Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 1. European Kuoshu Cup

CERBERUS
06-10-2004, 19:33
Nun, da meine Schule in der ich trainier in der nächsten Woche unseren Wettkampf hier in Neu Ulm hat, wollt ich ma so fragen, wer von hier so alles kommt. Wer mehr erfahren will guckt hier (http://cki.gckf.de/). :)

Ich mach auf jeden Fall mit. :D

South Paw
06-10-2004, 23:40
Wir kommen.

www.hunggar.nl

Le Lôi
07-10-2004, 06:56
@ Cerberus

Ist leider am gleichen Wochenende wie das Swiss Sanda Open. Deswegen sind wir dort beschäftigt.

Allen Teilnehmern viel Erfolg!

GRuss

Ma Shao-De
07-10-2004, 07:31
hi folks,

unser team wird dort sein alexander weiss bescheid...

alles gute und bis denne...

seeya

CERBERUS
08-10-2004, 15:15
Und was lauft ihr alles so? (Formenmäßig)
Ich werd wahrscheinlich Hand, Hand-Partner und Waffe zeigen.

Ma Shao-De
08-10-2004, 15:36
hi,

Nur Leitai fullcontact, denn formen ist nicht unsere stärke ;)

seeya

GongBuMan
17-10-2004, 09:58
Waren die mit den braunen T-Shirts nicht die Schüler von Sifu Christian Kronmüller? Die haben nicht schlecht abgeschnitten. Vor allem der Full Contact Fighter war nicht ohne, oder?

CERBERUS
17-10-2004, 17:02
Ja, das waren sie, doch waren wir die besten im Kampfbereich. Ich hab leider nichts gewonnen. War echt nich ohne die Meisterschaft. :D

Helena
17-10-2004, 18:06
@ Cerebus

Kann Dir nur zu stimmen, die Kämpfe im Vollkontakt waren echt spannend und ziemlich hart!
Genial war aber auch die Stimmung bei den meisten Kämpfen, da waren die Zuschauer genauso am mitfiebern, wie die Kämpfer....

Es war eine schöne Meisterschaft!

Sir Lothar
17-10-2004, 19:35
Stimmt, ziemlich gute Organisation !! Hab leider nicht teilnehmen können, aber vielleicht nächstes mal ... und dumm war auch dass ich euch nicht kenne/(er)kannte ^^
In diesem Sinne: Wolfi,Wolfi,Wolfi,Wolfi,Wolfi,Wolfi,Wolfi,Wolfi,Wo lfi,Wolfi,Wolfi,Wolfi, gg

GongBuMan
17-10-2004, 20:59
@cerberus:

ist doch logisch, das ihr die besten im kampf gewesen seid.

1. hattet ihr mit sicherheit die meisten kämpfer.
2. hattet ihr den lokal-bonus.
3. kann es nicht sein, dass die schiedsrichter alles gute freunde von euch waren???

aber eins stimmt: geile stimmung auf der tribüne!!!

Ossi
18-10-2004, 07:55
im grossen und ganzen fand ich alles recht ordentlich.
die wettkampfrichter haben sich mühe gegeben...organisation war nicht schlecht....

nur manche ringrichter waren wohl etwas gelangweilt und haben bei den letzten wettkämpfen gar nicht mehr hingesehen...eindeutige kämpfe absolut falsch beurteilt. aber es waren ja zum glück mehrere ringrichter ;)

ich war leider ständig bei meinen leuten coachen....daher habe ich nicht alle kämpfe sehen können...

gibt es denn videoaufnahmen, die man hier im board veröffentlichen könnte. wer wäre denn bereit und willig.... ? :)

gruss
ossi

CERBERUS
18-10-2004, 13:01
Die Schiedsrichter waren streng. Habs auch noch nie so erlebt. :o

Ma Shao-De
18-10-2004, 13:19
hi folks,

wir waren leider nicht zugegen da unsere leute nach dem swiss open vor 2 wochen noch nicht fit genug waren....

strenge schiedsrichter sind wichtig vorallem im leichtkontakt... da wird das team von alexander bestimmt top gerüstet sein...

wenn punkterichter ermüdungserscheinungen zeigen ist das zwar nicht optimal aber menschlich. um dagegen etwas zu tun braucht es noch mehr schiedsrichter... also leute meldet euch bei gckf an für die nächsten kurse... weitere und gute schiedsrichter braucht die szene... :)

wir werden eine optimalere, d.h. koordiniertere wettkampfplanung für nächstes jahr anstreben...

alles gute!

Sir Lothar
18-10-2004, 17:01
schiedsrichter sind auch nur menschen ... also nehmt ihnen ihre fehler nicht allzu übel
ansonsten wie schon gesagt, schöne sache
bis nächstes jahr dann beim international cup !!1

mfg

GongBuMan
18-10-2004, 23:20
wer war denn der glatzköpfige schiedsrichter beim leichtkontakt? mit so einem sonnenblumengelben t-shirt?

der war glaub ich nicht mehr ganz dicht... ...das war der einzige, der voll aus der reihe getanzt ist. die anderen waren echt klasse, streng, aber korrekt.

South Paw
19-10-2004, 11:43
Dieses Turnier war echt Klasse. Ich hab mich echt gefreut.

Solche Turniere mit nur traditionelles Kung Fu sind in Deutschland sehr selten. Nur das jährliche Turnier von Frank Greinacher Sifu in Gevelsberg (NRW) ist damit zu vergleichen.

Verity
19-10-2004, 12:35
South Paw hat völlig recht!

Das war ein sehr gutes Turnier.
Und ich fand die Stimmung war richtig freundschaftlich.
die Schiedsrichter hatten einen harten Job bei den Kampfen...

Helena
20-10-2004, 07:47
@ all

Weiß jemand, ob und wann eine Siegerliste rauskommt?

Falls jemand einen Link hat???

CERBERUS
07-11-2004, 18:05
So Leude, hier ma die erwartete Siegerliste:

http://gckf.de/knowledge/results%20EKC%20.pdf

GongBuMan
07-11-2004, 20:15
Die Liste stimmt nicht!

Laut der Seite www.shaolinquan.de hat Wolfgang Beck in 85kg Vollkontakt den 1. Platz und nicht den 3. Platz!!!

Bibi
30-11-2004, 09:12
Ich war auch da und habe mir das mal angeschaut. Da waren ein paar gute formenläufer dabei, aber von den kämpfern war ich echt enttäuscht! Mir kam das eher wie ein wildes draufgeschlage vor, als ein traditioneller Lei Tai kampf wie man ihn sich vorstellt. Sowas kann man bei jeder straßenprügelei sehen, aber das hat auf dem lei tai nichts zu suchen. Es haben einfach saubere techniken auf traditioneller kung fu basis gefehlt und das sollte doch eigentlich sein oder? Was denkt ihr dazu?

gruß Bibi

Ma Shao-De
30-11-2004, 11:20
hi folks,

Ich war auch da und habe mir das mal angeschaut. Da waren ein paar gute formenläufer dabei, aber von den kämpfern war ich echt enttäuscht! Mir kam das eher wie ein wildes draufgeschlage vor, als ein traditioneller Lei Tai kampf wie man ihn sich vorstellt. Sowas kann man bei jeder straßenprügelei sehen, aber das hat auf dem lei tai nichts zu suchen. Es haben einfach saubere techniken auf traditioneller kung fu basis gefehlt und das sollte doch eigentlich sein oder? Was denkt ihr dazu?

wie sollte denn deiner meinung nach ein vollkontakt kampf aussehen? diese wettkämpfe sind ja dazu da dass die leute sich messen können und dabei besser werden, mach doch einfach auch mit und verbessere das kung fu auf der lei tai!

hut ab vor allen die auf die lei tai steigen!

kommen mehr leute an solche turneire wird auch das niveau steigen...

seeya

Bibi
30-11-2004, 11:38
Es ist mir klar, dass das niveau steigt, je mehr leute mitmachen. Ich habe dieses turnier nur mit all den anderen turnieren verglichen auf denen ich war. Diese fanden auf nationaler und internationaler ebene statt. Meine aussage ist auch eher als konstruktive kritik gedacht und nicht als vorwurf. Ich finde es nur schade zu sehen, dass so wenige ihre gelernten traditionellen techiken im kampf anwenden können und einfach nur drauflos prügeln. Vielleicht wird es einfach zu wenig im training geübt.
Es sollte ein unterschied zwischen Kampfsport (Kickboxen, Thaiboxen, Freefight..) und den traditionellen kampfkünsten (Lei Tai, Kung Fu..) zu sehen sein.
Oder denkst du darüber anders?
Darum praktizieren wir doch traditionelle Kampfkünste oder? weil sie sich nämlich von den anderen Kampfsportarten unterscheiden.

Ma Shao-De
30-11-2004, 11:46
hi,

mag sein nur wurde der turnierzirkus in europa im kung fu in den letzten jahren etwas verschlafen.
die anderen kk haben da wesentlich mehr erreicht und nun scheint es ein erwachen zu geben... ein erwachen aus einem dornröschenschlaf... also leute geht hin und stell euch dem kampf, auf das die kämpfe besser und interessanter werden.

die turniere wie gevelsberg oder auch neu-ulm sind hervorragende events an denen es organisatorisch nix zu meckern gibt... es liegt "nur" noch an den athleten ;) und natürlich an den coaches :D

also bis denne am nächsten turneir ;)

gruss

ma