PDA

Vollständige Version anzeigen : Beste echte Kampfsport

Mokume Dojo
03-10-2004, 13:38
Hallo ich hab wieder mal im Internet eine sehr aufschlußreiche Diskusion über unser Lieblingsthema :D gefunden. Welche Kampfkunst ist wohl die beste :hammer:. Viel Spaß beim lesen.
Gruß Felix

http://server-r001.hostpoint.ch/~bodylife/showtopic.php?threadid=680&time=

Ichigeki
03-10-2004, 13:41
:rolleyes:

Wieder ein bzw. zwei Threads, die die Welt nicht braucht.. :)

reschpekt
03-10-2004, 13:44
:D ich hau mich ab :D :D
ich wusste gar nicht, dass es für "muithai" in deutschland keine schule gibt :D :D
LOL

Kensei
03-10-2004, 14:08
*LOL* habs grad gelesen...da sind ja 'n paar ganz schöne Nasen dabei :D am besten fand ich den obligatorischen "*ing *un ist das effektivste" Typen und den "Karate,JJ,MT ist scheisse Aikido macht alle platt, Seagal macht das in seinen Filmen ja auch" Kerl :p
Einfach nur very amusing...

Smithers
03-10-2004, 14:14
Stimmt...ich asl Aikidoka würde niemasl behaupten mit Aikido alle besiegen zu könnne...und wenn das andere machen stimmt es auch nicht...

Und jetz mal was ganz schlaues...

Klar kann man einen nicht treffen oder besiegen, der perfekt Aikdio kann...
Klar kann man einen Thai-Boxer nicht besiegen, der perfekt Thai-Boxen kann...
Und einen der perfekt Kung Fu kann, kann man auch nicht schlagen...

alles klar...aber

1. wer ist perfekt und

2. welchen Weg muss man gehen:

1. jahrelange Übung und Trainig für Geist und Körper...
2. tägliches kloppen auf einen Sandsack + Muskeltrainig etc.
3. jahrelange Übung und Trainig für Geist und Körper...

Klar sind da viele für Thai-Boxen o.ä.....

reschpekt
03-10-2004, 14:41
Stimmt...ich asl Aikidoka würde niemasl behaupten mit Aikido alle besiegen zu könnne...und wenn das andere machen stimmt es auch nicht...

Und jetz mal was ganz schlaues...

alles klar...aber

1. wer ist perfekt und

2. welchen Weg muss man gehen:

1. jahrelange Übung und Trainig für Geist und Körper...
2. tägliches kloppen auf einen Sandsack + Muskeltrainig etc.
3. jahrelange Übung und Trainig für Geist und Körper...

Klar sind da viele für Thai-Boxen o.ä.....
genau das is auch meine meinung: es gibt viel effektivere kampfsportarten als thaiboxen aber man hat halt thaiboxen schneller herausen
;)

Ichigeki
03-10-2004, 17:58
Es gibt keine effektiveren KKs, sondern nur Leute die effektiver handeln als die anderen. Und das auch nur in der jeweiligen Situation.

Jade
03-10-2004, 18:41
Hoppla! Die haben zum Teil aber wirklich "seltsame" Meinungen.
Karate, WT usw. von Haus aus können...der macht wohl Witze. :rolleyes:
Jede KK hat ihre Schwächen und Stärken. Im übrigen kommt es auch auf den Trainer (Meister) und den Schüler an.

daigoro
03-10-2004, 22:43
ich würde mal fast behaupten der aikido-fuzzy ist ein fake und macht sich da einen spass. das post ist satire pur.

FireFlea
04-10-2004, 06:11
Es gibt keine effektiveren KKsDoch ! Auch wenns zum groessten Teil an der Person liegt.

Ichigeki
04-10-2004, 08:46
Gib doch mal ein Beispiel? Muay Thai ist nicht härter, wenn ein Karateka auf dem selben "Level" trainiert.

Kensei
04-10-2004, 08:56
Richtig, im endeffekt ist es eine Frage der Einstellung und des Trainings, was wiederum an jedem selbst liegt wie hart oder sanft er trainieren will bzw. welche einstellung er zum kämpfen hat...

DieKlette
04-10-2004, 12:59
Es gibt durchaus eklatante Stilunterschiede, die sich auch in der Effektivität zeigen. Nur redet man nicht gerne darüber, weil es nur sinnlos in Streiterei ausartet. Es kommt auch nicht immer nur auf den Menschen an. Wenn der Mensch hart und diszipliniert trainiert, aber mit seiner Technik nicht wirkungsvoll agieren kann, dann nützt das alles herzlich wenig. Hart trainieren ist nicht effektiv trainieren. Crosstrainieren ist auch nicht immer eine Antwort, weil viele ihre Basis verlieren und damit ihre ganze Struktur und Taktik. Jeder der kämpfen will muss seinen für sich eigenen Stil entwickeln und stehts auf der Höhe sein, was andere machen ohne sinnlos zu kopieren. Effektiv sein zu wollen ist eine Aufgabe, die durchaus vom Stil abhängt.

Gruss

Julian

malte-la
08-10-2004, 10:57
MUHUHUHHAAAAAA!!!!!!!!!!!!! :megalach:

der Tay boxer mit seinen Granaten knien!!!!!!!!!! ROFL!!!!!!!

das ist echt der hammer!!

MaxxxBLN
08-10-2004, 12:05

stimmt nicht.

Mandrake
08-10-2004, 12:26
Was die tödlichste Kampfkusnt ist?

Tae Bo... wenn du das im ernstfall benutzt bist du tot...

Wingman
08-10-2004, 12:30
Immer wieder lustig, wie sich manche KK-Kiddies im Netz profilieren müssen. Wenn man diese dann zum "freundschaftlichen" Sparring einlädt (falls sie in der nähe Wohnen), sagen sie ab (selbst schon bei einigen erlebt). Die Ausreden, die dabei zustande kommen, sind die reinste Komödie ("ich hab kein Geld für den Bus, ich bin gerade erkältet, ich muss noch einkaufen etc...).

Ich sammle seit kurzem solche Threads, damit wir nach dem Training was zum schmunzeln haben (kennt jemand noch mehr Threads von der Sorte außerhalb des KKBs?).

PS: Kennt noch jemand "jeetkunedo" und "Super-Vegeta"? Das waren noch amüsante Beiträge (weiß jemand was aus denen geworden ist?)... ;)

ghostdog1982
15-10-2004, 11:16
Das ist ja wohl die totale Freakshow von aufgeblasenen Egogestörten die sich seit langem gesehn hab. Ich fand das Argument von Murrati klasse "Wt ist toll weils Türsteher machen.""Ein Wing Tsun kämpfer braucht auch nicht wenn er sehr gut ist viel einzustecken er Verteilt mehr Schläge wie der Gegner verkraften kann wie
ein Blitz .Ich möchte die anderen Kampfkünste nicht schlecht machen versteht
das nicht falsch nur im Gegensatz zu WT lernt mann hau einfach drauf technik.
Ohne wenn und aber ich finde WT ist eins der Effektivsten Kampfsport im Straßenkampf " und dazu sag ich nur Pisa-Studie :devil: