Vollständige Version anzeigen : Wie viele Schlägereien hattet ihr schon in eurem Leben?
fistfighter
03-10-2004, 11:42
Wie viele Schlägerein ("Kinderkloppe" auf dem Schulhof ausgenommen) hattet ihr schon in eurem Leben und was ging dabei ab?
Michael Kann
03-10-2004, 12:39
Was ist für Dich eine Schlägerei?
StGB § 231 Beteiligung an einer Schlägerei
(1) Wer sich an einer Schlägerei oder an einem von mehreren verübten Angriff beteiligt, wird schon wegen dieser Beteiligung mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn durch die Schlägerei oder den Angriff der Tod eines Menschen oder eine schwere Körperverletzung (§ 226) verursacht worden ist.
(2) Nach Absatz 1 ist nicht strafbar, wer an der Schlägerei oder dem Angriff beteiligt war, ohne daß ihm dies vorzuwerfen ist.
§ 227 StGB: Beteiligung an einer Schlägerei
Ist durch eine Schlägerei oder durch einen von mehreren gemachten Angriff der Tod eines Menschen oder eine schwere Körperverletzung (§ 224) verursacht worden, so ist jeder, der sich an der Schlägerei beteiligt hat, schon wegen dieser Beteiligung mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe zu bestrafen, falls er nicht ohne sein Verschulden hineingezogen worden ist.
Dieses Gesetz bestraft schon, wenn man nur Mitläufer/-schläger(in) war und von dem Todesfall oder der schweren Körperverletzung erst nachträglich erfuhr. Außerdem sollte man sich überlegen, wie man hinterher nachweist, daß man ohne Verschulden hineingezogen wurde, da es immer genügend Beobachter oder Teilnehmer gibt, die das alles ganz anders gesehen haben.
Definition: Beteiligung an einer Schlägerei iSv § 231 StGB
Beteiligung iSv § 231 StGB ist die physische oder psychische Mitwirkung an den Tätlichkeiten duch Ortsanwesende in feindseliger Weise.
Eine Schlägerei ist jede mit gegenseitigen Körperverletzungen verbundene Auseinandersetzung von mehr als zwei Personen (vgl. BGHSt 31, 124 (125)).
Ich hab mal eine Schaufel auf den Kopf bekommen. Ohne Vorwarnung!
Es ging dabei um ein Seesternförmchen.
---------------------------------------------------------------------------Edit-
-Was ne saudoofe Geschichte, wen interesssiert denn sowas?-
Michael Kann
03-10-2004, 12:46
Volltrunken Auto gefahren???
fistfighter
03-10-2004, 12:49
@Michael
:p
KindDerNacht
03-10-2004, 13:00
Ich bin ein braves Mädchen. Ich schlag mich nicht. Zumindest nicht als Schlägerei. So stark kann man mich eigentlich nicht reizen.
Das kann nur meine Schwester. Mittlerweile sind wir aber beide zu alt für solche schwesterlichen Auseinandersetzungen. Oder sinds die 260 km? Ich glaub ich hab se einfach viel zu lieb mittlerweile.
Kiddie
Michael Kann
03-10-2004, 13:19
@Michael
:confused:
reschpekt
03-10-2004, 13:22
:confused:
ich glaube whitebelt4ever wollte eigentlich kannix zitieren
ps.: das mit dem betrunken autofahren finde ich auch nicht gut
:mad: :mad:
Volltrunken Auto gefahren???
Nein, ich war nicht der Fahrer. Der war möglicherweise weniger betrunken
nichtinsgesicht!
03-10-2004, 14:50
Nein, ich war nicht der Fahrer. Der war möglicherweise weniger betrunken
War aber nicht der Typ, mit dem du dich gerade geschubst hast, nein?
Smithers
03-10-2004, 15:27
ne...les am richtig seinen post...kam ja nur so weit, weil er dei lichter seines autos eingetreten hat...das sagt uns das der typ mit einem anderen auto da war
BonsaiRambo
03-10-2004, 16:05
500
Harrington
03-10-2004, 16:07
Was für eine saudämliche Umfrage... :rolleyes:
BonsaiRambo
03-10-2004, 16:10
so jetzt hab ich 499 postings ...ab wann gibts nen staubsauger ? :)
Ich war noch nie in eine Schlägerei verwickelt. Einmal hätte ich es zwar fast geschafft (dank irgendwelche betrunkenen Idioten, die fanden, dass ich ihre Zeitungen nicht tief genug in den Briefkasten gesteckt habe), aber glücklicherweise war ich schnell genug auf meinem Fahrrad.
Kukulkan
03-10-2004, 17:04
also ich muss mich auch zu denen zählen die sich noch nie richtig geschlagen haben. gibt zwar oft genug situationen wo ich mir denke "... noch ein wort" :D aber dann sind die irgendwie immer ruhig..
liegt aber auch an meiner statur... mit 1,98m wird man doch seltener blöd angefahren, und selbst wenn mach ich mich groß, setz meinen stier-blick auf und gut ist *g*
hm...*denk* ... ich hab mal als ich in der 1.klasse war nen 4.klässler verprügelt, das zählt aber nicht, oder?
ghostdog1982
03-10-2004, 18:36
Wie viele Schlägerein ("Kinderkloppe" auf dem Schulhof ausgenommen) hattet ihr schon in eurem Leben und was ging dabei ab?
Hi ich hab mich nur einmal geschlagen.WAr ne fiese Situation hatte Ärger mit nem Besoffenen. Aber meistens reich ein entschiedener Schubs und ein paar laute Worte und die meisten Besoffenen die sich hauen wollen sind ruhig und unverletzt.
Michael Kann
03-10-2004, 22:43
Sich mit EINEM anderen schlagen hat nichts mit einer SCHLÄGEREI zu tun ... das mal nur am Rande!
@ Zeroboy
Du hast Recht ;)
fistfighter
04-10-2004, 10:34
Doch. Wollen wir den Begriff mal etwas weiter fassen. Bei uns gilt sowas auch als Schlägerei.
Michael Kann
04-10-2004, 10:40
Doch. Wollen wir den Begriff mal etwas weiter fassen. Bei uns gilt sowas auch als Schlägerei.
*lol* erinnert mich an Deinen Thread bzgl. Ausbildung :D
Ichigeki
04-10-2004, 10:53
Kurz und bündig -> 0 :ups:
fistfighter
04-10-2004, 15:19
*lol* erinnert mich an Deinen Thread bzgl. Ausbildung :D
Die "Ausbildungssache" hat sich erledigt.
Glaube habe was gutes gefunden...
Mal sehen...
little fighter
04-10-2004, 15:29
Puh, ich hatte bis jetzt Glück und ich hoffe, dass bleibt auch so!
erklär uns auf was du bzgl SV AUSBILDUNG gefunden hast, damit wir deine Ansprüche mal kennen lernen....
fistfighter
04-10-2004, 16:06
erklär uns auf was du bzgl SV AUSBILDUNG gefunden hast, damit wir deine Ansprüche mal kennen lernen....
Wäre das nicht off-topic?! Macht euch mal keine Gedanken um mich.
Bin nicht son Kampfsport-Community-Chatter. Gibt wichtigere Dinge: das echte Leben und das physische Training auf der Matte.
Will mich hier in erster Linie informieren über bestimmte Dinge.
also zurück zum Thema
Also ich hab gut und sicher über 5000 streetfights, aber das hat ja nichts mit Schlägereien zu tun!
fistfighter
04-10-2004, 16:37
Ja die habe ich auch. Auf meiner Playstation!
eigentlich meine ich auch mit Schlägerei das was hier so schön "Streetfight" genannt wird.
Die Anzahl der Beteiligten soll nicht beachtet werden.
Ich glaube der Begriff Schlägerei wird in verschiedenen teilen deutschlands jeweils anders definiert.
Aber ich möchte mich hier nicht an dem juristischen Begriff klammern.
Wäre das nicht off-topic?! Macht euch mal keine Gedanken um mich.
Bin nicht son Kampfsport-Community-Chatter. Gibt wichtigere Dinge: das echte Leben und das physische Training auf der Matte.
Will mich hier in erster Linie informieren über bestimmte Dinge.
also zurück zum Thema
wie ??? andere aussaugen und selbst nix preisgeben? was bist du denn für einer???:ups: :ups:
fistfighter
04-10-2004, 17:09
wie ??? andere aussaugen und selbst nix preisgeben? was bist du denn für einer???:ups: :ups:
:D
;)
:cool:
zurück zum Thema!
nö!
Antworte dann biste mich los ;)
Also ich hab gut und sicher über 5000 streetfights, aber das hat ja nichts mit Schlägereien zu tun!
Also ich hab gut und sicher über 5000 streetfights, und das hat ja was mit Schlägereien zu tun!
PS :D
Also ich hab gut und sicher über 5000 streetfights, und das hat ja was mit Schlägereien zu tun!
PS :D
Was soll denn der Smilie? Du krasser Typ, Du :D
panantukan
05-10-2004, 17:49
Was für eine saudämliche Umfrage... :rolleyes:
Genau! Ich hab auch teilgenommen! :p
Michael Kann
05-10-2004, 21:10
Ich nicht :winke:
fistfighter
05-10-2004, 22:15
Genau! Ich hab auch teilgenommen! :p
Na klar....saudämlich und alles scheiß, wa?! Aber dafür nehmen ganz schön viele dran teil! Haa Haa :p
Laß lutschen!
Weissgurt, Du bist sehr lustig
Harrington
06-10-2004, 08:07
Na klar....saudämlich und alles scheiß, wa?! Aber dafür nehmen ganz schön viele dran teil! Haa Haa :p
Laß lutschen!
Das zeugt trotzdem nicht gerade von einer intelligenten,durchdachten Umfrage dieses Teilnehmers.. :D
Dümmer gehts eigentlich nimmer.... :D
fistfighter
06-10-2004, 09:13
Das zeugt trotzdem nicht gerade von einer intelligenten,durchdachten Umfrage dieses Teilnehmers.. :D
Dümmer gehts eigentlich nimmer.... :D
:baeehh:
fistfighter
06-10-2004, 09:14
Weissgurt, Du bist sehr lustig
:winke: :troete:
Harrington
06-10-2004, 09:38
Wieviel Schlägereien (gib mir meine Rassel wieda,du Plödmann....)..hattest du denn schon so im Leben, mein kleines Krümelkekschen..?? :D
Hm..??
Unzählige.
Z.B. in Rom, hatte ich im Kolosseum eine Schlägerei, mit so einem komischen blonden Amerikaner. Seine Freunde haben immer Ärger in unserem Chinarestaurant gemacht.
Dann bin ich mal beim Joggen an einer Pagode vorbeigekommen und wollte nach oben gehn, in jedem Stockwerk, bis ich oben war, hatte ich mit einem anderen Typen eine Schlägerei.
Auch als ich in Shanghai gelebt habe, hatten wir immer Streß mit so Japanern einer feindlichen Kampfkunstschule, unzählige Schlägereien.
Da habe ich massenhaft Todesgrüße verteilt. ;)
fistfighter
06-10-2004, 12:07
Wieviel Schlägereien (gib mir meine Rassel wieda,du Plödmann....)..hattest du denn schon so im Leben, mein kleines Krümelkekschen..?? :D
Hm..??
zu viele! glaub mir, viel zu viele! daran möchte ich gar nicht mehr denken...
fistfighter
06-10-2004, 12:08
Unzählige.
Z.B. in Rom, hatte ich im Kolosseum eine Schlägerei, mit so einem komischen blonden Amerikaner. Seine Freunde haben immer Ärger in unserem Chinarestaurant gemacht.
Dann bin ich mal beim Joggen an einer Pagode vorbeigekommen und wollte nach oben gehn, in jedem Stockwerk, bis ich oben war, hatte ich mit einem anderen Typen eine Schlägerei.
Auch als ich in Shanghai gelebt habe, hatten wir immer Streß mit so Japanern einer feindlichen Kampfkunstschule, unzählige Schlägereien.
welchen Film lebst du denn? :D
Ichigeki
06-10-2004, 12:39
Dafür dass du kein Offtopic willst, bist du aber gut dabei whitebelt
Michael Kann
06-10-2004, 12:52
zu viele! glaub mir, viel zu viele! daran möchte ich gar nicht mehr denken...
:cry:
fistfighter
06-10-2004, 12:53
Dafür dass du kein Offtopic willst, bist du aber gut dabei whitebelt
stimmt!
jetzt habt ihr mich soweit!
jetzt bin ich off-topic! :ups:
Okay, mal als Zwischenstand:
So wie ich es sehe, haben die meisten Benutzer des Forums hier noch keine richtige Auseinandersetung/~"Schlägerei" miterlebt, bzw. wenn dann im Bereich 1-10, was die Anzahl betrifft.
Ich persönlich finde das Ergebnis erfreulich! Und es zeigt mir, dass die Mehrzahl der Kampfsporttreibenden friedlicher Natur sind.
Sinn der Umfrage für mich persönlich war einfach mal herauszufinden, inwieweit die Leute hier in dem Forum außerhalb der Matte/des Rings eigentlich kampferfahren sind.
In vielen Kampfsportforen wie in diesem hier wird ja des öfteren darüber diskutiert, welche Techniken wirklich in der Realität funktionieren, welche Kampfstile wirklich effetiv sind etc.
deshalb diese Umfrage :)
danke
nickless
06-10-2004, 13:33
Unzählige.
lol :D
Mag sein was will aber das, sowie die ueber 5000 streetfights sind mir ein wenig zu krass :D
Ich mein hat nicht sogar unser Thompson gesagt er haette grad mal 500?
Naja ich hatte bis nu auch nur 0 :)
BonsaiRambo
06-10-2004, 13:37
zu viele! glaub mir, viel zu viele! daran möchte ich gar nicht mehr denken...stimmt!
jetzt habt ihr mich soweit!
jetzt bin ich off-topic!
Wenn Du wieder mal nen paar Tempo´s brauchst ...gib Meldung.. :heulnich:
fistfighter
06-10-2004, 13:41
So wie ich es sehe, haben die meisten Benutzer des Forums hier noch keine richtige Auseinandersetung/~"Schlägerei" miterlebt, bzw. wenn dann im Bereich 1-10, was die Anzahl betrifft.
Ich persönlich finde das Ergebnis erfreulich! Und es zeigt mir, dass die Mehrzahl der Kampfsporttreibenden friedlicher Natur sind.
Sinn der Umfrage für mich persönlich war einfach mal herauszufinden, inwieweit die Leute hier in dem Forum außerhalb der Matte/des Rings eigentlich kampferfahren sind. Und auch darauß zu schließen, wie kompetent sie eigentlich sind.
In vielen Kampfsportforen wie in diesem hier wird ja des öfteren darüber diskutiert, welche Techniken wirklich in der Realität funktionieren, welche Kampfstile wirklich effetiv sind etc.
deshalb diese Umfrage
danke
Sinn der Umfrage für mich persönlich war einfach mal herauszufinden, inwieweit die Leute hier in dem Forum außerhalb der Matte/des Rings eigentlich kampferfahren sind. Und auch darauß zu schließen, wie kompetent sie eigentlich sind.
deshalb diese Umfrage
danke
Um deine Aussage mal politisch korekt zu verfassen müsste man sie ändern in:
So wie ich es sehe, haben die meisten Benutzer des Forums, die an der Umfrage teilgenommen haben, hier noch keine richtige Auseinandersetung/~"Schlägerei" miterlebt, bzw. wenn dann im Bereich 1-10, was die Anzahl betrifft.
Ich für meinen Teil denke das die Leute die Erfahrungen außerhalb des Rings/der Matte haben hier nicht dran teilnehmen.
Kazuko
Michael Kann
06-10-2004, 13:45
Genau und das alles hast Du nun über diese Umfrage herausgefunden :hammer:
Michael Kann
06-10-2004, 13:46
Ich für meinen Teil denke das die Leute die Erfahrungen außerhalb des Rings/der Matte haben hier nicht dran teilnehmen.
Und damit, davon bin ich überzeugt, liegst Du genau richtig ...
fistfighter
06-10-2004, 13:49
Genau und das alles hast Du nun über diese Umfrage herausgefunden :hammer:
Nein natürlich nicht! Es gibt immer mehrer Indikatoren! Ist doch klar! :)
doch hier gibt es viele streetfighter........ ;)
gaannnnzzzz krasse
whitebelt ist so einer......
Michael Kann
06-10-2004, 13:57
Nein natürlich nicht! Es gibt immer mehrer Indikatoren! Ist doch klar! :)
Bitte erstelle uns dann doch mal ne Liste der Leute, die Aufgrund Deiner "Analyse" des Umfrageergebnisses
1. kampferfahren und
2. kompetent sind!
Dann kannst Du uns gerne noch die Indikatoren die dafür wichtig sind bennenen :rolleyes:
fistfighter
06-10-2004, 14:11
Bitte erstelle uns dann doch mal ne Liste der Leute, die Aufgrund Deiner "Analyse" des Umfrageergebnisses
1. kampferfahren und
2. kompetent sind!
Dann kannst Du uns gerne noch die Indikatoren die dafür wichtig sind bennenen :rolleyes:
Kann ich nicht und will ich auch gar nicht.
Für mich war einfach mal interessant, zu sehen, wie viele eigentlich echte Selbstverteidigungskampferfahrungen haben, ohne das jetzt an Personen zu binden. Es haben viele an der Umfrage teilgenommen, so dass das Ergebnis irgendwo repräsentativ für KK-Internetforen ist. Natürlich enthält ein Ergenis immer Fehler und muss mit Vorsicht interpretiert werden. Anhand des Ergebnisses wollte ich mal messen, wie "ernst" man Internetpostings in bezug auf Effektivität von Techniken, Stilen usw nehmen kann (Kompetenz).
Mehr nicht! Was ist daran so schlimm?
Harrington
06-10-2004, 14:15
Was ist denn mit den Leuten die an deiner Hirniumfrage nicht teilgenommen haben,einfach weil sie die zu doof fanden oder sonstwie keinen Bock drauf hatten..??
Die sind dann wohl (laut deinen Aussagen) automatisch inkompetend in Sachen SV,oder wat willste uns mit dem Stuss erzählen..?? :confused: :rolleyes: :rolleyes:
Mehr nicht! Was ist daran so schlimm?
Das du dir ein Urteil auf falschen Grundlagen bildest?
Du weißt weder wer an der Umfrage teilgenommen hat noch ob er/die die Wahrheit sagt.
Wenn man Meinungsdifferenzen hat sollte man sich treffen und herausfinden wer nun Recht hat.
Nur meine Meinung.
Kazuko
fistfighter
06-10-2004, 14:20
Was ist denn mit den Leuten die an deiner Hirniumfrage nicht teilgenommen haben,einfach weil sie die zu doof fanden oder sonstwie keinen Bock drauf hatten..??
Die sind dann wohl (laut deinen Aussagen) automatisch inkompetend in Sachen SV,oder wat willste uns mit dem Stuss erzählen..?? :confused: :rolleyes: :rolleyes:
Die leute die nicht an der Hirniumfrage teilgenomen haben, haben einfach nicht dran teilgenommen. Es haben 79 leute dran teilgenommen. Das ist in meinen Augen eine repräsentative Stichprobe. Oder willst du mir weißmachen, dass alle die daran teilgenommen haben blöd und nicht kampferfahren sind. Und die kampferfahrenen kompetenten Mitglieder des Forums alle nicht teilgenommen haben. Nee komm mit bitte nicht damit. 79 Leute -> eine repräsentative Stichprobe, mein Jung! Statistik!
Michael Kann
06-10-2004, 14:25
79 Leute -> eine repräsentative Stichprobe, mein Jung! Statistik!
:ups: :D :winke:
fistfighter
06-10-2004, 14:45
:ups: :D :winke:
wieso wird doch noch mehr ;) , der Thread ist doch noch jung.
Der Umfragezeitraum ist noch sehr kurz!
....jetzt sind es 79 Leute, aber selbst als 20 leute mitgemacht haben, war das Ergebnis so ziemlich das gleiche wie das aktuelle.
Denn man muss nicht 1000 Leute haben, die an der Umfrage teilnehmen.
Eine kleine repräsentative Stichprobe reicht. Diese kann man dann hochrechnen. In der Realität spart sowas Zeit und Kosten!
Und ich wüsste nicht, was an der Stichprobe nicht repräsentativ ist.
Das sie so klein ist!? Das stimmt nicht! Denn der Verlauf der Umfrage ist bis jetzt stabil geblieben.
Zu dem Ergebnis, dass die meisten User keine Auseinandersetzung in der realität hatten oder nur wenige A., kam man auch nach 10 oder 20 Teilnehmern...Stabilität in der Zeit ist somit gegeben!
Wird bei 200 Teilnehmern sich auch nicht ändern.
Und ich bin davon überzeugt, dass es auch so bleibt.
Warte ab!
Michael Kann
06-10-2004, 14:50
Paßt schon ... mach nur, Du wirst schon wissen was Du tust :winke:
fistfighter
06-10-2004, 14:59
Paßt schon ... mach nur, Du wirst schon wissen was Du tust :winke:
weiß ich auch :yeaha:
BonsaiRambo
06-10-2004, 15:04
79 Leute -> eine repräsentative Stichprobe, mein Jung! Statistik!
Frag mich nur wer dran Teil genommen hat. Ich jedenfalls nicht.
Hat Du überhaupt eine Áhnung was eine wissenschaftliche Umfrage ist `???
BonsaiRambo
06-10-2004, 15:06
Wird bei 200 Teilnehmern sich auch nicht ändern.
Und ich bin davon überzeugt, dass es auch so bleibt.
Warte ab!
Kannst du dann hoch rechnen. Dann gibts für RTL2 ne neue exclusive Reportage über Deutschlands gefährlichen Strassenschläger...born in the martial arts gym
fistfighter
06-10-2004, 15:07
Frag mich nur wer dran Teil genommen hat. Ich jedenfalls nicht.
Jaa klaaar, alle die hier posten haben nicht dran teilgenommen!
Die geheimen 80 Teilnehmer der Shaolin waren da wohl am Werk! Wo die wohl herkommen :confused: .
Nein ich habe gar keine Ahung von Umfragen und Statistik.
Ich weiß nix ich kann nur prügeln. Erklären du mir bitte mal diese Umfrage, wie ich diese machen soll und verstehen soll ääh. :p
fistfighter
06-10-2004, 15:17
Dann bitte her mit euren Interpretationen des Ergebnisses!!
Michael Kann
06-10-2004, 15:18
Das ist nicht nett von Dir, jetzt machst Du seine ganze "Grundlage" putt :D
fistfighter
06-10-2004, 15:45
Das ist nicht nett von Dir, jetzt machst Du seine ganze "Grundlage" putt :D
So ein toller Empiriker bin ich zugegebenermaßen nicht, aber die Grundlagen kenne ich.
Aber was ist denn dabei an so einer Umfrage, da muss man nicht viel verstehen. Dann mal her mit euren Interpretationen! Ihr kennt euch doch so gut aus! Bitte! Jetzt muss mal was von euch kommen außer Smileys und "RTL2". Ich habe Stellung zu der Umfrage genommen und auch warum ich das Ergebnis für repräsentativ halte!
panantukan
06-10-2004, 16:09
Die Umfrage bezieht sich nicht auf KK/KS sondern auf den Lebenszeitraum. Dazu gehört eben auch die Pubertät! Ich denke die meisten haben sich in der Zeit einige Male "gekloppt"! Ich jedenfalls! Das war jedoch vor meiner KS/KK-Zeit und ich war damals noch keine 18! ;)
Hallo whitebelt4ever
Dann bitte her mit euren Interpretationen des Ergebnisses!!
Die Interpretation ist einfach:
Stand 6.10.2004, 15:38:
keine Schlägerei: 39
1-10 Schlägereien: 28
10-20 Schlägereien: 4
über 20 Schlägereien: 9
von 80 teilnehmenden Personen.
Mehr wird man hier wohl nicht rausholen können....
Die Umfrage muss überhaupt nicht repräsentativ sein, da die Teilnahme freiwillig ist und sicher gewisse Personengruppen nicht teilnehmen werden. Die Statistik wird somit sicher einen sogenannten systemtischen Fehler beinhalten. Geschichtliches Beispiel dazu: US Präsidentschaftswahlen 1936. Die Zeitschrift "Literary Digest" versandte 10 Mio Fragebogen und aufgrund dieser Umfrage würde der republikanische Herausforderer Landon mit 60% Stimmen gewinnen. Das Resultat war dann aber 62% für Roosevelt! Problem: Systematischer Fehler in den 23% der zurückgekommenen Fragebogen. Wenn man nun die Umfrage hier mit 80 Teilnehmenden mit den Anzahl Hits vergleicht und dadurch eine Schätzung macht, wieviele User nun diesen Thread schon angeschaut haben und wieviele nun mitgemacht haben, ist hier ein systematischer Fehler in ähnlicher Grössenordnung nicht auszuschliessen... Deshalb meine Meinung: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)
Kausale Zusammenhänge zwischen Schlägereien und Kampferfahrung und Kompetenz kann man schon gar nicht schliessen! Aber dies hier zu erklären würde den Rahmen übersteigen.
Aber was ist denn dabei an so einer Umfrage, da muss man nicht viel verstehen.
Ooooooooh, leider ist das Gegenteil der Fall. Umfragen und Umfragen gestalten ist ein sehr schwieriges Gebiet. Neben einer sorgfältigen statistischen Planung wie Versuchs-Design, Stichprobengrösse, Abhängigkeiten etc. kommen da viele psychologische Komponenten hinzu...
Gruss Oxford
P.S. Übrigens: Bei einer gut geplanten und umgesetzten Umfrage, würde eine Stichprobe von 80 Personen (meist) bereits reichen um etwas "repräsentatives" aussagen zu können ;)
fistfighter
06-10-2004, 16:15
Die Umfrage bezieht sich nicht auf KK/KS sondern auf den Lebenszeitraum. Dazu gehört eben auch die Pubertät! Ich denke die meisten haben sich in der Zeit einige Male "gekloppt"! Ich jedenfalls! Das war jedoch vor meiner KS/KK-Zeit und ich war damals noch keine 18! ;)
Okay, in einer Auseinandersetzung in jungen Jahren schnuppert man schon die Realität! "Kinderkloppe" war ja in der Umfrage ausgeschlossen. Selbst wenn man "nur" vor der KS/KK Zeit eine Auseinandersetzung hatte, kann man die KK-Techniken besser beurteilen als jmd, der nie Erfahrung mit Gewalt gemacht hat.
fistfighter
06-10-2004, 16:27
Hallo whitebelt4ever
Die Interpretation ist einfach:
Stand 6.10.2004, 15:38:
von 80 teilnehmenden Personen.
Mehr wird man hier wohl nicht rausholen können....
Die Umfrage muss überhaupt nicht repräsentativ sein, da die Teilnahme freiwillig ist und sicher gewisse Personengruppen nicht teilnehmen werden. Die Statistik wird somit sicher einen sogenannten systemtischen Fehler beinhalten. Geschichtliches Beispiel dazu: US Präsidentschaftswahlen 1936. Die Zeitschrift "Literary Digest" versandte 10 Mio Fragebogen und aufgrund dieser Umfrage würde der republikanische Herausforderer Landon mit 60% Stimmen gewinnen. Das Resultat war dann aber 62% für Roosevelt! Problem: Systematischer Fehler in den 23% der zurückgekommenen Fragebogen. Wenn man nun die Umfrage hier mit 80 Teilnehmenden mit den Anzahl Hits vergleicht und dadurch eine Schätzung macht, wieviele User nun diesen Thread schon angeschaut haben und wieviele nun mitgemacht haben, ist hier ein systematischer Fehler in ähnlicher Grössenordnung nicht auszuschliessen... Deshalb meine Meinung: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)
Kausale Zusammenhänge zwischen Schlägereien und Kampferfahrung und Kompetenz kann man schon gar nicht schliessen! Aber dies hier zu erklären würde den Rahmen übersteigen.
Ooooooooh, leider ist das Gegenteil der Fall. Umfragen und Umfragen gestalten ist ein sehr schwieriges Gebiet. Neben einer sorgfältigen statistischen Planung wie Versuchs-Design, Stichprobengrösse, Abhängigkeiten etc. kommen da viele psychologische Komponenten hinzu...
Gruss Oxford
P.S. Übrigens: Bei einer gut geplanten und umgesetzten Umfrage, würde eine Stichprobe von 80 Personen (meist) bereits reichen um etwas "repräsentatives" aussagen zu können ;)
Fehler sind immer mit inbegriffen. Das stimmt schon. Auch nehme ich an, dass diejenigen die 20 oder mehr Schlägerein angeclickt haben vielleicht auch nicht ganz ehrlich waren, vielleicht nur angeben wollten (Psychologie?!) oder vielleicht auch nur als "Verarsche" irgendetwas angeclickt haben.
Ich finde das Ergebnis aber dennoch eindeutig:
Wenn man das in Prozent umrechnet, dann erkennt man schon eine klare Aussage. Verknüpft mit der eigentlich repräsentativen Teilnehmeranzahl läßt sich schon die Aussage erkennen, dass die meisten hier eben nicht oft an gewalttätigen Auseinandersetzungen teilgenommen haben. Das kann man sich ja eigentlich auch irgendwo denken oder?! Nur wenn ich mir manche Postings so durchlese, dann kann das einem schon suggerieren, dass hier die meisten Top-SV und KK Spezialisten mit L.A. Straßengangerfahrung sind! Aber die Umfrage wirkt dann doch ernüchternd finde ich.
Zu den Hits und den Teilnehmern. Als nur ca. 20 teilgenommen hatten, waren deutlich weniger Hits, aber die Aussage war dennoch die gleiche... :confused:
Leute, erz. mir nicht, dass wenn alle hier im Forum teilnehmen würden, die Ergebnisse der Umfrage Kopf stehen würden! Niemals!!! Das sagt mir schon der gesunde Menschenverstand und eurer auch, wenn ihr ehrlich seid!
Man muss an die ganze Sache auch mit ein wenig gesundem Menschenverstand rangehen.
Ich habe schon so ein Ergebnis erwartet. Wollte es halt nur für mich bestätigt haben
BonsaiRambo
06-10-2004, 16:39
Reliabilität = 0
Validität = 0
Objektivität = 0
fistfighter
06-10-2004, 16:43
Reliabilität = 0
Validität = 0
Objektivität = 0
:hammer:
BonsaiRambo
06-10-2004, 16:50
Was solls. Du akzeptierst eh keine andere Meinung als Deine !
Ichigeki
06-10-2004, 16:50
Die Leute die hier eine KK betreiben, werden es wohl meistens vermeiden überhaupt in eine solche Situation zu kommen. Und falls es dann mal so weit ist, ist es wohl eher eine sehr kurze SV Situation und damit gegessen.
panantukan
06-10-2004, 16:54
Okay, in einer Auseinandersetzung in jungen Jahren schnuppert man schon die Realität! "Kinderkloppe" war ja in der Umfrage ausgeschlossen. Selbst wenn man "nur" vor der KS/KK Zeit eine Auseinandersetzung hatte, kann man die KK-Techniken besser beurteilen als jmd, der nie Erfahrung mit Gewalt gemacht hat.
Jochbeinprellung, Platzwunden... Mit Sicherheit keine Gladiatorenkämpfe aber Schlägereien unter Heranwachsenden würde ich nicht als "Kinderkloppe" bezeichnen. ;)
fistfighter
06-10-2004, 16:56
Was solls. Du akzeptierst eh keine andere Meinung als Deine !
Es geht hier nicht um Meinungen. Meinungen sind weder wahr noch falsch.
Es sollte hier meiner Meinung nach um Argumente gehen, die zu einem objektiven Ergebnis führen sollen.
Hallo whitebelt4ever
Zu den Hits und den Teilnehmern. Als nur ca. 20 teilgenommen hatten, waren deutlich weniger Hits, aber die Aussage war dennoch die gleiche...
Stimmt, da habe ich gar nie das Gegenteil behauptet, aber wenn ein systematischer Fehler drin ist, spielt es keine Rolle, ob 20, 100 oder 2 Mio. daran teilnehmen, der Fehler bleibt drin und die Repräsentativität ist dahin, siehe mein Beispiel oben.....
Es kann sein, das die Umfrage hier repräsentativ ist, kann aber genau so gut nicht sein, wer weiss dies schon, einfach aus Erfahrung würde ich auf das zweite tippen ;)
Und einfach in Prozentzahlen umrechnen ist auch nicht so geschickt, z.B. 7 von 10 Leuten essen immer zum Abendessen Pizza, also 70% der Leute, nur hätte hier ein statistischer Test "Macht = 0" (Macht ist eine Grösse, die angibt, wie sicher eine statistische Aussage ist und 0 heisst 0%). D.h. soviel wie: ich kann die ganze Umfrage geradesogut wegwerfen.
Also entweder nur bei Absolutzahlen bleiben oder Prozentzahlen plus die Gesamtzahl der Teilnehmenden und auf jeden Fall die Anmerkung, dass dies eine Online-Umfrage sei, deren Teilnahme freiwillig sei.
Und was man statistisch objektiv über dieses Umfrageergebnis sagen kann, habe ich schon oben erwähnt. Mehr kriegst du da nicht raus, alles andere sind bereits subjektive Interpretationen. Ein objektives Ergebnis würdest du nur mit einem komplexeren Fragebogen erreichen und am besten ist es, den nicht einfach online zu stellen oder zu verschicken und auf Retournierung zu hoffen, sondern eine telefonische Umfrage zu machen.
Dann kommen wir schon näher an Objekitivität...
Gruss Oxford
fistfighter
06-10-2004, 17:49
Hallo whitebelt4ever
Stimmt, da habe ich gar nie das Gegenteil behauptet, aber wenn ein systematischer Fehler drin ist, spielt es keine Rolle, ob 20, 100 oder 2 Mio. daran teilnehmen, der Fehler bleibt drin und die Repräsentativität ist dahin, siehe mein Beispiel oben.....
Es kann sein, das die Umfrage hier repräsentativ ist, kann aber genau so gut nicht sein, wer weiss dies schon, einfach aus Erfahrung würde ich auf das zweite tippen ;)
Und einfach in Prozentzahlen umrechnen ist auch nicht so geschickt, z.B. 7 von 10 Leuten essen immer zum Abendessen Pizza, also 70% der Leute, nur hätte hier ein statistischer Test "Macht = 0" (Macht ist eine Grösse, die angibt, wie sicher eine statistische Aussage ist und 0 heisst 0%). D.h. soviel wie: ich kann die ganze Umfrage geradesogut wegwerfen.
Also entweder nur bei Absolutzahlen bleiben oder Prozentzahlen plus die Gesamtzahl der Teilnehmenden und auf jeden Fall die Anmerkung, dass dies eine Online-Umfrage sei, deren Teilnahme freiwillig sei.
Und was man statistisch objektiv über dieses Umfrageergebnis sagen kann, habe ich schon oben erwähnt. Mehr kriegst du da nicht raus, alles andere sind bereits subjektive Interpretationen. Ein objektives Ergebnis würdest du nur mit einem komplexeren Fragebogen erreichen und am besten ist es, den nicht einfach online zu stellen oder zu verschicken und auf Retournierung zu hoffen, sondern eine telefonische Umfrage zu machen.
Dann kommen wir schon näher an Objekitivität...
Gruss Oxford
Wie schätzt du dürfte das Ergebnis aussehen, wenn alle teilnehmen würden.
Schätzung bitte?!
Die Frage möchte ich an alle richten, die das offizielle Ergebnis anzweifeln. Einfach mal eine Schätzung angeben...
würde mich interessieren.
fistfighter
06-10-2004, 20:38
Wenn das obige Ergebnis doch so zweifelhaft ist, dann müsstet ihr doch das "richtige" in etwa schätzen können. :D
Michael Kann
06-10-2004, 22:46
@ Oxford
Laß gut sein ... hier geht es ebenso wie in anderen seiner Threads um das begreifen WOLLEN :gnacht:
Ich fürchte, es ist sogar noch schlimmer!
Ich sehe es eher als:
10 Leute gehen jeden Abend in eine Pizzeria essen. Ist der einzige Laden im Ort! Also essen 7 Leute von denen immer wieder mal Pizza, weil diese vielleicht auch noch am günstigsten ist (sagen wir mal 3.- Euronen :D).
Und dann gibt es keine eigenen Kochmöglichkeiten. (Vielleicht hat es sie ja in die Antarktis verschlagen, oder es sind allesamt Männer und können nicht kochen, was einen demografischen Aspekt berücksichtigt, den ich z. B. in dieser Umfrage auch nicht gefunden habe :D ) ...undundund!
Womöglich haben nur sozial kompetente Personen an dieser Umfrage teilgenmmen (sprich: Frauen?) und die schlagen sich nicht, weil sie vorher de-eskalierend wirken? Also vielleicht dann auch keine *ing *ungler (nichts wie ungut, panantukan :D)
Oder sonstige Leute, die nicht über ihren Tellerrand schaun und ihren eigenen Forumsbereich nur unter Androhung roher Gewalt verlassen! So Leute gibt's bestimmt! :rolleyes:
Hey, ehrlich! Ich trau auch keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe :D
Aber es war schon eine goldische Idee :D
Harrington
07-10-2004, 07:42
Die leute die nicht an der Hirniumfrage teilgenomen haben, haben einfach nicht dran teilgenommen. Es haben 79 leute dran teilgenommen. Das ist in meinen Augen eine repräsentative Stichprobe. Oder willst du mir weißmachen, dass alle die daran teilgenommen haben blöd und nicht kampferfahren sind. Und die kampferfahrenen kompetenten Mitglieder des Forums alle nicht teilgenommen haben. Nee komm mit bitte nicht damit. 79 Leute -> eine repräsentative Stichprobe, mein Jung! Statistik!
Ah so, na dann... :D
Das einzige was mich an dieser Umfrage wirklich stört, ist das Fazit was whitebelt daraus zieht, nämlich das viele (die meisten?) hier im Board keiner praktische erfahrung und damit keine Kompetenz besitzen, aber bei einer anonymen Umfrage nützt mir das herzlich wenig, da ich immernoch nicht weiß wenn jemand schreibt ob er was kann oder nicht. Ein Pauschalurteil ist und bleibt halt die einfachst Möglichkeit.
Der rest ist doch nur Zahlengespiele
Kazuko
fistfighter
07-10-2004, 10:48
Das einzige was mich an dieser Umfrage wirklich stört, ist das Fazit was whitebelt daraus zieht, nämlich das viele (die meisten?) hier im Board keiner praktische erfahrung und damit keine Kompetenz besitzen, aber bei einer anonymen Umfrage nützt mir das herzlich wenig, da ich immernoch nicht weiß wenn jemand schreibt ob er was kann oder nicht. Ein Pauschalurteil ist und bleibt halt die einfachst Möglichkeit.
Der rest ist doch nur Zahlengespiele
Kazuko
Ich habe mich beim Stöbern in Internetforen vielfach darüber gewundert, was für (aus meiner Sicht) verkorkste Meinungen manche über bestimmte Stile über, über Effektivität in der SV von bestimmsten techniken etc. grassieren. Und mit welcher Vehemenz diese verteitigt werden.
Deswegen wollte ich nur mal wissen, wie die Praxiserfahrung der meisten Boardteilnehmer so aussieht... mehr nicht. Die Kompetenz der einzelnen kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen, aber ich werde Postings über SV aufgrund der Ergebnisse meiner Umfrage in Zukunft nicht mehr so "ernst" nehmen wie früher.
BonsaiRambo
07-10-2004, 11:08
1. Eine Schlägerei ist nicht unbedingt das gleiche wie eine SV Situation.
2. Die Erfahrungen aus solchen Situationen tragen nicht unbedingt zu einer höhere Qualifikation im SV Bereich.
3. Es wäre zu fragen:
A) Wieso kam ich überhaupt in diese Situation ?
B) Warum gerate ich immer wieder in solch eine Schlägerei und andere nicht ?
C) Bin ich vielleicht so ein Hautständer den alle Welt versucht anzugreifen ?
D) Bin ich durch irrationale Emotionen und Verhaltensweisen weniger als andere in der Lage solche Situationen von vorne herein abzuwürgen oder zu de-eskalieren ?
Michael Kann
07-10-2004, 11:09
Die Kompetenz der einzelnen kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen [...]
War das aber nicht genau einer der Punkt die Du durch diese Umfrage abgeklärt hattest :confused:
Sinn der Umfrage für mich persönlich war einfach mal herauszufinden, inwieweit die Leute hier in dem Forum außerhalb der Matte/des Rings eigentlich kampferfahren sind.
fistfighter
07-10-2004, 11:14
War das aber nicht genau einer der Punkt die Du durch diese Umfrage abgeklärt hattest :confused:
die Kompetenz der Forums als ganzes habe ich versucht einzuschätzen....
nicht falsch verstehen oder falsch verstehen wollen bitte
Michael Kann
07-10-2004, 11:17
Selbst das ist ein UNDING ;)
BonsaiRambo
07-10-2004, 11:30
Ich bin der Überzeugung,das man Kindern und Frauen auch SV lehren kann ohne einen großen Erfahrungsschatz in Straßenkämpfen vorzuweisen.
Ein Therapheut ist auch nicht auf seine eigenen Erfarungen angewiesen um einen Patienten der z.B. an Bullemie leidet zu heilen. Er hält sich an verschiedene Modelle der Verhaltenspsychologie wie zB. der REVT.
Ein Arzt tut das gleiche.....
Man muß nicht das Rad neu erfinden sondern greift auf die Erfahrungen der anderen zurück. So entstanden auch die Budo Künste aus den überlieferten Techniken des Kampfes. Es wurde didaktisch auf neue Situationen reduziert und mit einer Struktur versehen, die eine Übermittlung an nachkommende Generationen ermöglicht und das gefahrlose Üben ermöglicht.
Wichtig ist eben die Situationsbezogenheit bei SV ( Kinder / Frauen / Erwachsene ???). Rezepte gibt es nicht. Auch wenn sich ein jeder danach sehnt..es gilt in Interaktion mit dem Individuum die für ihn beste Lösung zu finden.....was bei mir funktioniert wird garantiert nicht bei einer Frau funktionieren die soviel wiegt wie ein Bein von mir ;)
ohh :D ...ist ja gar nicht der Trainer Thread... :o
fistfighter
07-10-2004, 12:43
Selbst das ist ein UNDING ;)
Finde ich jetzt aber ganz und gar nicht. Verstehe ich nicht so ganz. Man bildet sich doch so oder so Urteile, ich wollte meines nur untermauern.
Michael Kann
07-10-2004, 12:49
Wie denn :confused:
Du kennst hier 99% der Leute nicht, dass heißt Du bildest Dir VORURTEILE da für eine richtige Beurteilung die Fakten fehlen und die erhälst Du über diese Art der Umfrage auch nicht. Das Ergebnis, dass haben Dir inzwischen viele versucht zu erklären, doch Du WILLST es nicht verstehen, ist eben NICHT die Realität und auch nicht Repräsentativ ... DingDong!
Deine Spielwiese ... ich bin raus :winke:
fistfighter
07-10-2004, 13:00
Wie denn :confused:
Du kennst hier 99% der Leute nicht, dass heißt Du bildest Dir VORURTEILE da für eine richtige Beurteilung die Fakten fehlen und die erhälst Du über diese Art der Umfrage auch nicht. Das Ergebnis, dass haben Dir inzwischen viele versucht zu erklären, doch Du WILLST es nicht verstehen, ist eben NICHT die Realität und auch nicht Repräsentativ ... DingDong!
Deine Spielwiese ... ich bin raus :winke:
Gerade Voruteile wollte ich vermeiden. Deswegen ja die Umfrage, ich habe meine Umfrage samt Interpretation und Berücksichtung von Fehlern geliefert.
Ich habe niemals behauptet, dass die Umfrage fehlerfrei ist.
Eure Erklärungen?! Die Erklärungen sind aber nicht überzeugend genug! Sie sind es einfach nicht.
Ich glaube hier sind nur einige ein wenig beleidigt, weil ich dem Forum hier insgesamt (!!!) nicht allzu viel Kompentenz zuschreibe. Das gilt nicht für den Einzelnen.
Die Umfrage steht, das Ergebnis steht und kann jederzeit eingesehen und interpretiert werden!!
Ich glaube hier sind nur einige ein wenig beleidigt, weil ich dem Forum hier insgesamt (!!!) nicht allzu viel Kompentenz zuschreibe. Das gilt nicht für den Einzelnen.
Nö beleidigt nicht nur amüsiert darüber das du eine Gruppe von Leuten (das Forum insgesamt) be- bzw. verurteilst aber im gleichen Atemzug behauptest du würdest das tun um Vorurteilen vorzubeugen.
Kannst du mir folgen?
Kazuko
fistfighter
07-10-2004, 16:54
Nö beleidigt nicht nur amüsiert darüber das du eine Gruppe von Leuten (das Forum insgesamt) be- bzw. verurteilst aber im gleichen Atemzug behauptest du würdest das tun um Vorurteilen vorzubeugen.
Kannst du mir folgen?
Kazuko
Klar, indem ich diese Umfrage als Grundlage nehme, die wie ich finde schon wenn auch mit einigen Abstrichen dazu gebrauchen kann. Ihr könnt da anderer Meinung sein, von mir aus. Aber ich denke nicht, dass ein gravierender systematischer Fehler enthalten ist.
Als grundlage für ein Vorurteil?
Kazuko
fistfighter
07-10-2004, 17:33
Als grundlage für ein Vorurteil?
Kazuko
Als Grundlage um eine Meinung zu untermauern. Meiner Meinung nach kann man nämlich viele Pseudoexpertenaussagen aus diesem Board öfters in die Tonne kloppen.
Ursache: Zuviel Theorie, wenig Praxiserfahrung. Das ist einfach so.
Aber das erlebt man ja auch wonanders.
In einer Wing Chun (keine Ahnung welche Schreibweise) meinte die auch zu mir, man könnte einen Schwinger so und so abwehren oder einen Low Kick einfach mal so kontern. Die Leute standen wohl noch nie im Ring oder haben noch nie einen richtigen Low Kick erlebt.
Das nurmal so als Bsp.
Und vielfach wird auch in Internetforen allerhand son scheiß diskutiert. Manchmal wird in Threads suggeriert ein MMA Sportler wäre "nur" Sportler und das wäre für die SV ja alles nichts...so Sachen.
Ich sitz vorm PC und wunder mich nur!
Und ich finde die Umfrage eben nicht so fehlerhaft, wie manche behaupten.
Ich sage nicht das du Unrecht hast das in Internetforen viel Blödsinn geschrieben wird aber dafür brauch ich keine Umfrage imho erkenn ich schon ob jemand Ahnung hat oder nicht.
Aber meine Aussage von oben bleibt bestehen denn du hast bis jetzt nichts gesagt was sich darauf bezog oder ich erkenne es einfach nicht.
Kazuko
fistfighter
07-10-2004, 18:04
Ich sage nicht das du Unrecht hast das in Internetforen viel Blödsinn geschrieben wird aber dafür brauch ich keine Umfrage imho erkenn ich schon ob jemand Ahnung hat oder nicht.
Aber meine Aussage von oben bleibt bestehen denn du hast bis jetzt nichts gesagt was sich darauf bezog oder ich erkenne es einfach nicht.
Kazuko
Laß gut sein, ich finde die Umfrage cool! :D
Lars´n Roll
07-10-2004, 18:05
welchen Film lebst du denn? :D
Hast Du´s nicht erkannt?
MfG Lars
fistfighter
07-10-2004, 18:16
Hast Du´s nicht erkannt?
MfG Lars
Doch klar!! Ich hab die filme hier stehen. Bin noch am Überlegen ob ich die VHS nicht in den Keller packe und mir endlich mal eine DVD kollektion hole.
doc faust
07-10-2004, 19:56
Ursache: Zuviel Theorie, wenig Praxiserfahrung. Das ist einfach so.
Aber das erlebt man ja auch wonanders.
ich nehme an, dass du, im gegensatz zu all den usern hier, super praxisnah und hammerhart bist?
gegenmeinung: in diesem forum treiben sich unzählige jungs rum, die dir locker den ***** versohlen würden.
und vielleicht lernst du ja mal jemanden in echt kennen, statt anonym rumzuschreiben.
Deswegen wollte ich nur mal wissen, wie die Praxiserfahrung der meisten Boardteilnehmer so aussieht... mehr nicht. Die Kompetenz der einzelnen kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen, aber ich werde Postings über SV aufgrund der Ergebnisse meiner Umfrage in Zukunft nicht mehr so "ernst" nehmen wie früher.
DA brauchst Du eine Umfrage für? Ist doch offensichtlich, daß in den Foren niemand "Praxiserfahrung" oder Ahnung hat. Hättest ja auch mich fragen können(repräsentative Stichprobe). Ich mach da gar kein Geheimnis draus, daß ich nix kann und auch keine Ahnung hab. Obwohl, das ist ja auch irgendwie relativ. Neben Dir z.B. verblaßt sowieso jeder, find ich.
Komisch, daß Du hier überhaupt Fragen stellst, man fragt ja auch in der Grundschule nicht nach Quantenphysik? :confused:
fistfighter
07-10-2004, 21:03
ich nehme an, dass du, im gegensatz zu all den usern hier, super praxisnah und hammerhart bist?
gegenmeinung: in diesem forum treiben sich unzählige jungs rum, die dir locker den ***** versohlen würden.
und vielleicht lernst du ja mal jemanden in echt kennen, statt anonym rumzuschreiben.
Ach was. Gibt es nicht!
fistfighter
07-10-2004, 21:09
DA brauchst Du eine Umfrage für? Ist doch offensichtlich, daß in den Foren niemand "Praxiserfahrung" oder Ahnung hat. Hättest ja auch mich fragen können(repräsentative Stichprobe). Ich mach da gar kein Geheimnis draus, daß ich nix kann und auch keine Ahnung hab. Obwohl, das ist ja auch irgendwie relativ. Neben Dir z.B. verblaßt sowieso jeder, find ich.
Komisch, daß Du hier überhaupt Fragen stellst, man fragt ja auch in der Grundschule nicht nach Quantenphysik? :confused:
Okay, dann frage ich dich mal nach deiner Meinung. Weil du mir unvoreingenommen zu sein scheinst. Wie schätzt du die Kompetenz und/oder Praxiserfahrung der Teilnehmer hier ein?! In Prozent gerechnet auf meine Umfrage bezogen.
Michael Kann
07-10-2004, 22:52
Hi doc,
wie gehts? Hoffe es is alles senkrecht ;)
*räusper* das ist ja das schöne an dem Anonym sein :engelteuf
Laß gut sein, ich finde die Umfrage cool! :D
Dir ist schon klar das ich mich nicht auf die Umfrage sondern auf dein Fazit bezog?
Kazuko
Komisch, daß Du hier überhaupt Fragen stellst, man fragt ja auch in der Grundschule nicht nach Quantenphysik? :confused: Okay, dann frage ich dich mal nach deiner Meinung. Weil du mir unvoreingenommen zu sein scheinst. Wie schätzt du die Kompetenz und/oder Praxiserfahrung der Teilnehmer hier ein?! In Prozent gerechnet auf meine Umfrage bezogen.
Der will mich wohl veräppeln :confused:
So doof kann man nicht sein, oder?
BonsaiRambo
08-10-2004, 00:06
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In Prozent gerechnet auf meine Umfrage bezogen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Gewinner der Pisa Studie 2001 ???? :confused:
Michael Kann
08-10-2004, 00:25
Gewinner der Pisa Studie 2001 ???? :confused:
:engelteuf Falsch ... PIZZA-Studie :hammer:
Macht einfach weiter so, hab selten so viel Spaß gehabt :rofl:
Man muß nicht das Rad neu erfinden sondern greift auf die Erfahrungen der anderen zurück. So entstanden auch die Budo Künste aus den überlieferten Techniken des Kampfes. Es wurde didaktisch auf neue Situationen reduziert und mit einer Struktur versehen, die eine Übermittlung an nachkommende Generationen ermöglicht und das gefahrlose Üben ermöglicht.
Wichtig ist eben die Situationsbezogenheit bei SV ( Kinder / Frauen / Erwachsene ???). Rezepte gibt es nicht. Auch wenn sich ein jeder danach sehnt..es gilt in Interaktion mit dem Individuum die für ihn beste Lösung zu finden.....was bei mir funktioniert wird garantiert nicht bei einer Frau funktionieren die soviel wiegt wie ein Bein von mir ;)
ohh :D ...ist ja gar nicht der Trainer Thread... :o
Unterschreib ich!
@ Whitebelt
Hab selber auch nicht an der Umfrage teilgenommen, weil ich mich nicht angesprochen fühlte, nachdem ich deine Postings gelesen hatte, obwohl ich mich schon, auch auf der Strasse, gegen aufdringliche Männer ernsthaft zur wehr setzen musste!
Aber so wie deine Interpretation von Kompetenz bei mir ankam, sei nur derjenige kompetent, der über regelrechte Schlachten in SV verfügt oder vielleicht direkt aus einem Kriegsgebiet kommt (und natürlich überlebt hat, sonst könnt er dir ja nicht antworten... :p )
Aber vielleicht funktioniert es ja auch andersherum. Nämlich, dass du dir Kompetenz im Training erarbeiten kannst!
Meiner Meinung nach bin ich aus einer Situation aus Schlimmeren entkommen, weil der Typ, der mich aus der Strasse angegriffen hatte, plötzlich meinte, alleine nicht gegen mich ankommen zu können und seine Taktik (Flucht :D) änderte. Wäre das geschehen, wenn er keine Angst bekommen hätte?
Schmälert das MEINE Kompetenz, weil ER es nicht zu einer Schlägerei kommen liess??
Hab daraus aber auch wieder was gelernt. (Nachschlag kommt immer sofort! Und ich rede hier nicht von meiner guten Küche :D) Macht mich das wieder kompetent? Anscheinend nicht, da ich jedem raten würde abzuhauen und auch nicht mit Gimmicks aufwarte.
Du machst deine Beurteilung an einer ziemlich eindimensionalen Frage fest! Das ist auch mein Kritikpunkt :baeehh:
;)
:gnacht: ,Mädels!
Need my beauty-sleep :blume:
mariana
fistfighter
08-10-2004, 08:49
Okay, mein Fazit zur Umfrage steht ja jetzt und wurde auch ausreichend diskutiert.
Eure Schlußfolgerungen zur Umfrage?
Einige haben wir ja schon gehört.
Michael Kann
08-10-2004, 08:52
Du bist echt drauf ... :megalach:
Harrington
08-10-2004, 08:54
Okay, mein Fazit zur Umfrage steht ja jetzt und wurde auch ausreichend diskutiert.
Eure Schlußfolgerungen zur Umfrage?
Einige haben wir ja schon gehört.
Jo,meine aber noch nicht...
Hanebüchener Unsinn.... :megalach:
fistfighter
08-10-2004, 09:00
Jo,meine aber noch nicht...
Hanebüchener Unsinn.... :megalach:
Qualifizierte Schlußfolgerungen mit Begründung bitte! Nicht einfach nur irgendwas erzählen!
Michael Kann
08-10-2004, 09:04
Qualifizierte Schlußfolgerungen mit Begründung bitte!
Hätte nicht gedacht das Du Dich noch steigerst ... weiter so :engelteuf
11 Leute waren in bisher ueber 20 Schlaegereien verwickelt :ups: :ups: :ups:
HuLong
11 Leute waren in bisher ueber 20 Schlaegereien verwickelt :ups: :ups: :ups:
HuLong
Wenn man einmal Blut geleckt hat... :D
Ich war bisher 1 mal involviert.
Gruß Shoto
P.S. Sprachprahlerei ;D
Meine letzte Schlägerei war in der Grundschule........bin mir irgendwie zu schade für son Kinderkram
error404
15-10-2004, 14:07
HADOKEN!!! :mad:
IRON_MAN
15-10-2004, 14:18
HI
ich hatte schon immer mehr feinde als freunde(schon seid ich lebe)
ich habe 10-20 richtige schlägerein gewählt
Ich finde, wer mehr Schlägereien erlebt hat, ist nicht "qualifizierter" als andere. Er hat eventuell mehr Praxis gesammelt, allerdings wahrscheinlich das Gebiet Deeskalation oder Vorsichtsmassnahmen vergessen.
Auch unterscheidet man hier nicht zwischen SV und KK oder KS. Wenn nur SV Trainer mitgemacht hätten, wäre die Kompetenz z.B. meiner Meinung nach ziemlich niedrig.
Ein weiterer Punkt, der in der Umfrage vergessen wurde, war das Alter. Es ist irgendwie logisch, dass jemand mit 35 mehr Schlägereien als jemand mit 16 hatte ;)
Und apropos Schlussfolgerungen zur Umfrage, ich bin der Meinung, dass man da gar nichts rauslesen kann. Und wenn dann könnte man sagen soundsoviele Prozent der Personen, die auf einem Kampfkunstboard lesen oder schreiben, haben noch keine Schlägerei gehabt. Eventuell könnte man daraus lesen, dass die Mehrzahl der Schläger nicht auf so eine Umfrage antwortet? :D Und dass die, die antworten mehrheitlich friedliebend sind... Da man nicht weiss, wer antwortet, kann man keinen Fazit aufstellen....
Aber das haben schon andere vor mir erkannt ;)
Grüsschen
Sonora
HI
ich hatte schon immer mehr feinde als freunde(schon seid ich lebe)
ich habe 10-20 richtige schlägerein gewählt
dazu möchte ich dir recht herzlich gratulieren! :rolleyes:
IRON_MAN
17-10-2004, 19:03
warum?
fistfighter
23-10-2004, 14:04
Ich finde, wer mehr Schlägereien erlebt hat, ist nicht "qualifizierter" als andere. Er hat eventuell mehr Praxis gesammelt, allerdings wahrscheinlich das Gebiet Deeskalation oder Vorsichtsmassnahmen vergessen.
Praxiserfahrung ist auch eine Art von Qualifikation.
Eine Qualifikation im technischen Bereich, die man nicht unbedingt mit einer mit einer Unfähigkeit zur Deeskalation verlinken sollte.
Selbst wenn diese Unfähigkeit bestehen sollte, wäre diese jedoch erlernbar.
nickless
24-10-2004, 12:51
Man lernt das Werfen auch durchs Fallen :)
Street Pitbull
02-08-2005, 12:52
lol :D
Mag sein was will aber das, sowie die ueber 5000 streetfights sind mir ein wenig zu krass :D
Ich mein hat nicht sogar unser Thompson gesagt er haette grad mal 500?
Naja ich hatte bis nu auch nur 0 :)
Ich wüßte nur zu gerne wie er 5000Streetfights hinlegen will, selbst in einem normalen Fightclub hat ein normaler Kämpfer vielleicht 200-300Kämpfe gehabt wenn er viele hat, aber 5000 ist fast unmöglich erst recht wenn man noch nicht die 30-40 Jahre erreicht hat und immer noch kämpft!
zählt es als Schlägerei wenn man den Gegner sofort mit dem vulkanischen Todesgriff ausschaltet ohne was kassiert zu haben?
Ich wüßte nur zu gerne wie er 5000Streetfights hinlegen will, selbst in einem normalen Fightclub hat ein normaler Kämpfer vielleicht 200-300Kämpfe gehabt wenn er viele hat, aber 5000 ist fast unmöglich erst recht wenn man noch nicht die 30-40 Jahre erreicht hat und immer noch kämpft!
:megalach: :rotfltota :vogel: :dumm:
Kazuko
Hmm...ich hatte mal eine als ich 10 war...zählt das auch? :D
Gruß, Drake
Blade Kickboxer
02-08-2005, 14:22
Auch unterscheidet man hier nicht zwischen SV und KK oder KS. Wenn nur SV Trainer mitgemacht hätten, wäre die Kompetenz z.B. meiner Meinung nach ziemlich niedrig.
Ein weiterer Punkt, der in der Umfrage vergessen wurde, war das Alter. Es ist irgendwie logisch, dass jemand mit 35 mehr Schlägereien als jemand mit 16 hatte ;)
Und apropos Schlussfolgerungen zur Umfrage, ich bin der Meinung, dass man da gar nichts rauslesen kann. Und wenn dann könnte man sagen soundsoviele Prozent der Personen, die auf einem Kampfkunstboard lesen oder schreiben, haben noch keine Schlägerei gehabt. Eventuell könnte man daraus lesen, dass die Mehrzahl der Schläger nicht auf so eine Umfrage antwortet? :D Und dass die, die antworten mehrheitlich friedliebend sind... Da man nicht weiss, wer antwortet, kann man keinen Fazit aufstellen....
Aber das haben schon andere vor mir erkannt ;)
Grüsschen
Sonora
Also ICH bin 16 Jahre alt und hatte mind. schon 10 Schlägereiern. Am Samstag sind noch 1-2 dazu gekommen. Na ja erst kam da ein Türke mit dem hab ich mich ein bisschen geprügelt, dann noch so einer. Der 2. lag nach einem (ich glaube das ist so richtig geschrieben) Front-Kick zum Kopf erst mal am Boden. Türke 1 kam wieder an... aber ich bin weg gelaufen, wollte mich nicht mit dem schlagen, weil ich den Bruder kannte und ich am Samstag Ausdauertraining gemacht habe. Danach kann man schlecht Streetfights machen :D. OK eigentlich bin ich weggelaufen weil ich dachte da kommt einer von den Türstehern angerannt, aber war der Türke Nr.1. Die wollen sich immer nur schlagen, echt komisch diese Leute...
Sifu Otti
02-08-2005, 15:25
Hmmm... ich bin schon über 35, und bei der Polizei war ich in meinem Leben ein einziges Mal - wegen eines Blechschadens im Strassenverkehr. :) :) :)
Hängt euch nicht so ins Zeug, Leute. 20 Schlägereien - das bringt bloß ne dicke Datei bei irgendeiner freundlichen EU-Überwachungs-Behörde. ;)
Frank Chelaifa
02-08-2005, 16:20
[QUOTE=Street Pitbull]Ich wüßte nur zu gerne wie er 5000Streetfights hinlegen will, selbst in einem normalen Fightclub hat ein normaler Kämpfer vielleicht 200-300Kämpfe gehabt wenn er viele hat, aber 5000 ist fast unmöglich erst recht wenn man noch nicht die 30-40 Jahre erreicht hat und immer noch kämpft![/QUOT
Finde ich echt tolllll. Da hat ja jemand bei einem Kampf pro Tag ca.14 Jahre täglich gekämpft und das auf der Strasse. Man, die Jung's in der Bronx müssen
ja echt neidisch sein und würden beim Erscheinen vor soviel geballter Erfahrung vor Angst erstarren.
Gruß an alle " Gäubigen " Sam ;) :p :p
Sifu Otti
02-08-2005, 18:04
Jaja, der Leistungsdruck ist enorm. Kann mich noch an die 1990er Jahre erinnern, da war beim damaligen Vorzeige-WTler Emin Boztepe von "über 100 Kämpfen" die Rede. Kurz danach war irgendwo ein Interview mit Rickson Gracie und Rick antwortete auf die Frage "Wie oft im Leben gekloppt?" mit "Weiss nicht genau, aber wahrscheinlich über 200 mal."
Als dann kurze Zeit später die Pseudo-Herausforderung von Boztepe an Gracie kam, hiess es im Kernspecht-Blättchen plötzlich, der Herr Emin habe sich 300 mal gekloppt, und wenige Monate darauf inserierte irgendein anderer Gracie (Rorion?) im Budo Magazin, wo dann zu lesen war, er hätte 400 Kämpfe gehabt.
Wartet's ab, im offiziellen Nachruf auf GGM Leung Ting wird eines Tages zu lesen sein, dass die Pekingente über 10.000 siegreiche Kämpfe hatte. :D
LastSamurai
02-08-2005, 18:37
Erst ab 500 gewonnenen Kämpfen kannst Du wirklich von Dir behaupten, dass Du´s wirklich drauf hast ... es dauert lange bis man die 500 voll hat und eigentlich ist es ja Blödsinn ... aber irgendwann, ohne es zu merken, stellt man plötzlich fest, dass man genau zu dem geworden ist ... unbesiegbar !!!
Die wollen sich immer nur schlagen, echt komisch diese Leute...
LOL
politisches statement so lakonisch verpackt ^^
LOL
Und in jede Ecke und Lücke des KKB gestopft. :D :D
Blade Kickboxer
02-08-2005, 20:29
LOL
Sicher doch :D ! Wenn ich´s anders schreibe, würden die mich hier doch als Nazi darstellen. Nicht das ich einer bin. Ich bin wirklich keiner! Außer das ich meine Straßenkämpfe fast nur gegen Ausländer führen musste (konnte, durfte *fg*) :rolleyes: .Wir haben wirklich eine aggressive Gesellschaft importiert bekommen. Nur gefallen mir die Sprüche von denen nicht immer und ihre großkotzige Art auch nicht. (Darf ich das so schreiben?)
(Darf ich das so schreiben?)
Es sei Dir erlaubt. ;) :D
Blade Kickboxer
02-08-2005, 20:45
Na wenn du das sagst Drake ;) !!!
naja die einzigen prügeleien hatte ich mit deutschen. heisst das jetzt dass sich deutsche gerne prügeln?
naja die einzigen prügeleien hatte ich mit deutschen. heisst das jetzt dass sich deutsche gerne prügeln?
Natürlich! Was für eine Frage!! :D
Jetzt aber back to topic.... :p
sumbrada
02-08-2005, 21:13
Jetzt aber back to topic.... :p
Würde ich auch sagen
Hmm...ich hatte mal eine als ich 10 war...zählt das auch? :D
Gruß, Drake
Bei dir ist eher die Frage wieviele du schon ausgelöst hast, wenn ich da an einen Thread denke... :D
Schnueffler
03-08-2005, 08:06
Kurz und knapp:
Privat = 0
Dienstlich = 2
Hoffe auch, das es nicht mehr werden, weder privat noch im Dienst.
Kyushojutsu
03-08-2005, 09:40
Erst ab 500 gewonnenen Kämpfen kannst Du wirklich von Dir behaupten, dass Du´s wirklich drauf hast ... es dauert lange bis man die 500 voll hat und eigentlich ist es ja Blödsinn ... aber irgendwann, ohne es zu merken, stellt man plötzlich fest, dass man genau zu dem geworden ist ... unbesiegbar !!!
Du Knockaround Guy!!!
Bei dir ist eher die Frage wieviele du schon ausgelöst hast, wenn ich da an einen Thread denke... :D
Ich hab keine Ahnung, wovon Du redest... :biggrinan :p :D
Das eine, wo ich 10 war; das war ne Schlägerei, bei der meine Mama mich später von der Schule abholen musste...aus dem Klassenzimmer, wo ich mir mit 5 anderen ne Standpauke anhören musste... :D :D
Street Pitbull
04-08-2005, 10:06
sorry verschriben 500 Streetfight waren gemeint
Wadenbeisser
04-08-2005, 11:09
50-60 werde ich wohl schon auf der Strasse haben. Davon die meisten mit Türken und Polizisten
bomber_82
04-08-2005, 11:37
Also ICH bin 16 Jahre alt und hatte mind. schon 10 Schlägereiern. Am Samstag sind noch 1-2 dazu gekommen. Na ja erst kam da ein Türke mit dem hab ich mich ein bisschen geprügelt, dann noch so einer. Der 2. lag nach einem (ich glaube das ist so richtig geschrieben) Front-Kick zum Kopf erst mal am Boden. Türke 1 kam wieder an... aber ich bin weg gelaufen, wollte mich nicht mit dem schlagen, weil ich den Bruder kannte und ich am Samstag Ausdauertraining gemacht habe. Danach kann man schlecht Streetfights machen :D. OK eigentlich bin ich weggelaufen weil ich dachte da kommt einer von den Türstehern angerannt, aber war der Türke Nr.1. Die wollen sich immer nur schlagen, echt komisch diese Leute...
Also ich glaube manche Leute verwechseln den Traum mit der Realität. Wenn ich mir mal paar Sachen hier durch lese muß ich mir nur an den Kopf langen.
Darkpaperinik
04-08-2005, 11:44
Also ich glaube manche Leute verwechseln den Traum mit der Realität. Wenn ich mir mal paar Sachen hier durch lese muß ich mir nur an den Kopf langen.
lass sie doch träumen... und in dem alter spielen halt die hormone verrueckt und gehört irgendwie auch zum pubertären balzverhalten...
gruss aus dem ruhigen helsinki ohne schlägereien :D
Cro-Cop23
04-08-2005, 12:31
Ich hatte bis jetzt noch nicht so viele Schlägereien. Wenn es den sein musste, war es gegen Türken und Russen. Obwohl ich selber Türke bin, sind meine Landsleute meist bei solchen Aktionen beteiligt. Diese Gruppierungen sind dran schuld,und meist die Pupertät, Mentalität, Aggressivität.
In manchen Situationen schäme ich mich Türke zu sein. Aber wenn sie meist versuchen Streit zu verursachen, gebe ich einen tödlichen Blick :ups: zurück und die Sache ist gegessen.
Ps:
1.91 cm 98 Kg ;)
Glaub das liegt daran.
50-60 werde ich wohl schon auf der Strasse haben. Davon die meisten mit Türken und Polizisten
lol Logisch :rolleyes:
Wie viele davon sind tödlich ausgegangen? :D
lol Logisch :rolleyes:
Wie viele davon sind tödlich ausgegangen? :D
Alle aber immer für die anderen :hammer:
Denn es kann nur einen geben :fechtduel
Aber jetzt mal im ernst Wadenbeisser ist
der übelste Mörder :fight: :its_raini :horsie: :sport069:
Der schreibt ja auch aus'm Knast heraus,
weil er schon 50-60 Leute umgebracht hat.
Jetzt kann er leider immer nur für ne Stunde
Pro Tag ins Internet
:ironie:
Wing-Chun-Phil
16-10-2005, 10:39
Ich hatte noch nie eine Schlägerei, zum Glück. Ich hoffe, dass ich auch nie eine haben werde.
MLG
Phillip
averoigne
16-10-2005, 17:24
Soso, mit Polizisten. Hast Du dann noch Sozialstunden gekriegt oder atmest Du schon gesiebte Luft? :D :rolleyes:
absolut hirnlose frage:flop:
Bin zwar erst 16 aber hatte leider auch schon an die 7-8 situationen wo ich zu hauen musste . Davon waren bestimmt 5 gegen irgendwelche alkis die in der S-Bahn irgendwelche Mädchen angrabschen ( wenn man denen dann sagt die solln es sein lassen gehts meinstens schon los ) Einmal hat mich ein Lehrer geschlagen , dem hab ich dann ausversehen die Nase gebrochen ( aber Lehrer flog vonna School , net ich :D ) und dann noch mit so Bahnhofstürken die meinen man müsste denen sein Handy/Mp3player geben . Aber in allen Fällen wurde es von der Polizei geklärt und ich wurde nie Angezeigt. Bin aber nicht sonderlich stolz drauf.
christoph
16-10-2005, 20:56
So ein toller Empiriker bin ich zugegebenermaßen nicht, aber die Grundlagen kenne ich.
Erster Teilsatz: Das merkt man.
Zweiter Teilsatz: Nee anscheinend nicht!
Massenschlägerei(2mal), Mann gegen Mann(ca. 6mal) hab sogar mal einen Ausgenockt und dann gabs noch so ne Aktion wo mich 7 Leute abrippen wollten, Geld haben Sie nicht bekommen. ;)
nichtinsgesicht!
23-10-2005, 22:44
dann gabs noch so ne Aktion wo mich 7 Leute abrippen wollten, Geld haben Sie nicht bekommen. ;)
Sondern Sex?
Killer Joghurt
23-10-2005, 22:57
hast du etwa die seife aufgehoben???^^
hast ja zumindest glück gehabt wenn du's gegen 7 gepackt hast.
bei mir warens auch ein oder zwei, verdräng aber die erinnerungen schnell weil auch wenn es gut lief doch nicht so ne schöne sache für mich war.
Ne meine Nase war danch von mehrer Farben gezeichnet so in etwa BlauLila. Und Sie hat extrem geblutet!!! Sie kamen nicht immer alle 7 gleichzeitig. Wenn ihr selbst mal so ne Situation erlebt oder gesehn habt ist es zu 95% der Fall das nicht immer alle drauf gehn sondern meist einzeln oder in zweier dreier Gruppen. Und sich dann wieder zurückziehn. Es gibt immer die harten und feigen in solchen Gruppierungen. Erst wenn das Opfer am Boden liegt kommen dann alle Gleichzeitig wobei es auch drauf ankommt wieviele es dann sind weil ich glaube mehr als 8 können nicht zur selben Zeit auf einen eintreten. Es war mehr so ein hin und her und ich bin eher mehr Ausgewichen und habe versucht abzuwehren als mich mit allen zu Prügeln. Mir war im endeffekt nur wichtig das sie mein Geld nicht bekommen und das ich da irgendwie mehr oder weniger möglich Heil rauskomme.
Killer Joghurt
24-10-2005, 22:45
ich hätt denen einfach nur mein geld gegeben und das wärs gewesen:D
Noch keine und ich hoffe das bleibt so.....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.