Ausbilderschein Taiji [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausbilderschein Taiji



Bernie
05-10-2004, 21:42
eine Freundin von mir macht Yang-Taiji und es hat sie jetzt der Ehrgeiz gepackt. Sie möchte gerne einen Ausbider/Trainer-Schein im Yang-Taiji machen. Sie trainiert mehr die ,sagen wir mal "Wushu-Richtung", also 24er Form, 42 er und 88er -Form, dazu Schwert und Säbel. Ich selbst mache Chen-Stil bei der WCTAG, für mich also n klarer Fall. Im Yang-Stil kenne ich mich aber nicht so aus und im Internet findet man nichts Konkretes. Netzwerk-Taiji/Qigong biete zwar Ausbildungen für Qigong, aber nicht für Taiji, Kolibri hat auch nicht so das Richtige, und dann bin ich noch auf ne absolut horrend teure Ausbildung zum Taiji-Lehrer gestoßen, lag aber locker so bei 4000 bis 5000 Euro !!
Wer kann mir da helfen und ne nicht zu teure und vor allem seriöse Lehrerausbildung im Bereich Yang-Taiji nennen? Vielen Dank im voraus.

Dao
06-10-2004, 15:30
Hallo,
mir fällt erst einmal Jumin Chen ein.
Wenn ich weitere Ideen habe lasse ich die hier los!
Googeln, was das Zeug hält!

RoteZora
07-10-2004, 19:13
Jumin ist sicher eine gute Wahl :)

Bei der ITCCA bilder sie zwar Lehrer für viel Geld aus, man bekommt aber nicht wirklich eine Bescheinigung.

Bernie
07-10-2004, 20:33
Schönen Dank erstmal für eure Antworten. Allerdings hat Chen Jumin seine Schule in Salzburg (bzw. Stuttgart), bischen weit von NRW aus. Außerdem gibt's da nur Qigong-Ausbildungen, nix für Taiji. Was ist mit Schülern von William C.C.Chen los? Da gäb's ne Schule in Düsseldorf.

Klaus
07-10-2004, 20:41
Wie wäre es mit Frank Grothstück in Köln ? Lernt direkt bei Familie Yang...

www.yangfamilytaichi.com

Und das ist WIRKLICH authentisch, nicht wie bei gewissen anderen Organisationen.

Bernie
08-10-2004, 23:18
Wie wäre es mit Frank Grothstück in Köln ? Lernt direkt bei Familie Yang...

www.yangfamilytaichi.com

Und das ist WIRKLICH authentisch, nicht wie bei gewissen anderen Organisationen.

Danke Klaus! macht'n guten Eindruck.

Dao
09-10-2004, 09:26
Schönen Dank erstmal für eure Antworten. Allerdings hat Chen Jumin seine Schule in Salzburg (bzw. Stuttgart), bischen weit von NRW aus. Außerdem gibt's da nur Qigong-Ausbildungen, nix für Taiji. Was ist mit Schülern von William C.C.Chen los? Da gäb's ne Schule in Düsseldorf.
Detlef Klossow in Düsseldorf, wäre noch überlegenswert!