Vollständige Version anzeigen : Kobudo Training, aber wo?
Hallo zusammen,
nach etlichen Jahren unbewaffneter Kampfkunst würde ich gerne einmal ins Kobudo (vornehmlich Kama) reinschnuppern.
Hat jemand eine Ahnung ob und wo es in der Nähe von Oldenburg oder Bremen eine Schule oder einen Verein gibt, der Kobudo anbietet?
Unter Google sucht man sich kaputt und ich selbst weiß keinen mehr.
Vielen Dank schon einmal im Voraus,
Jan
Kukulkan
03-10-2004, 15:59
du machst doch Karate, oder?
nach meinem wissen wird in einigen Karate-Dojos ab den Dan Graden auch in einigen Kobudo-Waffen unterrichtet. z.B. mit Tonfa und Sai
aber das es dafür eine spezielle schule gibt ist mir nicht bekannt :confused:
frag einfach mal deinen trainer :)
Mokume Dojo
03-10-2004, 16:13
Hallo weiß nicht ob es dir weiterhilft aber versuch es mal hier : www.kohai-do.de unter der Ruprik Kampfkünste. Habs bei google gefunden. Viel Erfolg bei deiner Suche.
Gruß Felix
Bei uns wurde (ich bin mittlerweile nicht mehr in dem Verein) hauptsächlich Wettkampf-Karate trainiert, also alles womit man Titel einheimsen kann.
Kobudo wurde nur unter den Dan-Trägern im Selbststudium trainiert, und auch nur für Aufführungen.
Ich habe auf www.kobudo.de gelesen, dass man Kobudo auch separat trainieren kann, bzw. als Hauptanteil (es wird natürlich empfohlen sich mit anderen Budodisziplinen auseinander zu setzen).
ICh schätze, man wird Kobudo wohl eher unter "Waffensystemtraining" finden, auch wenn ich befürchte, dass das vom Inhalt nicht das gleiche ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.