Vollständige Version anzeigen : Was tun?
AMOK! Bernd
04-10-2004, 10:56
http://copi.ru/tmp/monstr.swf
Schaut Euch doch mal das Video an. Was wuerdet Ihr wohl dem Opfer in dieser Szene empfehlen? Haette sie mit irgendeiner Kampfstrategie Aussicht auf Erfolg gehabt?
GhostDogy
04-10-2004, 11:02
http://copi.ru/tmp/monstr.swf
Schaut Euch doch mal das Video an. Was wuerdet Ihr wohl dem Opfer in dieser Szene empfehlen? Haette sie mit irgendeiner Kampfstrategie Aussicht auf Erfolg gehabt?
NEIN
nur er hats richtig gemacht leider.
AMOK! Bernd
04-10-2004, 11:18
NEIN
nur er hats richtig gemacht leider.
So nach dem Motto: Egal was du machst, mach es richtig! ...auch wenn es das Falsche ist...
hexle2000
04-10-2004, 11:37
@AMOKBernd
Das Thema hattest Du schon hier angeschnitten:
Video (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=5450&page=3&pp=15)
Warum also noch mal??????? Wurde nicht darüber schon diskutiert????
MfG
hexle2000
sumbrada
04-10-2004, 11:40
Wenn man nicht ständig mit geballter Faust durch die Gegend läuft, hat man da keine Chance.
Vielleicht kann man sich noch rausdrehen, dann vielleicht, aber das kommt so schnell und brutal, echt unglaublich.
Das was ich gesehen habe (Opfer und Taeter schienen sich nicht zu kennen, keinerlei Meinungsverschiedenheit erkennbar) ist fuer mich ein heimtueckischer Angriff von hinten.
Ich glaube kaum, dass ein normaler Mensch (Mann/Frau) die gerade vom Einkaufen kommt und nun mit dem Aufzug zur Wohung fahren will mit einem solchen Angriff rechnet und damit umgehen kann.
Da der erste Angriff so hinterhaeltig ist, wird er dem Taeter wohl recht haeufig gelingen, und wenn das Opfer erst einmal mit Gehirnerschuetterung auf dem Boden liegt, ist der Rest ein "Kinderspiel".
Die einzige Chance, die ich sehe, ist dem Niederreissen zu entgehen. Da hat ein gewichtiger Mann vielleicht einen Vorteil (Masse) aber wie gesagt, fuer mich war der Angriff sehr hinterhaeltig und immer wach und aufmerksam ist wohl keiner...
Hmm, ich bin kein Pychologe, aber da ist noch was was mir aufgefallen ist: Der Taeter hat oft und lange zugetreten, obwohl er sicher keinen Gegenangriff mehr befuerchten musste. Daraus schliesse ich, dass es bei der Tat nicht alleine um Geld gegangen ist, sondern auch um die Befriedigung seiner Gewaltgelueste (einem hilflosen Opfer etwas anzutun?) Ich weiss nicht, wie sich das nun bei Gegenwehr auswirkt, sprich, ob die Entschlossenheit das Opfer fertigzumachen steigt, oder aber schwindet, weil es ja dann kein "Opfer" mehr ist.
seelae
PS Falls dieses Video nicht gestellt ist, hoffe ich nur, sie haben das Schwein.
AMOK! Bernd
04-10-2004, 11:44
@AMOKBernd
Das Thema hattest Du schon hier angeschnitten:
Video (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=5450&page=3&pp=15)
Warum also noch mal??????? Wurde nicht darüber schon diskutiert????
Du hast schon recht, nur wurde das Thema dort nur als Besipiel angeschnitten. Eine ausfuehrlichere Diskussion waere in dem Thread eher OT gewesen. Ich finde aber doch, dass die Diskussion einer solchen realen Szene einen eigenen Thread wert ist.
MaxxxBLN
04-10-2004, 11:49
auch ein psychologisches Training/Blitzdefence (http://www.wingtsunwelt.com/german/videos/video_bd.html) hätte dort kaum etwas genützt, da eine unmittelbare Gefahrensituation nicht erkennbar war.
manch ein erfahrener/reaktionsschneller Vollkontaktler hätte sich auch aus der Position heraus verteidigen können, aber jeder Normalo/... hätte in diesem Szenario auch mit der besten Strategie kaum Aussicht auf "Erfolg" gehabt.
man muss echt schon paranoid sein, um in jegweiliger Lebenslage ein entsprechendes Verhaltensmuster (Vergrößerung des Abstandes, erhöhte Aufmerksamkeit...) an den Tag zu legen.
AMOK! Bernd
04-10-2004, 12:00
@Seelae: Ja, das ist allerdings ein heimtueckischer Angriff und auch Maxxx sieht richtig, dass da auch keine Bitzdefence genuetzt haette. Du hast auch recht, wenn du erwaehnst, dass man ja nicht immer aufmerksam und auf alles gefasst sein kann. Das einzige, worueber man diskutieren kann ist, dass eine Frau niemals vor einem unbekannten Mann durch eine Tuer in einen Raum gehen sollte, indem so etwas geschehen kann. Einen Unbekannten m Ruecken zu haben sollte also moeglichst vermieden werden.
Ich bin mir aber auch nicht absolut sicher, ob er wirklich ein Unbekannter war. Denn fuer die unglaubliche Brutalitaet, unablaessig auf den Kopf des leblosen Opfers herumzustampfen koennte es auch eine andere Erklaerung als die einfache Gewaltbefriedigung geben. Er will wahrscheinlich sichergehen, dass das Opfer nicht in der Lage sein wird, ihn zu verraten oder zu beschreiben.
hexle2000
04-10-2004, 12:02
@AMOKBernd
Du hast schon recht, nur wurde das Thema dort nur als Besipiel angeschnitten. Eine ausfuehrlichere Diskussion waere in dem Thread eher OT gewesen. Ich finde aber doch, dass die Diskussion einer solchen realen Szene einen eigenen Thread wert ist.
OK...
1. kommen solche Situationen, wo der Täter mit unfassbarer Brutälität vorgeht, sehr selten vor...
2. hätte angesicht der brutalen Vorgehensweise des Täters (wiederholte Tritte ins Gesicht, an den Kopf...auch immer wieder....) keinerlei Abwehr geholfen...der Täter WOLLTE das OPFER TÖTEN.....
3. War das Opfer schon nach dem ersten brutalen Tritt ins Gesicht höchstwarscheinlich bewußtlos....und kampfunfähig
Was geholfen hätte:
Solch einen Menschen nie auf die Menschheit loslassen...der muss schon voher auffällig gewesen sein....wer soooo brutal vorgeht, der gehört weggeschlossen...für immer und ewig....
MfG
hexle2000
P.S. Ich warte schon auf Beiträge der "Superhelden" die gegen alles und jeden ankommen...
:mad:
hexle2000
04-10-2004, 12:05
@All
Wer kann diese Seite übersetzen????? Scheint der Täter zu sein..
Täter (http://www.fontanka.ru/71928)
Wäre mal interessant..
MfG
hexle2000
In dieser Situation hätte wohl kaum jemand eine Chance gehabt sich zu verteidigen. Wer rechnet denn auch damit mal eben von hinten angegriffen zu werden? Außerdem konnte man an der vorher herrschenden Situation auch keinerlei Gefahr für die Frau erkennen.
Das einzige, worueber man diskutieren kann ist, dass eine Frau niemals vor einem unbekannten Mann durch eine Tuer in einen Raum gehen sollte, indem so etwas geschehen kann. Einen Unbekannten m Ruecken zu haben sollte also moeglichst vermieden werden.
Da gebe ich dir Recht. Ich vermeide es, wenn ich allein unterwegs bin und vielleicht noch dazu spät abends, direkt vor einer unbekannten Person zu laufen, aber ob ich in dieser Situation auch so vorsichtig gewesen wäre...immerhin war sie fast zu Hause, sogar schon im Haus und vielleicht hat sie den Täter wirklich gekannt.
AMOK! Bernd
04-10-2004, 12:11
@AMOKBernd
Was geholfen hätte:
Solch einen Menschen nie auf die Menschheit loslassen...der muss schon voher auffällig gewesen sein....wer soooo brutal vorgeht, der gehört weggeschlossen...für immer und ewig....
Noch konsequenter: zurueckentwickeln und dann abtreiben.. :p
AMOK! Bernd
04-10-2004, 12:14
Ich vermeide es, wenn ich allein unterwegs bin und vielleicht noch dazu spät abends, direkt vor einer unbekannten Person zu laufen, aber ob ich in dieser Situation auch so vorsichtig gewesen wäre...immerhin war sie fast zu Hause, sogar schon im Haus und vielleicht hat sie den Täter wirklich gekannt.
Trotzdm glaube ich nicht, dass es der freundliche Gentleman war, der ihr bewusst den Vortritt gegeben hat... Also Gentleman hin oder her - der Mann gehoert in diesem Fall vor die Frau ;)
Ja natuerlich haette sie nicht vor ihm durch die Tuer gehen koennen, aber jetzt stell dir das doch mal im realen Leben vor. Du wohnst in einem Hochhaus und machst vor jedem Mann die Tuer zu und laesst ihn nicht in deinen Ruecken kommen... Ein gewisses Vertrauen in andere Menschen muss doch dasein, sonst macht das Leben keinen Spass (und unsere Gesellschaftsform) bricht zusammen..
Nein, fuer mich gibt es keinen Schutz gegen einen unmittelbaren unerwarteten hinterhaeltigen Angriff...
seelae
Andreas Stockmann
04-10-2004, 12:21
@All
Wer kann diese Seite übersetzen????? Scheint der Täter zu sein..
Täter (http://www.fontanka.ru/71928)
Wäre mal interessant..
MfG
hexle2000
ich sehe nur FrageZeichen, aber die JunkieFratze könnte das schon gewesen sein. Wie bist Du denn auf den gestoßen?
Achso noch was, die Seite ruft so komische Skripte auf ;) / versuchte es :D
Also Gentleman hin oder her - der Mann gehoert in diesem Fall vor die Frau
An sich gebe ich dir da ja Recht, nur welche Frau ist schon immer so vorsichtig? Sie kam vielleicht gerade vom Einkaufen, war geschafft und wollte nur noch in ihre Wohnung, ggf. war sie mit ihren Gedanken ganz wo anders.
Ich kann auch nicht jedem Typen misstrauen, den ich nicht kenne und der näher als 2m an mir dran ist.
Ein gewisses Vertrauen in andere Menschen muss doch dasein, sonst macht das Leben keinen Spass (und unsere Gesellschaftsform) bricht zusammen..
Dem stimme ich zu, auch wenn ein anderes Verhalten manchmal vielleicht vernünftiger wäre.
jkdberlin
04-10-2004, 12:29
Was hätte man da noch tun können? Nix mehr. Ich finde, der Ansatz ist hier aber auch falsch. Alles, was der Film zeigt, war längst in dem Bereich "zu spät".
Um überhaupt da etwas tun zu können, müsste man die Motivation des Täters kennen. Warum hat er sich diese Frau als Opfer ausgesucht? Wie hat sie ihm das "Opfer und kein Gegner sein" signalisiert. Wieso war sie so unvorsichtig? Kannte sie das Gesicht des Täters oder warum hat sie nicht einmal reagiert, als er ihr ins Haus nach kam? Hat er sie schon länger verfolgt? Das wären Details, die zu einer Prävention führen könnten.
Alles andere ist meiner Meinung nach nur eine spekulative Diskussion, die zu nix führt.
Grüsse
hexle2000
04-10-2004, 13:07
Hallo
Habe mir mal die Mühe gemacht, den text mit Hilfe eines translators zu übersetzen....
Die zufällige Videoaufzeichnung hat geholfen, das Verbrechen zu öffnen
23/03/2004 15:13
Den Raubüberfall, der vom Abend den 14. März vollkommen ist, волею des Falls hat die Videokamera, die bei der Tür vom überlegten Bewohner von einem der Wohnungen des Hauses 12 bis die Straßen Wedeneevs eingerichtet ist, festgehalten. Teilweise haben dank diesen schweigsam, aber dem sehr anschaulichen Beweis оперативники der kriminellen Suche verdächtigt in gegeben das Verbrechen – 30-jähriger Dmitry Chernikova, наркозависимого und dreimal gerichtet aufgehalten. Heute veröffentlicht «Фонтанка» die Fotografie verdächtigt und die selbe Videoaufzeichnung des Verbrechens – mit der Empfehlung, sich der Durchsicht den Personen mit den schwachen Nerven und minderjährig zu enthalten.
Nach der Information, die in den Rechtsschutzorganen bekommen ist, zum gegenwärtigen Tag Черникова prüfen auf die Mitwirkung an den einigen Dutzenden der Raubüberfälle, die am Territorium des Bezirkes Kalininskogo vom Oktober des vorigen Jahrs begangen wurden. Die Opfer der Angriffe wurden die Frauen und das Mädchen, bei denen die mobilen Telefone, die Ohrringe oder die Ketten und Bargeld weggenommen wurden. Die Verbrechen wurden, in der Regel begangen, in parade-–trat der Übeltäter hinter dem zukunftigen Opfer ein, griff sie hinten an, stürzte auf den Fußboden und verprügelte von den Beinen. Alle diesen Verbrechen endeten für erleidend oder den mühsamen körperlichen Beschädigungen, oder dem Tod. Das 15-jährige Mädchen, das als Ergebnis des Angriffes auf der Straße gelitten. Wedeneevs, befindet sich in der Wiederbelebung bis jetzt. Doch hat gerade dieser Fall eben оперативникам der kriminellen Suche geholfen, auf verdächtigt – die Szene des Angriffes herauszukommen es hat die Videokamera, die über der Tür von einem der Wohnungen in parade-, eingeprägt eingerichtet ist.
Über aufgehalten Черникове ist es bekannt, dass wir er – наркозависимый, für die Diebstähle, die Raubüberfälle und die ungesetzliche Aufbewahrung der Narkotika dreimal richten. Zweimal bekam Черников den bedingten Termin, in das dritte Mal war zum realen Entzug der Freiheit auf 4 Jahre verurteilt, aber dann ist bedingt - vorfristig befreit.
Es wird die Wahl aufgehalten das Maß der Abstellung geregelt.
Elena Gusarenko,
Фонтанка.ру
Видеозапись с места преступления. Слабонервным, беременным и детям до 16 лет настоятельно рекомендуем воздержаться от просмотра. 3,6 Мб, flash.
Auf die zahlreichen Bitten veröffentlichen wir die Rechnung, die die Mutti das Mädchen, das den 14. März vom Angriff des Rauschgiftsüchtigen gelitten, geöffnet hat.
Die Rechnung des Empfängers: 40817810307020005104, der Empfänger Eremenko Elena Evgen'evna. Die Filiale OAO Vneshtorgbanka in Sankt Petersburg. БИК 044030733. ИНН 7702070139 Korrespondenzrechnungen der Bank 30101810200000000733.
Ok, so richtig schlau werde ich nicht, außer, daß man den Täter (einen 30jährigen) gefaßt hat und er wohl öfter solche Taten begangen hat.
Ist in Russisch gewesen....
Scheinbar war der Täter schon verurtelt gewesen, wegen ähnlicher delikte, aber vorzeitig entlassen worden....
Jaja, die Gerechtigkeit scheint auch in Rußland seltsame Wege zu gehen...
MfG
hexle2000
P.S. Der link war unten im Film
silent seeker
04-10-2004, 14:50
man muss echt schon paranoid sein, um in jegweiliger Lebenslage ein entsprechendes Verhaltensmuster (Vergrößerung des Abstandes, erhöhte Aufmerksamkeit...) an den Tag zu legen.
Bin nicht dieser Meinung. Mit Ausnahme des "Abstandes" sind entsprechende Verhaltensmuster durchaus machbar und haben nichts mit Paranoia zu tun.
Diese Frau war ein dreifaches Schaf.
1. Null Aufmerksamkeit/Interesse an dem, was hinter ihrem Rücken passiert.
2. Null Chance bezüglich Körpermasse/Körperkraft.
3. Null Bezug zum Thema SV (Vermutung, aber üblicherweise zutreffend)
Die Person war daher auf jeden Fall geliefert, so weit gebe ich MaxxxBLN durchaus Recht.
Nehmen wir an, sie wäre auf der 1. Ebene kein Schaf - man kann sich in jedem Raum so bewegen bzw. aufstellen, dass man das Geschehen überblickt. Zeitaufwand in diesem Fall: 1-2 Sekunden. Da sie auf Ebene 2 und 3 immer noch Schaf ist, ist sie dennoch so gut wie beerdigt.
Nun nehmen wir an, jemand aus dem Kreis unseres Forums wäre in der gleichen Situation und hätte sich auf Ebene 1 richtig verhalten. Jemand, die sich von den Schafen weiters dadurch unterscheidet, dass sie über gewisse SV-Kenntnisse verfügt und mental in der Lage ist, diese einzusetzen. Die Chancen, der Situation einen anderen Ausgang zu geben, stehen meiner Meinung nach nicht schlecht. Ganz ohne Paranoia.
~
sumbrada
04-10-2004, 20:00
Bin nicht dieser Meinung. Mit Ausnahme des "Abstandes" sind entsprechende Verhaltensmuster durchaus machbar und haben nichts mit Paranoia zu tun.
Diese Frau war ein dreifaches Schaf.
1. Null Aufmerksamkeit/Interesse an dem, was hinter ihrem Rücken passiert.
2. Null Chance bezüglich Körpermasse/Körperkraft.
3. Null Bezug zum Thema SV (Vermutung, aber üblicherweise zutreffend)
Die Person war daher auf jeden Fall geliefert, so weit gebe ich MaxxxBLN durchaus Recht.
Nehmen wir an, sie wäre auf der 1. Ebene kein Schaf - man kann sich in jedem Raum so bewegen bzw. aufstellen, dass man das Geschehen überblickt. Zeitaufwand in diesem Fall: 1-2 Sekunden. Da sie auf Ebene 2 und 3 immer noch Schaf ist, ist sie dennoch so gut wie beerdigt.
Nun nehmen wir an, jemand aus dem Kreis unseres Forums wäre in der gleichen Situation und hätte sich auf Ebene 1 richtig verhalten. Jemand, die sich von den Schafen weiters dadurch unterscheidet, dass sie über gewisse SV-Kenntnisse verfügt und mental in der Lage ist, diese einzusetzen. Die Chancen, der Situation einen anderen Ausgang zu geben, stehen meiner Meinung nach nicht schlecht. Ganz ohne Paranoia.
~
Wenn ich anfange, jeden Raum erstmal nach Fluchtmöglichkeiten oder Gefahrenherden zu druchsuchen, ist das Paranoia. ;)
Ausserdem ist so ein Treppenhaus ja nicht unbedingt ein verstecktes oder ungestörtes Örtchen, wo man vor Zeugen sicher ist, zudem ist da eine Überwachungskamera.
Wer erwartet denn da, dass einer so brutal und dämlich ist, dich so anzugreifen.
Andreas Stockmann
04-10-2004, 20:40
Wenn ich anfange, jeden Raum erstmal nach Fluchtmöglichkeiten oder Gefahrenherden zu druchsuchen, ist das Paranoia. ;)
NE Neee
Überhauptnichtnein weil??? Äh waaaa also
nicht unbedingt ist das Paraneua, mein PhsychaTor hat gesagt das machen allen meine Menschen so, jedenfalls meinunsichtbaren Freund und ich. Wenn ich alle bunten Bonbon aufesse, darf ich bald wieder im Garten spazieren gehen, so in zehn zwanzig Jahren nimmt er mir dann auch vieleicht meine Fußfesseln ab...
SnakeCCCP
04-10-2004, 20:41
ihr vergesst das sich der vorfall in russland zugetragen hat! da ticken die uhren anders. das mädchen könnte auch eine prostituierte oder drogen süchtige gewesen sein. das mädchen sieht zwar nicht gerade danach aus aber möglich ist es schon.
es macht aber den eindruck alsob sich täter und opfer kennen. wenn sie sich nicht kennen würden wäre sie nich so unfürsichtig, raubüberfälle und ärger mit der mafia sind in russland immer noch gangundgebe
Andreas Stockmann
04-10-2004, 20:45
Schnarchnase der Täter ist der Junkie und er erarbeitet sich seinen nächsten Schuß... Solche Menschen gibt es überall auf der Welt. Ihm ist das Leben anderer einfach egal. Alles andere Spekulation.
Aber dem Opfer wieder so ne Teilschuld zuzuschieben, bloß damit sich eventuell DEIN Gewissen nicht meldet (warum auch immer) ist doch obermechanische Scheiße...
Weit weg und Opfer ist selbst Schuld,
denk nach . . .
silent seeker
05-10-2004, 00:49
Wenn ich anfange, jeden Raum erstmal nach Fluchtmöglichkeiten oder Gefahrenherden zu druchsuchen, ist das Paranoia. ;) Ach komm, alles was ich verlange ist, dass das Schaf nicht mit dem Rücken zum Korridor herumsteht.
Na gut, sie sollte auch den Predator beachten, der deutlich erkennbar durchs Bild schleicht. Diese kleine flimmernde Unschärfe... das ist einer. Ich weiss das, denn sie verfolgen mich schon seit Jahren. Sie sind überall, diese unsichtbaren Mistkerle. Aber ich krieg sie schon noch, und dann mach ich sie mit dem Granatwerfer platt, den ich aus dem Heeresdepot geklaut hab... :soldat:
~
Es ist richtig daß die Frau vermutlich kaum eine Chance hatte, weil die Absicht sich Dope zu verschaffen auch nicht aufgehört hätte wenn die Frau ihn angesehen und offensiv angesprochen hätte ob er sie umbringen will. Da hätte sie ordentlich in die Psychokiste greifen müssen um den aufzuhalten, körperlich wäre das wohl kaum möglich gewesen (wenn sie nicht ein Nahkampfass ist, oder der Typ so kaputt daß er zerbrechlich und langsam ist).
Trotzdem ist es Bullsh*t lauthals zu erklären, man wäre ja paranoid wenn man sich ein bischen darauf einstellt, daß man in der Offentlichkeit auch mal aufpassen muß wer sich hinter einem so alles aufhält. Ich suche mir vielleicht keine Fluchtwege, außer in Diskotheken falls es mal brennen sollte. Ich würde aber definitiv keinem erlauben, hinter mir zu stehen, egal wo. In einem Treppenhaus zur Tiefgarage gehe ich auch nicht als erster, wenn komische Typen mir hinterherlatschen, oder ich sprinte die Treppe hoch und sehe mal ob die hinterherkommen. Und ich würde auch nicht wie ein Dorftrottel nach meinem Feuerzeug suchen, wenn mich einer anspricht ob ich Feuer habe, und der hat überhaupt keine Zigarette. So paranoid sollte man sein. Allerdings habe ich auch öfter Leute erlebt die wirklich nur einen Euro haben wollten.
Die Gefahr, durch Dumpfnasigkeit, Trotteligkeit, Nicht-wahr-haben-wollen und hartnäckigem Ignorieren auch der härtesten Hinweise zum Opfer von Verbrechen zu werden, ist definitiv höher als daß es einen einfach so trifft und man hätte nichts machen können. Falls es doch so kommt, hat man es immerhin versucht. Das ist ungefähr so wie mit Auto fahren, klar kann man überfahren werden auch wenn man vorsichtig ist. Die Wahrscheinlichkeit daß es einen trifft wenn man wie ein Idiot fährt, ist nur wesentlich grösser, um einen grossen Faktor. Ich habe einige Schutzengel mit meiner Fahrerei verschlissen, meine Reflexe haben mich öfters mal gerettet. Ohne diese Art zu Fahren wäre es nur nie dazu gekommen. Ich fahre jetzt keine 240 mehr und muß Kopf und Kragen riskieren, sondern 120 und komme nicht mehr in Probleme. Ungefähr so ist es auch mit spazieren gehen in einem abgelegenen Kölner Parkhaus nachts um 2, im "sozialen Brennpunkt", oder mit partout sein Zelt nicht verlegen wenn drei Meter weiter ein Gelage von hartleibigen Neonazis stattfindet. Man kann Glück haben, man muß es aber nicht riskieren.
Noch ein Thread dazu. Soviel ich weiss, gab es noch keine Gerichtsentscheidung fuer den Taeter.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=15460
hmm.. ich habe etwas Muehe damit, dass das Opfer hier als 'Schaf' bezeichnet wird. Ich kann zwar die Denkweise, die dahinter steht teilweise nachvollziehen, aber trotzdem empfinde ich es, gerade weil wir uns alle recht einig sind, dass dieser Ueberfall nur sehr schwer zu verhindern waere, ziemlich... fies und herabwuerdigend..
seelae
MaxxxBLN
05-10-2004, 14:43
Trotzdem ist es Bullsh*t lauthals zu erklären, man wäre ja paranoid wenn man sich ein bischen darauf einstellt, daß man in der Offentlichkeit auch mal aufpassen muß wer sich hinter einem so alles aufhält.
ja. aber doch nicht immer ;P
bei einer alkoholisierten Jugendgruppe stecke ich auch mein Handy weg, ... und wahre von Anfang an einen gewissen Abstand.
aber eine permanente Aufmerksamkeit grenzt für mich schon an Paranoia.
wer rechnet denn schon damit, dass man im eigenen Haus hinterhältig angegriffen wird?
AMOK! Bernd
05-10-2004, 14:58
Noch ein Thread dazu. Soviel ich weiss, gab es noch keine Gerichtsentscheidung fuer den Taeter.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=15460
Sorry, Leute, ich glaube ich habe mit diesem Thread einen alten Mist aufgebacken, der schon mal diskutiert wurde. Trotzdem glaube ich, dass es bis jetzt auch beim zweiten mal eine interessante Diskussion war; bei dem Thema Selbstverteidigung ist es immer wichtig, sich ab und zu mal dwieder ie Brutalitaet von menschenverachtenden, skrupellosen Unholden in Erinnerung zu rufen.
AMOK! Bernd
05-10-2004, 15:13
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob ein zierliches Fraeulein, dass grosse Vorsicht walten laesst, bevor sie einen Fremden an so einem Ort hinter sich laesst, wirklich paranoid ist. Erstens, war ja gemaess dem dazugehoerenden Artikel, den uns Hexle liebenswuerdigerweise uebersetzt hat, ein solcher Vorfall kein Einzelfall. Und es ist auch nicht voellig unbekannt, dass in gewissen Vierteln in Moskau die Anzahl von Gewaltverbrechen sehr hoch ist. Und die Videokamera tut nun gar nichts zur Sicherheit; die Aufnahmen haben zwar dazu geholfen, den Taeter zu fassen - aber das nuetzt dem armen Opfer auch nichts mehr...verhindern konnte sie so ein scheussliches Verbrechen jedenfalls nicht.
Sagen wir mal, dass in gewissen beruechtigten Gegenden Vorsichtsmassnahmen wohl am Platz sind - in anderen Gegenden sind sie ueberfluessig und wirken paranoid.
Ich laufe in Bangkok auch mit einem anderen "awareness level" herum, als ich das in meiner wohlbehueteten Heimat, hoch in den Schweizer Alpen, tue.
hexle2000
06-10-2004, 14:28
@Max
wer rechnet denn schon damit, dass man im eigenen Haus hinterhältig angegriffen wird?
Keiner rechnet damit....aber es gibt viele Gewalttaten innerhalb des zu Hauses :mad: Die einzelnen möchte ich hier nicht benennen....
Mal im ernst, sobald ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin, so ist meine Wahrnehmung schon unbewußt auf "ALARM" gestellt...
Für Dich mag es paranoid sein, ich persönlich achte verstärkt auf vieles (Menschen und deren Verhalten, Seitenstraßen, Hauseingänge, parkende Autos etc.) um schneller mit zu bekommen, was um mich herrum geschieht.
Ich kann dann schneller reagieren, vor allem im ernstfall...
Man kann es auch verstärkte Aufmerksamkeit nennen...
Lieber zweimal hingeschaut, als einmal weggeschaut....
Mir hilft es ungemein (hat mich vor vielen Situationen gerettet, da ich sie im Vorfall erkannt habe und "ausgewichen" bin) und ich bin nicht paranoid.
Wachsamkeit ist eine Form der Deeskaltion :D
MfG
hexle2000
Sorry Leute!
Das Verbrechen ist eine schlimme Sache. Ich habe mich nur gerade über den Übersetzter halb scheckig gelacht. Nix für ungut Hexle!!
Den letzten Satz finde ich genial:
"Es wird die Wahl aufgehalten das Maß der Abstellung geregelt."
Na, ich hoffe mal, daß sie beim Maß der Abstellung die Regelung "Entgültig" gewählt haben!!!
Gruß
Tengu
Na, ich hoffe mal, daß sie beim Maß der Abstellung die Regelung "Entgültig" gewählt haben!!!
:hammer: geilo!!!!
Andreas Stockmann
06-10-2004, 15:36
Sorry Leute!
Das Verbrechen ist eine schlimme Sache. Ich habe mich nur gerade über den Übersetzter halb scheckig gelacht. Nix für ungut Hexle!!
Den letzten Satz finde ich genial:
"Es wird die Wahl aufgehalten das Maß der Abstellung geregelt."
Gruß Tengu
:klatsch: :biglaugh: :biglaugh: :klatsch:
hexle2000
06-10-2004, 16:22
@Tengu
Es war ein kostenloser Übersetzer aus dem internet... :D
MfG
hexle2000
@Tengu
Es war ein kostenloser Übersetzer aus dem internet... :D
MfG
hexle2000
Ist schon ok! Er war kostenlos, aber nicht umsonst. Bei mir ist es nur eben 20 Jahre her, seit ich wenigsten ein bischen Russisch Sprechen und Lesen konnte ...ohne Übung verlernt man´s wieder.
Gruß
Tengu
malte-la
12-10-2004, 17:51
ohne hier irgendjemanden beleidigen zu wollen: Seid ihr denn alle bescheuerd???????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????
Wollt ihr mir erklären in eurem Leben stand noch niemand hinter eurem Rücken???? Die Frau hat selber schuld wenn sie so unvorsichtig ist??????????????????????? Ihr hättet den Mann natürlich plattgemacht???????????????? Darüber könnte ich mich echt noch lange zeit aufregen.....ich weiß einfach nicht wie man so arrogant und vor allem naiv sein kann, zu glauben, dass man es selbst besser gemacht hätte??!!?? jeder sollte mal für sich in sich gehen und darüber nachdenken wie oft am Tag er in solchen Situationen steckt, dass jemand hinter einem steht?? 10mal?? 20 mal?
Man kann sich vor solchen Arschlöchern nicht schützen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und im übrigen: Dass die Frau drogenabhängig oder eine Prostituierte sein könnte, dass hat rein gar nichts mit Russland zu tun. Das kllingt ja schon rassistisch was ihr da von euch gebt!!!!!!!! Denkt ihr in deutschland, österreich, schweiz, etc. gibt es nicht solche menschen, oder weniger???????? Quatsch sage ich!!!!!!!!
jkdberlin
12-10-2004, 20:39
Hast du ein Satzzeichenproblem?
Grüsse
Hast du ein Satzzeichenproblem?
Grüsse
ui, bischtu wieder gemein :D
Aber was sagt do denn die Netikette? Dauernd großschreiben hieße ja schreien, Satzzeichen in diesen Mengen auch?
Woll'ma den hauen!?!? :cool:
@ Hexle:
Du Heldin :) Bevor ich deine Übersetzung gelesen hatte, hatte ich mir den Mist schon auf Russisch einverleibt gehabt.... durch das Meer der kyrilischen Buchstaben gequält... :rolleyes:
Aber die Übersetzung ist inhaltlich korrekt, und seeehr lustig, -ich weiß, translator! Die nicht übersetzten Wörter waren jeweis wieder der Name des Täters, Chernikov, und das Wort für das operierende, an dem Fall arbeitende, Polizeiteam.
Aber von wegen Verhalten. Bei mir in der Gegend ist auch die Junkie-Ecke mit Streetworker-Zentrale usf., einer höheren Statistik an Wohnungseinbrüchen. Die Büros hier werden regelmässig alle zwei Wochenenden ausgeräumt, und wenn ein Feiertag dazwischen ist auch dann...
Hilft nur krass fett Schloss, und Paranoia, wenn jemand mit dir ins Haus geht, den du nicht einordnen kannst! (Obwohl die Spezialisierung bei uns wohl eher auf leerstehenden Bürogebäudlichkeiten liegt, weil ungefährlicher... aber mir wurst!)
Aber das arme Mädel in dem Video war wohl einfach auch dumm, sorry. In dem Artikel stand drin, dass die Gegend zu der Zeit berüchtigt war....
Ich hatte versucht noch andere Artikel, vor allen über den Zustand des Mädchens zu finden. Hat sie's denn überlebt?
Ich hoffe, das war nicht die Antwort auf meine Frage.
In dem Artikel selber stand zwar, dass es bei diesen Überfällen Schwerverletzte Frauen und Tote gab, aber nichts über das Mädchen selber, die im März noch im Koma gelegen haben soll.
Die Bankverbindung der Mutter des Mädchens, sei nötig gewesen, um ihre Krankenhausbehandlung zu bezahlen....
hope dies last... :(
Mein letzter Kenntnisstand war, daß die Frau später gestorben ist.
Jet Bruce chan
13-10-2004, 17:16
Dumme Frage, vielleicht...
aber hätte eine Waffe, Schusswaffe oder Messer eventuell etwas genützt? Weil des macht mir wirklich sorgen. Ich hab mir jetzt wirklich viele Videos angschaut aber keines war so brutal, nicht der Sucker Punch auf die Ahnungslose Kassiererinn (ui war des hart), nicht die UFC Knockouts (auch hart, aber halt keine zierlichen Frauchen), nicht der Typ der alleine nen großen Fetten und dessen normalgroßen Freund geplättet hat und auch nicht des von den Cinesen die zu 5 auf nem einzigen rummtreten ( aber fast!). Langsam versteh ichs wenn die Amis sagen sie hätten lieber ne Kalaschnikow...
Argh ich hasse sowas! Der Typ gehört erschossen! Nein, die Eier zu brei gehauen, die Knie durchgetreten die Arme abgerissen und die Wirbelsäule
gebrochen!
Selbstjustiz :( Wo würde das enden? Das jeder immer Gründe dafür findet... Siehe die Amis mit ihrer Kalaschnikov... Es sollten eher bessere Gesetze her und ein Staat und eine Polizei, der man vertraut...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.