PDA

Vollständige Version anzeigen : Japanisches Kristall-Wasser?

nickless
04-10-2004, 15:41
Habt ihr schonmal davon gehoert? Meine Mutter hat es vor kurzem angeschleppt und ist absolut ueberzeugt davon. Sie erzaehlt sie fuehlt nun eine innere Kraft. Ich werds wohl auch bald mal versuchen...
Es handelt sich hierbei um eine Alge die irgendwie an oder ein Kristall ist. Dieser liegt auf dem Grund einer 1Literflasche normalem Leitungswassers. Fuettern muss man die Alge mit Rosinen und Salz. Jeden Tag kann dann das Wasser gewechselt und getrunken werden.
:confused:

bajo
04-10-2004, 16:02
das ist doch dasselbe prinzip wie kefir, oder? meine mutter hatte sich jedenfalls auch öfter mal so nen kefir-pilz besorgt, ihn mit zucker gefüttert, und das gärige wasser getrunken.

diese tradition kommt aus dem kaukasus, und man munkelt, das die leute dort aufgrund ihres kefir-konsums sehr alt werden.

ichi
04-10-2004, 16:31
das ist doch dasselbe prinzip wie kefir, oder? meine mutter hatte sich jedenfalls auch öfter mal so nen kefir-pilz besorgt, ihn mit zucker gefüttert, und das gärige wasser getrunken.

diese tradition kommt aus dem kaukasus, und man munkelt, das die leute dort aufgrund ihres kefir-konsums sehr alt werden.

Wasserkefier und Japankristalle sind tatsächlich identisch.

Dark Fallobst
04-10-2004, 17:12
Schmeckt ganz gut das Zeug, aber der Kram ist pflegeintensiver aus ein Haustier :D
Außerdem hab ich keine positiven "Nebeneffekte" registrieren können ! :cool:

Franz
04-10-2004, 17:16
ist der übliche Esoterikkram.
Gab vor einiger Zeit bereits einen Thread bzgl energetischen Wasser.

Der Stein hat genauswenig viel oder wenig Power die er dir geben kann wie ein Hundehäufchen untern Schuh!
Glaube an was billigeres und es wirkt auch!
Autosuggestion heißt diese Waffe!

ichi
04-10-2004, 19:42
ist der übliche Esoterikkram.
Gab vor einiger Zeit bereits einen Thread bzgl energetischen Wasser.

Der Stein hat genauswenig viel oder wenig Power die er dir geben kann wie ein Hundehäufchen untern Schuh!
Glaube an was billigeres und es wirkt auch!
Autosuggestion heißt diese Waffe!

Ich will Dir im Ergebnis gar nicht widersprechen, halte es auch für esoterische Bauernfängerei, aber zur Klarstellung:
Es handelt sich um einen Pilz, der Name Kristall oder Kristallalge rührt von der getrockneten Gestalt her.
Das Zeug wird schon seit wenigstens hundert Jahren auf der ganzen Welt getrunken z.B. in Mexiko als Kakteen-Zuckerwasser. In Europa ist es z.B. als "graines vivantes" (Frankreich) in der Schweiz als "Tibi-Körnchen" usw. bekannt.
"Gefüttert" wird der Pilz übrigens nicht mit Salz (das würde den Pilz töten) sondern mit Zucker und Trockenfrüchten, dementsprechend hat das Getränk auch einen sehr hohen Zuckergehalt. Die gesündere Alternative mit weniger Kalorien und weniger Alkohol wäre hier Kombucha.

Franz
04-10-2004, 19:48
dachte ihr meint die Leute die ihre Kristalle und Edelsteine für die Power rumschleifen und die im Wasser baden.

zu Kombucha gab es auch mal nen Thread im Board

nickless
05-10-2004, 19:59
Jor Kombucha fand ich net so lecker :D naja...

FireFlea
06-10-2004, 03:19
Meine Mutter hat frueher so einen "Brot-Trunk" Pilz gehabt und das Zeug selber hergestellt. Egal wie gesund das ist, schmeckt total abartig.

kacki
06-10-2004, 10:23
Wasser kann mehr als ihr denkt, oder denkt mehr als mancher kann ;)

schaut mal hier:
http://www.horus-online.de/Feinstoff/Emoto/emoto.htm

nickless
06-10-2004, 12:22
bitte ausfuehren... :D