PDA

Vollständige Version anzeigen : Siegfried Lory?

Michael Kann
05-10-2004, 12:03
Weiß jemand ob Siegfried Lory noch aktiv ist?
Sein Verband BFAK noch besteht?
Wo Veranstaltungen von ihm laufen?

Lazarus
05-10-2004, 17:54
Hallo!!!
Ja, Siegfried Lory ist noch aktiv und auch der BFAK besteht noch. Kommst du nicht so aus dieser Verbandsecke kam mir mal zu Ohren?

Michael Kann
05-10-2004, 20:18
Hatte, sagen wir mal, Kontakt und dies für nicht ganz 1,5 Jahre - gibt es nen Thread dazu ... komme aber mit Sicherheit eben gerade nicht aus dieser Ecke. Bin aber daran interessiert was da derzeit geht ;)

Lazarus
05-10-2004, 22:40
Hatte, sagen wir mal, Kontakt und dies für nicht ganz 1,5 Jahre - gibt es nen Thread dazu ... komme aber mit Sicherheit eben gerade nicht aus dieser Ecke. Bin aber daran interessiert was da derzeit geht ;)

also, ganz genaues kann ich dir auch nicht sagen, leute aus unserer jiu jitsu gruppe waren aber vor nem monat auf nem Lehrgang von ihm und der bfak existiert auf jeden fall immer noch. Lory selbst muß auch noch sehr aktiv sein.

Michael Kann
06-10-2004, 08:01
alright ...

evtl. war ja von den Usern hier einer auf dem gleichen Seminar oder nem anderen und kann was berichten ...

*ich darf ja nicht mehr hin :winke:

Panther
17-10-2004, 18:03
Siegfried Lory ist wohl schon noch aktiv und gibt übers Jahr min. 12 Lehrgänge.

Wie ist er eigentlich zum 10.Dan Jiu-Jitsu gekommen?

Und warum darfst Du nicht mehr zu ihm hin?

Wie ist die Qualität seines Verbandes?

Michael Kann
18-10-2004, 08:16
Wie ist er eigentlich zum 10.Dan Jiu-Jitsu gekommen?

Das mußt Du ihn fragen ... ich weiß nur, dass zu einigen seiner Angaben, wie z.B. SEINER Geschichte von der Begegnung mit E. Rahn, es gerade aus dessen Familie klar andere Aussagen gibt als die die Herr Lory gern verbreitet.

Und warum darfst Du nicht mehr zu ihm hin?

Hausverbot bei allen seinen Veranstaltungen - Hab mitgeholfen aufzudecken, dass er Farbkopierte Urkunden (inkl. Titel) verleiht, im Namen von Verbänden und deren Vorsitzenden, die aber gar nix davon wußten.

Panther
18-10-2004, 14:39
Hausverbot bei allen seinen Veranstaltungen - Hab mitgeholfen aufzudecken, dass er Farbkopierte Urkunden (inkl. Titel) verleiht, im Namen von Verbänden und deren Vorsitzenden, die aber gar nix davon wußten.

Das war natürlich eine logische Reaktion :)

Franz
18-10-2004, 14:57
Wirklich Siegfried Lory nicht Siegfried UND Roy

Michael Kann
18-10-2004, 17:26
Das war natürlich eine logische Reaktion :)

Logisch war das Logisch :D

Sejoscha
19-10-2004, 20:56
Hi Mike,
habe vor einiger Zeit einen Wing Chun- Lehrgang in München bei meinen Kumpel Ralf Ulbig (Krav Maga) gegeben. Da Ralf und Siegfried Lory sich kennen kam "Siggi" zum Lehrgang, setzte sich und schaute zu. Nach 15 min zog er seine Sportsachen an und trainierte fleißig mit.
Muss zugeben ich war sehr überrascht, 10 Dan hin oder her- dafür das er diesen Titel trägt ( ob berechtigt oder nicht interessiert mich nicht) und bei mir wie ein blutiger Anfänger mitgemacht hat, fand ich das ziemlich cool.
Laut seiner Broschüre ist er Seminarmäßig echt fleißig unterwegs.
Er hat sich weiteren Kontakt gewünscht, fleißig Fragen gestellt und war sehr nett. Das kann ich dazu sagen.
Gruß aus dem Ruhrpott :)

Michael Kann
20-10-2004, 09:08
Hi Joshi,

hoffe bei Dir ist alles klar.

Halt mich mal auf dem Laufenden wie sich der "Kontakt" entwickelt ... ich gehe nämlich davon aus, dass sich da sehr viel Paralellen auftun werden. War bei Ferdi übrgiens nicht anders, der bekam kurz nach dem Angebot "Kontakt" zu halten unaufgefordert "Planko-Urkunden" zum selbstbeschriften - sprich, nicht nur Name, sondern auch Graduierung und noch n paar andere Kleinigkeiten ... :winke:

Sejoscha
20-10-2004, 09:14
Moin Mike,
hoffe dir gehts auch gut. Ja sicher mach ich das :)

kanazawa
02-08-2007, 09:39
Weiß jemand ob Siegfried Lory noch aktiv ist?
Sein Verband BFAK noch besteht?
Wo Veranstaltungen von ihm laufen?

Hallo Michael !

Es wir am 18.11.07 in Hamburg ein Self Defense Seminar mit Siegfried Lory geben:
Veranstalter ist Karateschule Kankaku e.V. Hamburg Harburg - Willkommen (http://www.Kankaku.de) Hier kannst Du alle INFOS bekommen.
Sein Verband gibt es natürlich noch! Infos : unter Siegfried -Lory.de
Gruß. Bernd Reinecke

zocker
02-08-2007, 12:39
Untitled Document (http://www.siegfried-lory.de)

herr lory ist nach eigenen angaben 10.dan jiu jitsu,6.dan bo jitsu,6.dan hanbo jitsu,3.dan karate,2.dan judo,1.dan tkd,1.dan aikido.

wenn man´s zusammenrechnet,käme man auf den 28.dan(ich hoffe,es stimmt).
das ist ja aber,glaub ich, nicht zulässig.oder doch?

ausserdem hat er auch bedeutende titel,wie zb "instruktor für nahkampf".

somit scheint herr lory unbedingt geeignet,einen lehrgang im kleineren rahmen unter aufsicht zu leiten.

interessierte können auf der genannten web-seite auch eine autogrammkarte des herrn lory erhalten (möglicherweise gebührenfrei).

zocker

zocker
02-08-2007, 12:43
irgendwie funktioniert die angabe der web-seite nicht(Untitled Document (http://www.siegfried-lory.de)).
findet man aber gleich als erstes,wenn man den namen "siegfried lory" eingibt.

gruss

zocker

funktioniert doch,wenn man "untitled document" anklickt!

Budostar80
02-08-2007, 17:38
Laut seiner Homepage ist er zu den DAN-Graden folgend gekommen:

6.Dan JJ >> 1982
7.DAN JJ >> 1982 ??? :confused::confused::confused:
8.DAN JJ >> 1991
9.DAN JJ >> 1994
10.DAN JJ >> 1995 :o

Gut was ???

Am Besten finde ich das Jahr 1982: erst den 6. dann den 7. DAN bekommen. :confused::confused:

Dann war erst mal ruhe und in den 90er ging es richtig rund für den Mann. :o:o

Achso, den 10. DAN JJ hat er von der MAA bekommen. :o:o
Gab schon mehrere gespräche über diesen Verband !!! ;)
Dort kann man im Thai-Boxen DAN-Grade ablegen !!! Kein Witz :o:o:o

Gruß
Dirk

zocker
09-08-2007, 19:22
hallo michael kann,
hat dir die info über herrn lory geholfen?
ohne feedback ist man für´s nächste mal irgendwie demotiviert (schnüff).

zocker

kanazawa
27-09-2007, 08:53
Ich kann nur jeden empfehlen, die Kontakte zu dem BFAK ( S.Lory) dringendst zu meiden!
Abzocke ohne Ende!:mad::mad::mad:

BenitoB.
27-09-2007, 09:35
hallo michael kann,
hat dir die info über herrn lory geholfen?
ohne feedback ist man für´s nächste mal irgendwie demotiviert (schnüff).

zocker

veilleicht achten wir mal darauf dass vor dir die letzte bewegung im thread 2004 war:rolleyes:

crashd
27-09-2007, 14:02
Hallo,

muss mal auch was dazu sagen.

Ist schon ca. 3-4 Jahre her, da war ich mal auf einem Lehrgang, bei dem Siegfried Lory auch dabei war.

Graduierungen umstritten, hin oder her... Bei diesem Lehrgang hat der gute Mann ziemlich was gezeigt. Es stand da Hanbo auf dem Programm. Mit dem Stock kann der Mann wirklich umgehen. Auch als Selbstverteidigungstrainer (von der Erklärungen her) ist er wirklich zu empfehlen.

Bin jetzt nicht sein grösster Fan, aber fachliche Kompetenz kann man dem nicht abstreiten. Auch so in Unterhaltungen merkt man, der Typ weiss, wovon er spricht (lt. eigenen Aussagen bei der Justizwache tätig gewesen oder so ähnlich).
Dabei hat mir z.B. sehr gefallen, dass er angesprochen hat, bei (fast) jedem Einsatz (bei der Justizwache) verletzt worden zu sein - unter anderem auch mal ein Messer im Knie stecken gehabt usw. :ups:

Von den grossen ERLEUCHTETEN (z.B. Amis) im Internet hört man solche Geschichten komischerweise NIE - die sind immer unbesiegbar und haben auf JEDE Situation die PERFEKTE Abwehr parat. :confused:

Graduierungen interessieren mich in erster Linie nicht - der jeweilige Trainer/Lehrer/Vortragende muss mich ansprechen können - und das hat der Siggi geschafft - trotz seines "fortgeschrittenen" Alters und "Bierbauchs" hat der dich sowas im Griff (und das wortwörtlich - war auch mal als "Angreifer" aktiv gegen ihn bei einer Übung - das ging sowas von schnell, als ich dann in einem Griff gefangen war - ohne Absprache vorher...).

Wie gesagt, hat mich beeindruckt. Sollten die Anschuldigungen mit den Graduierungen und Farbkopien und sonstige komische Machenschaften stimmen, finde ich das nicht OK. Trotzdem konnte ich was lernen von dem Mann. :D

LG
crashd

Saber
14-10-2007, 21:50
Ich kann nur jeden empfehlen, die Kontakte zu dem BFAK ( S.Lory) dringendst zu meiden!
Abzocke ohne Ende!:mad::mad::mad:

Wie man zu Siegfried Lory steht ist jedem seine Sache. Aber wenn man auf seiner Internetseite mal die Preise mit anderen Verbänden vergleicht, kann man Ihm (meiner Meinung nach) alles, nur nicht Abzocke unterstellen.

Michael Kann
31-10-2007, 08:07
Ist doch nett zu sehen das er immer noch aktiv ist :D

@ Saber
Die Definition Abzocke scheint Dir nicht ganz klar zu sein, evtl. hilft es den Thread mal kompl. zu lesen ;)

FLEUR
31-10-2007, 08:38
Ich selbst habe auch schon zwei Lehrgänge von lory besucht und habe beides mal recht viel gelernt. Also Lernen kann man auf jeden Fall viel von ihm. das mit den Urkunden ist natürlich keine schöne Sache... :(

JAIDO
20-01-2008, 20:40
Das mußt Du ihn fragen ... ich weiß nur, dass zu einigen seiner Angaben, wie z.B. SEINER Geschichte von der Begegnung mit E. Rahn, es gerade aus dessen Familie klar andere Aussagen gibt als die die Herr Lory gern verbreitet.

Tschuldigung, wenn ich mich da einfach so einmische. Diese Lory/ BFAK Sache interessiert mich auch sehr.

Ich habe ebenfalls von Seiten einer sehr renommierten JiuJitsu Schule ähnliches über Siegfried Lory gehört. Da streuben sich mir echt die Haare. Bei uns in der Gegend (südliches Obb) gibts ein paar Leute in Vereinen, die eigentlich eingetragene BTU/DTU Abteilungen sind und die - da sie offensichtlich die Qualifikationen für den 1. Dan bei der BTU/ DTU nicht erbringen konnten - bei der BFAK ihren 1. DAN Taekwondo machten. Ich persönlich halte das für nicht unbedingt seriös, zumal ich die Qualität dieser Leute hinsichtlich dem TKD seit Jahren kenne.

Du sagst Du hast mitgeholfen mit auf zu decken...... Kannst Du mir nähere Informationen über den wahren Werdegang von SL geben.

Danke in voraus und bis bald

JAI

Michael Kann
21-01-2008, 07:37
@ Jai
siehe PN

Nur noch n Tipp, schon mal die Urkunden der Kollegen angesehen?

Professor Snape
21-01-2008, 14:51
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Jahren mal einen Lehrgang bei S. Lory besucht. Die Seminarinhalten waren eher einfach gestrickt, Hausmannskost, was unter Umständen daran gelegen haben mag, dass ein Großteil der Teilnehmer aus dem TKD kam. Lory hatte eine Menge Anekdoten aus dem spannenden Leben als Wachmann beim JVD und auch als Personenschützer.

Die gezeigten Stocktechniken waren auch eher einfacheres Niveau.

Gut, wer viel auf Lehrgängen ist, weiß, nicht jeder Referent reisst dich vom Hocker und wer selbst Unterrichtet weiß, dass man auch mal seinen schlechten Tag hat. Lorys Leistungen komplett zu beurteilen maße ich mir nach einem Wochenende nicht an. Aber: Ich fand schon recht bemerkenswert, wie leicht einem der Einstieg in den Verband und auch in höhere Graduierungen gemacht wird. Ehe man sich versieht, bekommt man zwei Pfund Infomaterial mit Beitritterklärung und ein kostenloses Autogramm vom Hanshi. Wer also seinen Gürtel gerne mit Streifen schmückt, wird denke ich, bestens bedient...

@Michael Kann
Lory hält derzeit wieder deutschlandweit Seminare. Außerdem in Ungarn, exklusiv für das Militär...

Michael Kann
22-01-2008, 07:08
ja ja, exklusiv für´s Militär, exklusiv für die polnische Justiz, exklusiv exklusiv ....

Bei dem Pfund Infomaterial, wieviel Blankourkunden waren denn da dabei? Das ist nämlich seine übliche Vorgehensweise.

Professor Snape
22-01-2008, 07:30
@ Michael Kann
Soweit ich mich erinnere keine; leider ;)

Ich hab das Zeug zügig entsorgt. Allerdings konnte man, glaube ich, bei den Beitrittsformularen quasi selbst seinen Grad eintragen - also bestimmen. Ich habe also wohl meine Chance verpasst mich endgültig als führender Großmeister für koreanische Kampfkunst zu etablieren.

Gruß
Snape