Vollständige Version anzeigen : Wing Zun Kung Fu Company
Michael Kann
05-10-2004, 11:25
Wer kennt diesen Verband und kann mir zum Wing Zun (!) und dessen Federführung etwas sagen?
Vor allem zu dem Cheftrainer Sifu David Dautremay und Klaus Ahlborn - Werdegang usw.
Im Netz zu finden unter http://www.kungfu-company.de/ und http://www.onemove-system.de/
Vorhandene Schulen: Bamberg, Ebermannstadt, Erlangen, Feucht, Forchheim, Haßfurt, Herzogenaurach, Höchstadt, Neustadt, Nürnberg, Röttenbach, Schwabach, Schweinfurt und Würzburg.
Infos an m.kann@t-online.de ...
Vielen Dank im voraus!
List du zufällig die "Budoworld" ?
Da steht ein Artikel diesbezüglich drinn...
Michael Kann
05-10-2004, 11:53
Hab ich, aber letztlich gibt der Bericht nicht viel her und ist, davon bin ich restlos überzeugt, (marketingtechnisch) aufgepeppt.
Schon alleine die (oberflächlichen) Ausführungen zum Werdegang vom Cheftrainer ("Er trainierte Taekwondo, Karate, Allkampf, Boxen und Kickboxen [...]" sind Zweifelhaft. Es müßten sich ja Leute aus diesen KKs an ihn erinnern und zumindestens im Bereich TKD, Karate, Boxen und Kickboxen hab ich so ziemlich alle Anlaufstellen bzgl. Herrn Dautremay befragt und bin zu keinem Ergebnis gekommen?!
Helmchen
05-10-2004, 12:38
Habe gerade gesehen, das dort auch ein Stockseminar angeboten wird, na was da wohl verkauft wird???? :cool:
Naja warten wir mal ab vielleicht meldet sich ja noch jemand zu diesem Thema.
Bis denne
jkdberlin
05-10-2004, 12:44
Ich mag das Känguruh...
Grüsse
Michael Kann
05-10-2004, 12:45
Ich mag das Känguruh...
Wer mag Skippi nicht :D
David Dautremay war ein EWTO Ausbilder, glaube 2.TG.
Grüsse
Michael Kann
05-10-2004, 16:19
Ich denke mal, wir nähern uns langsam den Fakten ...
Hallo.
Also laut meinem ehemaligen WT- Trainer müsste der D. als er die EWTO verließ den 3. TG oder so gehabt haben und ein ganz guter WT- MANN gewesen sein. Bei Klaus AHlborn war ich mal ein Stündchen im Training. Wollte dort WZ anfangen, weil ich ob eines Ortswechsels nicht mehr beständig in meiner alten WT -schule trainieren konnte. Durfte aber leider nach der ersten Stunde dort nicht weitermachen, da ich mit ihm offen darüber gesprochen haben, dass ich, falls ich bei ihm anfange, auch weiter meine alte Schule besuchen möchte. Da hatte der Dautremay offensichtlich was dagegen, weil AHlborn nach der ersten Stunde noch meinte, für ihn sei das kein Problem, als ich dann aber das zweite mal zum Training kam sprach er mich nochmals darauf an und verwies mich höflich seiner Schule.
zU dem, was ich in der wohlgemerkt nur einen Stunde für einen Eindruck von ihm und seinem Training gewinnen konnte kontakiert mich bitte per E-mail falls es euch interessiert
"windwalker@gmx.at"
ps3ud0nym
05-10-2004, 17:46
Was haben die Leute immer für Probleme damit, dass man in einer anderen Schule parallel trainieren möchte? Kann ich nicht verstehen.
Was haben die Leute immer für Probleme damit, dass man in einer anderen Schule parallel trainieren möchte? Kann ich nicht verstehen.
glaub, dieses problem gibt es v.a. im wing chun, egal welche richtung, mein jiu jitsu- sensei beispielsweise ist begeistert davon, dass ich mich im laufe meines Kampfkunstwerdegangs auch immer mal in anderen disziplinen umschaue, bzw. andere beständig trainiere
glaub, dieses problem gibt es v.a. im wing chun, egal welche richtung, mein jiu jitsu- sensei beispielsweise ist begeistert davon, dass ich mich im laufe meines Kampfkunstwerdegangs auch immer mal in anderen disziplinen umschaue, bzw. andere beständig trainiere
Da lass ich mir von niemanden reinreden. Ich würde in keiner Schule trainieren, die mir verbietet anderes anzuschauen.
Aber manche wollen wohl geknechtet werden ....
Da lass ich mir von niemanden reinreden. Ich würde in keiner Schule trainieren, die mir verbietet anderes anzuschauen.
Aber manche wollen wohl geknechtet werden ....
seh ich auch so, ne schuzle, die einem verbietet woanders auch zu trainieren is bei mir gleich von anfang an unten durch;da könnte der Trainer, lehrer, sensei oder wie auch immer noch so gut sein
ich war mal vor eineinhalb jahren bei Dautremay und wollte mal mit machen....
nach langem suchen gefunden....ein wenig zu gekuckt und ein gespräch geführt...und wieder gegangen.
das training hab ich mir gespart. altes neu verpackt... :rolleyes:
davor war ich in feucht und wollte mal zuschauen. durfte ich nicht !! entweder mitmachen oder gehen..?!? naja....ich muss ja nicht alles verstehen auf dieser welt ;)
also ich könnte nur persönliches von mir geben. aber das ist nicht gefragt, denke ich. fakten kann ich leider nicht präsentieren.
aber geschäftmännisch versucht Dautremay schon einiges durchzusetzen (alleinige prüfungsgewalt, haufen werbung, usw.).
ich verfolge ja die scene schon eine weile.
damit will ich nichts schlecht reden, anscheinend gibt es genug andere, die das gut finden....
leben und leben lassen,
jedem das seine,
wie du mir, so ich dir ....
:engelteuf
gruss
ossi
Michael Kann
07-10-2004, 08:15
... also ich könnte nur persönliches von mir geben. aber das ist nicht gefragt, denke ich.
Her damit m.kann@t-online.de (warum schreib ich Dir meine Email Ad. ??? :winke: )
Rising Sun
09-10-2004, 21:26
Hab ich, aber letztlich gibt der Bericht nicht viel her und ist, davon bin ich restlos überzeugt, (marketingtechnisch) aufgepeppt.
bisserl OT:
hast du dir beide Shaolin Wing Chun Chuan Artikel durchgelesen?
Also, nur aufgepeppt, und dennoch nichtssagend.
bin sowieso dafür, swcc zu boykottieren, wo's nur geht ;)
ebenso ziemlich aufgepeppt find ich den Artikel von
Wing Tschun Rifo.
Scheint ja ein ganz hart umkämpfter Markt zu sein, die *ing *un Szene ;)
Hallo,
Ist eigentlich ein ganz netter Kerl gewesen. Habe ihn früher immer mal wieder auf WT Lehrgängen gesehen. Später war er dann auch mal bei einem EBMAS Lehrgang mit Emin.
Jetzt macht er halt sein Ding. Anschauen, ausprobieren, Meinung bilden!
Grüsse
Der Des
Michael Kann
13-10-2004, 19:04
bisserl OT:
hast du dir beide Shaolin Wing Chun Chuan Artikel durchgelesen?
Also, nur aufgepeppt, und dennoch nichtssagend.
bin sowieso dafür, swcc zu boykottieren, wo's nur geht ;)
ebenso ziemlich aufgepeppt find ich den Artikel von
Wing Tschun Rifo.
Scheint ja ein ganz hart umkämpfter Markt zu sein, die *ing *un Szene ;)
Sehe ich wie Du ... ;)
Michael Kann
13-10-2004, 19:05
Hallo,
Ist eigentlich ein ganz netter Kerl gewesen. Habe ihn früher immer mal wieder auf WT Lehrgängen gesehen. Später war er dann auch mal bei einem EBMAS Lehrgang mit Emin.
Jetzt macht er halt sein Ding. Anschauen, ausprobieren, Meinung bilden!
Grüsse
Der Des
Hab mir meine Meinung gebildet und hab Hausverbot .... daher interessiert mich ja ob der angegebene Werdegang stimmt und ob es da ggf. was differenziertes zu gibt :D
Rising Sun
13-10-2004, 19:40
muaha, was hastn gemacht, dass du Hausverbot hast?
Michael Kann
13-10-2004, 21:46
Nicht viel ... war zum gucken da, Tag der offenen Tür, und fand einiges zum schmunzeln ... dann kam der nächste Tag der offenen Tür und es gab wieder einiges zum schmunzeln ... dann zogen sie um und, man soll es nicht glauben, es gabe einen - ? - RICHTIG - Tag der offenen Tür und es gab noch mehr zum schmunzeln. Ich meine, ich hatte immer die Hoffnung, es würde besser, doch irgendwie ... mmmmmhhhh .... wie soll ich es bezeichnen ... :ui:
Na ja, irgenwann hab mir der Herr aus Forchheim dann am Telefon erklärt, dass ich nicht mehr vorbeizuschauen brauche. Hab gefragt warum. Er meinte, ich würde ja eh nur zum Klauen vorbeikommen. Konnte mir das Lachen nicht verkneifen und hab ihm erklärt, er darf bei mir immer zu klauen vorbei kommen. Hab da nix gegen, ganz ehrlich!
Ups ... *michduck* ... Sandra motzt grad aus dem Hinterhalt, sie hat gelesen, dass ich geschrieben habe, ich hätte geschmunzelt ... sie meint, ich hätte nicht nur geschmunzelt, sondern gelacht und das käme halt manchmal nicht so gut an, auch wenns noch so sehr zum Lachen wäre. Des weiteren wäre ich schon der erste Aufforderung zum verlassen der Räumlichkeit nicht nachgekommen und sowas ist nicht schön. Offenbar hab ich da was nicht so mitbekommen ... weiß noch genau, er hat zur Tür rausgeguckt und gesagt "Ich glaube, jetzt möchte hier einer gehen!" Ich hab mich umgeguckt und von den ca. 20 Zuschauern - davon 15 meiner Schüler - wollte wirklich keiner gehen, zumindestens hatte ich den Eindruck. Hab ihn freundlich darauf hingewiesen, dass offenbar keiner gehen will, worauf er sein Vorführung fortsetzte.
Auf Fragen reagierte der gute Mann leider auch reichlich genervt, für mich bis heute nicht nachvollziehbar. Erklärte er doch, dass hohe Tritte im WT (damals wars noch ein WT-Ausbilder) nicht benutzt würden, da sie sich nicht für die SV eigenen würden. Keine fünf Minuten später hält er seinen Gegenüber doch tatsächlich mit beiden Händen an den Handgelenken fest und drückt ihm nen Tritt unters Kinn :confused: - sorry - aber da mußte ich halt mal nachfrage. Die Antwort war sehr "einleuchtend", er hat schließlich seinen Gegenüber unter totaler Kontrolle ... na dann.
N Stück später erklärte er, dass egal was kommen würde, ob Kickboxer, Boxer, Karateler (was für ne Beleidigung, die heißen doch KarateKA tztztz) oder Ringer, mit WT ist man gegen alle gut geschützt. Dabei verwies er auf einen Schüler, vielleicht 16 Jahre jung und angeblich ehem. Was-weiß-ich-Landes-Meister im Ringen ... dieser nickte fleißig ... und er grinste selbstgefällig vor sich hin *schulterzuck* Er lies sich von dem Jungen, wie er meinte, in RINGERMANIER angreifen (Double-Leg-Take-Down der "übelsten" Sorte) und prügelte diesen mit Kettenfauststößen und Hammerschlägen nieder und in der Mountstellung, nachdem der Junge schon am Boden lag, weiter auf ihn ein. Der arme Junge hatte danach leicht Nasenbluten und tat mir wirklich leid. Vor allem, weil er ja wie abgesprochen, diesen Wurf versuchen sollte.
Danach kam ne Ansprache bzgl. der Geheimen Techniken, die man leider nicht zeigen dürfte, da sie allesamt tödlich wären. Ich gebs zu, ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen ...
Ansich wollten wir uns das angekündigte Latosa Escrima reinziehen, doch soweit kams nicht, denn der der es beherrschen sollte, hatte leider abgesagt und die Anwesenden hielten sich nicht für firm genug - obwohl der eine nach meinen Informationen ja auch Latosa Escrima unterrichtete. Daher mußte ich ja zwangsläufig nochmal hin :rolleyes: Na ja, es war soweit ganz o.k. wobei es wieder nicht der richtige war, so zumindestens die Aussage des Vorführenden. Also, nochmal hin und es war echt unter aller ....
Egal, irgendwann gibt es bestimmt wieder nen Tag der offenen Tür ...
ps3ud0nym
13-10-2004, 21:54
Sorry, dass jetzt was komplett unproduktives kommt, aber...
[...]
:megalach: :yeaha:
@ Rising Sun
Den Herrn aus Forchheim kenn ich nicht, aber ich habe nachdem ich schon jahrelang EWTO-Mitglied war, drei Monate in einer Wing Tschun Rifo-Schule trainiert und ein Probetraining beim SWCC gemacht. Meiner Erfahrung mit dem WTR waren sehr gut. Hier wurden auch die "ach so geheimen Techniken, die man dann ja erst später lernt" auch schon von Anfang an den Anfänger gezeigt und trainiert. Auch wurden keine anderen Kampfsportarten schlecht gemacht, zumindest in der Schule in der ich trainiert habe und von Jimi selbst auch nicht. Finanziell war es die billigste Schule in der ich trainiert WT trainiert habe, damaliger Monatsbeitrag bei 5 mal Training pro Woche waren 35 Euro. Das soll jetzt keine Werbung sein, sonder ich schildere nur meine Erfahrungen. Ich bin dann allerdings zu JU JUTSU gewechselt. :D
Wenn ich allerdings von solchen Trainern höre wie hier, streuben sich mir die Haare.
Mir wurde bereits von mehreren Leuten unabhängig voneinander berichtet, dass Leute die dort zum Probetraining antreten und zugeben schon KK-Erfahrung in xy zu haben, als Demonstrationsobjekte für die Überlegenheit von Wing Zun über xy herangezogen wurden. Und das (*nach Formulierung such...*) sagen wir mal mit deutlich mehr Kraft- und Gewaltanwendung als der durchschnittliche KK-Praktiker in einem gemeinschaftlichen Training erwartet :)
Aber wie ich oben gesehen habe scheinen die Schüler dieser Schule das für sich ja ok zu finden :D
Hallo!!
Ich hab mich auch erkunding, weil ich einige der ex WT-ler kenne, aber leider sagen mir diese Namen nicht so viel. Auf der Internetseite steht ja, dass er ein langjähriger Freund von Jimmy Jemirifo, dieser ist auch ein EX-EWTO Mitglied.
Hab mir meine Meinung gebildet und hab Hausverbot .... Ach Mike, wie schaffst du es nur immer wieder... :rolleyes: :blume:
:)
Er meinte, ich würde ja eh nur zum Klauen vorbeikommen. Ich hab es mir immer schon gedacht, JETZT hab ich es schriftlich. "Das ist alles nur geklaut, ejo ejo, das ist alles gar nicht meine, ejo" *sing* :troete:
@Seb
Leute die dort zum Probetraining antreten und zugeben schon KK-Erfahrung in xy zu haben, als Demonstrationsobjekte für die Überlegenheit von Wing Zun über xy herangezogen wurden. Hört sich ziemlich übel an :mad: Aus diesem Grund erzähle ich immer, wenn ich zu einem Probetraining antrete, daß ich noch nichts trainiert hab. :p
Grüsse
Michael Kann
15-10-2004, 00:25
Aber wie ich oben gesehen habe scheinen die Schüler dieser Schule das für sich ja ok zu finden :D
Das kann ich nicht beurteilen ... Fakt ist, der Junge tat mir unendlich leid ... obwohl ... der "Lehrer" hatte ja vorher noch Augenzwinkernd zu ihm gesagt, Du weißt ja was ich meine ... von daher, hat er ja gewußt was kommt *kopfschüttel*
Michael Kann
15-10-2004, 00:27
Ach Mike, wie schaffst du es nur immer wieder... :rolleyes: :blume:
Ich schwör, ich hab mich nicht anstrengen müssen :rolleyes:
Ich hab es mir immer schon gedacht, JETZT hab ich es schriftlich. "Das ist alles nur geklaut, ejo ejo, das ist alles gar nicht meine, ejo" *sing* :troete:
Hab noch nie was anderes behauptet :D
och naja ich hab mich ma angemeldet weil ihr alle so über den kerl meckert bin grad bei dem ihm probe training vom uni sport aus. wenn der mich grad so als testperson nimmt muss ich mir immer ziemlich arg des lachen verkneifen. ich find der passt eigentlich mir hat der noch nichts getan zu euren aussagen kann ich nichts sagen weil ichs nich selbst miterlebt hab
edit: eins hab ich vergessen: dass design der kung fu company page is scheiße wenn die wirklich für sowas nen webdesigner bezahlt haben hätten ses gleich selber machen können!!!!!!111111
Dieser Thread ist vielleicht schon ein bisschen älter, aber
Herr Kann warum schauen sie denn nicht mal bei Herrn Dautremay persönlich vorbei???
Der beantwortet Ihnen bestimmt gerne alle Fragen, die Sie bezüglich der KungFu-Company haben...
Beste Grüße vom Dirrrty
P.S. Adresse finden Sie unter www.kungfu-company.de
Dieser Thread ist vielleicht schon ein bisschen älter, aber
Herr Kann warum schauen sie denn nicht mal bei Herrn Dautremay persönlich vorbei???
Der beantwortet Ihnen bestimmt gerne alle Fragen, die Sie bezüglich der KungFu-Company haben...
Beste Grüße vom Dirrrty
P.S. Adresse finden Sie unter www.kungfu-company.de
Lass die toten (Threads) doch ruhen. Ne PM an ihm hät es auch getan.
Grüße
DieKlette
02-05-2006, 17:22
Danke für den Bericht, ich habe mich köstlich amüsiert :D. Herrlich. Danke!!!
DonCharlotte
22-08-2007, 14:57
furz
er war bei der ewto...inzwischen 8. Meistergrad
Vor 4 Jahren noch 3. TG der EWTO, jetzt 8. Meistergrad woanders :D
Das zeigt mal wieder wie hoch die Qualität in der EWTO sein muß :rolleyes:
Trinculo
22-08-2007, 16:43
also ich bin ein schüler von ihm...
er war bei der ewto...inzwischen 8. Meistergrad
unter KungFu-Company (http://www.kungfu-company.de)
links an der seite steht "ein verband stellt sich vor - budokarate"
da steht so einiges über ihn drinnen
Unter anderem diese aufschlusssreiche Bemerkung:
Wing Chun (eine weitere Schreibweise für WingZun)
:D
Bart der Geier
22-08-2007, 16:50
"WingZun ist für alle Menschen geeignet, ob Mann oder Frau, ob 8 oder 80 Jahre alt"
Somit ist die Zielgruppe auch festgelegt.
Melphin2
22-08-2007, 16:55
One Move System (http://www.onemove-system.de/)
Quadratisch, praktisch, gut....:kaffeetri
Bart der Geier
22-08-2007, 17:04
" "Selbstbewußtsein braucht ein stabiles Fundament", so meint Meister Dautremay. "Jeder kennt das aus dem Alltag. In einer Prüfung beispielweise wird man ein deutlich besseres Resultat erzielen, wenn man weiß, daß man sich den Anforderungen entsprechend gut vorbereitet hat."
Da werden Psychozombies gezüchtet. Kann man krass steigern? :ups:
Anstatt zum Bruce Lee wird man zum Bruce Willis :D
" "Selbstbewußtsein braucht ein stabiles Fundament", so meint Meister Dautremay. "Jeder kennt das aus dem Alltag. In einer Prüfung beispielweise wird man ein deutlich besseres Resultat erzielen, wenn man weiß, daß man sich den Anforderungen entsprechend gut vorbereitet hat."
was redest du:confused::confused: ich kenn das.
Da werden Psychozombies gezüchtet. Kann man krass steigern? :ups:
Anstatt zum Bruce Lee wird man zum Bruce Willis :D
:dumm:
Bart der Geier
23-08-2007, 11:59
was redest du:confused::confused: ich kenn das.
Er spricht davon, dass man auf die Anforderungen gut vorbereitet ist (-> Strassenkampf). Genau das bezweifle ich.
:dumm:
Nicht notwendigerweise, eher realistisch. ;) Diese Masche ist genau die alte EWTO Gehirngrütze. Nach dem Motto "Ihr werdet unschlagbar. Es reichen Mückenstiche also verausgabt Euch nicht zu sehr im Training. Hier habt Ihr Lösung A,B,C zu Krisensituationen D,E,F."
Man kann viele Dinge bewirken durch Psychomanipulation, nur sind die Resultate für den Einzelnen meist katastrophal. Ich erinnere da nur an den berühmten Boxeraufstand, bei dem Meister ihre Schüler derart manipuliert haben, dass diese glaubten Gewehrkugeln mit den eigenen Händen abfangen zu können und sozusagen unverwundbar zu sein. Das Resultat ist ja bekannt (-> Massaker).
bartmanx911
23-08-2007, 12:53
Hi,
Hab vor ca. acht Jahren am Tag der offenen Tür in Erlangen vorbei geschaut. Damals war es noch WT, wenn ich mich recht entsinne. Habe mich dann beim Zuschauen der Demos gewundert. Ein Typ hatte KFS geführt, nur wurde damals irgendwie nicht mit dem Knöchel geschlagen sondern eher mit der unteren Seite der Hand. Es sah so wirklich so aus, als ob er den anderen 'chinesische massage' verpasste. Tut mir leid, war mein ehrlicher Eindruck. Ich kannte damals übrigens WT und KFS überhaupt noch nicht und war ziemlich verwundert.
Als ich nachdem Demo die Holzpuppe sah, fragte ich, ob ich nicht evtl. nur die Holzpuppe lernen konnte. Ich wusste ja nicht, dass es ein Tabu-Thema ist.:)
Na ja, vor ca. einem halben Jahr war ich wieder da und hab' Probestunde gemacht. Es heisst übrigens jetzt WZ... Meine Freundin hat mich nämlich gefragt, ob ich die Schule gut finde. Wenn ja, würde sie gerne dort anfangen. Ich bin zwar kein WT-ler, finde aber dass es eine interessante KK ist. Dieses Mal kam ich also mit ziemlich viel Vorwissen aus WT-Freunden, Internet, Filme und Bücher. :)
Das Training war ja nett gestaltet, man drüfte direkt die gesamte SNT mitmachen. Der Hr. Sifu war auch ziemlich nett. Die Schüler waren es auch. Ein Meisterschüler war die meiste Zeit bei uns Anfängern und ich dürfte glücklicherweise mit ihm trainieren.
Die Übungen waren zwar interessant, aber ohne 'Druck' und wirkte sehr verspielt und lustlos. Das Kontertraining gegen 'Schlag-zum-Leber' hat mich sehr wenig überzeugt. Es würde mehr bringen, wenn der Trainingspartner das vorher auch kann. So, hat es irgendwie keinen Sinn.
Na ja, ich habe dann meine Freundin abgeraten dort mitzumachen. tja...
Gruss,
Bartman
DonCharlotte
23-08-2007, 14:24
furz
DerGroßer
23-08-2007, 14:30
so respektlos wie ihr euch verhaltet wenn ihr an einem tag der offenen tür da seid, hätte ich euch nicht nur aufgefordert zu gehen...hirnrissig und arrogant
Man sollte aber immer beide Seiten der Medalie im Auge behalten. Ich finde das beschriebene Auftreten auch ziemlich arrogant und überheblich, allerdings ist das was der WZ Mann gemacht hat, auch respektlos dem Schüler gegenüber. Nen 16Jährigen die Nase blutig zu hauen, als Beweis für die Effektivität einer SV, ist zum kotzen...
DonCharlotte
23-08-2007, 14:38
furz
Holzkeule
23-08-2007, 15:32
Vielleicht wird ja geschlechtsspezifisch unterschieden. ;)
Ein Typ hatte KFS geführt, nur wurde damals irgendwie nicht mit dem Knöchel geschlagen sondern eher mit der unteren Seite der Hand
Ich dachte daß wär bei den Wichlern gang und gäbe daß man mit dem unteren Teil der Faustfläche trifft ?
DonCharlotte
23-08-2007, 15:43
furz
bartmanx911
23-08-2007, 16:01
Vielleicht wird ja geschlechtsspezifisch unterschieden. ;)
Ich dachte daß wär bei den Wichlern gang und gäbe daß man mit dem unteren Teil der Faustfläche trifft ?
Nee, falsch verstanden... Es wurde mit der ulna-Seite der Faust geschlagen und nicht mit der unteren drei Knöchel der Faust... Also, so als ob man mit einer zusammengefaltete Handkante schlägt. Ist ähnlich wie ein 'Hammer Fist', nur dass diese eher schnell - schnell auf dem Brustbein getrommelt wurde.
Ich habe es beim letzten Probetraining aber nicht mehr gesehen. Also ist es jetzt eigentlich egal. :)
Gruss,
Holzkeule
23-08-2007, 22:45
wieso sollte das geschlechtsspezifisch unterschieden werden? wie kommst du da drauf?
Na man neigt doch manchmal bewusst oder unbewusst dazu männliche Trainingspartner oder Demonstrationsobjekte etwas grober anzufassen.Und ich habe jetzt einfach mal trotz des Dons angenommen daß du ein Mädel bist.
Aber vielleicht war es ja auch nur der Vorführungseffekt daß der Junge Nasenbluten hatte.Geht halt nicht immer glatt alles bei so ner Veranstaltung ...
Ist man arrogant wenn man schmunzelt und Fragen stellt ?
Es wurde mit der ulna-Seite der Faust geschlagen
Immer diese medizinischen Fachbegriffe ( Seufz) .Da gefällt mir zusammengefaltete Handkante doch schon besser.
DonCharlotte
24-08-2007, 08:15
furz
Bart der Geier
24-08-2007, 11:31
wieso sollte das geschlechtsspezifisch unterschieden werden? wie kommst du da drauf?
Langstocktechnik in Anwendung ist geschlechterspezifisch unterschiedlich :D
Ach ja und hochnäßig ist was anderes als hochnäsig :D. Ein kleiner aber elementarer Unterschied. ;)
Mal zu einer Frage zum Eröffnungsthread. Dort wurden zwei Links gesetzt, die ich geöffnet habe. Frage: Wieso haben diejenigen, die die EWTO verlassen stets die gleiche Kleidung (trotz neuer Verband), wobei sich lediglich die Farbe der Streifen sich ändern (rot in gelb). Wenn doch jemand sich von der EWTO distanziert, wieso also weiterhin deren Klamotten und Graduierungssystem?
Lieben Gruß
DonCharlotte
24-08-2007, 11:35
furz
netwolff
24-08-2007, 12:20
Mal zu einer Frage zum Eröffnungsthread. Dort wurden zwei Links gesetzt, die ich geöffnet habe. Frage: Wieso haben diejenigen, die die EWTO verlassen stets die gleiche Kleidung (trotz neuer Verband), wobei sich lediglich die Farbe der Streifen sich ändern (rot in gelb). Wenn doch jemand sich von der EWTO distanziert, wieso also weiterhin deren Klamotten und Graduierungssystem?
Lieben Gruß
Weil sie sich gar nicht ernsthaft entfernen wollen, sondern einfach ihr eigenes Geld verdienen möchten. Etwas komplett anderes können sie nicht machen, weil sie nun einmal genau das gelernt und vorgelebt bekommen haben, so einfach ist das. Warum ein Konzept das zu funktionieren scheint (ich rede nicht von den Inhalten der KK) nicht kopieren und auch Sahne abschöpfen? Wir reden hier von wirtschaftlichen Angelegenheiten, nicht von Ehre, Stolz oder sonst anderen qualitativen, nicht messbaren Eigenschaften.
DerGroßer
24-08-2007, 12:58
Bei uns ist das so:
Schüler = Hose und T-Shirt, Schuhe oder Barfuß
Instructor = Hose und T-Shirt, Schuhe oder Barfuß
Sifu = Hose und T-Shirt, Schuhe oder Barfuß
:rolleyes::p
Naja OK, meine Trainer hat schon gesagt, das im Bunte Klamotten im training nicht so lieb sind und er es angenehmer findet, wenn man T-Shirt und Hose in einer Farbe und ohne Aufdruck trägt.Ist aber kein Muss...
Holzkeule
24-08-2007, 13:09
Außerdem sollte man im wt, wc wie auch immer...respekt lernen...
Naja , der Kann macht halt kein WiCh.
Wenn doch jemand sich von der EWTO distanziert, wieso also weiterhin deren Klamotten und Graduierungssystem
Gibt doch Unterschiede.
Die einen sind jetzt auf dem Spacetrip und die Zungler haben Drachen hinten auf dem Stoff drauf.
Und nen orangenen Pulli trägt der Kerni glaub ich auch nicht. :)
Danke für die Information.
Lieben Gruß
logan-fallon
08-09-2007, 14:51
in der kf-company haben schüler weiß
anwärter blau,
ausbilder ab lehrergrad schwarz. meister rot und großmeister gelb
in der kf-company haben schüler weiß
anwärter blau,
ausbilder ab lehrergrad schwarz. meister rot und großmeister gelb
Anwärter...Was soll das sein? Besser als Schüler aber kein Ausbilder? Nun gut.
DonCharlotte
10-09-2007, 17:02
furz
marcelking
10-09-2007, 17:47
Also das mit den Trainingsklamotten is doch eigentlich egal!
Ich finde es nicht so schlimm wenn man einheitliche Trainings-
klamotten hat! Wenn der Lehrer dann ne andere Farbe hat is
auch ok!
Nur ist ja ein Vorteil, das wenn man in ganz
normalen Trainingsanzügen trainiert, sich niemand versucht zu
Profilieren, nur weil er ein dunkleres T-Shirt anhat!
Man merkts dann ja im training, das der Gegenüber weiter und
besser ist!
logan-fallon
10-09-2007, 19:55
anwärter...also ich erklärs jetz mal für die kotlabernden halbstarken unter uns
du bist ausbilderanwärter wenn du noch sozusagen in deiner ausbildung bist.
du musst ja erst entscheiden dass du ausbilder werden willst und dann wirst du dazu ausgebildet..und anwärter werden dann halt entsprechend trainert
und bist du dort? vieleicht kennen wir uns
anwärter...also ich erklärs jetz mal für die kotlabernden halbstarken unter uns
du bist ausbilderanwärter wenn du noch sozusagen in deiner ausbildung bist.
du musst ja erst entscheiden dass du ausbilder werden willst und dann wirst du dazu ausgebildet..und anwärter werden dann halt entsprechend trainert
Sagt mir ein 16. jähriger;)
logan-fallon
10-09-2007, 20:24
Sagt mir ein 16. jähriger;)
nein sagt dir jeder der ahnung von dort hat. ich auch
nein sagt dir jeder der ahnung von dort hat. ich auch
Sagt mir ein 24. jähriger.;)
Trinculo
10-09-2007, 20:28
Nachdem wir jetzt geklärt haben, was ein Anwärter ist (ein wahrhaft exotisches Wort, dessen Gebrauch im Deutschen äußerst unüblich ist - Google hat nur 1.170.000 Hits und Wikipedia gerade mal einen Artikel zum Thema): zurück zum Thema bitte ;)
logan-fallon
10-09-2007, 20:30
frag nen ausbilder von denen hier unter den namen manfred-m. bekannt. der sagts dir oder zeigts dir oder machst dir
Louis Cypher
10-09-2007, 22:51
frag nen ausbilder von denen hier unter den namen manfred-m. bekannt. der sagts dir oder zeigts dir oder machst dir
Boiiing ... jetzt hama Dich auf´m Glatteis erwischt!
Ciao Louis
Holzkeule
11-09-2007, 13:24
" Außerdem sollte man im wt, wc wie auch immer...respekt lernen..."
" ...also ich erklärs jetz mal für die kotlabernden halbstarken unter uns "
:confused:
logan-fallon
12-09-2007, 21:58
Boiiing ... jetzt hama Dich auf´m Glatteis erwischt!
Ciao Louis
welches glatteis du komiker.????
denn könnt ihr ja fragen. der ist doch bei denen.
oder nicht mister allwissent.
Sportler
13-09-2007, 12:48
Wo trainierst du eigentlich? Kommst du auch aus der Gegend Nbg/Fürth/Erlangen?
Louis Cypher
13-09-2007, 15:16
Wo trainierst du eigentlich? Kommst du auch aus der Gegend Nbg/Fürth/Erlangen?
Hallo Sportler!
Herr Fallon meinte, dass er mich noch aus der EWTO her kenne. Super jetzt 17 Jahre genau her. Dann muss der damals um die 7 Jahre alt gewesen sein.
Ne, wenn das der - den ich jetzt vermute - war der schon immer ein grosser Kindskopp. Also einfach links liegen lassen....
Ciao
Du scheinst ja nicht grade der allwissende persönlich zu sein.:D;);)
sumbrada
13-09-2007, 15:28
Also euch ist schon bewusst, wonach mir zumute ist, wenn ich die letzten zwei Seiten lese?
Wieso eigentlich werden immer diese Zombiethreads rausgekramt, nur um dann mit Dreck um sich zu schleudern....
closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.