halt dummes pech und kassierte ein übles ding ( aua, schon beim hingucken ).
der gute kid yamoto ist offen wie ein scheunentor!!

und nun mal die frage an dich, was denkst du wäre passiert, wenn dieser kid getroffen hätte? was wäre mit dem schwinger passiert. was wenn danach nicht ein schlag folgt sondern mehrere?

Marcian
10-08-2005, 10:05
marcian ist halt nen echt wing chun mann, die können nicht anders, müssten dann ihr ganzesdasein in frage stellen, wenn sie zugeben das kettefst kacke sind, anyway

mein dasein gründet sich net auf wingchun! vielleicht erlangst du deine daseinsberechtigung auf dieser erde nur deswegen. mag sein. für mich bricht keine welt zusammen, unter der tatsache, daß es "bessere" kk gibt. ich mache das wozu ich spaß habe und wovon ICH überzeugt bin, daß es funktioniert! nicht mehr und nicht weniger.

ein sparring mit meinem lehrer z.b. würde deine meinung ändern!! @ kacke

und wie gesagt es gibt mehr als nur kfs im wingchun!!

BuZuS
10-08-2005, 10:20
und nun mal die frage an dich, was denkst du wäre passiert, wenn dieser kid getroffen hätte? was wäre mit dem schwinger passiert. was wenn danach nicht ein schlag folgt sondern mehrere?
Wenn er ne Hundepaddel (= WC-Kettenfauststoß) geschlagen hätte, wäre es seinem Gegner höchstwahrscheinlich egal gewesen und der Schwinger wäre genauso gelandet. Schau dir mal ein paar Kämpfe von Butterbean an (Boxkämpfe), dem sind irgendwelche Geraden egal. Der geht durch und kloppt drauf und wenn er trifft, war's das.
Was ich damit sagen will: EIN Jab reicht nicht immer aus, um den Angriff zu stoppen. Und EINE Hundepaddel erst recht nicht. Und dass der WTler während der Aushol- und Zuschlagbewegung des Boxer 25 Kettenfauststösse trifft, ist für mich mal wieder Theorie.

Marcian
10-08-2005, 10:48
wer hat was von 25 kfs gesagt????

naja, denk was du willst, ich denk was ich will. ;-)

aber nochmal zu der "hundepaddel"!

also ich würde jede wette mir dir eingehen: also mal davon ab. ich unterstelle dir mal, daß dein schwinger z.b. sicherlich heftiger ist als meine "hundepaddel". ist mit sicherheit so. mein schwinger wäre auch noch heftiger als meine "hundepaddel".

zu der wette! also angenommen du schwingst und ich komm mit der hundepaddel. unter garantie wird dein schwinger net ankommen ( zumindest nur mit sehr sehr geringer wirkung ) nachdem meine "hundepaddel" deine nase zertrümmert hat! ( dazu brauchts im übrigen keine 50iger oberarme und mega schwinger! eine nase bricht schon nach ein paar kilo belastung - ohne handschuhe - ) also du kannst mir net erzählen, daß du mit voller härte deinen schlag durchziehst nachdem jemand seine faust in deinem gesicht geparkt hat!! ein anderer fall wird eintreten. der schwinger fällt ab. trifft vielleicht sogar noch leicht ( mag sein ). dein kopf geht nach hinten. gefolgt von anderen fauststößen. soll jetzt keine herausforderung sein. nur ein imaginärer gedanke! wenn du das mal in boxkämpfen beobachtet hast. z.b. bei einem tollen klitschko ( ich kann sie net ab ) der nach ein paar geraden, nur noch nach hinten ausweicht und seine arme schützend vor sich hält. da kommt kein schwinger mehr, es sei denn er macht freiwillig die "tür" auf und kassiert noch mehr!

mal davon ab. es gibt auch noch andere möglichkeiten einem schwinger auszuweichen, so daß du hinterher neben dem "boxer" stehst! rippenschläge. fußstoß in die knie. ellenbogen einsatz usw. das wichtigste bei der schwinger-"abwehr" ist es nicht da zu sein!

ich frag mich aber auch grad, wieso in einem winchun-forum fast ausschließlich nicht-wingchun-menschen anwesend sind und ihren senf abgeben?? hatte noch gar kein bedürfnis mich hier in einem anderen forum teilzunehmen @ diskussionen.

aber das nur am rande. hat mit dem post ja jetzt nix zu tun.

Lars´n Roll
10-08-2005, 11:30
ich frag mich aber auch grad, wieso in einem winchun-forum fast ausschließlich nicht-wingchun-menschen anwesend sind und ihren senf abgeben?? hatte noch gar kein bedürfnis mich hier in einem anderen forum teilzunehmen @ diskussionen.

Tja, und weil zu viele *ing *ungler in Trainingsfragen der gleichen Ansicht sind, haben sie sehr schräge Vorstellungen vom Boxen... :rolleyes:
Ach ja, und von "Schwingern" :rolleyes: übrigens auch...
Wenn man immer schön unter sich bleibt, dann merkt man halt ned, dass man auf´m Holzweg ist.

Marcian
10-08-2005, 11:46
ich weiß was boxen ist! ich weiß was ein schwinger ist und hab diesbezüglich keine schrägen vorstellungen! ich weiß um die gefährlichkeit. und bin mir dessen bewusst! ich hab nie behauptet, daß mich so ein teil net umhauen würd. im gegenteil. hab großen respekt davor. auch vor boxern und andern kampfsportlern -künstlern, kneipenschlägern usw.

aber ich höre hier immer das wingchun ja ein mist ist und net funktioniert. wie gesagt. jederzeit ein probetraining bei meinem lehrer ( er möge mir das hier verzeihen ) und du wirst anders denken! aber ich will dich net überzeugen. glaub du und jeder was er will. wenn ihr im ernstfall damit klar kommt umso besser!! ich mach mein ding und glaub daran.

in diesem sinne. mahlzeit.

BuZuS
10-08-2005, 11:47
mal davon ab. es gibt auch noch andere möglichkeiten einem schwinger auszuweichen, so daß du hinterher neben dem "boxer" stehst! rippenschläge. fußstoß in die knie. ellenbogen einsatz usw. das wichtigste bei der schwinger-"abwehr" ist es nicht da zu sein!
Sorry, aber hier hab ich wieder das WT-Theorie Problem. "Schwingerangriff? Vorher hau ich meinen Gegner um!". Wenn das so einfach wäre, gäbs doch keine Schwinger mehr im Boxen.
Und in der Praxis wird der Schwinger auch vorbereitet. Da schlag ich mindestens einen Jab vorher um die Deckung zu öffnen. Und ich dachte *ing *unler dürfen nur nach vorne gehen? Wie willst du dann seitlich ausweichen? :D

Lars´n Roll
10-08-2005, 11:48
ich weiß was boxen ist! ich weiß was ein schwinger ist und hab diesbezüglich keine schrägen vorstellungen!

Wenn Du weißt, was ein Hook ist, warum sprichst Du dann von Ausholbewegungen?

Marcian
10-08-2005, 12:06
guckst du einfach nach oben auf das kurze video von buzus. na wenn das keine ausholbewegung ist !!!???? tse.

ps3ud0nym
10-08-2005, 12:22
[...] Und ich dachte *ing *unler dürfen nur nach vorne gehen? Wie willst du dann seitlich ausweichen? :D
Was ein Schwachsinn...aber wegen dem Smiley war's wohl eher als Scherz gemeint.

@Lars
Schwinger und Haken sind nicht dasselbe. Haken gibt's im Wing Chun auch aber keine Schwinger. ;)

Lars´n Roll
10-08-2005, 12:42
@Lars
Schwinger und Haken sind nicht dasselbe. Haken gibt's im Wing Chun auch aber keine Schwinger. ;)

Ich weiß, aber ich hab immer das Gefühl, die WTler hier denken, Boxer holen immer schön Bud Spencer mäßig aus und machen im Kampf dauernd Riesen-Heumacher...

Lars´n Roll
10-08-2005, 13:02
guckst du einfach nach oben auf das kurze video von buzus. na wenn das keine ausholbewegung ist !!!???? tse.

Na, das ist ja auch´n Schwinger, aber wenn man die Beiträge der WT-Community hier verfolgt, könnte man meinen, dass Boxer sowas an einer Tour machen...

nukeone
10-08-2005, 13:29
so lang es keine erfolgreichen wing chun typen in irgendeiner art des wettkampfes gibt nehme ich diese stil nicht ernst, den er funktioniert nur auf trapping range bzw chi sao range, und da bleibt keiner, wenn er nicht will, largo mano gibts in die fresse und im clinch auch, also, wing chun ist den beweis schuldig geblieben, bis heute, abgesehen von denen die neben bei andere stil trainieren, und marcian, jetzt höre doch mal auf immer mit deinem si fu zu drohen, wir sind hier doch nicht in der grundschule, von wegen ich hole meinen bruder, kích bitte dicjh, das ist doch peinlich

nukeone
10-08-2005, 13:30
so lang es keine erfolgreichen wing chun typen in irgendeiner art des wettkampfes gibt nehme ich diese stil nicht ernst, den er funktioniert nur auf trapping range bzw chi sao range, und da bleibt keiner, wenn er nicht will, largo mano gibts in die fresse und im clinch auch, also, wing chun ist den beweis schuldig geblieben, bis heute, abgesehen von denen die neben bei andere stil trainieren, und marcian, jetzt höre doch mal auf immer mit deinem si fu zu drohen, wir sind hier doch nicht in der grundschule, von wegen ich hole meinen bruder, ích bitte dich, das ist doch peinlich

Marcian
10-08-2005, 13:41
mag sein, daß es peinlich ist. dann müsst es mir aber peinlich sein, oder? @ sifu

ich kann nur sagen, was ich im training seh und fühl! dadurch das diesr mann mir wingchun so nahe bringt, wie er es beherrscht, glaub ich daran. wennich ihn nie gesehen hätte, bzw. nie dort angefangen hätte zu trainieren, würd ich warhscheinlich ähnlich reden wie du oder andere. deshalb erwähn ich ihn. nur deshalb! ich war früher auch von vorurteilen behaftet. im gegensatz zu euch red ich keine andere kampfkunst schlecht! nehme sie alle ernst. sage lediglich, daß wc für mich den effektivsten eindruck macht!! sonst nix!

kein großer bruder ersatz! ich kann auf mich allein aufpassen. ;-)

@ lars: ich hab von einem schwinger geredet!!

Big Fighter18
10-08-2005, 14:06
@ Marcian
Klitschko weicht vielleicht nach hinten aus,aber irgendwann ist er weg und trifft selbst (bin kein Klitschkofan).
Ich nin selbst beim Kampf mit einer Serie von Geraden in die Ecke gedrängt worden.
Hab die Deckung zugemacht, bin abgetaucht und hab den Schwinger ohne auszuholen zum Kopf des Gegners geschlagen der daraufhin zu Boden ging.

Marcian
10-08-2005, 14:39
klitschko ist nicht ausgewichen, sondern geflüchtet, weil er zu dem damaligen zeitpunkt nicht gewohnt war, daß der gegner auch mal vorstürmt und ihn boxt!

also die beiden sind gute boxer, daß steht außer frage. athleten und auch technisch gut! mag sie trotzdem net. *gg

Rusha
10-08-2005, 15:28
so lang es keine erfolgreichen wing chun typen in irgendeiner art des wettkampfes gibt nehme ich diese stil nicht ernst

gibt's doch!! informier dich erst mal bevor du so nen Quatsch schreibst. :rolleyes:

BuZuS
10-08-2005, 15:30
gibt's doch!! informier dich erst mal bevor du so nen Quatsch schreibst. :rolleyes:
Was? Wer? Wo? :ups:

Rusha
10-08-2005, 15:50
Was? Wer? Wo? :ups:

Gary Lam -> Thailand champion

Gary Lam -> Asia cup (oder hieß er anders? Der style offene halt)

Gary Lam's Schüler -> Thailand champions

kerni's Schüler (Name steht in seinem buch bin zu faul zum kucken) Amateur-Boxkämpfe alle gewonnen

Andre ballschmieter -> deutscher freefighter macht so weit ich weiß auch WT bin mir aber nicht 100% sicher ob ich ihn jetzt nicht verwechsele am besten Frank fragen. Der hat den vollen Durchblick.

Nur weil viele WTler flachbrüstige Vollspaßten sind heißt es nicht das WT/VT generell scheiße ist.

Frank Chelaifa
10-08-2005, 15:58
ja, erstens hat der andere keine deckung. im wc würd man sagen, wo ist deine wu-sao?? außerdem trifft er den guten nicht, da er den gestreckten arm zum kopf haut und keinen tiefen ellenbogen hat ( ist ja auch ein boxer ).

er hatte halt dummes pech und kassierte ein übles ding ( aua, schon beim hingucken ).
der gute kid yamoto ist offen wie ein scheunentor!!

Nutzt alles lamentieren nichts. Der Fighter der den Haken schlägt mach eine schöne Meidbewegung mit dem Oberkörper und schlägt selbst seine Schlaghand ins Volle. Übrigens waren die Schläge, würde ich sagen gleichzeitig.
Eine gute Taktik einen Rechtsausleger zu schlagen, ist halt selbst eine ansatzlose Rechte zu schlagen.
Gruß Sam :p

BuZuS
10-08-2005, 16:11

Was ist ein "Thailand champion"? Hab nix googlen können. Quellen bitte :D

kerni's Schüler (Name steht in seinem buch bin zu faul zum kucken) Amateur-Boxkämpfe alle gewonnen
Jaja, und wenn ein WTler ein Fussballspiel gewinnt war's auch wegen den WT-Prinzipien und dem Chi Sao Einsatz :rolleyes:
Nur weil es Boxer gibt, die WT machen, hat dann WT den Boxkampf nicht gewonnen...

Andre ballschmieter -> deutscher freefighter macht so weit ich weiß auch WT bin mir aber nicht 100% sicher ob ich ihn jetzt nicht verwechsele am besten Frank fragen.
Macht Crosstraining, laut den Leuten die Ahnung haben.

morphoone
10-08-2005, 16:13

nukeone meinte wtler die kein anderen stil nebenbei machen...! kernis amateurboxer hat sicherlich nich mit wt all seine kämpfe gewonnen sonder mit ...'boxen' ;)

Big Fighter18
10-08-2005, 17:14
Marcian tut so als wäre WT das einzig Wahre, dass WT gut ist bezweifel ich nicht für die Selbstverteidigung ist Esdo auch super und andere Kampfsportarten auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lars´n Roll
10-08-2005, 17:43

Andre ballschmieter -> deutscher freefighter macht so weit ich weiß auch WT bin mir aber nicht 100% sicher ob ich ihn jetzt nicht verwechsele am besten Frank fragen. Der hat den vollen Durchblick.

Nur weil viele WTler flachbrüstige Vollspaßten sind heißt es nicht das WT/VT generell scheiße ist.

Zählt alles ned, weil´s alles keine reinen WTler sind! :baeehh:
Frag doch mal den martin.schloeter, ob sich Sihing Andre auf´n Kampf vorbereitet, indem er nochmal alle Sektionen des EBMAS-Prüfungsprogramms durchgeht... :rolleyes: :D

martin.schloeter
10-08-2005, 19:25

Nun ja, was heisst das?
Niemand der erfolgreich im FF antritt trainiert nur isoliert ein System.

Frag doch mal den martin.schloeter, ob sich Sihing Andre auf´n Kampf vorbereitet, indem er nochmal alle Sektionen des EBMAS-Prüfungsprogramms durchgeht... :rolleyes: :D
Nein, dass sicher nicht. Aber Leute die bei uns mittrainiert haben und "die andere Seite" kennen, sind schon der Meinung, dass die Systematik deutlich anders ist.
Es ist eben nicht so, dass wir genau dieselbe Trainingsmethodik haben wie z.B. im Shooto üblich ist, deren Rezept einfach kopieren.
Gruss

nukeone
10-08-2005, 23:38
danke lars, wir kriegen sie noch dazu zugeben das wt scheisse ist :D ne, die ff trainieren heute freefight, das ist mittlerweile nen eigenes system, nicht alle, aber der trend kommt, z.B. pat militech system, oder die lion`s den fighter, die trainieren nicht 1mal judo 1malringen 2 mal boxen...
zeig mir mal bitte wt im amateur boxen, das möchte ich sehen, oder dieses luta livre geschwätz von wegen wt prinzipien, blabla und die ringermanschaft ja auch , seit dem ich wt mache kann ich wieder regelmässig auf `s wc oder was :cool:

Marcian
11-08-2005, 09:29
Nutzt alles lamentieren nichts. Der Fighter der den Haken schlägt mach eine schöne Meidbewegung mit dem Oberkörper und schlägt selbst seine Schlaghand ins Volle. Übrigens waren die Schläge, würde ich sagen gleichzeitig.
Eine gute Taktik einen Rechtsausleger zu schlagen, ist halt selbst eine ansatzlose Rechte zu schlagen.
Gruß Sam :p

naja, alles andere als gleichzeitig. aber naja, man sieht was man sehen will.

BuZuS
11-08-2005, 09:52
naja, alles andere als gleichzeitig. aber naja, man sieht was man sehen will.
Stimmt, die Gerade war vor dem Schwinger. Und obwohl die kürzeste Distanz zwischen 2 Punkten eine Gerade ist... hat der Schwinger zuerst getroffen :ups:
Schockierend....

Marcian
11-08-2005, 10:21
richtig der schwinger hat getroffen! nur deshalb war die gerade noch lange net hinterher oder gleichzeitig da.

er hatte halt "pech", daß er nicht traf. net mehr und net weniger. übles pech. zugegeben. *g naja und halt auch ne beschissene deckung. wer so offen vor einem gegner rummacht, hat es net anders verdient.

Marcian
11-08-2005, 10:26
Nun ja, was heisst das?
Niemand der erfolgreich im FF antritt trainiert nur isoliert ein System
Gruss

ich würde es versuchen. ;-) ich boxe net mit einem boxer, ringe net mit einem ringer, grapple nicht mit einem grappler ( höchstens wenn es eine hübsche weiblich grapplerin ist *g ) mach mit einem karateka kein karate.
ich mach mein ding, was ich gelernt hab! entweder ist mein gegenüber besser als ich oder ich kann ihn plattmachen! wenn ich mit nem boxer boxe, knockt er mich so oder so aus! ...

lieber eine sache richtig machen, als viele haufen von mist zu fabrizieren. ;-)
bzw. in drei verschiedenen kk bestenfalls mittelmaß zu sein!

ps3ud0nym
11-08-2005, 10:27
[...]
er hatte halt "pech", daß er nicht traf. net mehr und net weniger. übles pech. zugegeben. [...]
Ich sehe es eher so, dass sein Gegner einen sauber koordinierten Konter mit dem Schwinger hingelegt hat. Im richtigen Moment Meidbewegung und Schwinger in die ohnehin beschissene Deckung. Sicherlich ist Glueck immer ein Faktor, aber in diesem Fall war's imho nicht der ausschlaggebende.

Lars´n Roll
11-08-2005, 14:01
Nun ja, was heisst das?

Das heißt ganz einfach, dass die Idee MMA als Institution um Kämpfer aus verschiedenen KKs gegeneinander antreten zu lassen ebenso gescheitert ist, wie damals beim Kickboxen, dass ja urprünglich auch ein Wettkampf war, sich aber inzwischen zu einem eigenen KS entwickelt hat, genau wie´s bei MMA der Fall ist.
Bei MMA-Veranstaltungen treten MMA-Kämpfer gegeneinander an. Der eine mag als Background das Muay Thai haben, der nächste Jiu Jitsu und ein anderer WT. Aber wer bei MMA was reißen will, der muss MMA trainieren.

Frag doch mal den martin.schloeter, ob sich Sihing Andre auf´n Kampf vorbereitet, indem er nochmal alle Sektionen des EBMAS-Prüfungsprogramms durchgeht...

Nein, dass sicher nicht.

Siehste! :)

Rusha
11-08-2005, 16:29
nukeone meinte wtler die kein anderen stil nebenbei machen...! ;)

Ich kenne keinen einzigen Wt/VT/VC-ler der nur einen Style macht.

kernis amateurboxer hat sicherlich nich mit wt all seine kämpfe gewonnen sonder mit ...'boxen'

Nee eigentlich hat er sie einfach mit schlagen gewonnen :D

Ich liebe liebe diese nonsense Diskussionen einfach :cool:

BuZuS
11-08-2005, 16:31
Ich kenne keinen einzigen Wt/VT/VC-ler der nur einen Style macht.
Also kennst du generell keinen einzigen?
Ich kenne von früher ca. 20 VCler die nie etwas anderes gemacht oder gesehen haben.

Rusha
11-08-2005, 16:32

Achso dann hab ich es verwechselt dachte es geht um alle WT/VT/WC....... styles

Sorry :verbeug:

Gut wenn es expizit um das von der ewto eingetragene "WT" geht kenn ich nur den schüler vom kerni.

Rusha
11-08-2005, 16:40
Also kennst du generell keinen einzigen?
Ich kenne von früher ca. 20 VCler die nie etwas anderes gemacht oder gesehen haben.

Die haben dann aber einen ziemlich beschränkten Horizont. Wie willst du denn effektiv gegen einen Ringer kämpfen wenn du nie mit einem trainiert hast?

Also mein Sifu hat vorher schon einige andere Sachen gemacht. JJ,MT,FMA etc.

Der sagt immer "In jedem style gibt es gefährliche Leute die man nie unterschätzen darf"

Wenn einer bei uns im VT über andere Styles lästert dann wird er immer grantig. Denn das zeugt von Arroganz und Unwissenheit.

Generell ist und war bei allen meinen Trainern immer die goldene Regel. Man lästert niemals über andere Dojos.

BuZuS
11-08-2005, 16:59
Die haben dann aber einen ziemlich beschränkten Horizont. Wie willst du denn effektiv gegen einen Ringer kämpfen wenn du nie mit einem trainiert hast?
Gegen Ringer? Ganz einfach, indem man das total überlegene Hyperultra-System hat... :rolleyes:
Mein VC-Lehrer hat bei JEDER Technik erklärt, warum das der einzig richtige Weg ist und warum sämtliche anderen System komplett nutzlos sind. Und keinen hat's gestört. Außer mir, und ich hatte nach 6 Monaten die Schnauze voll...

Patrice Nouel
11-08-2005, 19:02
Vor allen Dingen die Beeindruckenden schnellen Schläge in die Luft, wenn der sich nicht wehrende `Gegner´ zu Boden geht, sind ihr Geld wert... :D

Schnell - aber ohne Punch. Nennt sich Kampfsportballet.

.

Rusha
11-08-2005, 20:48
Gegen Ringer? Ganz einfach, indem man das total überlegene Hyperultra-System hat... :rolleyes:
Mein VC-Lehrer hat bei JEDER Technik erklärt, warum das der einzig richtige Weg ist und warum sämtliche anderen System komplett nutzlos sind. Und keinen hat's gestört. Außer mir, und ich hatte nach 6 Monaten die Schnauze voll...

solche idioten gibt es überall.

aber mir ist sogar selber schon aufgefallen das es unter den WT/VC/VT leuten extrem viele eigenartige leute mit eigenartigen ansichten gibt.

Es kommt immer auf den trainer an meiner meinung nach.

Marcian
12-08-2005, 07:01
Marcian tut so als wäre WT das einzig Wahre, dass WT gut ist bezweifel ich nicht für die Selbstverteidigung ist Esdo auch super und andere Kampfsportarten auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was hab ich??? ich bezweifele nicht im geringsten die sv-fähigkeit anderer kampfkünste. das wäre mehr als blauäugig!! ich sagte nur, daß es für MICH (wing chun ) das sinnvollste und bisher effektivste ist, was ich kenne und gesehen hab! nicht mehr und nicht weniger!!

Marcian
12-08-2005, 07:02
solche idioten gibt es überall.
Es kommt immer auf den trainer an meiner meinung nach.

genauso sieht es aus!!

LastSamurai
13-08-2005, 19:16
Finde das Video einfach nur lustig ... besonders die Stelle an der sich einer der Kämpfer hinter einem der Betonbalken versteckt ... -)

Ne im Ernst, Sparring mit Schutzausrüstung ist im WT schon wichtig und wird wahrscheinlich viel zu wenig betrieben, aber das was die Jungs hier abliefern, ist nur eine wilde Schlägerei ohne erkennbare Technik ...

Man sieht zwar mal die Versuche von Kettenfäusten oder auch mal einer Knieabwehr bzw. eines Stoppkicks ... aber mehr auch nicht.

Wo bleiben die Kontroll- und Trapping-Techniken, wo bleibt der WT-Keil ... außerdem bewegen sich die Kämpfer mehr schlecht als recht ...
keine vernünftige Schrittarbeit, keine Kontrolle der Distanzen etc. ...

Auch die Würfe sind mehr "gewrestelt", als mit scharfer Technik ausgeführt ...

Dann die Drehkicks ... was soll das ... würde kein WTler machen ...

Cherubin
13-08-2005, 19:40
das video zeigt prima, dass WT mit schutzausrüstung eine ganz andere sache ist!
die kettenfauststöße ins gesicht zeigen keine wirkung, auch die handkanten und ellenbogen nicht sonderlich.

damit will ich sagen, dass du gegen einen TKD oder karate gegner probleme bekommst, wenn du mit helm sparring machst, dann ziehst du nämlich schnelle techniken ins gesicht, durch den helm merkt ders aber kaum und dann haut oder tritt dir dieser am besten in die rippen *au* wo du keinen helm trägst

was ich gut finde ist das wing Tsun viedeo auf der seite, allerdings frage ich mich, ob es nötig, war, dass er gleich im ersten take seinen "partner" ausknocked :ups: (oder siht es nur so aus...)

Buddha_fist
13-08-2005, 22:59
Was ist ein "Thailand champion"? Hab nix googlen können. Quellen bitte :D

"Thailand champion" ist ein bisschen bloed formuliert, aber viele Schueler von Gary hatten erfolgreiche Kaempfe in Hong-Kong und in Thailand.

Quellen? Hier zum Beispiel:

http://kimip.com/thai/index.html

Musst aber chinesisch lesen koennen. Er war frueher Garys Schueler, und sprach auch kuerzlich in einem Interview ueber Garys Einfluss in seiner Wettkampfkarriere.

Rusha
15-08-2005, 14:04
Werde Sifu Lam bezüglich seiner und der Titel seiner Schüler mal persönlich fragen wenn er dieses Jahr nach Deutschland kommt.

Wer ihn gern mal in Aktion sehen will und wie er seine VT Prinzipen im Ring umsetzt kann gerne zum ersten Seminar in Deutschland kommen.

BuZuS
27-10-2005, 13:33
Sorry dass ich das hier nochmal ausgrabe, aber um nochmal auf die "Gerade ist die kürzeste Distanz, und der WT FS zerstört den Gegner direkt bei der Berührung":
http://www.ba-stuttgart.de/~it02150/jab.gif
http://www.ba-stuttgart.de/~it02150/jab2.gif
Remigijus Morkevicius VS Kasuya Yasuhiro im K1 MAX. Yasuhiro hat schon einige Kampferfahrung, setzt also seine Schläge nicht nur gegen Holzpuppen und Wandsandsäcke ein. Trotzdem kommt der Haken durch, obwohl die Gerade zuerst getroffen hat. So sieht's aus.

hiver
29-10-2005, 12:57
Sorry dass ich das hier nochmal ausgrabe, aber um nochmal auf die "Gerade ist die kürzeste Distanz, und der WT FS zerstört den Gegner direkt bei der Berührung":
http://www.ba-stuttgart.de/~it02150/jab.gif
http://www.ba-stuttgart.de/~it02150/jab2.gif
Remigijus Morkevicius VS Kasuya Yasuhiro im K1 MAX. Yasuhiro hat schon einige Kampferfahrung, setzt also seine Schläge nicht nur gegen Holzpuppen und Wandsandsäcke ein. Trotzdem kommt der Haken durch, obwohl die Gerade zuerst getroffen hat. So sieht's aus.

jetzt ziehen wir den 2 hübschen mal ihre 20cm dicken boxhandschuhe aus ^^
und kawuuum ... der erste liegt

BuZuS
29-10-2005, 13:41
:rolleyes: womit wir wieder beim *ing *un Touch of Death wären. Ich geb's auf, euch ist nicht mehr zu helfen.

ja.z
29-10-2005, 22:57
also ich fand das letzte video voll langweilig, die sind ja nur dagesessen. ich hab gedacht jetzt hat der mit dem bart dem mit der brille voll eins auf die mütze, aber naja, nicht gerade ein action streifen :D

(ja ich weiß, dass die berühmt sind) :rolleyes:

Ghostwriter
30-10-2005, 12:20
Also ich hab hier mal alles durchgelesen und mir das video angekuckt.
Die meiste die hier so das super wc,wt,usw. system loben haben überhaupt keine ahnung und garantiert keine strassenkampf erfahrung ehrlich gesagt
finde ich die meisten hier einfach nur blöd und dumm.
ich möchte niemanden direkt angreifen aber die leute die sich im kampfsport auskennen,und nicht die die denken sie kennen sich aus,wissen schon wen ich meine.
in diesem sinne es bringt nix.
so wie bei mir mit der gross und kleinschreibung
Ps:erwacht aus eurer traumwelt.

Kannix
30-10-2005, 14:54
Schau Dir einfach mal das hier an. Siehe da keine Handschuhe
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/ivc-2-wanderlei-silva-vs-artur-mariano-video-34821/
Falls irgendeiner meint das der Gegner nach ein paar Kettenfauststößen ohne Handschuhe zwangsläufig umfällt

Nackenknacker
30-10-2005, 21:32

Gruß Rocky

Also, ich finde es sieht aus wie eine ungekonnte straßenschlägerei.

Mirco W.
30-10-2005, 21:56
Huuuhuuu- Ausser Kettenfauststöße habe ich nicht viel gesehen, was mit WT/Wing Chun zu tun hat! Ist ja supereffektiv.....und Haken sind auch mit drin:D !
Sieht aus wie 'ne Straßenboxerei, aber wenigstens "sparren" die auch und machen nicht nur "Trockenschwimmen".

BotschafterKosh
30-10-2005, 22:41
Sparring ohne Schutzhelm? Da wärn mir meine Zähne viel zu Schade für :D

BuZuS
30-10-2005, 23:09
Falls irgendeiner meint das der Gegner nach ein paar Kettenfauststößen ohne Handschuhe zwangsläufig umfällt
Ach, das liegt doch nur daran dass Wanderlei keine Ahnung vom Schlagen hat! Stell da mal Leung Ting hin, eine Faust und direkt KO :D

BotschafterKosh
31-10-2005, 07:18
Welcher Fauststoß ist denn Deiner Meinung nach besser geeignet, um die wichtigsten Stellen des Menschlichen Körpers in der Nahdistanz kontinuierlich in hochfrequenter Form mit voller Kraftübertragung und unter Berücksichtigung des Eigenschutzes anzugreifen?

Jogi
31-10-2005, 09:39
In solchen Trainingseinheiten einigermaßen saubere Techniken hinzulegen, ist für die meisten, schwer bis unmöglich. Die meisten Schüler in Kampfkunst/sport-Schulen, sind ganz normale Bürger, die ewtl. selten bis nie auf der Straße gekämpft haben. Dazu kommt, dass sich die Kontrahenten in solchen Trainings kennen und die gleichen Techniken nutzen. D. h. jeder weiß, was der andere gegen den eigenen Angriff unternimmt und hat angst davor. das hat zur Folge, das Angriffe, mit gebremstem Schaum vorgetragen werden. die Leute greifen an, um sofort wieder auf abstand zu gehen oder haben dabei immer die Arme hochgerissen, um ja nichts ins Gesicht zu kriegen.
Mal ehrlich. wann passiert das auf der Straße? Ich hab's noch nicht erlebt. Die, die auf mich losgegangen sind, waren so voller Ungeduld, Adrenalin und/oder Alk, dass sie auf mich los sind, als währen sie unverwundbar.
Das Technische Rüstzeug, um die Deckung runterzukriegen ist in der ersten Sektion Chisao und im dritten Schülerprogramm zu finden. Aber die Anwendung muß extra Trainiert werden. Sonst sehen die meißten die Zusammenhänge nicht. Vor allem, wenn sie in zu kurzer Zeit, zuviel gelernt haben. Bei den Schülern, die einige Feuertaufen auf der Straße hinter sich haben, sieht das ganz anders aus.
Leider kann man solche Trainings regelmäßig nur auf freiwilliger Basis machen. sonst bleiben einige Schüler weg. und gerade die haben Training am nötigsten.

BuZuS
31-10-2005, 09:54
Welcher Fauststoß ist denn Deiner Meinung nach besser geeignet, um die wichtigsten Stellen des Menschlichen Körpers in der Nahdistanz kontinuierlich in hochfrequenter Form mit voller Kraftübertragungund unter Berücksichtigung des Eigenschutzes anzugreifen?
Volle Kraftübertragung? Beim Hundepaddeln? Wie jetzt?

DerGroßer
31-10-2005, 10:27
Zum Video:

- Schön das in der gezeigten Schule Sparring betrieben wird!
- Schade das es so unsauber/schlecht ist!

Also wenn ich eine KK/KS lerne, so tue ich dies, um es auch in Praxis anwenden zu können. Das Argument "In Praxis funktioniert das so nicht" , sollte euch dann vielleicht zu denken geben...

Anscheinend versuchen die mit dem Luftgepaddel tatsächlich irgendwas zu erreichen. Aber weder distanz, timing noch sonstwas sind stimmig. Wenn ich etwas falsch trainiere, so muss ich korrigiert werden. Auf dem Video greifen aber alle gleich merkwürdig an :confused:

Diese "vs *ing*un" Diskussion ist genauso langweilig und unsinnig geführt wie in den X Anderen Threads...please stay @ Topic! Es geht hier um die Bewertung eines Videos, nicht um eure Profilneurosen :rolleyes: ;)

BuZuS
31-10-2005, 10:40
Was mir häufiger auffällt: immer wenn einer mit seinen lustigen KFS angerift, prallen diese relativ wirkungslos ab, der Gegner schlägt nen Haken von außen rein und dann ist erstmal schluss mit KFS... würde da gern mal jemanden mitkämpfen sehen, der halbwegs boxen kann. Da würden die Jungs ihren Stil ganz schnell ändern....

DerGroßer
31-10-2005, 10:55
Was mir häufiger auffällt: immer wenn einer mit seinen lustigen KFS angerift, prallen diese relativ wirkungslos ab, der Gegner schlägt nen Haken von außen rein und dann ist erstmal schluss mit KFS... würde da gern mal jemanden mitkämpfen sehen, der halbwegs boxen kann. Da würden die Jungs ihren Stil ganz schnell ändern....

Eben! Dieses sinnfreie Luftgepaddel mit Schritt nach vorne ist (IMO) einfach nur Schrott! Wie so eine Kinder Schlägerei und wohl auch gleichwertige Effiizienz. Nen 0815 Boxer hätte die Jungens ohne Probs "verhauen" ;)

Wenn die Distanz und das Timing stimmen, dann sind KFS ne gute Einleitung für einen Angriff, aber auch nicht wirklich viel mehr. Ausser natürlich man kann voll durchziehen...

BotschafterKosh
31-10-2005, 15:47
Volle Kraftübertragung? Beim Hundepaddeln? Wie jetzt?
Paddeln? Sonderlich viel scheint ja bei Dir nicht hängen geblieben zu sein...
http://www.wcats.com/WCLessons/SLT/SLTmove9-10.php

BuZuS
31-10-2005, 16:22
Paddeln? Sonderlich viel scheint ja bei Dir nicht hängen geblieben zu sein...
http://www.wcats.com/WCLessons/SLT/SLTmove9-10.php

# Maintain a perpendicular posture; do not hunch, sway pelvis forward, or stick the butt backward or upward.
# Do not twist torsos; maintain shoulder and pelvis points in the same perpendicular and rectangular plane.
So kann man natürlich keinerlei Schlagkraft entfalten.

BotschafterKosh
31-10-2005, 22:27
Hast Du ne Ahnung :D

Im übrigen hat die Körperhaltung auch ihre Berechtigung, weil du bei einer fehlerhaften Ausrichtung Deine Flanken nicht mehr decken kannst und Löcher in Deine Defence reisst.

http://www.wcats.com/WCLessons/Lectures/LectureI.php

BuZuS
01-11-2005, 02:49
Im übrigen hat die Körperhaltung auch ihre Berechtigung, weil du bei einer fehlerhaften Ausrichtung Deine Flanken nicht mehr decken kannst und Löcher in Deine Defence reisst.

http://www.wcats.com/WCLessons/Lectures/LectureI.php
Bla bla bla
http://217.175.235.200/basisreligion/theorie.htm

BotschafterKosh
01-11-2005, 08:21
lach
Ist dir eigentlich klar, dass deine Abneigung demgegenüber auf eine eigene Divergenz zurückzuführen ist?

FCVT
01-11-2005, 08:47
egal was ihr sagt:
es läuft auf das was Martin schon gesagt hat:
1tens besser machen
2tens die Schule arbeitet wenigstens aktiv am Thema SV und deshalb wieder 1tens ;)

CU

Hallo? Was redest du da? Schau dir erst mal die Eschwege Jungs an und rede erst dann so einen Müll!
Davon abgesehen predigen immer die WTler irgendetwas vom ChiSao= efühlstraining + Weichaufnehmen + Bongsao und co...

Das was ich aber sehe ist: Steif ohne ende, kamikaze ohne ende(würden die ohne schützer auch sowas machen?), null plan, ohne ahnung rein, wo da bodenkampf sein soll, weiss ich ned...

das ist doch ein witz...

DerGroßer
01-11-2005, 09:49
Bla bla bla
http://217.175.235.200/basisreligion/theorie.htm

:halbyeaha

Theorie ist sehr wichtig, um die Pinzipien verstehen und umsetzen bzw einbringen zu können...ABER (!!!) : Man muss Sie RICHTIG einsetzen und auf dem WT-Fightclub Video, wird dies (leider) absolut nicht getan! Da stimmt so gut wie nichts und deshalb ist dort auch dieser "1 hit wonder" WT typische Paddel Angriff. Remember : Stoße vor wenn der Weg frei ist...wenn der Weg FREI ist !!! Keinesfalls sind KFS zum Luftlöcherschlagen, als Jab Ersatz oder sonstiges zu verstehen. Wer das so sieht, hat da IMO nicht viel vom Sinn der KFS verstanden...

p.s. : Wer keine Kritik erwartet bzw verträgt, der sollte bitte keine Videos ins Netz stellen...dieses schwachsinnige "Mach doch besser" Argument , zeigt nur wie wenig Kritik fähig hier einige sind! Ein Kritiker bewertet und erkennt Fehler, wie ein Trainer jedoch, muss er dazu lediglich Prinzipien verstanden haben und nicht selbst ein Superfighter sein. Boxtrainer seien hier als Bsp. angeführt...

Conan
01-11-2005, 10:00
ich denke, dass der mit den längeren Armen gewinnt...:vogel:

Jaques
01-11-2005, 10:30
Das beste an dem Fightclubvideo ist und bleibt der Blick des Trainers in der Großaufnahme etwa in der Mitte des Videos. So nach dem Motto "oh nein..erzählt bitte nirgendwo, dass ICH euch trainiere.."

whisky73
01-11-2005, 13:39
Das beste an dem Fightclubvideo ist und bleibt der Blick des Trainers in der Großaufnahme etwa in der Mitte des Videos. So nach dem Motto "oh nein..erzählt bitte nirgendwo, dass ICH euch trainiere.."
Da hast du recht,das sehe ich genauso grotten schlecht.Für WT Ausbilder eine peinliche aufführung.:hammer: :cry:

DamagedRoses
02-11-2005, 16:06
Also ich war schon einmal auf einem Lehrgang von SiFu Grustadt und weiß von anderen höhren WTlern das er doch eher post als das es funktioniert!

Leider ist es war das die eher nach Schulhofklopperei aussieht!

Wir machen bei uns im Trainign auch Bodenkampf und Sparring, sieht dann aber doch etwas anders aus!!!
;)

Kao Throng
03-11-2005, 17:23
Ich finds gut das die Jungs sparring machen,soll ja nicht unbedingt üblich sein im *ing*ung.Aber unabhängig davon welchen Stil man praktiziert sollte es oberstes Gebot sein erstmal selbst keine abzubekommen.
Also von Nase runter haben die noch nichts gehört,wenn die nicht diesen Vollvisierhelm hätten würde reichlich Blut fliessen.

MFG

websensei
03-11-2005, 17:46
Das Ganze Fightclub nennen und dann wie Pussy´s nen Kopfschutz tragen lol??? Vorallem wieso führen die keine richtigen WT Techniken durch? Ich dachte WT sei der perfekte SV-Stil? Ich glaub wenn da ein richtiger Muay Thai Kämpfer mitgemacht hätte, der hätte jeden auf dem Video auseinander genommen, wie ein Jäger ein aufgebrochenes Stück Wild.

TQ
03-11-2005, 18:22
ICh finde das Video gut. Sparring ist immer gut für den trainierenden.
Für mich sieht es irgendwie nach Schlägerei und ohne Überlegung aus. Ganz forsch und aggressiv, sehr einseitiger Stil, jeder versucht die Initiative zu ergreifen und mehr ist es irgendiwe nicht...
Aber trotzdem mir gefällt es.

Alephthau
03-11-2005, 18:39
Hi,

Hier mal ein wenig Realität wenn Foren-User auf WTler treffen:

http://www.wingtzun-eschwege.de/kkb-sparringtreff-200308/Sparringtreff20030802%20048.avi

http://www.wingtzun-eschwege.de/kkb-sparringtreff-200308/Sparringtreff20030802%20049.avi

Jaja, ich weiß er ist ´ne Niete und Ihr alles Weltmeister!

Aber DAS ist Realität und nicht dieses "Wenn da ein so richtiger, aber so richtig krasser Killer-Mörder-Über-Thai-Boxer" mitmachen würde"-Geblubber!

Sorry, aber mich nervt dieses ganze Gelaber einiger Internet-Helden langsam wirklich ! :rolleyes:

Gruß

Alef

Alephthau
03-11-2005, 18:41
Hi,

Sorry, Edit-Button geht irgendwie nicht! ;)

Am besten "Rechtsklick->Speichern unter" bei den Videos machen. :)

Gruß

Alef

BuZuS
03-11-2005, 19:34
Ja, das ist ja auch der typische Standard-WTler :rolleyes:
Du hast gerade (zum übrigens 1000. Mal) gezeigt, dass ein crosstrainierter Freefighter sogar mit WT einen schlechten Kickboxer (oder was auch immer der war) zerlegen kann. Super.

Alephthau
03-11-2005, 19:37
Du hast gerade (zum übrigens 1000. Mal) gezeigt, dass ein crosstrainierter Freefighter sogar mit WT einen schlechten Kickboxer (oder was auch immer der war) zerlegen kann. Super.

Ähm, wo macht er dort etwas "crosstrainiertes"? das ist WT, nicht mehr und nicht weniger! ;)

FCVT
03-11-2005, 19:40

Was hat das mit Crossfighten zutun??? Träumste? Ja sicher trainiert der Andre Cross, aber das hat damit nichts zutun... Du siehst doch, das er nur WT anwendet. Ich meine Der Kickboxer ist wahrscheinlich einer der sich nur fithalten will... Anders kann ich mir seine schlechte Performance erklären, der war aber eben kein Gegner für den Andre. Ich glaube der Andre hätte ihn innerhalb 5 sekunden zerlegen können. Aber dann wäre der Wiederaufbau schwer. :D

" HUlk Zerstören " :D :D :D :D :D

BuZuS
03-11-2005, 19:42
Ja sicher trainiert der Andre Cross, aber das hat damit nichts zutun...
Natürlich hat das was damit zu tun. Wenn du gegen Boxer trainierst, kannst du besser damit umgehen. Die meisten WTler haben doch schon keine Chance, sobald jemand mit so verrückten Sachen wie Geraden oder Haken anfängt :ups:

Nixon
03-11-2005, 19:53
Natürlich hat das was damit zu tun. Wenn du gegen Boxer trainierst, kannst du besser damit umgehen. Die meisten WTler haben doch schon keine Chance, sobald jemand mit so verrückten Sachen wie Geraden oder Haken anfängt :ups:
:D

BotschafterKosh
03-11-2005, 20:10
Insbesondere gegen Geraden kann man mit WT was bewirken.
Gegen Haken gibts einige brauchbare Sachen aus der dritten Form.

Wobei es natürlich schon Sinn macht, die Anfänger so zu Drillen (http://www.vingshun-escrima.de/psycho2.htm), weil man damit (ohne großartig nachzudenken) vielen Angriffen entgegenwirken und den Keil als Distanzüberbrückung/Schutz verwenden kann.
Das da aber noch alle anderen Sachen trainiert werden müssen (damit zum Beispiel eine schnelle Neuausrichtung realisierbar und keine Armfesslungen möglich sind), ist klar... aber das geht ja auch nicht von heute auf morgen ;-)

biZiz
03-11-2005, 20:32
Hi,

http://www.wingtzun-eschwege.de/kkb-sparringtreff-200308/Sparringtreff20030802%20048.avi

http://www.wingtzun-eschwege.de/kkb-sparringtreff-200308/Sparringtreff20030802%20049.avi

Jaja, ich weiß er ist ´ne Niete und Ihr alles Weltmeister!

Aber DAS ist Realität und nicht dieses "Wenn da ein so richtiger, aber so richtig krasser Killer-Mörder-Über-Thai-Boxer" mitmachen würde"-Geblubber!

Sorry, aber mich nervt dieses ganze Gelaber einiger Internet-Helden langsam wirklich ! :rolleyes:

Gruß

Alef

mir geht der ganze quark auch auf die nerven..... und immer wieder kommt der sinnvolle spruch auf: das beste system ist es, was am besten zu einem paßt (und das stimmt auch, finde ich).... aber jetzt doch mal ehrlich....der sogenannte Foren-User der da gegen einen wtler antritt íst ne komplette vollwurst...oder einfach 'nen anfänger .....aber dann auch nicht im kb/mt sondern im tkd oder so watt...
ih würd' ihn fragen warum kickboxen = kickBOXEN heisst......
bei dem kam noch nicht mal 'nen vernünftiger jab rüber....

greetz

FCVT
03-11-2005, 20:58
@Biziz

Stimmt absolut! Der war ein Vollhonk. :D Aber was willst du machen... Er hatte wenn ich es nicht falsch verstanden habe, ordentlich auf wt´ler gehackt. ;)

Und dann sowas... :D

martin.schloeter
03-11-2005, 21:36
@Biziz
[...]
Aber was willst du machen... Er hatte wenn ich es nicht falsch verstanden habe, ordentlich auf wt´ler gehackt. ;)

Und dann sowas... :D
Der Kickboxer in dem Clip war ganz OK, also kein "WT-Lästerer".
Hat aber eine Glaubenskriese bekommen weil er nach 10 Jahren KB im Sparring mit der WT-Methodik absolut nicht klarkam.
Die Paarung auf dem Clip war aber auch von Größe und Gewicht etc nicht ganz vergleichbar. Hat aber in den anderen Paarungen WT vs KB nicht viel anders ausgesehen.
Die Leute sind es nicht gewohnt in der Trapping- und Clinch-Distanz groß weiterzuarbeiten. Wenn sie nicht schnell genug weg kamen oder selber mit Stoptechniken die Distanz gehalten haben war es meist recht schnell vorbei.

Von der Stimmung her war das Sparringstreff eine sehr erfreuliche Erfahrung. Mehr Miteinander als Gegeneinander. Wir WTler waren halt irgendwie eher Exoten.

Ciao

Kannix
03-11-2005, 21:55
Soweit ich mich erinnere(habs jetzt nicht nochmal runtergeladen) war der Kickboxer aus Backnang?
Was ist an dem Video auszusetzen? Es gibt ebenauch neben den ganzen Laberheinis auch gute WT`ler. Grundsätzlich ist WT und Kämpfenkönnen kein Wiederspruch. Es gibt meiner Meinung nach einige Programm- und Strukturfehler bei den Organisationen. Aber Beton ist was man daraus macht:D

DerGroßer
03-11-2005, 22:45
1.Es ging hier um das Eingangsvideo, das Eingangsvideo und ja, das eingangsvideo. Warum hier einige ihren ewig gleichen Feldzug für oder vs EWTO WT führen, ist mir Ladde...aber warum sich einige hier scheinbar persönlich angesprochen/angegriffen fühlen, ist mir ein Rätsel.Ich weiß allerdings eines genau : ES NERVT.
2.Ging es nicht um EWTO WT ? Das Emin viel Kampfbetonteres WT lehrt, kann ich mir gut vorstellen...
3.In der EWTO muss man Rosinen picken, um mal etwas gutes zu finden, also labert das hier nicht schön.
4.Jaja Alephthau, wirs sind nicht die Helden, aber Du oder wie? Du kennst doch die meisten gar nicht, also ist der einzige der hier mist labert du! Hier gibt es genügend gute Leute, die bestimmt auch den ein oder anderen Real oder Sport Fight erfolgreich bestehen und bestanden haben :rolleyes:
5. Nochmal : WER EIN VIDEO ONLINE STELLT, MUSS MIT KRITIK RECHNEN UND DIESE AUCH VERTRAGEN KÖNNEN: WENN DIESER JEMAND NUR HÖREN WILL WIE TOLL DAS ALLES IST, SOLL ER SICH VOR DEN SPIEGEL STELLEN...:rolleyes:

Leonin
03-11-2005, 23:18
was solln das hier mit gewichtsklasse und körpergröße?

wt ist ne selbstverteidigung, welche man gegen aggressoren einsetzt. außerdem beginnt man nix, wo man später aufe fresse bekommt, sondern zieht sein ding durch. deshalb war es durchaus fair, was der kampf auf den videos darstellt.

sparring muss auch interdisziplinär gefördert wedrn, damit man weiß, was man auf der straße kann. das leben ist kein wettkampf in einem ring. man man man. kaum bekommt ein nicht-wtler von einem wtler auf die mütze schon wird gemosert, dass 1. der nicht-wtler ein bescheidener kämpfer ist und 2. der wtler zu groß und zu stgark für den kleinen war. eine runde mitleid bitte.

3. und zu allem überfluss ist es dann auch noch ein nicht repräsentativer kampf.

ihr seid mir schon welche

gruß :))

Deadly Shadow
04-11-2005, 08:10
also die videos von dem sparringtreff von Alephthau:
meine meinung zu dem ganzen ist. der wtler is einfach schneller als der tkdler..ein kickboxer ist es meiner meinung nach auch nicht..ausserdem kommt auch keine power von dem anderen..der wtler mach es richtig ...wenn der gegner sich ne blöße gibt-geh rein- muss ich ihm lassen macht er sehr gut... aber wie schon erwähnt..stell an die andere stelle n thaiboxer(der was kann) hin u dann soll er mal die lowkicks abwehren--soll jetzt kein angriff sein...is nur ne feststellung---^^

ne hab ja auch mal ne zeit lang wt gemacht...einiges hab ich auch behalten..warum auch nicht. (aber den stand hab ich aufgegeben^^)

ich kenn nur die thematik aus nem wtstand einen krachenden lowkick abzuwehren...(da geht net viel)...ok solche kickleins wie der im video austeilt..kann man damit schon blocken..)

DerGroßer
04-11-2005, 09:16
Das Wing Tzun Video gefällt wohl so ziemlich jedem, würde ich meinen. Aber das Video um das es hier geht ist EWTO Wing Tsun .

Das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich, nutzlos also. Emin hat eine ganz andere Phillosophie in seiner WT Interpretation und ist viel Kampf betonter. Die EWTO besteht (IMO) zu 90% aus verblendeten Theoretikern. Verblendet deshalb, da Sie sich star an ein Muster halten, welches nur theoretische Sicherheit gibt, praktisch aber nur gegen volln4ps funzt ;)

Deadly Shadow
04-11-2005, 09:35
Das Wing Tzun Video gefällt wohl so ziemlich jedem, würde ich meinen. Aber das Video um das es hier geht ist EWTO Wing Tsun .

Das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich, nutzlos also. Emin hat eine ganz andere Phillosophie in seiner WT Interpretation und ist viel Kampf betonter. Die EWTO besteht (IMO) zu 90% aus verblendeten Theoretikern. Verblendet deshalb, da Sie sich star an ein Muster halten, welches nur theoretische Sicherheit gibt, praktisch aber nur gegen volln4ps funzt ;)

:klatsch:

Kannix
04-11-2005, 11:00
also die videos von dem sparringtreff von Alephthau:
meine meinung zu dem ganzen ist. der wtler is einfach schneller als der tkdler..ein kickboxer ist es meiner meinung nach auch nicht..ausserdem kommt auch keine power von dem anderen..der wtler mach es richtig ...wenn der gegner sich ne blöße gibt-geh rein- muss ich ihm lassen macht er sehr gut... aber wie schon erwähnt..stell an die andere stelle n thaiboxer(der was kann) hin u dann soll er mal die lowkicks abwehren--soll jetzt kein angriff sein...is nur ne feststellung---^^

Blablabla. Wenn meine Tante einen Bart hätte wärs mein Onkel.
Ich wiege ein bisschen mehr und habe schon einige Thaiboxkämpfe gemacht, trotzdem hätte ich mit dem gezeigten Kampfverhalten von Andre einige Probleme. Und es ist eine Sparringssituation wo ich aus meinen Fehlern lernen, mich umstellen kann.
Natürlich macht der Kickboxer einiges falsch,warum der nur kickt weiß ich nicht, aber der Wt-Mann macht eben einiges gut. Das muß man einfach mal anerkennen Und nicht dumm rumlabern wenn man kein Hintergrundwissen hat

sumbrada
04-11-2005, 14:45
Ich finde, man sieht dem Kickboxer/Tkdin was auch immer an, dass er nach den ersten Treffern ordentlich Respekt hatte.
Er hat danach noch ein bisschen mit den Beinen gefuchtelt aber immer Angst gehabt zu nah ranzukommen.
Und der Andre Balschmieter ist aber auch verflucht schnell.

Grüße
Andreas

kuen
05-11-2005, 13:08
auf der seite von wing tzun eschwege ist ein video wo kinder sparring machen. http://www.wingtzun-eschwege.de > avis > mohammed1+2 : sowas nenne ich geschmackvoll, und irgendwie haben die ja recht, ich finde unser schulsystem sollte kämpfe unter kindern endlich anerkennen und statt sport kampftraining unterichten. schliesslich sind die gesetze des schulhofs nunmal so!

ich kriech dann mal zurück in meine gosse.

martin.schloeter
05-11-2005, 14:02
<mod>

auf der seite von wing tzun eschwege ist ein video wo kinder sparring machen. http://www.wingtzun-eschwege.de > avis > mohammed1+2 : sowas nenne ich geschmackvoll, und irgendwie haben die ja recht, ich finde unser schulsystem sollte kämpfe unter kindern endlich anerkennen und statt sport kampftraining unterichten. schliesslich sind die gesetze des schulhofs nunmal so!

Das ist länglich hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-freefight-clips-fight-club-eschwege-28340/
diskutiert worden.
Wenn ihr das vertiefen wollt, macht bitte einen separaten Thread auf, ist OT.
</mod>

ich kriech dann mal zurück in meine gosse.
Wie du meinst, tu dir keinen Zwang an.

Gruss

Good Dragon
05-11-2005, 16:05

jeder wtler geht annen boden nur tuns die meisten ent freiwilig^^

das letzte video find ich besonders sinvoll...

und die ersten drei sind sich doch zimlich ähnlich^^