Anmelden

Vollständige Version anzeigen : muskelproblem

Mustika
02-10-2004, 19:20
Hey, also ich weiss net wie man das nennt, aber mein bizeps ist nicht voll gestreckt wie das ja normal ist sondern bricht aufeinmal so ab.
Ich glaube das kommt davon, dass ich immer klimmzüge gemacht habe aber nicht ganz runter bin, also den nicht voll durchgestreckt hab. Freund von mir meinte das ist nicht so gesund und mir tut der bizeps auch da an der stelle weh wenn ich länger boxe oder so. Weiß jemand wie ich den bizeps so trainieren kann, dass er sich wieder ausgleicht??

Ich habs mit klimmzügen wo ich ganz runtergehe versucht, aber ich spür irgendwie nix und seh auch kein erfolg :( Ich hab mal ein pic gemacht, dass ihrs euch besser vorstellen könnt. FAlls der link net geht hier:

http://home.arcor.de/kai-usa/biz.JPG

Miyagi
02-10-2004, 19:29
Also ich erkenne da so nix unnormales :confused:

Franz
02-10-2004, 19:36
das ist schon normal.
Es gibt Bizeps die mehr in die Länge gehen, und die Bizepsform die wie ein Knödel aussieht, BBler haben den mit der Knödelform lieber da er auf Fotos besser aussieht.
Schön austrainieren dann sieht das irgendwann wie bei van Damme aus ;)

Mustika
02-10-2004, 19:51
das ist schon normal.
Es gibt Bizeps die mehr in die Länge gehen, und die Bizepsform die wie ein Knödel aussieht, BBler haben den mit der Knödelform lieber da er auf Fotos besser aussieht.
Schön austrainieren dann sieht das irgendwann wie bei van Damme aus ;)

jo aber wie trainiere ich das denn am besten aus?? Ich gehe atm leider nicht ins fitness studio. Das einzige was ich zu haus hab is ne klimmzugstange.

Vielleicht hol ich mir demnächst hanteln, kann ich mit dneen was machen?? z.b. curls????

Franz
02-10-2004, 20:00
ja ein paar Kurzhanteln wäre ein Anfang.Zu dem Thema gab es von King Karl letzte Woche bereits einen Thread

reschpekt
03-10-2004, 02:06
bei mir sieht der bizeps genauso aus

AMOK! Bernd
03-10-2004, 08:31
Da kannst du trainieren wie und was du willst, aber da wirst du trotzdem nichts aendern keonnen. Die Hoehe des Muskelansatzes beim Bizeps ist erblich festgelegt. Dasselbe gilt fuer den inneren Strang. Bei manchen setzt der halt auch weiter unten oder weiter oben an.

BonsaiRambo
03-10-2004, 08:39
Hallo,

dein Brachioradialis ist unterentwickelt.

http://www.exrx.net/Muscles/Brachioradialis.html

Versuche mal die Übung mit pronierter Handposition:

http://www.exrx.net/WeightExercises/Brachioradialis/CBReverseCurl.html

Mokume Dojo
10-10-2004, 10:49
Unterentwickelt oder nicht :rolleyes: sieht bei mir auch so aus und hab keine probleme damit . Im allgemeinen baue ich schlecht Muskelmasse auf (frühere Versuche im Kraftraum :hammer: ). Zum Glück hatte ich da keinen Erfolg denn meine Frau steht nicht besonders auf Muskel bepackte Berggorillas ;) .

Keep cool Felix

BonsaiRambo
10-10-2004, 15:57
Man trainiert auch nicht um die Muskeln zur Show zu stellen, sondern um stärker, schneller und belastbarer zu sein.

Versuche im Kraftraum ?
Man sollte dem Körper mal 1 oder 2 Jahre mindestens Zeit geben bevor sich Resultate zeigen. Auf die Schnelle geht da nichts.

Die Ausdauerfähigkeiten lassen sich im Vergleich zur Kraft deutlich schneller verbessern. Trotzdem halte ich Krafttraining für einen wichtigen Aspekt.
Und dies nicht aus dem Grunde um beim weiblichen Geschlecht Eindruck zu machen. IMO stehen Frauen nicht besonders auf übermässige Muskelausbildung......aber was solls....trainiere schließlich allein für mich.....die Ausbildung der Bizeps Form würde mich stören...durch die genannten Übungen läßt sich das Problem in Angriff nehmen...

BonsaiRambo
10-10-2004, 16:17
Da kannst du trainieren wie und was du willst, aber da wirst du trotzdem nichts aendern keonnen. Die Hoehe des Muskelansatzes beim Bizeps ist erblich festgelegt. Dasselbe gilt fuer den inneren Strang. Bei manchen setzt der halt auch weiter unten oder weiter oben an.

Durch verschiedene Übungen wird eher der proximale oder distale Ansatz eines Muskels zu Hypertrophie gereizt.