Hoffentlich macht das bei uns nicht Schule ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hoffentlich macht das bei uns nicht Schule ...



Michael Kann
07-10-2004, 10:20
Im französischen Metz sind Politessen angehalten, auch Dienstautos der nationalen Polizei nicht zu verschonen. Selbst wenn die Kollegen im Dienst sind, kennen die Damen kein Pardon: So ließen sie unlängst ein Polizeifahrzeug abschleppen, als der Fahrer gerade einen Verdächtigen festnahm. Während den Beamten dieser Diensteifer „auf die Nerven“ geht, rechtfertigt sich die Stadt: „Ein Polizist steht nicht über dem Gesetz.“

Ich stell mir grad vor, wie der Polizeibeamte mit dem Verdächtigen in der Acht verzweifelt sein Dienstfahrzeug sucht :hammer:

JuMiBa
07-10-2004, 10:25
Mit dem Abschleppen ist mir noch kein Fall bekannt, aber Knöllchen fürs Falschparken und Blitzfotos gab es schon genug... :mad:

Gruß Micha

Helmchen
07-10-2004, 11:00
Mit dem Abschleppen ist mir noch kein Fall bekannt, aber Knöllchen fürs Falschparken und Blitzfotos gab es schon genug... :mad:

Gruß Micha


Jau, habe ich auch erst vor drei Wochen gehabt. Einsatzfahrt wegen Unterstützung für Kollegen, war ein Freitag Abend, war auch schon dunkel.

Ich, eine der Hauptstraße in Hannover langgeballert und über die rote Ampel und zack, Foto!!

Eine Woche später gab es Post vom OA Hannover mit der Bitte um Stellungnahme, Hut ab.

Wir sind mit Sonder- und Wegerechten gefahren, sprich Blaulicht und Martinshorn(ok, das hören die nicht auf dem Foto, :D ;) :D ), aber das Blaulicht sieht man schon. Bei sowas platzt mir dann schon der Ar...!!!

Bis denne

gatos
07-10-2004, 11:51
...Eine Woche später gab es Post vom OA Hannover mit der Bitte um Stellungnahme, Hut ab. Wir sind mit Sonder- und Wegerechten gefahren, sprich Blaulicht und Martinshorn(ok, das hören die nicht auf dem Foto, :D ;) :D ), aber das Blaulicht sieht man schon...

Das sind doch wieder Kosten in Material und Arbeitszeit die wo anders wieder fehlen. Kann man die nicht mit Hilfe des Bunds der Steuerzahler auf Veruntreuung von Steuergeldern verklagen? Ist ja unglaublich!

Ich stell mir auch gerade vor wie der Polizist bei uns in der Gegend versucht einen Besoffenen abzufuehren dessen Klicke ihm folgt und feststellen muss dass er ein Knoelchen kassiert hat. Sowas staerkt natuerlich sofort die Autoritaet... :ups:

Jet Bruce chan
08-10-2004, 12:39
Auch Polizisten haben sich an die Regeln zu halten!

kacki
08-10-2004, 13:18
Auch Polizisten haben sich an die Regeln zu halten!

in meinen Augen sogar mehr als alle anderen, Staatsleitungen mal ausgenommen.
Autos abschleppen ohne besondere Dringlichkeit gehört für mich dennoch in den Bereich der Wegelagerei.
Find den Thread hier fehl am Platze.

penpen
08-10-2004, 13:32
wenn der Polizeit beim verhaften das Auto abgeschleppt bekommt find ich schon heftig (auch wenn ich lachen mußte).
solange die Notärzte im Einsatz nicht abgeschleppt werden....

Sympath
08-10-2004, 15:00
Auch Polizisten haben sich an die Regeln zu halten!

Wir halten uns auch ans Gesetz und zwar an den § 35 (1) StVO. ;)

Seba
18-10-2004, 22:51
Klar sollen und müssen (!) sich Polizisten an Regeln halten. Was bloß viele nicht wissen ist, dass wie Sympath gesagt hat, die Polizei sich z.B. im Straßenverkehr explizit über Verkehrsregeln hinwegsetzen darf, wenn es keine andere Möglichkeit gibt im Einsatz (sog. Sonderrechte; z.B. falsch parken, zu schnell fahren, etc.) - vereinfacht gesagt - weiter ins rechtliche Detail zu gehen, wäre hier eher langweilig.
Dabei darf lediglich niemand anderes gefährdet werden. Mit hundert über eine Kreuzung mit roter Ampel zurasen ist also nicht angebracht...

Übrigens: es gibt auch Städte, da meldet man sofort über Funk der Leitstelle, wenn man auf Einsatzfahrt geblitzt wurde. Dann ist das in der Regel sofort "gegessen".

Lars´n Roll
19-10-2004, 09:35
Ich stell mir auch gerade vor wie der Polizist bei uns in der Gegend versucht einen Besoffenen abzufuehren dessen Klicke ihm folgt und feststellen muss dass er ein Knoelchen kassiert hat. Sowas staerkt natuerlich sofort die Autoritaet... :ups:

Oder schlimmer: Er hat´s gerade geschaft, ihn dahin zu bugsieren, wo der Peterwagen stand und muß feststellen, dass sein Einsatzfahrzeug abgeschleppt wurde!!! :hammer: :hammer: :teufling: :narf:


MfG Lars

Kamikätzchen
19-10-2004, 20:24
wenn der Polizeit beim verhaften das Auto abgeschleppt bekommt find ich schon heftig (auch wenn ich lachen mußte).
solange die Notärzte im Einsatz nicht abgeschleppt werden....


das hab ich auch gesehen- ein wunderschöner sommernachmittag in berlin am kollwitzplatz- die cafes sind rappelvoll, auf einmal- standing ovations, jubel, megagepfeife und geklatsche....ne wanne wird abgeschleppt.
auf die ausfahrten geben die mieter nämlich richtig acht :)
peinlich peinlich.

Ryo
01-11-2004, 12:51
Neiiiiiiiiinnnnnnnnnn..... wie bescheuert ist das denn *G*

ich kringel mich gerade..

Also unmöglich sowas!

Ok wenn der Fahrer das Dienstfahrzeug in seiner Freizeit nutzt ist es ok mit den Strafzetteln. Aber gleich abschleppen? Und wenn plötzlich ein notfall eintritt was dann? Unmöglich! :ups:

Versetzen wäre ja noch ok (um einige Meter) aber hopp und weg.. fieß :D

Insbesondere wenn Sonderrechte sind ...

Also am besten sein Fahrzeig immer mit Blaulicht abstellen :D


Was das mit dem Blitzer oben angeht... oh man hehe... Automatisierter vorgang? oder Steuerverschwendung... eines von beiden...

Pr!mus
17-11-2004, 00:09
Im französischen Metz sind Politessen angehalten, auch Dienstautos der nationalen Polizei nicht zu verschonen. Selbst wenn die Kollegen im Dienst sind, kennen die Damen kein Pardon: So ließen sie unlängst ein Polizeifahrzeug abschleppen, als der Fahrer gerade einen Verdächtigen festnahm. Während den Beamten dieser Diensteifer „auf die Nerven“ geht, rechtfertigt sich die Stadt: „Ein Polizist steht nicht über dem Gesetz.“

Ich stell mir grad vor, wie der Polizeibeamte mit dem Verdächtigen in der Acht verzweifelt sein Dienstfahrzeug sucht :hammer:
lohol, was hat er wohl dem Festgenommenen gesagt? Heute fahrn wa mal mit der Bahn zum Revier?
Das passiert also wenn Städte in Geldnot geraten, interessant...
Fehlt wie gesagt nur noch, das Krankenwagen abgeschleppt werden. Was sagt die Stadt dann? "Wir finden es zwar wahnsinnig positiv von Ihnen, dass Sie ein Leben retten wollten, aber das sicher nicht auf Kosten der Stadt" :confused:

Fazit: Lächerlich

Eversor
17-11-2004, 11:22
Ich finde es auch schlecht, wenn die Polizei (besser gesagt, Polizisten) Ärger wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung bekommen können. Wie oft bin ich schon verkehrsgefährdend von Streifenwagen überholt worden, die nicht im Einsatz waren. Außerdem parken etliche Polizisten den Streifenwagen, wie es ihnen gerade passt. Eine Nachbarin meiner Eltern ist bei der Kripo und bekommt deshalb hin und wieder Besuch von den uniformierten Kollegen. Ich fast allen Fällen parken die auf dem Gehweg oder direkt vor Einfahrten. Und da kann mir keiner erzählen, dass das ein Notfall ist und man nicht drei Meter weiter hätte parken können.

Ich bin dafür, dass es für die verantwortlichen Polizisten Knöllchen gibt, jedoch sollte dies nicht in der Öffentlichkeit geschehen, da das regelwidrige Verhalten ja vielleicht notwendig war. Vom Abschleppen von Dienstfahrzeugen halte ich gar nichts, außer, sie blockieren Rettungswege.

Ryo
17-11-2004, 12:49
Kommt übrigens sicher gut...

Polizei verteilt knöllchen, Polizei bekommt knöllchen, Polizei bezahlt knöllchen...

Irgendwie ein Teufelskreis ;-)

Da bezahlt der Staat seine Knöllchen an sich selber LOL

Sympath
17-11-2004, 13:55
Wie oft bin ich schon verkehrsgefährdend von Streifenwagen überholt worden, die nicht im Einsatz waren.

Woran erkennt man denn ob ein Streifenwagen im Einsatz ist oder nicht?

Ryo
17-11-2004, 15:18
Woran erkennt man denn ob ein Streifenwagen im Einsatz ist oder nicht?
Na an dem Schild vorne hinter der Windschutzscheibe
"Bin im Einsatz, bitte nicht meckern"

:D :D :D

Nein, sowas kann man gar nicht sehen.

Nur weil ein Wagen ohne Eil/Sonderrechte fährt, heist das nicht das er nich im Einsatz ist.

Eversor
18-11-2004, 00:14
Vielleicht hätte ich "Notfalleinsatz" schreiben sollen. In dem Fall dürfen die Verkehrsregeln ja übertreten werden. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass weder Blaulicht, noch Martinshorn eingeschaltet waren.

Ryushin
18-11-2004, 09:45
Da bezahlt der Staat seine Knöllchen an sich selber

Das ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag zur finalen Lösung dieses - auch mich persönlich immer wieder ärgernden - Themas :yeaha:

Rgds,
Ryushin

Sympath
18-11-2004, 15:35
Na an dem Schild vorne hinter der Windschutzscheibe
"Bin im Einsatz, bitte nicht meckern"

:D :D :D

Nein, sowas kann man gar nicht sehen.

Nur weil ein Wagen ohne Eil/Sonderrechte fährt, heist das nicht das er nich im Einsatz ist.

Genau darauf wollte ich hinaus.
Denn der "pflichtbewußte" Bürger denkt häufig:
"Kein Blaulicht, kein Martinshorn, kein Einsatz!

Wie oft haben Bürger schon auf der Leitstelle angerufen, wenn wir zum Einsatz gefahren ohne Blaulicht/Martinshorn.

Sympath
18-11-2004, 15:37
Vielleicht hätte ich "Notfalleinsatz" schreiben sollen. In dem Fall dürfen die Verkehrsregeln ja übertreten werden. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass weder Blaulicht, noch Martinshorn eingeschaltet waren.

Auch bei deinem sogenannten "Notfalleinsatz" fährt man teilweise aus taktischen Gründen ohne Blaulicht und Martinshorn an.

Ryo
18-11-2004, 15:42
Auch bei deinem sogenannten "Notfalleinsatz" fährt man teilweise aus taktischen Gründen ohne Blaulicht und Martinshorn an.

Ich sach nur "Einbruch in ............"

kommt sicher gut wenn man da hell erleuchtet mit TATÜÜÜ TATAAAA eintrudelt ;-)

Eversor
18-11-2004, 16:06
Allerdings muss dann auch so gefahren werden, dass man die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet. Und ich bezweifele, dass jeder Polizist im Streifenwagen, den ich bisher wie eine gesenkte Sau habe fahren sehen, gerade einen Kriminellen gejagt hat.

nekodah
11-02-2005, 15:24
Ja und wie oft hast du schon was illegales gemacht und bist ned erwischt worden,wobei es einen unterschied gibt die polizisten setzen ihren ***** jeden tag für DICH ein.