PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu viel Training?

HalliHallo
04-10-2004, 16:40
Hi

Hätte da eine Frage.
Ab wieviel Stunden täglich wird training ungesund? Wir gehen von 7 Tagen die Woche Training aus (relativ intensiv).

Gezeichnet:
HalliHallo

TheMidge
04-10-2004, 18:03
Hoi,

Ab wieviel Stunden kann ich dir nicht wirklich sagen. Aber soweit ich mich recht entsinne, sollte man in der Woche mind. nen Tag Pause haben, alles andere macht ein intensives Training weniger effektiv, da du dem Körper nicht genug Zeit für Regeneration und Aufbauphase gibst.

Lieber ein, zwei Tage die Woche einbauen, in denen du regenerierst oder zumindest nur Bewegungsübungen etc fährst.

Leistungssportler trainieren bis zu acht Stunden an einem Tag. Eine sinnvoller Trainingsplan mit unterschiedlich gearteten Belastungen und Intensitäten ist da allerdings vorrausgesetzt ;-)

Und obs gesund ist kann ich dir auch ned sagen.. :D

So long,
TheMidge

Franz
04-10-2004, 18:11
ist individuell verschieden! zuviel ist auf jedénfall nicht gesund.

Jade
05-10-2004, 08:40
Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube 7 Tage die Woche sind doch ein bisschen viel. Ich würde es so machen, wie TheMidge bereits vorgeschlagen hat und mindestens einen Tag Pause einlegen und bei den restlichen Einheiten immer bestimmte Schwerpunkte trainieren (Kraft usw.).

Sven K.
05-10-2004, 09:42
Moin

Kann mich Franz nur anschliessen !
Wichtig ist auch ob Du von Null auf Hundert startest. Das heisst ob Du vom
Sofa auf 7-Tage Training wechselst oder ob Du schon gut im Training bist.
Wichtig ist auch, um ein "Übertraining" zu vermeiden, nicht jeden Tag die
selben Muskelgruppen zu trainieren.
Profis trainieren schon 4 - 6 Stunden am Tag. Da musst Du aber erst mal
hinkommen ;) Also langsam starten und ausbauen. Wenn Du dann "ein Guter"
bist, kannst Du morgens, mittag und abends ruhig eine Trainingseinheit
einbauen.

My Comment

thecrow
06-12-2004, 21:27
ok da mache ich glaub ich was falsch denn ich trainiere 3TE pro tag und das jden tag ok vieleicht kann ich eine tae bo stunde mal wegfallen lassen