Vergraulen alter KKB Hasen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vergraulen alter KKB Hasen



lamiech
03-05-2002, 09:38
So wie ich das mitbekommen habe, haben so im Laufe der vergangenen sieben bis acht Tage (für den Durchschnittsmoderator: eine gute Woche) schon drei alte Hasen die Flinte ins Korn geworfen.

1. Schlappen (auch wenn seine Flinte evtl. mehr geworfen wurde)

2. Tian (scheint keinen Bock mehr zu haben)

3. Jürgen (hat sich sogar hochoffiziel abgemeldet)


Wie lang soll das Spielchen eigentlich noch weitergetrieben werden?
Haben die Mods hier nichts anderes zu tun, als irgendwelchen Leuten, die wirklich qualitativ immer noch die besten Beiträge von sich geben vor die Tür zu setzen?

Oder sollte man sich als Moderator nicht eher neutral verhalten?
Dieses ganze Gewäsch mit strafrechtlicher Relefanz von potentiellen Beleidigungen könnte man übrigens durch einen klar sichtbaren Hinweis darauf, dass man sich von den Inhalten der KKB User distanziert und diese ihren Mist auf eigene Verantwortung veröffentlichen umgehen.

Wer sich mit den Tönen einiger hier nicht anfreunden kann, der hat die möglichkeit, sich ein andere Board zu suchen; kann sich anpassen (ist nämlich immer die Frage, ob einige der Mimosen hier nicht doch zu lang an Muttis Brust gehangen haben, sehr, sehr, sehr häufig ists nämlich gar nicht so extrem gemeint, wie es sich für manche der Angsthasen anhört); oder aber versuchen, diverse Missverständnisse per PN oder Mail zu beseitigen, dann ist nämlich auch ein Schlappen absolut umgänglich.

Es stellt sich auch die Frage, was man sich hier so als Chef (das ist glaub ich der Krider) wünscht; einen super Traffic von Ahnungslosen Gleichgeschalteten Negativ Individualisten oder ein immer noch ganz gut besuchtes Board, wo es auch mal zur Sache geht, dafür aber auch ein fundiertes Wissen unter die Leute gebracht wird.

Seit hier das große Veteranensterben losging werden die Fachbeiträge meiner Meinung nach wesentlich uninteressanten und meine Lacher am Bildschirm werden auch immer seltener.

Ich will jetzt nicht so wie einer der "Verstorbenen" zwei spezielle Mods in die Pfanne hauen (die werden sich den Schuh schon ganz bestimmt alleine anziehen) aber Krider sollte sich eventuell mal überlegen, wem er es denn so alles gestattet, irgendwelchen Leuten übers Maul zu fahren und ihnen die Threads zu closen, editieren oder sonstwie das Leben schwer zu machen.

Sicher sind gerade beim Schlappen gegen Ende seiner Board Karriere eine etwas harte Töne gefallen, aber da sollte man sich eventuell einmal überlegen, ob man diese nicht selbst zu verantworten hat den so wie es in den Wald reinschreit, so hallt es auch wieder heraus.

So wie momentan krampfhaft versucht wird, das Board (ich weiß nicht wovor) zu retten, wird es ganz bestimmt kaputt gemacht oder aber zum sicheren Kindergarten Forum in dem jeder nur spricht, wenn er gefragt wird und dann auch nur das von sich gibt, was man ihm vorher eingebläut hat.

So, nun könnt Ihr den Beitrag editieren, löschen oder closen, ganz wie es Euch beliebt, ist ja schließlich Euer Board, aber denkt daran, nur für die Moderatoren alleine wäre es ein ziemlicher Aufwand der sich nicht unbedingt lohnt (dafür hat Microsoft so nette Programme wie z. B. MS Outlook entwickelt).



:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

CU
Lamiech

Jim-Bob
03-05-2002, 10:10
Hi Lamiech,
lass Dich doch nicht von der Willkür Einiger ärgern.
Es ist ihr Board, und sie bestimmen, wer postet und wer nicht.
That's all.
Wie Du schon mit Deinem Hinweis auf ein gern genutztes Progrämmli dargestellt hast: Leute, die mich interessieren, die maile ich eh direkt an.

Der Rest ist doch unwichtig. Wenn das Board untergeht, weil keiner mehr vernünftiges Zeug schreibt (Selbst ich habe mich auf das bekloppte "Wortspiel" eingelassen): Wat soll ett?

Es gibt hier eh zuviele Leute, die das Board zu ernst nehmen.
Mich amüsierts.

lamiech
03-05-2002, 11:19
Ich finds nur schade, es hat nämlich eigentlich ganz gut angefangen.
Wenn nur einige hin und wieder mal ihre Finger von der Tastatur lassen könnten... vor allem von den lösch, close, editir Tools.

CU
Lamiech

Jim-Bob
03-05-2002, 11:23
Hi Lamiech,
na klar ist das schade,
Man muß halt begreifen, dass zur Macht auch eine Menge Verantwortung gehört. Die Einen könnens, die anderen eben nicht.
Kann man alles lernen, wenn man nur bereit dazu ist.

jkdberlin
03-05-2002, 13:36
Tja, was soll's, Sommerpause und nix anderes zu schreiben? Also, ich finde es zwar Schade, wenn hier einige weggehen, aber auch das ist ihre freie Entscheidung. Deswegen den Tod dieses Boardes auszurufen halte ich für sehr übertrieben.
Nun beruhigen wir uns alle mal wieder und nach einer Weile wird es einigen sowieso wieder zu doll in den Fingern jucken, die melden sich dann schon wieder. Und wenn nicht, dann wird es auch nicht wichtig sein.

Grüsse

Sebastian
03-05-2002, 14:47
Wir zwingen keinen hier zu bleiben. Wems nicht passt, der soll halt gehen ;)

Und wer uns nicht passt, der geht auch ;)

Achso, und nochwas, führt die Diskussionen woanders. Nicht hier auf diesem Board :o