verletzung...nie wieder training??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : verletzung...nie wieder training???



Survive_This!
06-10-2004, 19:05
hallo.

entschuldigt meine fehlende gross/kleinschreibung.

ich hatte heute nen arbeitsunfall, Zeige-,Mittel- und Ringfinger der linkem hand zerquetscht.

der chirurg wollte gleich amputieren, aber ich hab ihn überredet, etwas zurecht zu modellieren.

allerdings kann es gut sein, dass ein oder zwei finger steif bleiben, also auch nutzlos. mit ziemlicher sicherheit brauch ich an der hand nie mehr nägel schnieden.

jetzt hab ich erstmal nen gips, danach weiss ich noch nicht.

....irgendwie garnicht so toll...vielleicht nie wieder training.

Sebastian
06-10-2004, 19:12
Verdammte Scheiße.

Übers Training würd ich mir da zuletzt Gedanken machen, aber ich bin mir sicher, dass du mit solch einer "Behinderung" weiterhin Kampfsport machen können wirst. Wenn es Rollstuhlfahrer können, wirst du auch einen Weg finden.

Gute Besserung!

Gruß

Sebastian

Franz
06-10-2004, 19:14
Hallo Survive This, als erstes herzliches Beileid von mir.
Ich denke du wirst KK weitermachen können, aber entsprechend eingeschränkter.

Bei Sportarten ohne greifen denke ich dass du durchaus noch was machen kannst wenn du Finger über Bandagen in Handschuhform bringen kannst.
Lass dich bitte nicht hängen, du hast kannst mE noch genug bewegen um zu trainieren.
Muss ja nicht immer Wettkampf sein oder?

To-Dai
06-10-2004, 19:30
auch von mir mein beileid und alles gute!!!Wünsche dir,das du schnell wieder gesund wirst!
Wie ist es dazu gekommen?war es deine schuld?

Jet Bruce chan
06-10-2004, 19:57
Ich bin mir sicher des wird wieder! Du darfst jetzt bloss nicht den Mut verlieren.
Du schaffst es!

Gute Besserung!

reschpekt
06-10-2004, 21:10
Aller größtes beileid auch von mir (auch wenn dir das wohl kaum weiterhilft)
mein tipp an dich: kopf nicht hängen lassen. nichts wird so heiß gegessen wie´s gekocht wird (ich weiß das klingt klugscheißerisch aber es stimmt)
ansonsten noch alles alles gute :( :(

JuMiBa
06-10-2004, 21:17
Au Mann... was macht Ihr denn bloß für Schxxxxxx... :(

Mein herzlichstes Beileid und Kopf hoch... auch wenn der Hals dreckig ist... ;) :halbyeaha

Gruß Micha

Mohlenbop
07-10-2004, 16:55
Hi!
Ich verweise Dich auf meinen Thread "KK in Augsburg" (Link hab ich eider nicht auswendig parat :D )!

Kurzfassung:
Ich hab mir vor genau 13 tagen den Zeigefinger der linken Hand und die strecksehne des Mittelfingers abgesägt.
Ich hab gleich mich mit den Ärzten (waren auch Kampfsportler drunter) beraten und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass steife finger nix bringen und haben amputiert.
Und jetzt!?
Alles wie vorher! Hab halt noch 2 Monate Sportpause und muss neu Schreiben und Greifen lernen, aber hey:
Das, was einen Menschen ausmacht, befindet sich in Kopf und Herz und nicht in der Hand!

Sei froh, dass nicht noch mehr passiert ist und danke Gott (auch wenn's pathetisch klingt), dass Du jeden Morgen aufwachen darfst...

Gerade als KK'ler sollte mana n solchen Herausforderungen wachsen und nciht zu Grunde gehen!

Wenn du sonst noch irgendwelche "Tipps" oder Meinungsaustausch willst, kannst Du Dich gerne per PM an mich wenden.

Mokume Dojo
07-10-2004, 17:01
Wünsch dir vom ganzen Herzen gute Besserung.
Felix