PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung!!!

Hansesturm
06-10-2004, 09:46
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich eben schnell mal vorstellen, bevor ich gleich meine frage stelle....
Ich heisse Nico und bin 19 Jahre alt, ca. 1.85 m groß und wiege ca. 67 Kg!
Ich trainiere ca. 6 mal die Woche, wenn ich auch noch lust auf schwimmen habe, dann auch 7 mal die Woche :D
Wenn ihr fragen habt, dann stellt sie ruhig....

Jetzt zu meiner frage:

Ist eure Ernährung anders, habt ihr euch groß umgestellt oder seit ihr so geblieben mit euren Mahlzeiten...
Also ich Ernähre mich nicht besonders anders, nehme momentan ein wenig Eiweiß zu mir, da doch ein wenig noch an muskeln zulegen möchte....das einzige was wirklich geändert habe, ich trinke garkein Alk. mehr und naja gut das habe ich vorher auch trinke bestimmt täglich 3 Liter Wasser.....aber Mahlzeiten mässig garnix, dabie würde ich gerne was ändenr, wenn es natürlich Hilft....... :rolleyes:

Würde mich freuen wen ihr mir erzählt wie ihr euch Ernährt...

Gruss Nico

Miyagi
06-10-2004, 10:11
Meine Ernährung hab ich gar nicht umgestellt. Früher hab ich mal drauf geachtet viel Eiweiss zu mir zu nehmen, aber davon bin ich heute abgekommen. Wenn man überlegt, dass man vielleicht 3-5 Kg Muskeln im Jahr aufbaut und der Muskel zu 80% aus Wasser besteht, dann kann man sich denken, wie gering da der Mehrbedarf ist.
Alkohol, naja ich versuchs vor Trainingstagen zu vermeiden und auch sonst mittlerweile nur noch auf guten Partys.

polderi
06-10-2004, 10:47
fressen, fressen, fressen... + training + regeneration so legt man zu! :D

mind. alle 3 stunden was essen.

Hansesturm
06-10-2004, 10:52
Hallo!
Naja es geht ja net wirklich darum, das ich viel zunehmen will,.......sondern ich meine ja wirklich die allgemeine Ernährung, wie z.B. viel Salat oder so wenig wie möglich fett, wie z.B. Döner, Pommes oder sowas.....

Weil ich bin ja jetzt 19 Jahre alt, und Trainiere wirklich so oft ich kann, weil ich möchte auch gerne mal in den Ring steigen......und das wen es geht net ers mit 25 jahren :D

Gruss Nico

Kensei
06-10-2004, 10:56
Salve und welcome on board Hansesturm :D

Zu deiner frage:
Hab meine ernährung eigentlich auch nich umgestellt seit ich mit Kampfsport begonnen hab, trink nur wenig alk und nehme auch sonst keine Drogen o.ä. ... :rolleyes:
Hab mir allerdings angewöhnt weniger fettiges zeug wie chips und pommes etc. zu essen, dass hatte aber nix mit meinem sport zu tun sondern einfach weil das zeug eklig is und schwer im magen liegt...

Ichigeki
06-10-2004, 11:36
Na, Pommes und co. waren schon lecker, habs aber auch aufgegeben.. Alkohol fällt wohl bei den meisten weg.

Ansonsten schau doch mal ins Ernährungsforum, da findest auch noch ein paar interessante Themen..

Hansesturm
06-10-2004, 11:38
yo alles klar....danke, für eure Antworten.....ist ja immer sehr interessant was andere Sportler so machen :D

Gut Training:-)

Gruss Nico

shenzhou
06-10-2004, 12:46
hallo, ich habe in den letzten drei jahren gute 18 kilo abgenommen und habe natürlich so auch auf einen guten stoffwechsel geachtet, so trinke ich jetzt jeden tag buttermilch und esse auch mal einen apfel mehr, der gibt mir noch eisen und macht satt;)- ich ernähre mich bewusster, esse am trainingstag nichts, was schwer im magen liegen könnte, wie pommes oder ähnliches.

ich will auch noch muskel aufbauen (1,85 bei circa 70 kilo) und nehme nach dem training noch eine magnesiumtablette, was aber wohl viele machen...

so, aber 6 mal die woche kickboxen? ist das nicht ein bisschen viel, neben schule/beruf und freunden? ich weiss, die mönche der shaolin trainieren 6 mal die woche je bis zu 8 stunden, aber die sind neben bei auch keine schüler, metallbauer oder lehrer...

sportliche grüße, gregor

Hansesturm
06-10-2004, 14:31
Hallo,

Magnesiumtbalette?! habe ich ja noch garnet gehört, was bringt mir das wenn das nach dme Training nehme?

Also ich habe Training immer in der woche von 20.00-22.30 und am Wochenende schon tags über, also von daher klappt das schon....naja was eine sehr starke Umstellung war(weiss es hört sich scheisse an) aber wenn ich Wochenende mit meinen Leuten das man nix trinkt, halt nur Wasser oder so :D

Gut Trainingan euch alle....

Gruss Nico

Ichigeki
06-10-2004, 14:47
Magnesium ist gut für die Muskeln.. Ob allerdings eine Tablette nach dem Training wirklich viel bringt.. Da lässt sich wohl drüber streiten? Allerdigns ist Magnesium nie verkehrt ;)

Hansesturm
06-10-2004, 14:51
Gut zu wissen, dann sag mir mal wieviele Magnesiumtabletten ich verwenden soll*g* sollte ja netzuviel oder zu wenig sein.....kann ich dann trotzdem noch Eiweiß zu mir nehmen oder sollte ich lieber dann nur magnesium nehmen?!

Danke!!!

Gruss Nico :cool:

Kensei
06-10-2004, 16:48
Kleiner Tipp:
mach dich nich mit sowas verrückt wie eiweissdrinks oder magnesiumtabletten, sowas ist für nen Kampfsportler belangloser als du denkst... :rolleyes:

Ichigeki
06-10-2004, 21:25
Wenn deine Muskulatur zu sehr angespannt ist, dann können Magnesiumtabletten schnell helfen..

SnakeCCCP
06-10-2004, 22:01
wie lange trainierst du schon bis zu 7tage in der woche? tranierst du nach einem bestimmten plan(also trainingsplan)?

Baphomet
07-10-2004, 12:25
wesentlich sinnvoller als eiweißshakes und solche scherze finde ich, man gewöhnt sich an, regelmässig milchprodukte zu essen, und zwar keine fettreduzierten. joghurt, topfen, buttermilch und so.. vermischt mit obst und cerealien ist das erstaunlich sättigend und gibt mehr energie als so chemisches pulverzeug

Hansesturm
07-10-2004, 12:49
Hallo,

naja ein richtiger Plan ist es ja nicht wirklich, also halt von Montag-Dienstag normal weg Kickboxen, dann Mittwochs Boxen, bez. Waldlauf und Donnerstags ist halt Schwimmen angesagt....und die drei anderen tage wieder Kickboxen normal weg in der Halle......

Also ich würde sagen es ist nicht direkt ein Plan, weil man macht ja auch immer etwas anderes beim traing nech?!?!?! :D

Also mit den magnesiumtabletten, habe ich mir mal informatione geholt, und alle sagen max. mal eine pro tag, weil da soll für den ganzen tag genung drinnen sein.....mit den Milchprodukte könnte man ja auch mal ausprobieren...danke!!

Gruss Nico :cool:

Baphomet
07-10-2004, 12:58
wennst zuviel magnesium nimmst, also mehr als dein körper haben will, merkst du das sofort, dann kriegst nämlich durchfall ;)

Hansesturm
07-10-2004, 13:00
ach so, auch mal gut zu wissen.....naja will es trotzdem nicht drauf anlegen, es reicht wnen ich eine pro tag nehme..... :D

Baphomet
07-10-2004, 13:05
wenn du wirklich 6-7 mal die woche trainierst, hast du sowieso einen erhöhten magnesiumbedarf, schaden wird es dir also nicht.
es gibt dann noch ein paar kleine tricks, wie man sich selbst entgegenkommen kann.
nahrungsschwerpunkt sollte am vormittag liegen, je später, desto kleiner die mahlzeiten.
abends möglichst keine kohlenhydrate mehr also kein brot, keine nudeln (da hab ich aber auch schon gegenstimmen gehört. da sagt irgendwie jeder was anderes. ).
ganz nützlich ist es aber, wenn du eiweiss mit säure mischst. d.h. immer wenn du fleisch isst, dazu ein glas zitronen- oder orangensaft. und immer wenn du milchprodukte isst, frisches obst dazu. dadurch wird bei der verdauung äääh was weiss ich was ääh.. schneller freigesetzt und gelangt besser ins blut.

florian123
08-10-2004, 16:27
Über Ernährung kann man sehr viel sagen aber ich zähl mal auf was meiner Meinung nach der aller wichtigste ist:

Wenig fett, viele komplexen Kohlehydrate (Vollkornprodukte!!) und Eiweiss. Viel Obst und Gemüse wegen der Vitamine. Viel trinken : vor allem wasser , nix mit viel zucker (zb. Cola).

Besonders Wichtig ist meiner meinung nach dass man sich besonders negative und positive Nahrung einprägt und deren Konsum mindert/ erhöht!
Beispiele: negativ: Chips (fett), Salami (Fett), Cola(Zucker)
positiv: magerQuark(Eiweiss), Schwarzbrot(komplexe KH, Vitamine), Mageres Fleisch (Eiweiss)!

Jedoch ist drauf zu achten die nahrungsmittel öfters mal abzuwechseln.
Magnesium Tabletten braucht man nicht ständig , eigentlich nur bei krämfen. ne ausgewogene ernährung enthält genügend mineralien!

Eiwesspräperate sind auch nicht wirj#klich notwendig aber ab und zu auch nicht schlecht vor allem weis se so lecker sind *g*!

alkohol ist zu vermeiden was jedoch aufgrund von geburtstagen etc. für manch einen nicht möglich ist...

Bortowski
09-10-2004, 14:43
hi,
allso ich bin 16 jahre alt und habe normalerwiese ca.63-64kg gewogen
und habe jeden tag in der woche trainiert , doch jetzt habe ich mir vorgenommen weniger zu trainieren bzw. weniger cardio training zu machen z.B laufen etc. nehme jetzt am tag täglich 2 portionen eiweiss pulver ein damit ich zunehme und fresse was das zeug hält.ansonsten mache ich nur jetzt 2 mal die woche kickboxen und sonst nichts,damit ich zunehme. wiege jetzt 66-67 kg sobald ich 70-72 kg wiege werde ich kraftsport betreiben damit was ich zugenommen habe das dann wieder in muskel umgewandelt wird und dannach werde ich wieder mit dem cardio training anfagen .